checkAd

    UNION INVEST - Eine Kathastrophe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.05 13:20:27 von
    neuester Beitrag 21.06.05 17:37:45 von
    Beiträge: 25
    ID: 984.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:20:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://privatkunden.union-investment.de/navi/index.php?naviP…

      Ich muss mal wieder Luft ablassen :cry:

      Es ist wieder mal soweit - Zoff !!!

      Bei dieser Union Invest funktioniert aber auch nichts.

      Die Arbeitsweise der Unioninvest mit ihren Kunden ist kathastrophal. Bei denen weiss die Rechte nicht was die Linke macht. Das kommt davon, dass die einzelnen Arbeistabteilungen schlecht miteinander koordiniert sind.

      Es ist nicht zu glauben - ich habe bei denen den Wunsch (per Fax) geäussert unser bestehendes Gemeinschaftsdepot in ein Einzeldepot umzuwandeln. Dabei habe ich darum gebeten dass
      wenn hierzu neue Online Zugangsdaten erforderlich wären diese mir im Vorfeld zugesandt werden sollen. Ist ja nichts schlimmes - so ein Wunsch - wollte ja nur nicht, dass meine Online Transaktionsmöglichkeiten eingeschränkt werden.
      Wird nämlich zuerst das Gemeinschaftsdepot gelöscht und ein Einzeldepot daraus gemacht - so geht das sehr schnell.
      Aber der Kunde hat eben sein Zugangsdaten nicht in der Hand und ist somit in seinen Auftragserteilungen gehandicapt.
      Soweit sollte man eigentlich denken können.
      Dass die das nicht tun - obwohl ich auf diesen Umstand hinweise - ist mir ein Rätsel:rolleyes:
      Immerhin liegt ein schönens Sümmchen Money in deren Fonds.
      Kann da nicht reibungslos schnell von einem Fond in einen anderen Fond getauscht werden - sind da schnell 1000 Euro am Tag weg.
      Sie haben es jedenfalls nicht fertiggebracht ( habs geahnt)
      meinem Wunsch nachzukommen. Stattdessen haben sie mir völlig unbrauchbare Pins und auch Superpin zugeschickt und zwei telefonische Folgeaufträge erst gar nicht ausgeführt.
      Jetzt haben sie sich wieder mal entschuldigt und mir versprochen sich der Sache weiterhin anzunehmen.

      Langsam zweifle ich daran, dass man denen noch Geld anvertrauen soll. hat denn jemand ähnliche Erfahrungen??
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:24:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      nee, mit union jetzt nicht speziell, aber du wirst sehen, überall kann es zu problemen und mißverständnissen kommen.
      sicherlich ist es ärgerlich und aufwendig, aber sowas kommt schon mal vor, habs schon bei mehreren banken erlebt oder auch z.b. bei handy und internet providern.

      wenns allerdings zur regel wird, dann muss man konsequenzen ziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:25:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ich habe ähnliche Erfahrungen, hatte für 10000 Euro Fonds gekauft und nicht weiter danach gekuckt. Nu sinds noch 1500 Euro, das ne stolze Leistung oder ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn Du schon nicht danach gekuckt hast, weißt Du sicherlich nicht mal welchen Fonds du gekauft hast - leg Dein Geld lieber aufs Sparbuch oder unters Kopfkissen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:29:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmmmm,

      Kaum macht wellen einen Thread auf, gestalten die ihre HP neu:)

      "
      Nicht gefunden

      Die von Ihnen angewählte Seite konnte leider nicht geöffnet werden, weil wir unseren Auftritt neu gestaltet haben. Dadurch haben sich alle Adressen, auch die der Startseite, geändert.
      Bitte wählen Sie die gewünschte Seite über die Sitemap oder Top-Navigation der Homepage an. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Ihr Union Investment IT-Team
      "

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:37:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      ;)

      wenn ich mich über was ärgere - hat das zurecht weitreichende
      Konsequenzen.

      Aber soll ja nur ein liebenswerter Hinweis und auch eine Warnung an andere Anleger sein -

      wie wichtig Auftragserteilungen und die allgemeine Beobachtung der Anlagen in Fonds sein können.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:47:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Union Investment - Fondspreise
      Ein erfahrener Fondsanbieter setzt Akzente. Gegruendet 1956, zaehlt Union Investment
      heute zu den groeßten deutschen Investmentgesellschaften.

