Microsoft - wann wieder up?? (Seite 135)
eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
neuester Beitrag 26.04.24 06:12:23 von
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Das 730 er ist ein Gedicht, optisch, technisch, Display, Preis, :-))))))))
Zudem brauche ich jetzt nicht mal mehr meinen mobilen Router, der hat schon alleine 80 Euro gekostet.
Zudem brauche ich jetzt nicht mal mehr meinen mobilen Router, der hat schon alleine 80 Euro gekostet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.411.157 von Crowww am 24.03.15 19:06:52Guten Abend Crowww, wie ist dein neues Lumia 730 ?
Was ist denn heute mit MSFT los ?
Aktuell ca. 3,6% im Minus !
Was ist denn heute mit MSFT los ?
Aktuell ca. 3,6% im Minus !
Gerade habe ich mein Lumia 730 beim Expert abgeholt, bin schon sehr gespannt.
Hale Stewart - Microsoft Still A Growth Story
http://seekingalpha.com/article/3024366-microsoft-still-a-gr…
http://seekingalpha.com/article/3024366-microsoft-still-a-gr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.377.662 von AaronRoberts am 19.03.15 21:20:38
Für mich ist Microsoft immer noch eine der besten Dow Jones Aktien.
Die Fundamentaldaten, wie KBV und KGV sind noch relativ günstig und eine Div.-Rendite von ca. 3% ist ja auch nicht so schlecht.
Zitat von AaronRoberts: Microsoft ist grundsolide, allerdings darf man dementspreche nicht zuviel Wachstum erwarten. Buy und hold scheint hier angebracht.
Für mich ist Microsoft immer noch eine der besten Dow Jones Aktien.
Die Fundamentaldaten, wie KBV und KGV sind noch relativ günstig und eine Div.-Rendite von ca. 3% ist ja auch nicht so schlecht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.374.155 von Durando am 19.03.15 15:40:10Microsoft ist grundsolide, allerdings darf man dementspreche nicht zuviel Wachstum erwarten. Buy und hold scheint hier angebracht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.370.177 von blutgott01 am 19.03.15 09:52:48
Wir haben doch schon neulich erfahren, dass das Lumia 430 richtig günstig verkauft werden wird.
Ich vermute mal, dass Microsoft daran schon noch ca. 5-10$ pro Stück verdienen wird.
Ansonsten gebe ich dir Recht, MSFT will damit natürlich Marktanteile gewinnen.
Zitat von blutgott01: Wow, heute wurde das Lumia 430 vorgestellt. 70$ sind mal eine Kampfansage. Ich bin mir nicht sicher ob es nach Europa kommt, eher könnte ich mir vorstellen, dass ASIEN, AFRIKA, SÜDAMERIKA als Verkaufziele dienen.
Das gebotene für den Preis wirkt gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das 430er ein Millionen-Seller wird. Klar verdient MS an dem Phone direkt sicher nichts mehr. Aber das wird aktuell gar nicht beabsichtigt. MS Ziel ist es viele Kunden zu binden.
Wir haben doch schon neulich erfahren, dass das Lumia 430 richtig günstig verkauft werden wird.
Ich vermute mal, dass Microsoft daran schon noch ca. 5-10$ pro Stück verdienen wird.
Ansonsten gebe ich dir Recht, MSFT will damit natürlich Marktanteile gewinnen.
Wow, heute wurde das Lumia 430 vorgestellt. 70$ sind mal eine Kampfansage. Ich bin mir nicht sicher ob es nach Europa kommt, eher könnte ich mir vorstellen, dass ASIEN, AFRIKA, SÜDAMERIKA als Verkaufziele dienen.
Das gebotene für den Preis wirkt gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das 430er ein Millionen-Seller wird. Klar verdient MS an dem Phone direkt sicher nichts mehr. Aber das wird aktuell gar nicht beabsichtigt. MS Ziel ist es viele Kunden zu binden.
Das gebotene für den Preis wirkt gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das 430er ein Millionen-Seller wird. Klar verdient MS an dem Phone direkt sicher nichts mehr. Aber das wird aktuell gar nicht beabsichtigt. MS Ziel ist es viele Kunden zu binden.
Windows10 kommt im Sommer, man will die Start-to-School Käufer erreichen. Zu dieser Zeit werden Viele Notebooks, Tablets,... gekauft für die Kids die entsprechende Devices zum Lernen brauchen.
Außerdem und das finde ich fast noch wichtiger hat man dabei zwei neue Große Phone Partner genannt. Lenovo und Xiaomi sollen beide ab Sommer entsprechende Devices anbieten. Sicher erst nur auf dem Asiatischen Markt. Aber dies ist ja bekanntlich der Markt mit den meisten Kunden und beide Hersteller sind im Gegensatz zu den sonstigen "klein" Partnern in der Top5 der Hersteller mit den meisten Handyverkäufen (weltweit).
Außerdem und das finde ich fast noch wichtiger hat man dabei zwei neue Große Phone Partner genannt. Lenovo und Xiaomi sollen beide ab Sommer entsprechende Devices anbieten. Sicher erst nur auf dem Asiatischen Markt. Aber dies ist ja bekanntlich der Markt mit den meisten Kunden und beide Hersteller sind im Gegensatz zu den sonstigen "klein" Partnern in der Top5 der Hersteller mit den meisten Handyverkäufen (weltweit).
DJ Die neue Smartphone-Strategie von Microsoft: Warten
Von Shira Ovide und Thomas Gryta
BARCELONA (Dow Jones)--Wie lautet der neueste "Reparaturplan" von Microsoft für das Smartphone-Geschäft? Einfach noch ein wenig warten.
Dabei war der 9,4 Milliarden US-Dollar schwere Kauf des Mobiltelefon-Geschäfts von Nokia im vergangenen Jahr als der Versuch gewertet worden, das vier Jahre alte eigene Smartphone-Geschäft namens Windows Phone wiederzubeleben. Bislang hat das noch nicht so richtig funktioniert.
Die Auslieferung der intelligenten kleinen Mobiltelefone, die auf dem Betriebssystem Windows basieren, sank jedenfalls nach Angaben des Marktforschers IDC im letzten Jahr auf 2,7 Prozent von 3,3 Prozent im Jahr 2013. Microsoft hat sich vor allem auf den Bereich preiswerter Telefone konzentriert -- dort winkt zwar ein hohes Wachstum, aber der Wettbewerb ist noch schärfer als in anderen Bereichen. Hinzu kommt, dass viele beliebte Softwareanwendungen, kurz Apps, für das Betriebssystem Windows Phone gar nicht oder nur in schlechterer Qualität als für iPhone und Android angeboten werden.
Beim Mobile World Congress in Barcelona, der größten Mobilfunkmesse der Branche, stellte Microsoft ein paar kleinere neue Geräte vor. Doch eigentlich konzentrierte sich das Unternehmen vor allem darauf, sein neues Windows 10-Betriebssystem anzupreisen, das auch die nächste Gerätegeneration im Mobilfunkgeschäft antreiben soll.
Für Stephen Elop, den früheren Nokia-Vorstandschef, der inzwischen das Mobiltelefongeschäft von Microsoft verantwortet, kann Microsoft durchaus noch ein wenig warten. Die Pause bei der Einführung neuer hochpreisiger Endgeräte sei eine gewollte Strategie, nicht das Resultat interner Entwicklungsschwierigkeiten, sagte Elop. Bis zum Jahresende werde Microsoft mit einem hochpreisigen Endgerät in den Verkaufsräumen sein, versprach er. "Es ist eine bewusste Entscheidung, im Spitzenbereich erst mit Windows 10 ein neues Flagschiff-Endgerät zu präsentieren", sagte er bei einem Interview in Barcelona.
Kritiker von Microsoft wenden ein, das Unternehmen befinde sich im unangenehmen Niemandsland zwischen den teuren Endgeräten von Apple und der Flut von Angeboten, die die verschiedensten Anbieter auf Basis des Betriebssystems Android auf den Markt werfen. Vertreter von Microsoft wenden demgegenüber ein, sie seien langfristig unterwegs und setzten auf den Erfolg von Windows 10. Mit diesem Betriebssystem schafft Microsoft zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte eine gemeinsame Grundlage für Computer, Telefone und Tablet-Geräte.
Die Idee dahinter ist, die zahlreichen Windows-Nutzer anzusprechen, die seit Jahren das populäre Office-Paket von Microsoft auf ihren PCs nutzen. Microsoft setzt darauf, dass es die Nutzer einfach finden werden, auf ihren Mobiltelefonen die gleiche Benutzeroberfläche vorzufinden wie zu Hause am Schreibtisch auf ihrem PC. Zumindest in der Theorie würde das gleiche Betriebssystem es auch für Entwickler einfacher machen, Applikationen zu entwickeln, die reibungslos auf den verschiedensten Endgeräten funktionieren.
"Die Wurzeln von Microsoft liegen in der Produktivität, in dem Bestreben, Dir zu helfen etwas fertigzustellen und zu erreichen", sagte Elop in Barcelona. Andere Offizielle des Unternehmens weisen im Hintergrund darauf hin, dass Microsoft die Geduld, die Fähigkeiten und auch die finanzielle Feuerkraft besitze, um Windows Phone dieses Mal zum Erfolg zu führen.
Zumindest im Bereich Geschäftskunden macht das auch für Analysten Sinn. Microsoft habe auch davon gesprochen, eine ausgereifte Sicherheitslösung für Windows Smartphones bereitstellen zu können, sagt J.P. Gownder, ein Analyst bei Forrester Research. Das sei natürlich besonders ansprechend für Unternehmen, die sich Sorgen darüber machten, wenn ihre Mitarbeiter mit einem Gerät im Internet herumsurften, auf dem zugleich potenziell die innersten Geheimnisse des Unternehmens gespeichert seien. Mit Windows 10 könne Microsoft "vermutlich diese Diskussion komplett neu beleben", sagte Gownder.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/kgb/mgo
(END) Dow Jones Newswires
March 02, 2015 11:46 ET (16:46 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Quelleow Jones 02.03.2015 17:46
Weitere Finanznachrichten auf der Website der Consorsbank.
