checkAd

    DiBa im Rückwärtsgang! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.05 14:56:07 von
    neuester Beitrag 21.06.05 19:50:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 988.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:56:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weniger Geld fürs Geld

      Ab Mitte Juli zahlt die ING-Diba nur noch 2,25 Prozent für Tagesgeld.

      Das niedrige Zinsniveau und die Aussicht auf sinkenden Leitzinsen im Herbst lässt die Banken zum Rotstift greifen. So senkt die ING-Diba den Zinssatz für täglich verfügbare Geldkonto von 2,5 auf 2,25 Prozent. Die Bank verweist in diesem Zusammenhang auf die durchschnittliche Zinssätze bei deutschen Kreditinstituten, die bei lediglich 1,2 Prozent liege.

      Zeitgleich wird der ING-Diba zufolge auch der Zinssatz des Privatkredites um 0,25 Prozent auf 6,5 Prozent (effektiv 6,7 Prozent) gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:33:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmmm
      wir haben auf nem diba-konto eigentlich schon einen kleinen batzen liegen(ca.30k)und nächstes jahr werden durch eine erbschaft nochmal rund 80k dazukommen.da sind 0,25% weniger schon beschissen.....was sollte wir da jetzt machen? cortal consors(2,6%)???? hätte noch jemand von euch einen heissen tipp..... :-)))
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:39:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      War schon bei DiBa, Comdirect und jetzt bei Consors. Für mich gibt es nichts besseres als Consors, nicht nur die 2,6% bzw. 4% Zinsen, sondern auch die Handelsanwendungen sind viel besser als bei anderen Brokern. Einfach gut!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:55:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      traden tu ich über die DIRABA.das konto bei der DIBA ist unser ehekonto da komm ich zum glück nicht alleine ran.......;-)))
      wie sieht es bei CORTAL-CONSORS mit der einlagesicherung aus?ich mein bei 110k nachher ist das schon ein risk...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:27:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Consors bescheißt doch seine Kunden. Bist Du schon etliche Jahre dabei, dann bekommst Du nix oder 0,nix fürs Tagesgeld.
      Und im Gegensatz zu Neukunden mußt Du auch noch eine Kontoführungsgebühr zahlen.
      Da lob ich mir die DIBA, die behandeln alle gleich;)

      War doch nur eine Frage der Zeit das der Satz gesenkt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      es ist mir sowieso ein rätsel wie die 2,5 % solange halten konnten.

      der rest sind doch nur lockangebote.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:24:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Consors??? Welche Kontoführungsgebühr?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:02:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als Alternative kann ich z.B. das Zinspluskonto von Driver & Bengsch empfehlen (garantierte 4 % in den ersten 3 Monaten) oder das Topcash-Konto der 1822direkt mit 2,75 %. CC-Bank bietet auch ein kostenloses Tagesgeldkonto an mit 2,6 % Verzinsung.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:25:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei 1822 direkt sind die Konditionen manchmal recht günstig, aber die guten "Lockangebote" ändern alle paar Monate den Namen. Wenn man dann das alte "Topcash" noch weiterführt, kostet es auf einmal Gebühren oder bringt nur noch 0,5% oder so. Muß man stets am Ball bleiben. Da ist die DiBa viel bequemer. Driver/Bengsch & Consors 4%: nur Lockangebot für kleinen bis mittleren Betrag und befristete Laufzeit. Macht nur Streß.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:16:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer lässt denn sein Geld für lächerliche 2,25 bis 2,75% arbeiten? Da bleibt doch nach Steuern und Inflation nichts bis weniger als nichts!!!

      Mit einem gut diversifizierten Depot mit 80-100 Kilo (wie oben beschrieben) lassen sich mit wenig Risiko locker 4,5-6% holen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 00:03:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit einem gut diversifizierten Depot mit 80-100 Kilo (wie oben beschrieben) lassen sich mit wenig Risiko locker 4,5-6% holen.


      äh, wo oben?

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:26:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
          consors:      leistungspauschale von 3,95 Teuro in Monat
      .
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:36:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die entfällt bei einem Trade im Quartal, also wer nicht einmal im Quartal tradet, der kann getrost bei seiner Hausbank ein Depot führen! :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:48:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 2: "und nächstes jahr werden durch eine erbschaft nochmal rund 80k dazukommen."

      Bei Gelegenheit könntest Du mir mal Deine Glaskugel ausleihen, falls Sie so verlässlich ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:50:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14: Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich hoffe, dass es sich hier um eine Schenkung/ ein Vorab-Erbe handelt. Ansonsten hoffe, dass der Erblasser noch ein möglichst angenehmes Leben hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DiBa im Rückwärtsgang!