      Frankfurter sag ich nur --- Banditen :cry:

      Wir Bayern hätten sie damals bei der Schlacht bei Hanau ...

      http://www.kuk-wehrmacht.de/gefechte/18131030hanau.html
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wellen

      Nun ärger dich doch nicht so sehr ;)

      clemania2000 hat da vollkommen recht.
      Wo gehobelt wird fallen einfach Späne.

      außerdem hast du die Möglichkeit Aufträge per Telefon und per Fax durchzugeben auch noch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:00:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja richtig eveningstar -

      ich kann auch noch nach Frankfurt fliegen und meine Order mündlich abgeben.

      Aber darum geht es nicht.

      Die verschiedenen Möglichkeiten ( Online - Telefon - Fax )
      dienen Union Invest immer nur als ausweichende Rechtfertigung, wenn es mit der Online Transaktion nicht geklappt hat. Dafür unterhält die UI eigens eine Reklamationsabteilung. Von der wirst du dann mit einem kleinen Goodwill Geschenk abgespeist, obwohl dir höhere Beträge verlorengingen.
      Sie rechnen wohl damit, dass nicht jeder gleich den Klageweg beschreiten wird.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:11:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab bisher keine negativen erfahrungen gemacht.

      bei einer berechtigten reklamation wurde ich so gestellt, als ob der fehler nicht passiert wäre. sehr kulant. :)

      ansonsten: wo menschen sind, menschelt es eben - fehler macht jeder mal.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:17:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fehler können sie schon machen,
      aber nicht auf meine Kosten bitte.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:21:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Unglaublich!!

      Auch die zweiten Online Zugangangsdaten ( PIN + SUPERPIN )
      welche ich mit Schreiben vom 02. Juni 05 erhielt sind falsch und ermöglichen keinen Onlinezugang.
      UI hat sich wieder mal entschuldigt und nachdem ich mittlerweile 20 EURO vertelefoniert habe - mir ein Goodwill - Geschenk zugesichert.

      Wenn das wieder so ist wie bei ersterem Goddwillgeschenk :rolleyes:
      Das mir zugesandte Teeservice für 2 Personen war wegen der schlechten Verpackung ein Scherbenhaufen als es bei mir ankam -
      na denn Gute Nacht. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:48:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      habe heute zum dritten mal ein Schreiben der UI mit neuer PIN + Superpin bekommen.

      Ratet mal ob sie mir den Online Zugang ermöglichen?? :rolleyes:

      Nein - wieder nicht !!!

      Und wo liegt hier der Fehler ???
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:17:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      vielleicht bei dir :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 10:17:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bestimmt nicht bei mir.
      Wenn es so wäre, würde ich das offen zugeben.
      Ich habe nichts davon die Arbeitsweise einer Fondsvertriebsgesellschaft schlecht zu machen, wenn dem nicht so wäre.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:37:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Im Grunde ist es ja so, dass alles nur an der Software liegt.

      Die Einführung neuer Software welche Kundenwünsche exakt und schnell zur Ausführung bringt ist teuer.

      Da wird nun mal gespart und dafür unterhält UI ja auch ihre Reklamationsabteilung.

      Es ist überhaupt fraglich, ob bei den ständigen Änderungen der Gegebenheiten ( z.B. Veränderung der Annahmezeiten für Aufträge von 12.00h auf 16.00 h ) überhaupt eine gut funktionierende Software produziert werden kann.

      Da UI von der Zufriedenheit ihrer Kunden lebt, sind sie natürlich um Schadensbegrenzung bemüht.
      Um etwaige persönliche finanzielle Schäden kannst du dich aber mit ihnen abstreiten.
      Letztendlich ist alles nur Kampf um verlorene Gewinne, welche du ja geltend machen musst - sind deine Aufträge nicht korrekt berücksichtigt worden.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:02:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kaufe meine Fonds bei Diba. da klappt alles.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:04:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der kompletten Ergänzung halber und zum Allgemeinwissen für diejenigen welche ähnliche Kontoänderungen vornehmen. Also einfach eine Umwandlung eines Gemeinschaftskontos in ein Einzelkonto - teile ich mit, dass heute der vierte Brief mit neuer PIN und SUPERPIN bei mir ankam.

      Ich probierte aus - und siehe da - ich hatte wieder einen Onlinezugang. *freu*

      Doch was sehen meine Augen als ich die Kontodaten ansehe?
      Ich bin nicht in einem Einzeldepot - welches ich vor über 10 Tagen beantragt habe ( ordnungsgemäß per FAX mit Unterschrift beider Kontoinhaber)
      .... sondern immer noch im Gemeinschaftsdepot. :confused:

      Hmmm ... ja nicht ärgern .. dachte ich mir.
      Aber ich muß doch wieder UI anrufen und nachfragen.

      Ich wähle die auf dem Schreiben von der UI angegebene Telefonnummer. 3x erhalte ich die automatische Ansage:
      Kein Anschluss unter dieser Nummer :confused:

      Beim 4 - ten mal komme ich durch - ich kanns kaum glauben -
      habe ich mich 3x verwählt?

      Nein - der Gesprächsteilnehmer erklärt ganz lapidar, dass niemand dagewesen wäre.

      Ja können die denn nicht mal ein Telefon richtig schalten :cry:

      Ich werde wieder mit einer dieser lieblichen Frauenstimmen verbunden. :D (deren Stimme wirkt angeblich beruhigend auf reklamierende Kunden).

      Ich hätte schon recht - und ich solle mich noch etwas gedulden - bis letztendlich alle nachfolgenden telefonischen Aufträge berücksichtigt werden können und das Einzeldepot mit dem dann korrekten Kontostand auch für den Onlinezugang steht.

      Da fragt man sich doch, ob diese ganze Technik wirklich zum Vorteil gereicht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:57:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann es den sein, das du evtl. ein etwas ungeduldiger Mensch bist?? Du bist bei einer Fondsgesellschaft die zu einer Raiffeisenorganisation gehört, die zum Teil auch heute immer noch in ländlichen Gegenden Lagerhäuser betreiben, und dort Kartoffeln oder Zement verkaufen (man sagt auch zu den Mitarbeitern von Raiffeisenbanken gern "Lagerhäussler").

      Was erwartest du den?? Eine Abwickung wie bei IB oder Fidelity oder Templeton??

      Wenn du soviel Streß hast mit denen, dann wechsel halt einfach!! Es gibt so viele mehr oder wenige gute Banken, da wird schon eine dabei sein, die dir gefällt.

      Ganu zu schweigen von der evtl. Sinnhaftigkeit Fondsanteile täglich zu kaufen und zu verkaufen. Aber na ja, das muss jeder selber wissen.

      Also, hab geduld, oder wechsle!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 08:46:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja ich verstehs auch nicht wo das Problem liegt,
      Warum hast du nicht gleich ein Einzeldepot eröffnet ?
      Mit Fonds zu traden is sowieso spitze :)
      Es ist übrigens verboten die verspätete Bewertung von ausländischen WP´s im Fonds (z.B. USA) auszunutzen.

      Ich hab nur Union Fonds, wenn man sich z.B. den letzten Capital Test ansieht liegt Union auf Platz 4 von 85 Fondsgesellschaften. Bewertet wurde nach Fondsqualität, Produktpalette, Management und Service.
      So schlecht können die nicht sein und immerhin ist die Zeitschrift Capital unabhängig.

      @t schubert179, wenn du fragst was du von einer Raiffeisenbank erwarten kannst kenn ich die Antwort: Kundennähe, private Atmosphäre und kundenorientiere Beratung da die Berater meist keine individuellen Zielvorgaben haben und dir somit wirklich das beste bzw. passenste verkaufen können.

      Ich wünsche einen erfolgreichen Handelstag.

      MfG

      burningman
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 09:17:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @schubert

      kann es sein, dass du zum letzten mal vor hundert jahren in einer raiffeisenbank warst? :rolleyes:

      @wellen

      da läuft einiges schief bei dir, kann ich nicht nachvollziehen. normaler weise sind die jungs (nach meiner erfahrung) dort eigentlich schneller und besser. warum gehst du nicht mal zu der bank, die für dich zuständig ist und lässt die mal ein wenig druck machen?
      btw.
      ein gemeinschaftsdepot in ein einzeldepot umzuschreiben ist m.e. nicht möglich. die eröffnen ein einzeldepot für dich und übertragen dann die fondsanteile aus dem gemeinschaftsdepot dort rein. vermutlich dauert es deshalb ein wenig. dass es aber nun schon so lange dauert ist natürlich nicht in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 12:49:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @greatmr

      Meine Raiffeisenbank durch welche ich vor ca.7 jahren überhaupt Kontakt zur UI aufnahm unterstützt mich zwar, wenn Unregelmässigkeiten auftauchen. In der Regel besteht aber die Zusammenarbeit von Raiffeisen und UI hauptsächlich in der Neukundengewinnung für Fondsanleger. Also auch so Kleinsparer.

      Betreibt man Fondsswitching so wie ich, wissen die nicht mal genau, was gemeint ist. Auch wenn ich meine Unzufriedenheit durch hin und wider auftretende Missverständnisse dem Leiter der Bank selbst zum Ausdruck bringe, so ist das für ihn nachvollziehbar aber er kann da letztendlich nichts tun.
      Fondsswitching ist nicht jedermanns Sache.
      Es werden mitunter Beträge bis zu 100.000 Euro eingesetzt und es können Tagesgewinne von 3000 Euro rauskommen - oder auch Verluste.
      Ich habe zum Glück keine Verluste - aber ich bestehe auf absolut korrekte Ausführungen meiner Orders.
      Wirst du in deinen gewohnten Orders unterbrochen - so ist das als ob in der Harmonie eines Orchesters Misstöne entstehen. Du bist in deinen Entscheidungen welche du zu treffen hast gestört - das kann Folgen haben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:07:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich hab mal wieder ein Badetuch un ein Nagelmanikürset für das Verwirrspiel mit den 3x falschen Pins und Superpins seitens der Union Invest erhalten.

      Der nächste Unsinn folgte aber leider auf dem Fuss.

      Es wurde ein telefonischer Auftrag seitens der Union Invest
      von mir persönlich entgegengenommen, obwohl ich dazu gar nicht berechtigt bin telefonische Aufträge abzugeben.

      Schließlich hab ich ja erst das Gemeinschaftsdepot in ein Einzeldepot umwandeln lassen.
      Ich kann hier zwar Aufträge online durchführen da ich im Besitz der Zugangsdaten bin, aber eben nicht telefonisch (
      ist ja auch aus Sicherheitsgründen normal) da könnte dann ja jeder anrufen der im Besitz nur der Kontonummer wäre.

      Ich habe Union Invest deswegen heute befragt -

      richtig hat mir eine Dame erklärt, das ginge nicht.
      Aber Sie kann ja nur wiederum der Kollegin Bescheid geben -
      die ist aber gerade nicht da.

      Ich glaube diese Aufträge werden auf Geringverdienerbasis in heimarbeit von den Damen durchgeführt.

      Und sowas- arbeitet mit Beträgen von 100.000 Euro und mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:19:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann es sein das du bei ner andren Fondsgesellschaft arbeitest :) ?

      Nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:37:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:

      du musst dich für deine Frage nicht halbwegs entschuldigen indem du - nix für Ungut - hinzufügst.

      Die Schilderungen über technische Abläufe des Fondhandels sind so bei mir eingetreten.
      Ich finde das kann schon mal öffentlich dargestellt werden.

      Es geht nämlich dabei wirklich ums Geld - welches für den ein oder anderen Anleger futsch sein kann, wenn er in Unkenntnis von gewissen Sachen ist die beim Handel mit Tradingfonds wichtig sind und dazugehören.

      Bei einer anderen Gesellschaft arbeite ich übrigens nicht.
      Bei den verschiedenen Fondgesellschaften und auch die jeweiligen Vertreiber dieser Fonds wird sowieso zusammengearbeitet.
      Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

      Denk also nicht ich würde aus blödsinnigem Konkurrenzdenken
      die Union Invest bewusst schlecht machen wollen.
      Das ist nicht der Fall.
      Übrigens können die meist ungeschulten Sachbearbeiter auch nichts dafür . Sie können nur das tun, was sie geschult bekommen haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UNION INVEST - Eine Kathastrophe