Aktueller Marktüberblick bei der Consorsbank.
Von Shira Ovide und Thomas Gryta
BARCELONA (Dow Jones)--Wie lautet der neueste "Reparaturplan" von Microsoft für das Smartphone-Geschäft? Einfach noch ein wenig warten.
Dabei war der 9,4 Milliarden US-Dollar schwere Kauf des Mobiltelefon-Geschäfts von Nokia im vergangenen Jahr als der Versuch gewertet worden, das vier Jahre alte eigene Smartphone-Geschäft namens Windows Phone wiederzubeleben. Bislang hat das noch nicht so richtig funktioniert.
Die Auslieferung der intelligenten kleinen Mobiltelefone, die auf dem Betriebssystem Windows basieren, sank jedenfalls nach Angaben des Marktforschers IDC im letzten Jahr auf 2,7 Prozent von 3,3 Prozent im Jahr 2013. Microsoft hat sich vor allem auf den Bereich preiswerter Telefone konzentriert -- dort winkt zwar ein hohes Wachstum, aber der Wettbewerb ist noch schärfer als in anderen Bereichen. Hinzu kommt, dass viele beliebte Softwareanwendungen, kurz Apps, für das Betriebssystem Windows Phone gar nicht oder nur in schlechterer Qualität als für iPhone und Android angeboten werden.
Beim Mobile World Congress in Barcelona, der größten Mobilfunkmesse der Branche, stellte Microsoft ein paar kleinere neue Geräte vor. Doch eigentlich konzentrierte sich das Unternehmen vor allem darauf, sein neues Windows 10-Betriebssystem anzupreisen, das auch die nächste Gerätegeneration im Mobilfunkgeschäft antreiben soll.
Für Stephen Elop, den früheren Nokia-Vorstandschef, der inzwischen das Mobiltelefongeschäft von Microsoft verantwortet, kann Microsoft durchaus noch ein wenig warten. Die Pause bei der Einführung neuer hochpreisiger Endgeräte sei eine gewollte Strategie, nicht das Resultat interner Entwicklungsschwierigkeiten, sagte Elop. Bis zum Jahresende werde Microsoft mit einem hochpreisigen Endgerät in den Verkaufsräumen sein, versprach er. "Es ist eine bewusste Entscheidung, im Spitzenbereich erst mit Windows 10 ein neues Flagschiff-Endgerät zu präsentieren", sagte er bei einem Interview in Barcelona.
Kritiker von Microsoft wenden ein, das Unternehmen befinde sich im unangenehmen Niemandsland zwischen den teuren Endgeräten von Apple und der Flut von Angeboten, die die verschiedensten Anbieter auf Basis des Betriebssystems Android auf den Markt werfen. Vertreter von Microsoft wenden demgegenüber ein, sie seien langfristig unterwegs und setzten auf den Erfolg von Windows 10. Mit diesem Betriebssystem schafft Microsoft zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte eine gemeinsame Grundlage für Computer, Telefone und Tablet-Geräte.
Die Idee dahinter ist, die zahlreichen Windows-Nutzer anzusprechen, die seit Jahren das populäre Office-Paket von Microsoft auf ihren PCs nutzen. Microsoft setzt darauf, dass es die Nutzer einfach finden werden, auf ihren Mobiltelefonen die gleiche Benutzeroberfläche vorzufinden wie zu Hause am Schreibtisch auf ihrem PC. Zumindest in der Theorie würde das gleiche Betriebssystem es auch für Entwickler einfacher machen, Applikationen zu entwickeln, die reibungslos auf den verschiedensten Endgeräten funktionieren.
"Die Wurzeln von Microsoft liegen in der Produktivität, in dem Bestreben, Dir zu helfen etwas fertigzustellen und zu erreichen", sagte Elop in Barcelona. Andere Offizielle des Unternehmens weisen im Hintergrund darauf hin, dass Microsoft die Geduld, die Fähigkeiten und auch die finanzielle Feuerkraft besitze, um Windows Phone dieses Mal zum Erfolg zu führen.
Zumindest im Bereich Geschäftskunden macht das auch für Analysten Sinn. Microsoft habe auch davon gesprochen, eine ausgereifte Sicherheitslösung für Windows Smartphones bereitstellen zu können, sagt J.P. Gownder, ein Analyst bei Forrester Research. Das sei natürlich besonders ansprechend für Unternehmen, die sich Sorgen darüber machten, wenn ihre Mitarbeiter mit einem Gerät im Internet herumsurften, auf dem zugleich potenziell die innersten Geheimnisse des Unternehmens gespeichert seien. Mit Windows 10 könne Microsoft "vermutlich diese Diskussion komplett neu beleben", sagte Gownder.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
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(END) Dow Jones Newswires
March 02, 2015 11:46 ET (16:46 GMT)
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Quelleow Jones 02.03.2015 17:46
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