checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1067)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:05:22 von
    Beiträge: 69.603
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.162
    Gesamt: 12.675.047
    Aktive User: 11


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1067
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:37:43
      Beitrag Nr. 58.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.836.811 von Kleiner Chef am 15.02.22 08:55:00
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von Weinberg-CP: ...
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:28:17
      Beitrag Nr. 58.942 ()
      Weng Fine Art: Zahlen für 2021
      Im allgemeinen Tumult hier untergegangen:

      https://wengfineart.com/news/2022/umsatz-und-ertrag-sind-202…
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 10:59:09
      Beitrag Nr. 58.941 ()
      B+S HJ-Zahlen meiner Ansicht nach enttäuschend
      Zahlen sind draußen und von dem seit 1,5 Jahren angekündigten zahlreichen neuen Großaufträgen hinsichtlich Umsatz und Ergebnis wieder keine Spur. In der Vorstandsrede wird nun sogar zurückgerudert mit der Formulierung:

      "Eine Aussage zur Gesamtentwicklung für das Geschäftsjahr 2021/22 werden wir im Laufe des vierten Quartals tätigen können. Bis dahin sollte abzusehen sein, ob die sich in Realisierung befindenden Großprojekte im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen und erlöswirksam werden können."

      Und später:

      "Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22 (Prognosebericht)
      Ausgehend von den Zahlen des ersten Halbjahres und einer kontinuierlichen Fortschreibung des Standardgeschäftes gehen wir, unter Einbeziehung von weiteren in der Planung befindlichen Beauftragungen, von einer positiven Gesamtentwicklung aus."

      Von den großspurig angekündigten Ziel EBIT 2 Mio. Euro liest man gar nichts mehr, ebenso wird Tradelite mit keinem Wort erwähnt.

      Das einzig Gute ist meiner Ansicht derzeit, dass der Markt das angesichts der MK von 18 Mio. Euro auch schon nahezu erwartet hat. Nach unten sichert einigermaßen gut die Salzburg-Immobilie mit Wert grob 10 bis 15 Mio. Euro ab. Aber operativ, wie gesagt, zunächst einmal sehr enttäuschend und laut Vorstandsrede wird es bis zu Q4-Zahlen, also fast ein Jahr lang, keine großen Neuigkeiten geben. (Es sei denn Tradelite überrascht mit einer Finanzierungsrunde).

      Soweit meine erste Einschätzung. @KC, was sagst du dazu?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 10:41:40
      Beitrag Nr. 58.940 ()
      SPAM
      Schade, dass man häufiger den Qualitätsverlust des Threads beklagen muss. Qualität kommt vor Quantität, dass ein paar User mit ihrer überquellenden SPAM-Drüse so um Aufmerksamkeit heischen müssen.
      Hier konnte man früher durch Lesen einen echten Mehrwert erzielen, auch weil eben einfach mal weniger bis nichts gepostet wurde, wenn es nichts zu posten gab.

      Bitte an die Spamer, sucht euch einen anderen Ort für euer Treiben.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 09:45:48
      Beitrag Nr. 58.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.837.435 von trustone am 15.02.22 09:41:13ETE ist stabil, weil die Aktie illiquide ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 09:41:13
      Beitrag Nr. 58.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.834.996 von Comedy am 14.02.22 22:25:56
      Zitat von Comedy: Corona, Ukraine etc.
      Wahnsinn hatten wir heute bei der deutschen Rohstoff AG.
      Massiver Abverkauf obwohl der Öl- und Gaspreis stabil war
      und heute Abend siogar wieder zugelegt hat. Ölfelder sind
      ja alle in den USA. Dort haben heute natürlich alle Ölwerte
      im Plus geschlossen. Aber der deutsche Anleger.......

      Also immer locker bleiben.

      Gruß
      Comedy:)


      sehe ich genau so,
      der Markt ist völlig irrational geworden,
      auch die Haier D Aktie startete gestern vorbörslich schnell mal 10% tiefer, obwohl bei genauer Betrachtung Haier sogar ein "Gewinner" von schweren westlichen Sanktionen gegenüber Russland wäre................
      es werden hier mittlerweile schon spott billige Aktien mit in Sippenhaft genommen,

      und eine Haier D Aktie von KGV 7 auf KGV 6 gedrückt bei 5% Dividendenrendite und 10% Wachstum, da kann man eigentlich jede Fundamentalanalyse in die Tonne treten,

      eine Ekotechnika Aktie auf der anderen Seite die ich grundsätzlich auch interessant finde, die 100% des Geschäfts in Russland macht bleibt dagegen stabil im Kurs, obwohl dort tatsächlich im (worst case) 100% der Umsätze betroffen sein könnten,
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 09:34:49
      Beitrag Nr. 58.937 ()
      Jeder der hier schreibt, hat doch eigene Interessen. Ich habe kein Problem mit bcgk, wie viele andere auch, was man auch gut an seinen 424 Followern erkennen kann. Leben und leben lassen ...
      Wir haben doch nun wahrlich andere Probleme.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 09:28:18
      Beitrag Nr. 58.936 ()
      Vielen dank für die Info - seitdem du hier so fleißig kommentierst, kann ich mir meine Watchlist sparen. Du kommentierst eh jede Kursbewegung hier im Thread oder im Thread der jeweiligen Aktie. Schön dass es dich gibt und du hier so selbstlos den Liveticker spielst
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 09:22:47
      Beitrag Nr. 58.935 ()
      Quirin Bank
      Der Jahresfavorit vieler User ist derzeit günstig zu haben. Vom letzten Spike 30% korrigiert. In Kürze werden die vorläufigen Ergebnisse erwartet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 08:55:44
      Beitrag Nr. 58.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.832.392 von Der Tscheche am 14.02.22 18:05:44
      Zitat von Der Tscheche: Mal etwas Grundsätzliches. Kann jemand einen anderen Börsenticker empfehlen als den von Godmode? Ich habe dort immer mehr das Gefühl, dass sich fake news einschleichen und würde gerne wechseln. Beispiele von gerade eben:



      Ich will keine Interfax-Nachrichten als gleichwertig mit NYT-Nachrichten lesen und auch keine dubiosen Aussagen von Johnson, die ich mir beim besten Willen nicht als authentisch vorstellen kann - und das auch noch OHNE Quellenangabe.


      So langsam kann ich wirklich nicht mehr und brauche einen neuen Ticker:



      Ich lese ja auch nicht Tichys Einblick oder wie das heißt, hatte mich über Seehofers Umgang mit Maaßen maßlos geärgert und den Rückzug des Generals gut nachvollziehen können: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-marinec… den der Kleine Chef als ganz übles Zeichen für unsere Gesellschaftsordnung diskreditiert (wofür er dann auch noch jede Menge likes bekommt)...
      • 1
      • 1067
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots