checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 3963)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:23:57 von
    Beiträge: 49.512
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 4.619.917
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: AAPL
    173,18
     
    USD
    -0,18 %
    -0,32 USD
    Letzter Kurs 19:35:24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    18,710+9,61
    0,9000+8,43
    17,100+5,56
    0,5700+4,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,2000-5,38
    56,61-6,40
    3,7700-6,68
    2,0200-9,01
    16,320-9,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3963
    • 4952

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:13:58
      Beitrag Nr. 9.892 ()
      612 Dollar
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:10:53
      Beitrag Nr. 9.891 ()
      Fahnenstange ist halt nicht gleich Fahnenstange, genau wie der sogenannte Tannenbaum Chart und andere Formationen, alles sollte man nicht rein isoliert betrachten oder die Uebrlegung, dass jedes Gap geschlossen werden MUSS...Charttechnik ist EIN Hilfsmittel, man muss sich ein umfassendes Bild machen, insofern kann das gerne hier erklaert werden...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:10:49
      Beitrag Nr. 9.890 ()
      Wie sieht es denn vorbörslich in den USA aus??
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:02:08
      Beitrag Nr. 9.889 ()
      ich brauch es und ich will es.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:00:33
      Beitrag Nr. 9.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.557 von Baehrs am 25.04.12 11:50:47Hallo,

      also ich fände es trotzdem beachtenswert, wenn man das Forum nicht nur zur Meinungspuplikation sondern auch zur Weiterentwicklung anderer MItglieder nutzen würde.

      Und das würde beinhalten, dass auch ein wenig Charttechnik oder die GEschichte mit der "Fahnenstange" näher aufgezeigt würden.

      Ich würde mich da gerne weiterbilden und mir die Aspekte aufzeigen lassen aber dazu bräuchte man mal Bildchen und Erklräung....

      Danke !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:50:47
      Beitrag Nr. 9.887 ()
      ..braucht sicher auch wieder niemand ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:49:26
      Beitrag Nr. 9.886 ()
      Hat das neue iPhone ein Gehäuse aus Flüssigmetall?

      Statt ein iPhone 5 brachte Apple 2011 "nur" das iPhone 4S. Das nächste Modell könnte eine größere Überraschung werden. Die neuesten Gerüchte: Das Gehäuse besteht aus einer wundersamen Legierung.

      Bekommt das iPhone 5 eine Hülle aus einem revolutionär neuem Material? Korea IT News und 9to5mac berichten, dass Apple sich im August 2011 die Rechte zur Verwendung eines Materials der Firma "Liquidmetal Technologies" gesichert hat.

      Die Legierung aus verschiedenen Metallen ist angeblich so glatt wie die Oberfläche einer Flüssigkeit, dabei aber sehr leicht und extrem robust. Beim kommenden iPhone soll Apple das Material zum ersten Mal einsetzen.

      iPhone-Präsentation schon im Juni

      Auch zum Termin der offiziellen iPhone-Präsentation äußert sich Korea IT News: Auf der Worldwide Developers Converence (6. bis 10. Juni 2012 in San Francisco) soll das neue Smartphone den ersten Auftritt haben.

      Sollte der Marktanalyst Gene Munster allerdings Recht behalten, müssen Apple-Fans sich aber noch einige Monate in Geduld üben: Bloomberg zufolge geht Munster davon aus, dass das iPhone 5 erst im Oktober in den Handel kommt. Die Begründung: Der Chiphersteller Qualcomm hat offensichtlich Schwierigkeiten, der Nachfrage an Komponenten nachzukommen. Darunter sollen sich auch Bauteile für das neue Apple-Smartphone befinden.

      Neues Display: In-Cell Panels

      Zusätzlich gibt es Display-Neuigkeiten. Digitimes berichtet, dass Apple das iPhone 5 mit In-Cell Panels ausstatten will. Bei dieser Display-Technik befindet sich der Sensor, der die Fingerbewegungen erkennt, in der Bildschirmoberfläche. Der Vorteil: Panels dieser Bauart sollen akkurater reagieren als heute übliche Smartphone-Monitore. Sharp und Toshiba Mobile Display sollen noch in diesem Quartal mit der Fertigung für Apple beginnen.

      Kein größeres Display in Planung

      Wie die Seite BGR unter Berufung auf den Analysten Brian White berichtet, entscheidet sich Apple in der Display-Frage für einen vier Zoll großen Touchscreen. Das passt zu älteren Gerüchten von iMore, die einem größeren Display auch entsprechende Probleme attestieren: Ein vergrößertes Gerät könnte die Ein-Hand-Bedienung erschweren und auch die Pixeldichte (zur Zeit 326 ppi) verringern.

      Eine höhere Auflösung wiederum gefährde die Kompatibilität der Software – weshalb Apple für die Retina-Displays einfach die Pixelzahl vertikal und horizontal verdoppelte, statt zum Beispiel eine Standard-720p-Auflösung zu wählen. Laut iMore ebenfalls geplant: Verkleinerung des Dock-Anschlusses, um Platz für andere Komponenten zu schaffen und ein eingebautes LTE-Modul.

      iPhone 5 mit LTE im neuen Design

      Weiterhin lässt White durchblicken, dass es sich bei dem neuesten iPhone-Ableger um ein vollkommen neues Gerät handelt. White schreibt, dass mit dem kommenden Generationswechsel ein gänzlich neues Äußeres auf dem Plan steht. Neben der Unterstützung für LTE werde das neue, glatte Gehäuse die iPhone-Verkäufe nochmals signifikant in die Höhe treiben und viele iPhone-4S-Besitzer zum Wechsel anregen, so Brian White weiter.

      Produktionsstart im zweiten Quartal

      Entgegen älteren Berichten geht der Analyst davon aus, dass Apple sein neues Smartphone im August oder September in den Handel bringt. Die Produktion startet demnach im Juni, damit zum Verkaufsstart ausreichend Geräte vorrätig sind. Parallel dazu schreibt auch 9to5Mac über das neue iPhone und bestätigt die Gerüchte über das neue Design.

      Zudem berichtet die Seite von einem Prototyp des iPhone 5, der jedoch noch im Gehäuse des iPhone 4/4S daherkommt. Demnach setzt der Konzern aus Cupertino nicht auf den lang ersehnten A6-Chip, sondern auf eine Variation des A5X-Prozessors mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher, wie er auch im iPad 3 Verwendung findet. Aus den Gerüchten zum iPad 3 ist bekannt, dass Apple gleichzeitig mehrere Prototypen testet, sodass derartige Angaben mit besonderer Vorsicht zu genießen sind.

      Verkaufsstart bereits im Juni?

      Ein Mitarbeiter des Apple-Zulieferers Foxconn erklärte gegenüber einem japanischen Fernsehsender, dass das iPhone 5 bereits im Juni 2012 auf den Markt kommt. Um die Produktion rechtzeitig zu schaffen, sucht das Unternehmen momentan nach 18.000 zusätzlichen Arbeitskräften. Bisher waren Insider von einer Veröffentlichung des neuen Apple-Smartphones im Oktober ausgegangen.

      Massenfertigung wohl startklar

      Unter Berufung auf einen anonymen Mitarbeiter des Auftragsfertigers (Foxconn) berichtet 9to5mac Ende Januar 2012, dass sich die Vorbereitungen für den Produktionsstart in der Endphase befinden. Wie der Informant aus dem chinesischen Fertigungswerk weiter zu berichten weiß, finden derzeit noch abschließende Tests an voneinander leicht abweichenden Prototypen statt.

      Der Quelle selbst ist nicht bekannt, welche der Versionen letztlich in Produktion geht. Die Gemeinsamkeiten ergäben jedoch ein grobes Bild davon, wie Apples iPhone 5 aussehen könnte.


      Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106207770/Hat-d…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:42:49
      Beitrag Nr. 9.885 ()
      ...es heisst doch immer, dass das alles nicht mehr so weiter geht, irgendwann keiner mehr bunte Imacs haben will und das dieses Strohfeuer den Untergang Apples nur aufschiebt, wer braucht auf Dauer Itunes, wo doch alles im Netz umsonst ist, auch das wird nicht ewig gehen, Ipods stehen schon seit 2007 auf der Kippe, wie das halt immer mit solchen neuen Produkten ist, die sind kurz hipp, aber dann...das Iphone ein Nischenprodukt, dass keine Chance gegen Nokia und deren Produkte hat, den Tablet Computer braucht auch niemand, spaetestens in einem Jahr war es das etc...etc...etc...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:36:53
      Beitrag Nr. 9.884 ()
      Naja, die Fahnenstange ist begründet. Vor ca. 12 Monaten waren wir bei ca. 350 USD- in dieser Zeit haben sich Umsätze, Gewinne etc. verdoppelt. Man kann also ruhig von einem Kurzziel von 700 USD (wäre auch eine Verdoppelung des Kurses ausgehen) Das KGV mit unter 15 scheint noch günstig. Apple ist aber um sehr viel besser aufgestellt als vor 12 Monaten: Grund man weiß dass das iPad nicht nur ein "Einführungserfolg" ist, sondern auch in der 3. Generation enormes Wachstumspotential besitzt, die Gewinnspanne enorm hoch ist. Vor einem Jahr hat Apple "vom iphone gelebt" und auf das iPad gehofft, nun weiß man, dass da auch 1/3 des Umsatzes generiert werden kann. Der Wegfall (wird über kurz oder lang kommen) vom iPod wurde dadurch mehr als genug ausgeglichen. Jedem ist mittlerweile klar, dass irgendwann der iTv kommt, dem das selbe Potential zugesichert wird (vor allem da TV-Sparten aller TV-Hersteller stark negativ sind, und sich viele schon komplett bis auf die Marke aus dem TV Geschäft zurückgezogen haben.

      Ab iPhone 5 (Wann auch immer) kommt noch weiteres Potential dazu: Der Reinvestitionsbedarf. Viele 2G und 3G und 3GS User haben jetzt auslaufende Verträge (2-3 Jahre) das neue Produkt scheint beim erscheinen Attraktiv, dies führt zusätzlich zu den Erstkäufern zu einem weiteren Schub.

      Alle reden davon, wie schlecht es wäre wenn das 5er erst im Oktober kommt - finde ich nicht schlimm. Die 5er Käufer werden sowieso drauf warten, egal ob bis Juni oder Oktober, und die die jetzt ein iphone haben wollen, kaufen sich ja sowieso jetzt eines. Sprich die aktuellen Modelle können noch gemolken werden (BWL, 1. Jahrgang die Cashcow)

      Und wie ich schon gesagt habe, es gibt noch soooo viele möglichkeiten für Apple, vom iFrost (dem interaktiven Kühlschrank) bis zum iTable (der iMac der gleichzeitig Couchtisch ist) etc....
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:23:56
      Beitrag Nr. 9.883 ()
      Der Thread beginnt..immer wieder schoen

      Apple, Zeit für einen neuen Thread

      die Tatsache, daß so viele dagegen sind, stimmt mich schon sehr zuversichtlich....

      Apple hat bei den Zahlen nicht nur die eigenen Prognosen übertroffen, sondern auch die sämtlicher Analysten, und zwar nicht um ein paar Pünktchen, sondern haushoch!!!

      Und das, obwohl die Prognosen im Vorfeld schon deutlich erhöht wurden!!!

      So eine Aktie gibt es sonst nicht, nirgends, nicht bei der Marktkapitalisierung!!!!!!!!!!
      Das müßte eigentlich vollkommen ausreichen, daß alle Pessimisten bedingungslos kapitulieren, tun sie aber nicht, also hat die Aktie weiterhin ein großes Potential.....

      Und immer wieder gruesst das Murmeltier, dasselbe steht schon in den Vorgaengerthreads seit 2000...
      • 1
      • 3963
      • 4952
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,78
      -5,14
      -1,14
      -1,67
      -1,14
      -1,22
      -4,76
      -0,18
      -2,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?