Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1030)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 04.05.24 11:42:32 von
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Ecotel Dividende und Sonderdividende
Dadurch jetzt 9% DIV-Rendite fürs letzte Geschäftsjahr beim aktuellen Kurs von 25 €.Nachhaltig ist die Sonderdividende sicherlich nicht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Ecotel nun dauerhaft zum Dividendenwert wird und eigentlich jedes Jahr 2 drittel des Nettogewinns wird ausschütten können. Würde dann auf 1,0-1,2 € Dividende im nächsten Jahr hinauslaufen.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ecotel-communication-div…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.048.033 von smallvalueinvestor am 08.03.22 13:45:31
Aber auch ziemlich geringer Handel. In sehr dynamischen Märkten, für mich schon zweimal nichts.
Momentan korrigieren viele Werte und gute Dividendenrenditen gibts es auch immer häufiger.
Stabil ja
Zitat von smallvalueinvestor:Zitat von bcgk: Kurs 79€
Dividende Ende April 53€
Kurs ex Dividende 26€
Anteil an TR derzeit 47€ pro Aktie.
Derzeit gibt es den halben TR Anteil, Cash und operatives Geschäft der sino AG geschenkt.
Der Rest dürfte ca 10
Euro pro Aktie wert sein.
On top gibt es ein ARP von bis zu 10%.
Ingo ist weiterhin der Auffassung , daß die TR Anteile bei einem Verkauf mehr als die 47 Euro pro Aktie wert sind.
Er kauft auch weiterhin zu.
Die Aktie hält sich sehr stabil.
VG
smallvalueinvestor
Aber auch ziemlich geringer Handel. In sehr dynamischen Märkten, für mich schon zweimal nichts.
Momentan korrigieren viele Werte und gute Dividendenrenditen gibts es auch immer häufiger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.047.412 von bcgk am 08.03.22 12:50:37
Der Rest dürfte ca 10
Euro pro Aktie wert sein.
On top gibt es ein ARP von bis zu 10%.
Ingo ist weiterhin der Auffassung , daß die TR Anteile bei einem Verkauf mehr als die 47 Euro pro Aktie wert sind.
Er kauft auch weiterhin zu.
Die Aktie hält sich sehr stabil.
VG
smallvalueinvestor
Zitat von bcgk: Kurs 79€
Dividende Ende April 53€
Kurs ex Dividende 26€
Anteil an TR derzeit 47€ pro Aktie.
Derzeit gibt es den halben TR Anteil, Cash und operatives Geschäft der sino AG geschenkt.
Der Rest dürfte ca 10
Euro pro Aktie wert sein.
On top gibt es ein ARP von bis zu 10%.
Ingo ist weiterhin der Auffassung , daß die TR Anteile bei einem Verkauf mehr als die 47 Euro pro Aktie wert sind.
Er kauft auch weiterhin zu.
Die Aktie hält sich sehr stabil.
VG
smallvalueinvestor
sino AG
Kurs 79€Dividende Ende April 53€
Kurs ex Dividende 26€
Anteil an TR derzeit 47€ pro Aktie.
Derzeit gibt es den halben TR Anteil, Cash und operatives Geschäft der sino AG geschenkt.
JDC Group
tolles Jahresergebnis von der JDC Group. Prognosen übertroffen.https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5543598…
- Vorläufige Zahlen für das Gesamtjahr 2021 zeigen ein Umsatzplus von rund 20 Prozent auf rund 147 Mio. EUR
- Vorläufiges EBITDA im Gesamtjahr 2021 steigt um rund 63 Prozent auf 8,3 Mio. EUR
- Für 2022 und darüber hinaus weitere deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung erwartet
Das wird eine zweite Hypoport....
Golar LNG - LNG Tanker und FLNG
https://www.golarlng.com/
Frontline - Öltanker
https://www.frontline.bm/
Golden Ocean / Star Bulk - Capesize Dry Bulk Carrier
Weiterhin geringes Newbuild Orderbuch -- Dry Bulk allerdings weniger mit russia sanctions zu tun...
https://www.golarlng.com/
Frontline - Öltanker
https://www.frontline.bm/
Golden Ocean / Star Bulk - Capesize Dry Bulk Carrier
Weiterhin geringes Newbuild Orderbuch -- Dry Bulk allerdings weniger mit russia sanctions zu tun...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.037.272 von Malecon am 07.03.22 14:16:32Deutschland will offenbar tatsächlich "Carbon Contracts for Difference" aufsetzen. 20 Milliarden Euro sollen dafür für die nächsten Jahre reserviert worden sein:
https://www.dw.com/de/mehr-investitionen-f%C3%BCr-klimaschut…
https://www.dw.com/de/mehr-investitionen-f%C3%BCr-klimaschut…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.037.272 von Malecon am 07.03.22 14:16:32Eurokai natürlich.
Aber Deine Denke passt nicht. Für Erdgas gibt es in Deutschland keine Häfen und aus anderen Ländern mit Häfen nur begrenzte Pipeline-Kapazitäten. Und für mehr LNG Transport müsste es auch mehr LNG-Transportschiffe geben. Die baut auch Südkorea nicht an einem Tag. Öl geht auch in Zukunft eher nicht über Deutsche Häfen. Für Kohle braucht man dann auch mehr Schiffskapazitäten. Edelmetalle wie Nickel oder Palladium haben nicht das Volumen.
Auf die Hafenbetreiber könnten schwere Zeiten zukommen, wenn es in Deutschland an Rohstoffen und Energie mangelt. Denn das heisst ja, das vieles dann nicht hergestellt und ergo auch nicht exportiert werden kann. Und manches auch nicht importiert werden kann, wenn es es nicht gibt.
Die Containerschiffahrt boomt schon seit 2020. Da könnten die bestellten Schiffsneubauten vllt. langsam doch an den Markt kommen. Ob man da bei Verzigfachung der Frachtraten jetzt noch bei AP Moeller-Maersk etc. aufspringen muss?
Aber Deine Denke passt nicht. Für Erdgas gibt es in Deutschland keine Häfen und aus anderen Ländern mit Häfen nur begrenzte Pipeline-Kapazitäten. Und für mehr LNG Transport müsste es auch mehr LNG-Transportschiffe geben. Die baut auch Südkorea nicht an einem Tag. Öl geht auch in Zukunft eher nicht über Deutsche Häfen. Für Kohle braucht man dann auch mehr Schiffskapazitäten. Edelmetalle wie Nickel oder Palladium haben nicht das Volumen.
Auf die Hafenbetreiber könnten schwere Zeiten zukommen, wenn es in Deutschland an Rohstoffen und Energie mangelt. Denn das heisst ja, das vieles dann nicht hergestellt und ergo auch nicht exportiert werden kann. Und manches auch nicht importiert werden kann, wenn es es nicht gibt.
Die Containerschiffahrt boomt schon seit 2020. Da könnten die bestellten Schiffsneubauten vllt. langsam doch an den Markt kommen. Ob man da bei Verzigfachung der Frachtraten jetzt noch bei AP Moeller-Maersk etc. aufspringen muss?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.037.272 von Malecon am 07.03.22 14:16:32
Die ersten ausländischen Aktien brechen am Abend aus.
OceanPal Inc gerade mit + 104 % (ich habe die Aktie vor einem Monat bei WO vorgestellt).
Pyxis Tankers Inc + 38 %.
Top Ships Inc + 30 %.
Castor Maritime Inc + 12 %.
Globus Maritime Ltd + 10 %.
Ich suche noch nach deutschen Aktien, diese kommen meiner Meinung nach später mit Verzögerung, weil in diesen Tagen der deutsche Markt sich noch nicht entfalten kann.
• Hamburger Hafen u. Logistik AG - 1 %.
• Hapag-Lloyd AG - 1 %.
Sie sind heute ruhig.
Zitat von Malecon: werden die Anbieter von Schiffstransportdiensten gefragt sein.
Die ersten ausländischen Aktien brechen am Abend aus.
OceanPal Inc gerade mit + 104 % (ich habe die Aktie vor einem Monat bei WO vorgestellt).
Pyxis Tankers Inc + 38 %.
Top Ships Inc + 30 %.
Castor Maritime Inc + 12 %.
Globus Maritime Ltd + 10 %.
Ich suche noch nach deutschen Aktien, diese kommen meiner Meinung nach später mit Verzögerung, weil in diesen Tagen der deutsche Markt sich noch nicht entfalten kann.
• Hamburger Hafen u. Logistik AG - 1 %.
• Hapag-Lloyd AG - 1 %.
Sie sind heute ruhig.
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