checkAd

    Newbie Frage: jetzt per optionen auf fallenden usd spekulieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.04 20:31:05 von
    neuester Beitrag 16.05.04 22:11:09 von
    Beiträge: 9
    ID: 858.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi!

      ich bin aufgrund des riesigen leistungsbilanzdefizites der USA fest davon überzeugt, dass sich der usd im verhältnis zum eur in den nächsten 5-9 monaten mind. richtung 1,30 - 1,35 bewegen wird.

      meine frage: wie könnte ich am besten von dieser kursbewegung partizipieren?

      optionsscheine (amerikanisch) => könnt ihr mir konkrete WKN empfehlen?

      od zahlt sich aus welchen gründen auch immer (volatilität, optionsscheinprämie) eine derartige spekulation nicht aus?

      obwohl ich kaum erfahrung diesbezüglich habe, verstehe ich das grundprinzip von optionen (100% verlust des eingesetzten kapitals,...) und wäre für jeden tip sehr dankbar ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 02:10:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am coolsten geht das über die FOREX !!!
      Wow !!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:56:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gt77

      also die einfachste möglichkeit von deinem szenario zu profitieren sind zertifikate. das problem dabei ist das die eine k.o. schwelle haben und wenn diese berüht wird ist dein zerti wertlos (für immer). der vorteil ist das zerti läuft sehr gut mit und du hast (fast) kein zeitverlust.
      da du aber offensichtlich nur aufgrund von fundamentaldaten einen einstieg wagst und du wahrscheinlich auch noch von deiner position überzeugt bist wenn der euro mal 10 cent verlieren sollte sind os wahrscheinlich am besten. wenn du aber einen os über so langen zeitraum hälst wirst du immer zeitwertverlust haben. also nimm am besten einen os der am oder besser noch im geld ist. wie weit mußt du selber entscheiden. je mehr der os im geld umso niedrieger dein hebel, das heißt dein möglicher prozentualer gewinn betrachtet auf deinen einsatz.

      ich mach hier mal 2 vorschläge. anbei noch ein paar anmerkungen. kann dir natürlich nicht versprechen das diese os unbedingt die beste wahl sind. alle angaben beruhen auf www.onvista.de und erheben damit keinen anspruch auf richtigkeit:

      euro: 1.187 (circa)

      --------------------------

      ubs: A0CLZ6 (basis 1.15 / laufzeit 1 jahr)

      kurs: 6.00 (circa)

      zeitwertverlust bis ende der laufzeit bei gleichem eurostand: ca. 2.85

      -------------------------------

      db: 689467 (basis 1.2 / laufzeit 1.5 jahre)

      kurs: 2.8 (circa)

      wenn der euro bis ende der laufzeit unter 1.20 notiert immer totalverlust !
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 20:21:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi!

      zuerst mal sorry für meine späte reaktion und danke für eure tips!

      kann mir jemand ne gute "options-faq"seite empfehlen, wo ich herausfinden kann, worauf ich beim auswählen der option zu achten habe?

      bei onvista gibts ja nen OSrechner - was müsste ich da alles eintragen um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen - außer -kurs basiswert
      -berechnungstag

      was haltet ihr eigentlich von meiner "spekulation"? wie wahrscheinlich haltet ihr mein szenario?
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 20:24:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      schau mal bei den links im tagesthread (posting #1). wenn da nichts ist, frag mal im tagesthread selber nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 20:34:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @naked: sorry für die blöde frage, aber wo finde ich diesesn tagesthread?
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 20:38:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      mögliche os-trading-chancen am ....

      gleich hier im os forum.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 21:01:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      wow ok das sind ne menge links - thx alot!
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 22:11:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      test 666


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Newbie Frage: jetzt per optionen auf fallenden usd spekulieren?