checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4985)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 16.05.24 14:15:09 von
    Beiträge: 69.776
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 935
    Gesamt: 12.708.796
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4985
    • 6978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 13:04:21
      Beitrag Nr. 19.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.052.006 von kontingent am 24.03.16 11:21:54Sag ich ja!

      Zur Meinungsvielfalt gehört es aber auch, eine andere Meinung als eklig und fragwürdig zu bezeichnen, wenn man sie dafür hält. Ich hab ja keine Person als eklig bezeichnet, wobei das in dem Fall vielleicht sogar angebracht gewesen wäre.

      Meinungsfreiheit scheint derzeit immer von Rechtspopulisten eingefordert zu werden, aber gegenteilge Meinungen wollen sie dann auch nicht hören. Schon interessant.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 13:01:55
      Beitrag Nr. 19.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.052.339 von jambam1 am 24.03.16 11:53:41Ist ja interessant wie gut du mich zu kennen scheinst? Sind wir uns schon mal begegnet, oder woher weißt du dass ich nichts tue? Im Übrigen ... wenn man was für Flüchtlinge tut, ist man ja der Gutmensch. Ist euch doch auch nicht recht. Und deinen einleitenden Satz zu meinen guten Aktienanalysen kannst du stecken lassen! Das ist mir sowas von egal.

      Was Syrien angeht und die Presse, die angeblich nicht vom Waffenstillstand berichtet, ist das schlichtweg Unsinn. Die berichten ständig davon. Passt aber halt in dein Weltbild unserer angeblichen Mainstreampresse. Das genau diese Medien erst das Bild schaffen, dass ihr in euren Köpfen habt (siehe dein Posting zu Muslimen, zu Gewalt und Terror), fällt euch erst gar nicht ein. Aus meiner Sicht berichtet die Presse und TV Landschaft eher viel zu sehr angstbezogen und zementiert damit ein bestimmtes Bild in euren Köpfen. In den letzten Wochen wird das sogar noch verschärft, weil man unbedingt den besorgten Bürgern entgegenkommen will.

      Übrigens hab ich gar nichts gegen manche Sorgen. Ich als Linker bin gegen patriarchistisches Denken, gegen Parallelgesellschaften und für Integration. Insofern begrüße ich auch Demonstrationen wie zuletzt in Köln für Frauenrechte, für eine gut organisierte Integrationspolitik und für religiöse Toleranz. Das betrifft aber alle Seiten, sowohl die Muslime als auch die Nicht-Muslime. Und ich bin gegen Assimilation, denn sowas erwartet man ja auch nicht von deutschen Auswandern in ihren neuen Ländern. Kulturen sollten erhalten bleiben. Wichtig ist, sich den rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien anpassen zu müssen und die Sprache zu lernen, um eine Integration ins Sozial- und Arbetsleben hinzubekommen, was dann auch automatisch eine Öffnung in kultureller und politischer Hinsicht der Migranten mit sich bringt.
      Da braucht man Anstrengungen von allen Seiten, sowohl muslimischen Verbänden, deutscher Politik, aber eben auch des einfachen Bürgers. Eine pauschale Ablehnung von Muslimen lehne ich ab. Patriachismus ist kein Problem des Glaubens (ist aber in islamisch geprägten Ländern, insbesondere radikaleren Strömungen weit verbreitet), sondern der Umgebung in der man aufgewachsen ist. Und das ist in vielen Regionen des Mittleren Ostens nunmal leider so, auch bei Christen. Wer hierher kommt, wird diese Denkmuster und Verhaltensweisen daher nicht sofort ablegen, aber man muss als Gesellschaft insgesamt den Willen haben, genau das zu schaffen. Natürlich beiderseitig. Das dauert manchmal wenige Jahre, manchmal mehrere Generationen, aber wenn man wirklich daran interessiert ist als Bürger (wie du und ich) die Menschen auch in unsere pluralistische Gesellschaft zu intergrieren, sind die Voraussetzungen schon mal viel besser als wenn man sie gar nicht als Teil der Gesellschaft betrachtet und sie daher auch gar nicht sozial, kulturell unterstützen will. Genau dann zementiert man Parallelgesellschaften. Von nichts, kommt nichts.
      Aber zu unterstellen, Muslime könnten sich nicht ändern, wenn sie aus patriarchistischen, dikatorischen Umfeldern kommen, ist schlichtweg fragwürdig und wie genug Beispiele hierzulande zeigen einfach unwahr. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen Muslim, der mir frauenfeindlicher oder gewalttätiger erscheint als andere Deutsche in meinem Bekanntenkreis. Da geht eh kaum noch jemand zur Moschee. Aber bei dem Bild was unsere ach so linken "Mainstreammedien" vermitteln, wundert mich deine Ansicht auch nicht. Wobei ich ja gar nicht abstreite, dass es diese Parallelgesellschaften und radikalen Muslime gibt. Wobei du mal in ostdeutsche Plattenbauten gucken solltest! Parallelgesellschaften gibt es da in manchen Städten auch. Wohne lange genug in solchen Plattenbauten, um das beurteilen zu können. Da sind mir die hier lebenden Ausländer allemal lieber als der deutsche Alki, der Rechtspopulist und Antidemokrat. Wobei es die ja auch geben muss. Unsere Gesellschaft ist halt vielfältig. Dafür brauch es insofern nicht mal Ausländer.

