checkAd

    United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ? (Seite 1216)

    eröffnet am 15.03.03 12:52:44 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:29:10 von
    Beiträge: 12.832
    ID: 708.228
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 1.231.947
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1216
    • 1284

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 14:36:35
      Beitrag Nr. 682 ()
      Das wird wohl eher der Kai-Uwe werden ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 13:45:35
      Beitrag Nr. 681 ()
      Ralph Dommermuth (United Internet) ist Kandidat zum "Unternehmer des Jahres" :)

      vgl: http://www.marketing-marktplatz.de/Intro/ahi/UnternehmerdJ12…

      Nominees
      Nominiert wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

      Theo Dräger (Drägerwerk)

      Ralph Dommermuth (United Internet)

      Dieter Rampl (Hypo Vereinsbank)

      Kai-Uwe Ricke (Deutsche Telekom)

      Manfred Wennemer (Continental)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 16:47:17
      Beitrag Nr. 680 ()
      seh ich auch so der chart ist echt nicht mehr so berauschend unter 15,75 bis 16 wird die akie allerdings nicht fallen ich denke das man ende der woche mit ein bisschen glück zwischen 17 und 17,50 rein sollte. es scheint als würde sich eine seitwärtsrange zwischen 16,1x (200tage linie) und 22 (aht) entwickeln an den unteren Begrenzungen sollte man meiner meinung nach einsteigen !!!! das risiko scheint doch sehr begrenzt zu sein !
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 16:18:26
      Beitrag Nr. 679 ()
      Charttechnsich dicht an der Kippe. Ich schätze mal, dass dort ein Fondmanger Kasse macht und bei einigen länger Investierten SLs auslöst hat. Wie weit der Abverkauf noch geht, sollte zunächst nur von der Seitenauslinie abgewartet werden. Ich denke mal, wenn Wallstreet nächste Woche mit den Warnings anfängt, dann gibt`s noch sehr schwache Tage, die einen Einstieg günstiger als aktuell bei 18,20 macht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 13:45:42
      Beitrag Nr. 678 ()
      TECDAX 2004/Bei United Internet heißt die Herausforderung USA
      Montag 15. Dezember 2003, 11:30 Uhr

      - von vwd Korrespondent Eddy Holetic -

      Frankfurt (vwd) - Für die United Internet AG (Xetra: 508903.DE - Nachrichten - Forum) dürfte 2004 das Jahr der Internationalisierung werden. Nachdem der nötige Konzernumbau von der erfolglosen Holdingstruktur hin zu einer mittlerweile hochprofitablen"Internetfabrik" endgültig abgeschlossen ist, widmet sich der Vorstand nun verstärkt der Auslandsexpansion. Hier ist vor allem der US-Markt zu nennen, der nach Meinung aller Branchenkennern die größte Herausforderung im kommenden Jahr darstellen dürfte und den Anbieter kostenpflichtiger Internet-Mehrwertdienste im Erfolgsfall in weit höhere Sphären bringen könnte.

      Der Geschäftsaufbau in dem sehr fragmentierten US-Markt hat laut Vorstandsvorsitzendem Ralph Dommermuth oberste Priorität und soll wie schon in Großbritannien primär organisch erfolgen. Das Echo scheint recht gut zu sein, denn vor Wochen hatte das Unternehmen sein ursprüngliches Ziel von 50.000 Testnutzern bis Mitte Januar auf 100.000 angehoben. Die Frage sei, ob die US-Nutzer auch noch mitspielen, wenn die Angebote ab Frühjahr kostenpflichtig werden, sagt Roland Pfänder, Analyst der ING BHF-Bank. In diese Kerbe schlägt auch Iris Schäfer von der Landesbank Baden-Württemberg: Die Frage sei, ob und wieviel zahlungskräftige Kunden gewonnen würden.
      Erfolg im US-Markt würde enormes Wachstumspotenzial bieten

      Erste Indikationen, ob das hiesige Geschäftsmodell auch auf dem größten Internetmarkt der Welt funktioniert, dürfte es zur Jahresmitte geben. Sollte dieser Markt von United Internet gut erschlossen werden, sei das der Wachstumstreiber der Zukunft, dann stoße das Unternehmen in ganz andere Dimensionen vor, glaubt Pfänder. Neben den USA planen die Montabaurer im neuen Jahr auch Markteintritte in Österreich und Frankreich, nachdem sie laut Pfänder mittlerweile sehr erfolgreich in Großbritannien agieren.

