checkAd

    BKN- Turnaround geschafft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.02 15:31:24 von
    neuester Beitrag 12.11.02 18:58:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 658.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:31:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Fall von BKN bis auf zeitweise 0,14EUR, scheint der Abwärtstrend nun gebrochen! Aktuell schon wieder bei 0,18 in Frankfurt! Egal was kommt, ab jetzt kanns eigentlich nur noch bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:39:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quatsch: BKN ist fast pleite, Meldung kann jederzeit kommen. Kaum Umsätz auf diesem Niveau: Ein paar Spekulanten sitzen halt drauf und warten was passiert. Kommt die Insolvenz sind wir rasch unter 0,1.

      Schau dirlieber ArboMedia an: Haben grad sehr gute Zahlen gebracht und werden auf Insolvenzniveau gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 15:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na gerade deswegen bleibt bkn so interessant! Wenn die Insolvenz kommt wirds einen Hype geben, kommt sie nicht ist sowieso alles zu spät!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:17:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was geschaft?

      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:20:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gehe nach insolvenz-meldung rein ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      lest mal die Adhoc genau durch:

      Die BKN International AG, ein Produzent und Vertreiber von Kinder-zeichentrickserien, meldete am Donnerstag, dass die Dresdner Bank ihren Kredit in Höhe von etwa 4,5 Mio. Euro zum 29. Oktober 2002 gekündigt hat.

      -> "Dieser Kredit ist durch ausstehende Forderungenbei den ausländischen BKN-Töchtern gesichert, nicht jedoch durch den Filmbestand des Unternehmens."

      Dresdner hat die Verlängerung des Darlehens bis zum 31. Dezember 2003 gegen eine Verpfändung des Filmbestandes oder andere Assets angeboten, was das BKN-Management jedoch ablehnte, da man die geforderten Konditionen derzeit weder erbringen kann noch will.

      Weitere Gespräche über eine Verlängerung des Kredites odereine Alternativfinanzierung mit anderen Mitteln könnten mit der Bankstattfinden, jedoch kann ein positives Ergebnis nicht garantiert werden, was möglicherweise zu einem Insolvenzantrag führt. BKN hat derzeit keine Möglichkeit, den geforderten Betrag aus bestehenden Mitteln zurückzuza
      hlen.

      1. Wenn die Dresdner Bank "BKN" in die Insolvbenz treiben will, dann hätte sie es schon längst gemacht! DAs bedeutet jedoch für mich, das Die dresdner m,omentan abwägt, was für die DBAnk besser wäre:

      "BKN" weiterleben zu lassen, die Kredite zu Stunden, dafür Zinsen zu kassieren die durch die aussenstehenden Forderungen der BKN irgenwann beglichen wird!!

      oder aber die Insolvenz einzuleiten, dafür jedoch nur einen bestimmten %-Anteil an den Erlösen durch die Masseverwertung zu gelangen. In der Regel beträgt die Massequote weniger als 50%, das Heisst von den 4,5 Mio. € würde die Dresdner weniger als 2.25 Mio. zurückerhalten und 2,25 Mio. wertberichtigen!!!


      Also, wenn ich die Dresdner wäre, würde ich zuerst mal die Werthaltigkeit der Forderungen von BKN prüfen! Das dürfte seit ein paar Tagen der Fall sein, wenn sich diese als werthaltig erweisen, dann dürfte der 4,5 Mio. € Kredit wieder verlängern bzw. gestundet werden!!!

      Das bedeutet für mich, das BKN auf diesem Niveau ein Potential von mehreren 100% hat, wenn die Nachricht der Stundung / Verlängerung des Kredites kommt.

      DAs Chance / Risiko-Verhätnis sehe ich bei mindestens 3:1! Unsere Chance mit einem kleinen Einsatz eine kleines Sümmchen zu verdienen!!

      Gruss und viel Glück allen Investierten

      fg69


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN- Turnaround geschafft