      Im Übrigen sagt niemand (ich schon gar nicht), dass alle Flüchtlinge hierher kommen sollen. Und unsere ach so linke Bundesregierung tut ja seit Jahren alles, um sie möglichst an den europäischen Außengrenzen abzuhalten und das Problem auf Italien, Griechenland, Spanien/Marokko und neuerdings die Türkei abzuwälzen und sie mit finanziellen Peanuts dafür zu belohnen und auf Menschenrechte zu sch..ßen. Ich würd mir wünschen, dass die Kriege beendet werden statt das unser lieber SPD Vorsitzender und Wirtschaftminister immer mehr Milliarden für Waffenlieferngen frei gibt. Und du kannst davon ausgehen, dass die meisten Flüchtlinge sehr gerne in Syrien bleiben würden. Ist schließlich ihre Heimat. Zu unterstellen, sie würden gerne und "mit Gewalt" hierher kommen, nachdem sie 3-4 Jahre im Kriegszustand sind bzw. in Flüchtlingslagern im Libanon oder der Türkei und miesen Bedingungen hausten, weil sie dachten sie könnten bald wieder zurück in die Heimat, diese Unterstellung ist ziemlich fragwürdig von dir. Versetz dich mal in deren Lage! Ich glaub dann bist du schon ein Stück weiter. Hast du dich jemals mal mi einem Flüchtling unterhalten? Kennst du sie persönlich? Also ich komm aus einem sozialpädagogischen Job und hatte oft genug mit sozial schwachen Menschen zu tun (egal welcher Herkunft), und ich kann sogar verstehen wenn der ein oder andere sozial benachteiligte Deutsche derzeit Sorgen hat, aber wenn das ausgerechnet hier von Leuten in einem Finanzforum vorgebracht wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