      Dommermuth sieht die Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum angesichts stetig zunehmender Breitbandzugänge zum Internet sowie anhaltend steigender Nachfrage nach Internet-Mehrwertdiensten als "hervorragend" an. Getrübt werde das Bild lediglich vom Outsourcing-Geschäft, das wegen des schwierigen Marktumfelds anhaltend träge laufe, räumt er ein. Schäfer schätzt, dass Erlöse und Rendite dieser Sparte im kommenden Jahr zulegen werden, nicht zuletzt wegen der erwarteten Erholung im Call-Center-Bereich sowie bei Online-Stellenanzeigen.
      Analysten erwarten nur leicht gedrosseltes Wachstumstempo

      Auf Konzernbasis rechnet sie, ebenso wie Pfänder, für das nächste Jahr mit einem weiter deutlichen Wachstum bei etwas nachlassender Dynamik zum Vorjahr. United Internet selbst nannte für das Geschäftsjahr 2004 noch keine konkreten Prognosen. In einem Interview vor wenigen Tagen bezifferte Dommermuth jedoch die Umsatzzielgröße auf 500 Mio EUR "plus minus", verglichen mit für 2003 erwarteten 415 Mio EUR. Schäfer und Pfänder, die mit ihren Prognosen deutlich darunter liegen, halten dies für eine ambitionierte Schätzung. "Wenn Amerika läuft, dann ist es aber sehr gut möglich", ergänzte der ING-BHF-Analyst.

      Die Aktienentwicklung 2004 sehen Schäfer und Pfänder sehr stark an einen möglichen Durchbruch in den USA gekoppelt. "Der Zünder für eine deutliche Höherbewertung der Aktie ist der Nachweis, dass Amerika funktioniert. Der Markt wartet auf diese Informationen und deshalb ist der Kurs jetzt da wo er ist", sagte Pfänder. Schäfer sieht die generelle Bewertung der Internetbranche, von Werten wie Ebay (NASDAQ: EBAY - Nachrichten) , Yahoo (NASDAQ: YHOO - Nachrichten) oder Amazon als weiteren wichtigen Einflussfaktor für die Performance der UI-Aktie, die durchaus 10% bis 15% Kurspotenzial habe.
      vwd/15.12.2003/eh/nas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 13:21:58
      Beitrag Nr. 677 ()
      #674

      leider wird dein Chart bei mir nicht angezeigt. Darum diesen:



      Bollinger und RSI zeigen überverkauft an. Beide zusammen waren bisher sehr zuverlässige Indikatoren.

      Viel Glück
      debull
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 12:56:33
      Beitrag Nr. 676 ()
      Wo ist der Chart in Ordnung? Der Aufwertstrend ist gebrochen und eine Unterstützung ist erst bei +-17,25 in Sicht. Der Mangel an Aufmerksamkeit ist, wenn alles gut geht, nur von Forteil.

      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:32:09
      Beitrag Nr. 675 ()
      Wenn es bei UI keine Nachrichten gibt, hat kein
      Mensch Interesse an dem Papier. Jetzt warten wieder
      alle ob die USA-Story floppt oder durchstartet.
      Wann gibts denn wieder was zu lesen?
      Weiß jemand einen anderen Grund warum es nicht nach oben geht. Der TEC DAX maschiert und UI schaut in die Röhre.
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:33:44
      Beitrag Nr. 674 ()
      #671
      Dann viel Spaß im Urlaub.
      Wenn die in der nächsten Woche nicht drehen, sehe ich schwarz. Dann ist da was im Busch. Ansonsten sieht UI charttechnisch stark überverkauft aus.

      Also
      viel Glück
      :) debull
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 17:49:00
      Beitrag Nr. 673 ()
      Ob UI nun bei 17,25 oder sonstwie im Bereich 17-18 dreht -
      wenn ein Boden gefunden ist, dann wird UI wieder durchstarten und wieder die 20 Euro brechen !!!
      Ich bin da der Optimist hier im Board!
      Ich mache jetzt Ski-Urlaub im Riesengebirge und melde mich erstmal ab!
      Zotty der Guru aus der Hauptstadt! :D
      • 1
      • 1216
      • 1284
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,10
      -5,46
      +1,08
      +0,51
      +1,14
      +4,44
      +2,10
      +1,06
      +0,89
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ?