checkAd

    Rockhopper Exploration ehemals FALKLAND OIL & GAS +++ 270% mit Öl (Seite 415)

    eröffnet am 03.12.04 12:00:47 von
    neuester Beitrag 04.04.24 11:58:50 von
    Beiträge: 4.506
    ID: 932.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538.256
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B0FVQX23 · WKN: A0F6YF
    0,1585
     
    EUR
    +1,60 %
    +0,0025 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    22,795-11,82
    12,080-12,27
    1,2501-15,25
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 415
    • 451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:20:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ Blacksidi + Ngemelis

      Hi,

      ja, so sehe ich das auch - zumal auf der Page von FOGL schon immer ganz deutlich zu lesen war und ist, dass das geplante Bohrprogramm in 2007 beginnen könnte:

      http://www.falklandoilandgas.com/fog/operations.php?sec=2

      Vielleicht sollte man der Information halber einfach mal FOGL kontaktieren?


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:00:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      Hi Ngemelis,

      ja, ich meinte das GPH update, das kam mir auch seltsam vor. Ich habe eben noch mal im Wallstreet Transcript von John Dennis Armstrong nachgeschaut, es waren eigentlich immer von Bohrungen im Jahr 2006-2007 die Rede, es hat sich also nichts geändert. Bis zu den Bohrungen in 2007 gibt es ja noch ein riesiges Gebiet mit 2D und 3D Untersuchungen zu Covern. Hier noch mal der Auschnitt:

      TWST: What are the key elements in
      your strategy for the next few years?
      Dr. Armstrong: We’re conducting a 2D
      seismic survey that will do two things. It will investigate
      eight leads that we had already mapped in
      the original 33,000 square kilometer area, and secondly
      it will investigate in a reconnaissance way
      the new 50,000 square kilometer area. So that work
      began in December and the results should begin to
      emerge over the next year with a reasonably complete
      picture by the middle of next year. And of
      course one has to bear in mind that operations are
      most convenient in this area in the Southern
      Hemisphere summer, so we’re doing our work
      now. And then in the next summer, which will be
      the end of 2005, we intend to do additional work,
      possibly 3D, to more thoroughly investigate those
      opportunities that we find from this year’s work. So
      that will take us through the summer 2005-2006
      and if everything goes according to our expectations,
      we would be targeting the drilling of some
      prospects in the northern summer of 2006-2007.
      Ende
      So ewig weit weg ist ja 2007 auch nicht mehr und bis dahin sind eigentlich mehr positive als negative News vorstellbar und ich rechne mittel- bis langfristig mit steigenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 11:26:15
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hi Blacksidi,

      Du sprichst wahrscheinlich vom GPH Update vom Freitag. Ehrlich gesagt hat mich dieser Absatz sehr verwirrt. Gemaess diesem Update hatte FOGL angeblich Bohrungen Ende 2005/ Anfang 2006 "gemeinsam mit Desire" geplant. Ich denke, dass hier eine Verwechslung vorliegt.

      FOGL ist doch naechstes Jahr mit noch seismic Untersuchungen beschaeftigt. War doch klar, dass Anfang 2006 nicht gebohrt wird, und schon gar nicht gemainsam mit Desire.... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Oelplattformen 2 Jahre im voraus buchen muss.. :confused:

      Desire hat Bohrungen fuer 2005/2006 angekuendigt. KE wurde durchgefuehrt, Contracter bestellt. Bislang wurde noch keine Oelplattform gefunden. Es waere schade wenn Desire nicht rechtzeitig bohren koennte. Ein Desire Oelfund in 2006 wuerde natuerlich einen Run auf saemtliche Falklandaktien entfachen.

      Offiziell bestaetigt Desire die Bohrungen in 2006, ist aber immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Plattform aus Brasilien.

      http://www.falklands.com/Detalle.asp?NUM=5613

      Vielleicht weiss GPH ja mehr... :confused:

      Cheers
      Ngemelis
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 16:41:05
      Beitrag Nr. 363 ()
      Wie schätzt Ihr das Problem ein, eine Öplattform zu bekommen? Anscheinend liegt in der hohen Nachfrage nach Ölplattformen der Grund, warum die Bohrungen erst voraussichtlich in 2007 angesetzt werden. Wir habe zum einem die gute Nachricht des wahrscheinlichen Ölfundes zum anderen, die Zeitverzögerung der ersten Bohrungen.
      Ich denke das kurzfristig wohl die Zeitverzögerung den Kurs bestimmen wird, was denkt Ihr ?
      Andererseits hat FOGL bis jetzt immer zum rechten Zeitpunkt eine gute News gebracht, das Vertrauen habe ich auch weiterhin. Vielleicht läßt sich doch noch kurzfristig was auftreiben, sollte doch mit der Unterstützung von Hardmann Res. klappen können, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 20:36:40
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hi Honeymoon,

      hab gerade interessehalber noch etwas weiter gesucht wegen Mr. B-15A und kann Dich endgültig beruhigen:

      "Ob mit oder ohne Gletscherzunge - B-15A wird auf seiner Tour durch den Südpazifik langsam aber sicher schmelzen. Bis er sich aber irgendwann endgültig aufgelöst hat, dürften trotzdem noch einige Jahre verstreichen."

      Den kompletten Text findest Du hier:
      http://www.eifelwetter.de/matthias_habel_kollision.htm


      Schönen Abend + Grüße, Charly

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:43:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ich danke Dir - das beruhigt doch :look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:32:43
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wie gesagt, ich glaube eher nicht. Bin zwar kein Meeresströmungsexperte, aber wenn der auf direktem Weg nach Norden driftet, dann würde er wohl ziemlich genau auf Neuseeland stoßen - wenn er`s denn so lange aushält im wärmer werdenden Wasser ;) .

      D. h., er müsste durch Strömungen um beinahe die halbe Erdkugel abgetrieben werden, um auf "unsere" :D Bohrinseln zu treffen ....... schafft er nicht!


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:16:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      meer natürlich :laugh:

      ... oder wie sind die strömungsverhältnisse?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:14:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      aber er soll doch ins offene mehr hinaus treiben, richtung norden - und sind da nicht irgendwo die falklands und in wenigen jahren unsere bohrinseln??
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:12:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Hi,

      meinst Du eine Bedrohung für die Falklands ?

      Das glaube ich eher nicht, denn soweit ich weiß, treibt sich das "Teil" ;) weit abgelegen an der dem Pazifik zugewandten Seite der Antarktis herum, hat also eigentlich mit dem Atlantik gar nichts zu tun ...


      Grüße, Charly
      • 1
      • 415
      • 451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,23
      -1,29
      -0,92
      +3,43
      +1,09
      0,00
      -2,33
      -0,93
      0,00
      Rockhopper Exploration ehemals FALKLAND OIL & GAS +++ 270% mit Öl