      Und bevor irgendein Argument in diese Richtung nochmal kommt ... abschließend ... Es ging mir gestern eh nicht um die Flüchtlingspolitik als solche. Da kann man ja gerne unterschiedlicher Meinung sein. Ich lass dir deine Meinung ja auch. Daher sollte man auch den "Wilkommenskulturlern" wie mir ihre Meinung lassen und sie nicht als Unterdrückung anderer Meinung bezeichnen. Es ging mir gestern um die unsägliche Instrumentalisierung eines Terrorattentats für politische Zwecke bei der Flüchtlingspolitik Merkels. Und Fakt ist, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Flüchtlingsbewegungen und Terror. Terror gab es auch davor. Genau deshalb kommen ja auch so viele Flüchtlinge. Und Terror wird es auch nach der Flüchtlingskrise noch geben, sowohl durch Islamisten wie auch Rechtsradikale. Ohnehin merkwürdig, dass alle Welt vor dem kommenden Terror der Islamisten Angst hat, wo doch der Terror von rechts längst Alltag in unserem Land ist. Wenn du Terror 50% uneahscheinlicher machen willst, musst du Grenzen komplett schließen, also im Grunde das freie Europa beenden und unser Land zu einem Apartheidstaat machen. Guck dir mal an wie es derzeit in Israel läuft! Das dortige Sicherheitsbedürfnis kann ich sogar nachvollziehen, da die Bedrohung nochmal eine andere ist, aber so einen Staat will ich hier nicht, zumal selbst in Israel Terror trotz all der Maßnahmen nicht verhindert werden kann.

      Ich könnt jetzt noch weiter ausholen und die historischen Zusammenhänge, insbesondere des 1.Weltkriegs mit der heutigen Situation im Nahen/Mittleren Osten schildern, aber das würde wohl etwas zu weit führen, und KC will hier sicher auch keine Endlosdiskussion. Aber ich find's schon interessant, dass du mich so gut kennst, jambam1.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:49:04
      Beitrag Nr. 19.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.051.973 von Kleiner Chef am 24.03.16 11:19:32DANKE KC für Deine Antwort !

      ... oder ist es ein Deal zwischen einem neuen Großaktionär, der sich mit Müller die Diff. zwischen Kurs und NAV teilt, damit Müller raus kommt ?? .. was Müller ja will !!
      Damit würde ein Pflichtangebot für den Streubesitz fällig !!

      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von cebulonby: Hat da jemd. eine Begründung, warum die Aktie springt ??


      Ich hatte ja Eyemaxx genannt für die engere Watchlist. Aber auch diese Aktie rennt mir davon wie man sieht. Der Hintergrund: Ein Großteil des Gewinns aus 14/15 mit 4 Mio. ist bereits für 2016 eingetütet durch Verkäufe von Immoprojekten im Gegenwert von 40 Mill. Euro in den letzten drei Monaten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:39:57
      Beitrag Nr. 19.933 ()
      "Wenn du mir nicht glaubst, dann gönne dir diesen aktuellen Artikel von einem Kamel Daoud "Als deutscher Rentner hätte ich Angst". "

      Warum lesen - ich habe es jeden Tag LIVE und in Farbe.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:37:42
      Beitrag Nr. 19.932 ()
      "Muslimische Communitys" ist vielleicht missverständlich. Ich meine eher Ballungsräume, Großstädte, wo viele türkisch- oder arabischstämmige Menschen leben. In solchen Ballunsgräumen arbeiten auch diese Menschen in pflegerischen Berufen. Bei keinem ist mir bisher eine "Verhaltensauffälligkeit" untergekommen. Sie bewegen sich in der Tat wie normale Menschen (wer hätte das gedacht). Religionszugehörigkeit interessiert mich bei meinen Kontakten eher weniger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3400EUR +7,74 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:23:54
      Beitrag Nr. 19.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.052.537 von smiti am 24.03.16 12:12:30
      Zitat von smiti: "Denn man schaue sich zum Beispiel ausländische Kräfte in der Pflege an: sieht man da muslimische Frauen oder Türkinnen ? Nein. Warum nicht ? (Beantworte dir die Frage selbst)."

      Also ich treibe mich aus beruflichen Gründen in diesem Bereich von früh bis abend rum.
      Und ich kann dir versichern, dort wo es größere muslimische Communitys gibt, arbeiten auch diese Frauen in der Pflege. Manchmal wischen sie zwar nur das Popöchen ab, aber auch dafür sind sie sich nicht zu schade. Manchmal machen sie das mit; meist ohne Kopftuch ...
      Ach übrigens: es gibt auch zahlreiche muslimische Männer, die das machen ... hält sich fast die Waage (im Gegensatz zu der dt. Berufsgruppe)



      Was sind denn "muslimische Communitys" ?

      Bei meinen Aufenthalten in Krankenhäusern habe ich direkt vom Personal genau anderes gehört. Muslimische und türkische Menschen sind derart verhaltensauffällig, dass sie meist in Massen auftreten und damit den Krankenhausbetrieb stören. Desweiteren dürfen männliche Ärzte eine Muslimin nicht untersuchen. Weibliche Musliminen dürfen keine männlichen Kranken versorgen. usw. usw.
      Wenn du mir nicht glaubst, dann gönne dir diesen aktuellen Artikel von einem Kamel Daoud "Als deutscher Rentner hätte ich Angst".
      http://www.zeit.de/2016/11/kamel-daoud-schriftsteller-algeri…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zeit.de/2016/11/kamel-daoud-schriftsteller-algeri…

      Sind wir Deutschen schlauer als 26,5 von 28 europäischen Staaten ?

      ENDOR
      Der Wochen-Chart ist wunderbar stufenförmig angestiegen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 12:12:30
      Beitrag Nr. 19.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.052.339 von jambam1 am 24.03.16 11:53:41"Denn man schaue sich zum Beispiel ausländische Kräfte in der Pflege an: sieht man da muslimische Frauen oder Türkinnen ? Nein. Warum nicht ? (Beantworte dir die Frage selbst)."

      Also ich treibe mich aus beruflichen Gründen in diesem Bereich von früh bis abend rum.
      Und ich kann dir versichern, dort wo es größere muslimische Communitys gibt, arbeiten auch diese Frauen in der Pflege. Manchmal wischen sie zwar nur das Popöchen ab, aber auch dafür sind sie sich nicht zu schade. Manchmal machen sie das mit; meist ohne Kopftuch ...
      Ach übrigens: es gibt auch zahlreiche muslimische Männer, die das machen ... hält sich fast die Waage (im Gegensatz zu der dt. Berufsgruppe)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 11:53:41
      Beitrag Nr. 19.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.051.355 von katjuscha-research am 24.03.16 10:23:09
      Zitat von katjuscha-research: auch der persönliche Angriff gehört zur Meinungsvelfalt.

      wenn man inhumane, intolerante und sachlich fragwürdige Meinungen attackiert und zudem noch versucht sachlich zu widerlegen, ist das auch eine Meinungsäußerung. Ich weiß gar nicht wieso heutzutage die ganzen Merkel-Gegner und Flüchtlingskritiker immer sofort meinen, man wolle ihre Meinung unterdrücken, wenn man anderer Meinung ist als sie.

      ...


      du verkennst zwei Dinge: unsere Demokratie ist erst rund 70 Jahre alt und deshalb höchst schützenswert
      und zweitens: es ist genau deshalb bedenklich, eine Gesellschaft mit Menschen zu fluten, die sich noch nie irgendwo angepasst haben und ihr Zusammenleben ausschliesslich mit religiösen Kategorien regeln. Lies mal das Buch "Scharia bricht deutsches Recht".

      Wenn 1 Mio Frauen aus dem arabischen Raum hierher bekommen, dann sage ich: wir versuchen es. Diesen Frauen geht es wirklich schlecht. Sie haben keine Rechte und sind bereit, sich anzupassen.
      Wenn 1 Mio Thailänder oder Japaner herkommen sage ich ebenfalls JA. Denn man schaue sich zum Beispiel ausländische Kräfte in der Pflege an: sieht man da muslimische Frauen oder Türkinnen ? Nein. Warum nicht ? (Beantworte dir die Frage selbst).

      Desweiteren hält seit Wochen der Waffenstillstand in Syrien. Man kann dort wieder etwas aufbauen (leider berichte die Presse plötzlich nichts mehr). Die Flüchtlinge versuchen nun mit Gewalt hierher zu kommen. Das gefällt mir schon gar nicht. Sowas ist keine Art, sich in einem demokratischen Staat Gehör zu verschaffen. Es geht Ihnen nicht um Sicherheit, es geht um Asyloptimierung.

      Frag zum Thema Deutsche mit Migrationshintergrund.
      Frag Rentner, die Flaschen sammeln oder bei der Tafel einkaufen.
      usw.

      Katjuscha, so gut du Bilanzen analysierst, so wenig bist du über die Mentalitätsunterschiede auf dieser Welt informiert. DU und alle Promis (bis auf Sarah Connor) reden viel und tun nichts. Das Tun und Zahlen sollen dann alle anderen erledigen.
      So geht's nicht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 11:21:54
      Beitrag Nr. 19.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.051.355 von katjuscha-research am 24.03.16 10:23:09
      Zitat von katjuscha-research: auch der persönliche Angriff gehört zur Meinungsvelfalt.

      wenn man inhumane, intolerante und sachlich fragwürdige Meinungen attackiert und zudem noch versucht sachlich zu widerlegen, ist das auch eine Meinungsäußerung. Ich weiß gar nicht wieso heutzutage die ganzen Merkel-Gegner und Flüchtlingskritiker immer sofort meinen, man wolle ihre Meinung unterdrücken, wenn man anderer Meinung ist als sie.


      Aber okay, was Kursgewinne nicht alles an Meiungsunterschieden kaschieren können ...
      Irgendwie ja auch bezeichnend. Beim Geld ist man sich dann wieder oft einig. Übrigens Geld, das die wenigsten von uns wirklich zum Überleben brauchen.
      ... der „persönliche Angriff“ auf eine Meinungsäußerung erfolgt ja hier im Thread unpersönlich, denn die zur Meinung gehörende Person ist ja hier persönlich nicht anwesend, genauso nicht, wie die Person die „den Angriff“ führt ...

      ... jeder kann hier meinen und sagen was Er/Sie will ("Willensfreiheit") ... jede „meine Meinung“ ist also egal = gleichgültig ... erst mit dem Versuch sie gegen eine gegensätzlich persönlich vertretene Meinung sie persönlich (körperlich/geistig) als alleingültig „richtige“ durchzusetzen kommt “Gewalt/Macht“ mit ins Kommunikationsspiel ... (in den Religionskriegen geht es vordergründig um: „es kann nur einen GOTT geben“... ob es sowas wie GOTT überhaupt gibt: diese Frage wird dabei gar nicht gestellt !)

      ... s. a. Gewaltmonopol und Gewaltenteilung in Exekutive- Judikative - Legislative ... mit diesen „geistigen Gewalt-Mitteln“ wird (politisch) versucht die immerwährend drohenden (körperlichen) Gewaltausbrüche in „unserer“ Gesellschaftsform (Demokratie = Diktatur der Mehrheit[sverhältnisse]) in Zaun zu halten ...

      Ja! und Geld (= neutrales Medium) macht sinnlich: inklusive dem Unsinn, den man/frau damit anfangen kann ... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 11:19:32
      Beitrag Nr. 19.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.051.748 von cebulonby am 24.03.16 10:56:06
      Eyemaxx?
      Zitat von cebulonby: Hat da jemd. eine Begründung, warum die Aktie springt ??


      Ich hatte ja Eyemaxx genannt für die engere Watchlist. Aber auch diese Aktie rennt mir davon wie man sieht. Der Hintergrund: Ein Großteil des Gewinns aus 14/15 mit 4 Mio. ist bereits für 2016 eingetütet durch Verkäufe von Immoprojekten im Gegenwert von 40 Mill. Euro in den letzten drei Monaten.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4985
      • 6978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots