checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5794)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.360
    Gesamt: 12.677.587
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5794
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 07:31:44
      Beitrag Nr. 11.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.702.062 von traumstrand am 05.01.15 23:18:23...das attraktive an cytosorb ist aus meiner Sicht, dass es bereits Zulassungen gibt - fmc auch zu Mindestabnahmen verpflichtet ist und da durchaus auch in der PM von Expansion die Rede ist.

      http://www.prnewswire.com/news-releases/cytosorbents-kundigt…

      ...aus dem Spiegelartikel geht ja tatsächlich auch hervor, dass es wirklich belastbare Daten für die Herabsetzung der Todesfolge noch nicht gibt - allerdings vieles auch eher dafür spricht.

      nach meinem laienhaften Verständnis liegt hier ein Medikament vor, dass bereits in bestimmten Märkten ist und das ein enormes Potential aufweist. Glückwunsch, dass du schon seit 2 Euro dabei bist - mein Kursziel liegt sicher nicht bei 150 Dollar - wie es in YAHOO-boards rausposaunt wird ... aber schon deutlich über 12,50 Euro - dafür ist das Risiko auch zu hoch.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 23:18:23
      Beitrag Nr. 11.694 ()
      Moin - auch von meiner Seite allen hier im Thread ein gesundes und erfolgreiches 2015! War einige Zeit unterwegs und komme erst jetzt dazu, die zwischenzeitlichen Entwicklungen nachzulesen.

      Meine Favoriten für 2015:
      1. Cytosorbents (hat ja schon ordentlich Fahrt aufgenommen und ist hier fleissig diskutiert worden, bin seit langem zu umgerechnet 2€ dabei. Kursziel zunächst 12,50€ auf der Basis der aktuellen Umsatzentwicklung, der Kooperation mit FMC - die bestimmt nich auf andere Länder ausgebaut werden wird, der Presse - Spiegelartikel z.B.. Kann natürlich durch plötzliche Aufmerksamkeit auch überschiessend steigen. Inhaltlich ist eine wesentlich höhere Bewertung aus meiner Sicht erst mit weiteren, belastbaren klinischen Studiendaten mit hartem Endpunkt "Reduktion von Tod durch Sepsis" denkbar, das dauert aber noch bestimmt 2-3 Jahre...)
      2. First Sensor (ehem. Silicon Sensor)
      3. Catalis
      4. als Zock: Maier & Partner
      5. UMT United Mobility Technology

      Meine grössten Enttäuschungen in 2014 (entweder wegen starkem Kursverlust oder ausbleibendem erwarteten Kursanstieg...)
      Mologen
      Catalis
      Mox

      Meine Tendenzen in 2015:
      weiterhin zu großem Anteil Invest in small caps
      allmählicher Aufbau einer Position Gold XetraGold
      allmählicher Aufbau eines 2xShortETF auf den DAX
      Aussitzen der Delle bei den Öl/Alternative Energiewerten und parallel Mitnahme des schönen Kursgewinns aus einem Hedgezertifikat auf das Brent-Öl
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 21:41:06
      Beitrag Nr. 11.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.701.318 von Oberkassel am 05.01.15 21:29:05hab mich heute - diesmal schlauer direkt über usa - noch mal etwas mehr eingeloggt - trotz der oben geäußerten bedenken. könnte aber was werden ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 21:29:05
      Beitrag Nr. 11.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.700.547 von Kleiner Chef am 05.01.15 19:40:00Super Info und Artikel !
      Haben glaube ich eine strategische Partnerschaft mit Fresenius Medical?

      Cytosorbents Aktie [WKN: A12GDU / ISIN: US23283X2062]

      In den letzten Tagen war der Kurs sehr volatil Gründe ? + 10% zuvor 2x Minus

      Wichtige Events von CYTOSORBENTS CORP


      06.01.15 | 14:45 Unscripted Health Care Conference Thermo Fisher
      06.01.15 | 15:30 Unscripted Health Care Conference BOSTON SCIENTIFIC


      Danke.

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:40:00
      Beitrag Nr. 11.691 ()
      Cytosorbents: Was machen die eigentlich? "Aktueller Spiegelbericht - Der Stabilisator!
      Die Blutvergiftung ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Mithilfe eines neuen, zylinderförmigen Apparates könnten Ärzte möglicherweise mehr Menschen retten. Folge eins unserer Serie über medizinische Innovationen.

      Es ist ein kleiner Zylinder, halb so lang wie ein Unterarm, der dem Patienten das Leben gerettet haben könnte. Der knapp 50-jährige Mann wird im Sommer in München in die Notaufnahme des Klinikums Großhadern eingeliefert, er hat eine schwere Bauchfellentzündung. Ein Abschnitt des Dünndarms ist eingerissen und die Darmflüssigkeiten sind in den Bauchraum ausgetreten.


      Die Entzündung geht auf den ganzen Kreislauf über, Sepsis heißt das in der Fachsprache. Diese Ausbreitung der Erreger ist lebensgefährlich, weil sie im Körper überallhin gelangen können, und weil das eigene Immunsystem überreagiert: Nach und nach werden die eigenen Organe lahmlegt. Jeden Tag sterben statistisch gesehen 162 Menschen an einer Sepsis, weil sich die Krankheit vielen Behandlungsansätzen entzieht.


      Um das zu verhindern, wird das Blut des Münchner Patienten durch eine zylinderförmige Konstruktion namens Cytosorb umgeleitet - ähnlich wie bei einer Dialyse. Das Gerät von der US-amerikanischen Firma Cytosorbents bindet einige der Stoffe, die für die überschießende Immunreaktion im Körper verantwortlich sind, vor allem die sogenannten Zytokine. Diese Botenstoffe filtert Cytosorb aus dem Blut heraus, wodurch wichtige Zeit überbrückt werden könnte.

      Was hat dem Mann das Leben gerettet?

      Der Mann in München bleibt bis zur Operation stabil, danach erholt er sich rasch. "Ob allerdings Cytosorb dem Patienten das Leben gerettet hat oder ob er nicht vielleicht auch so überlebt hätte, wissen wir nicht", sagt der anästhesiologische Oberarzt Michael Zoller, der den Mann mit betreut hat. "Gerade in der Intensivmedizin spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man kaum von der einen lebensrettenden Komponente sprechen kann." Zoller, der Cytosorb bereits mehrere Dutzend Mal angewendet hat, ist davon überzeugt, dass das System es Ärzten ermöglicht, die Kontrolle über den Zustand eines schwer kranken Patienten ein Stück weit zurückzugewinnen.


      Sepsis - Tod im Zeitraffertempo

      Wie eine Sepsis entstehtZu einer Blutvergiftung kommt es, wenn Bakterien, in selteneren Fällen Pilze, Viren oder Parasiten, in den Körper eindringen und der Organismus nicht in der Lage ist, die Ausbreitung der Keime zu unterbinden - weil die Erreger zu zahlreich sind, weil ihr Gift zu aggressiv ist oder weil die Immunabwehr des Körpers schwächelt. Meist sind Lungenentzündungen, Bauchraumentzündungen oder Harnwegsinfekte Auslöser für die Sepis, die nach und nach alle Organe erfasst. Aber auch eine Mandelentzündung, ein Kratzer auf der Haut oder schon ein vereiterter Zahn können ausreichen, um die Invasion der Keime in Gang zu setzen.

      Was im Körper passiert

      Eine Sepsis ist eine Entzündung des ganzen Körpers, auch die Gefäße werden erfasst. Normalerweise ist das Netz des Gewebes der Gefäßwand sehr fein, durch die Infektion weitet es sich, der Körper verliert Flüssigkeit. Infusionen sollen diesen Verlust ersetzen. Gelingt dies nicht, gelangt die Flüssigkeit überwiegend in die Gewebezwischenräume, der Mensch quillt auf. Dennoch fehlt es an Flüssigkeit in den Gefäßen. Dem Arzt bleibt, solange die Behandlung der Infektion mit Antibiotika nicht greift, nichts anderes übrig, als weiterhin Flüssigkeit in Form von Infusionen nachzuliefern. Um den Kreislauf zu stabilisieren, geben Mediziner außerdem mit Adrenalin verwandte Medikamente, die für eine Weile den Blutdruck im Körper aufrechterhalten können. Gelingt es aber nicht, die Ursache - die bakterielle Infektion - zu bekämpfen, versagen irgendwann die Organe und der Patient stirbt.

      Die Folgen einer Sepsis

      Rund 160.000 Bundesbürger erkranken jährlich an einer Sepsis, rund 60.000 sterben daran - fast zehnmal mehr, als es die offiziellen Sterbestatistiken ausweisen, und fast so viele Menschen, wie an einem Herzinfarkt versterben.

      An einer Sepsis sterben in Deutschland fast 60.000 Menschen jährlich, nach dem Herzinfarkt ist sie die dritthäufigste Todesursache. Dafür wird das Phänomen überraschend wenig in der Öffentlichkeit diskutiert. Das liegt zum Teil daran, dass die Sepsis erst eine Folge schwerer Traumata oder Entzündungen ist - diese ursprünglichen Erkrankungen stehen meist im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn der Körper dann aber plötzlich überreagiert, sind die Patienten schnell in Lebensgefahr.

      Die Immunabwehr wieder an die Zügel nehmen

      "Das große Problem ist, dass wir der körpereigenen, überschießenden Entzündungsreaktion bisher wenig entgegensetzen können", sagt der Mediziner Karl Träger, der an der Universitätsklinik Ulm eine herzchirurgische Intensivstation leitet. Auch er hat die Cytosorb-Technologie schon angewendet. Seine Erfahrung bisher: "Kreislauf und Herzfunktion der Patienten stabilisiert sich schneller, die Zytokinwerte im Blut sinken innerhalb von zwölf bis 24 Stunden stark ab", sagt Träger. "Mithilfe des Geräts können wir die außer Kontrolle geratene immunologische Abwehr wieder an die Zügel nehmen."

      Das klingt vielversprechend, aber niemand kann sicher sagen, was Cytosorb noch aus dem Blut holt. Bindet das Gerät womöglich auch andere Stoffe, die lebenswichtig sind? Darauf gibt es zwar bislang keine Hinweise, doch offenbar bleiben ein paar wenige Antibiotikasorten in dem Adsorber hängen. Das könnte lebensnotwendige Therapien blockieren.


      Dementsprechend wichtig ist es, die Antibiotika zu erfassen. "Es wurde mittlerweile ein Register eingerichtet, um die Wirkung von Cytosorb besser zu studieren", sagt Träger. In Deutschland wird das Gerät in 50 Kliniken angewendet, seit 2011 ist es in Europa zugelassen. Nur bei einigen wenigen Patienten hat die Therapie offenbar keine Wirkung gezeigt.

      Fallstudien machen Hoffnung
      Wenn sich das Gerät weiter bewährt, könnte es bei aufwendigen Operationen wie etwa bei schwierigen Herz-OPs zum Schutz vor Komplikationen oder einer Sepsis gegeben werden, es könnte bei ausgewählten Intensivpatienten wirksam sein oder nach Unfällen. Die US-Army prüft derzeit den Einsatz des Geräts bei komplexen Traumata mit Multiorganversagen.

      Doch so weit ist die Entwicklung noch nicht. Erst wenn in einer großen Studie ein positiver Effekt auf die Überlebenswahrscheinlichkeit der Patienten gezeigt werden kann, hätte das Gerät eine Chance, standardmäßig eingesetzt zu werden. Die Reihe von bislang veröffentlichten Fallstudien macht zumindest Hoffnung. Wenn zusätzlich keine negativen Wirkungen auftreten, dann könnte das Gerät die Sterberate an Sepsis möglicherweise deutlich senken.

      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sepsis-und-blutver…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:59:26
      Beitrag Nr. 11.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.008 von valueanleger am 05.01.15 17:31:49
      Zitat von valueanleger: Heute werden die Blue Chips ganz schön gerupft.
      Anscheinend verkaufen die Ausländer erst mal und warten den Wahlausgang in Griechenland ab.
      Die Nebenwerte halten sich heute hervorragend, mein Depot ist sogar im grünen Bereich.
      Na ja, bei den Nebenwerten sind wir bekanntlich unter uns. :laugh:


      Mein Aktiendepot, bestehend aus 53 Nebenwerten, ist auch bei mir mit 0,15% im Plus. Aber wie Herbert H schon schrieb, bluten Nebenwerte erst ab dem zweiten Tag. Speziell die Durchstarter der letzten Wochen wird es erwischen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:47:09
      Beitrag Nr. 11.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.800 von trustone am 05.01.15 18:28:13
      Zitat von wiener9: tja, da wäre wir dann mal wieder beim aktuellen Sieger der Abstimmung,
      bei der Lang u. Schwarz Aktie,
      die Firma profitiert besonders von starken Schwankungen und hohem Volumen an den Märkten,


      Aber sollte man dann nicht auch eine positive Korrelation der Kursentwicklung von L&S zum VIX sehen?
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:28:13
      Beitrag Nr. 11.688 ()
      tja, da wäre wir dann mal wieder beim aktuellen Sieger der Abstimmung,
      bei der Lang u. Schwarz Aktie,
      die Firma profitiert besonders von starken Schwankungen und hohem Volumen an den Märkten,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 17:49:50
      Beitrag Nr. 11.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.008 von valueanleger am 05.01.15 17:31:49Die Nebenwerte folgen in der Regel am Folgetag ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 17:31:49
      Beitrag Nr. 11.686 ()
      Heute werden die Blue Chips ganz schön gerupft.
      Anscheinend verkaufen die Ausländer erst mal und warten den Wahlausgang in Griechenland ab.
      Die Nebenwerte halten sich heute hervorragend, mein Depot ist sogar im grünen Bereich.
      Na ja, bei den Nebenwerten sind wir bekanntlich unter uns. :laugh:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5794
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots