checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 8904)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:49:55 von
    Beiträge: 112.385
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 106
    Gesamt: 9.496.684
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5370+55,65
    0,5500+37,50
    5.890,00+25,29
    1,3633+23,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,5145-14,72
    27,50-16,87
    2,1500-17,62
    4,5500-18,17
    34,25-28,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8904
    • 11239

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:33:04
      Beitrag Nr. 23.355 ()
      Antworten gibts nicht, hier wird man nur schnell abgefertigt, was anderes können wir von diesen Typen nicht mehr erwarten.

      Sehr geehrter Herr XXXXX,

      soweit ich Ihre Ausführungen richtig verstehe, haben Sie zwei konkrete Fragen:
      1. Wie kam es in Q4 2008 zu dem starken TAL-Rückgang?
      2. Ist QSC noch ein Wachstumsunternehmen?

      Zu Ihrer ersten Frage:
      Der in der Tat rapide Rückgang der TAL-Zahlen im ADSL2+ Wholesale-Geschäft zum Ende des Jahres 2008 hin beruht unserer Analyse nach auf mehreren Veränderungen im Markt:
      1. Die Marktsättigung beginnt insbesondere in den Ballungsräumen früher als noch im Jahresverlauf 2008 von Marktforschern erwartet
      2. Die Deutsche Telekom steigert ihren Marktanteil im Neugeschäft; im vierten Quartal 2008 lag dieser bereits bei 50 Prozent
      3. Die Kabelnetzbetreiber erhöhen ebenso ihren Marktanteil insbesondere in den Ballungsräumen
      4. Das abflauende Wachstum des DSL-Marktes verlagert sich zunehmend in die ländlichen Gebiete, in denen QSC nicht mit einer eigenen Infrastruktur präsent ist.

      Insbesondere die ersten drei genannten Gründe verhinderten, dass QSC im traditionell stärkeren vierten Quartal ein höheres Wachstum der TAL-Zahlen melden konnte.

      Zu Ihrer zweiten Frage, möchte ich insbesondere auf die Folie 21 der aktuellen IR-Präsentation http://www.qsc.de/fileadmin/downloads/ir/ir.praesentation.en_3.pdfhinweisen," target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.qsc.de/fileadmin/downloads/ir/ir.praesentation.en_3.pdfhinweisen, in der wir erläutern, dass der Umsatz des vierten Quartals 2008 einmalige Umsätze im Zusammenhang mit dem Wholesale-Geschäft und der Rückerstattung von Interconnection-Gebühren enthält. Darüber hinaus hat das Unternehmen sowohl in dieser Präsentation als auch in der Corporate News betont, dass es in dem aktuellen Marktumfeld einer höheren Profitabilität und Ertragskraft den Vorrang gegenüber höheren Umsätzen einräumt. Auch auf dieser strategischen Entscheidung fußt die von Ihnen angesprochene Prognose für das Geschäftsjahr 2009.

      Viele Grüße aus Köln,

      Arne Thull
      Investor Relations

      QSC AG
      Mathias-Brüggen-Straße 55
      D-50829 Köln

      Telefon: +49-221-66 98-724
      Telefax: +49-221-66 98-009
      Mobil: +49-163-66 98-425
      E-Mail: mailto:arne.thull@qsc.de
      Internet: http://www.qsc.de

      Sitz der Gesellschaft: Köln - Amtsgericht Köln HRB-Nummer 28281
      Vorstand: Dr. Bernd Schlobohm (Vorsitzender), Markus Metyas, Joachim Trickl
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Herbert Brenke
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:31:00
      Beitrag Nr. 23.354 ()
      Habe heute Vormittag mal die IR kontaktiert. Hier meine Mail bzw. die Antwort folgt gleich.


      Sehr geehrter Herr Thull,

      das was uns die QSC gestern präsentiert hat ist wieder mal ein absoluter Wahnsinn im negativen Sinn. Nun wissen wir auch wieder warum es in den letzten 2 Wochen schon abwärts gegangen ist, da haben scheinbar wieder mal einige mehr gewusst. Jetzt mal zu den Fakten.

      1. QSC hat ihre geplanten Kennzahlen erreicht. Das ist gut so und wird auch sicherlich niemand schlecht reden wollen, aber was war mit den anderen großen Ankündigungen!
      Man habe vor der VH 2008 noch mal so richtig den Mund aufgemacht damit es ja zu keinen Ausschreitungen der zu recht enttäuschten Kleinanleger kommen kann und Sachen Präsentiert wie – Man rechne mit 120000 Tals je Quartal!! Doch was haben wir gesehen, für Q1 124700 Q2 93600 Q3 nur noch 71000 und beim Q4 ist es ohnehin der absolute Hammer mit 17500Tals und bei der 550000 Meldung hatten wir Mitte Oktober und somit gab es in den letzten 2 ½ Monaten nur 5700 neue Tals!! Da muss man schon Angst haben das wir im Q1 Rückläufige Tals haben und wieder unter die 550000 Tals fallen!

      Ein weiterer Punkt ist der PlusnetPartner der meiner Meinung nach auch nur für die gute Stimmung zur HV sorgen sollte, weil so einen Weitblick sollte ein Unternehmer schon haben. Vor der HV war unser Hr. Dr. angeblich noch mit Hochdruck auf der Suche nach diesem, jedoch hörte man nach der HV lange nichts mehr und auf Nachfrage bekam man am Jahresende nur noch die Antwort das man ja jetzt nach NetzBreak keine Priorität mehr darin sehen würde. Halllllo, man wusste ja das der NetzBreak ab Jahresmitte anstehen wird und somit sollte man so etwas nicht aussagen weil dadurch weiteres Vertrauen vernichtet wird und der Vorstand noch unglaubwürdiger wird als er ohnehin mit vielen Aussagen schon ist.

      Der nächste Punkt war der mit den mindestens 1 oder mehrere neue Wholesaler, hier hat man eben noch einen in den letzten Tagen des Jahren reingeschoben, aber hier hätte man doch einen früher erwartet und dann von mindestens 1 oder mehrere zu sprechen ist schon ein Ding.

      2. Und gestern hat man uns von der QSC Seite mit den Zielen für 2009 noch richtig eine reingewürgt!! Von Wachstum hier zu sprechen ist eine absolute Frechheit. Auf Jahressicht mag das wohl noch stimmen, obwohl ein Wachstum von nur 2-7% sollte man nicht so Präsentieren weil das ist ja lächerlich und man könnte ja auch am Kurs erkennen was man davon hält. Durch diese Aussagen wurden wir vom Vorstand ein weiteres mal in die Pfanne gehauen, schön eine auf die Fresse der Kleinanleger, das macht richtig Spaß mit solchen aussagen. Hier ist kein Wachstum mehr zu erkennen sondern auf Q3 Basis Stillstand sowie auf Q4 Basis sogar ein Umsatzrückganz und das will man auch noch von Seiten der QSC beschönigen!!

      3. Unser Herr Dr. spricht ja immer wieder von „darauf haben sie mein Wort, bleiben auch sie dabei, sie werden es nicht bereuen“ doch was ist sein Wort noch Wert!! Nichts, aber auch absolut nichts weil sonst würde man sich um die Aktionäre etwas mehr bemühen, doch unserem Vorstand gehen wir am Arsch vorbei weil anders kann dass was hier abläuft nicht mehr zu erklären sein. Der schlechte Finanzmarkt wird immer sehr gut als Ausrede genutzt um den Kursverlauf zu rechtfertigen sowie auch die Entwicklung der PeerGroup und daher brauchen Sie mir erst gar nicht mit solchen Aussagen kommen! Fakt ist das die Peer Group deutlich höher Bewertet ist als QSC, diese sich an guten Markttagen immer wieder deutlich erholen, jedoch was ist da bei QSC los, hier gibt’s keine Erholungen und sogar an extrem guten Tagen muss man froh sein wenn wir uns mal nicht im minus befinden. Das hat nichts mehr mit normalem Handel zu tun denn dieser wird bei QSC künstlich manipuliert weil Kleinanlegen steuern diesen Kurs schon lange nicht mehr, hier stehen ganz andere Interessen in Vordergrund. Hier will man noch die letzten Kleinanleger zermürben und aus dem Papier Quetschen und der QSC Vorstand spielt dieses böse Spiel mit.

      4. Die Kleinanleger haben die QSC Finanziert, jedoch tritt man diese von QSC mit Füssen, wir stehen nun nach 10 Jahren Highspeed wie es QSC präsentiert hat, bei einem Wertverlust von gut 90-95%. Da kann man ja nur Gratulieren, so eine derartige Abzocke muss man erst mal finden. Und auf Ihre Aussagen “von den Großaktionären hat ja bisher noch nie einer Aktien Verkauft“ könne sie auch getrost verzichten. Weil wie läuft das nochmals ab!! Diese Herren bekommen diese Aktien doch ohnehin sehr günstig oder gleich gratis, dann gibt’s noch Aktienoptionen bzw. mächtige Vorstandsgehälter jedes Jahr und unser neuer Hr. Trickl wird wahrscheinlich auch gleich mal so etwas in den A….geschoben bekommen. Diese Herren haben absolut keinen Respekt vor uns Kleinanlegern und haben meiner Meinung nach keine Vorstandsgehälter verdient bei dem was die für uns Aktionäre erreicht haben. Na klar stehen wir nach 10 Jahren bei einem Umsatz von 410 Mio., aber was man da in der Vergangenheit an Luftschlösser immer und immer wieder gebaut hat ist schon eine Frechheit, Laut QSC hätten wir schon 2003 einen Umsatz von 300Mio. haben sollen und nach Broadnet Übernahme plante man, müsste jetzt noch mal nachsehen für 2009 so 600 Mio. und einen satten Gewinn, doch wir sind Meilenweit “Meilenweit“(keine 9 Monate zurück) von solchen Zielen entfernt und waren es auch schon in der Vergangenheit das ein oder andere mal. Der Verschmelzungsbericht ist eine absolute Lüge, da kommt einem nur die Kotze hoch wenn man diesen liest. Hier wurde erste Sahne betrogen und gelogen (Luftschlösser gebaut). Ich als Kleinanleger der mittlerweile seit Börsegang 2000 dabei ist musste meine Aktien jedoch selber (nicht mit dem Geld der Kleinanleger) mit meinem eigenen Geld bezahlen und habe einen Totalverlust und da kann man der QSC und der Leistung die sie für uns Kleinanleger erreicht hat nur recht herzlich danken. Bitte richten Sie dem Vorstand meinen herzlichen Dank aus! Oder noch besser wäre wenn sie unserem Herrn. Dr. meine Mail überreichen damit er mal die Scheuklappen ablegt und eventuell mal sieht wie es uns geht bzw. wie man von diesen Herren behandelt wird. Zur HV wird man sich wieder für das Jahr 2008 groß loben und sich fette Vorstandgehälter (bzw. das Geld der Kleinanleger) zugestehen (wie immer).

      Ich kann es nicht oft genug wiederholen, aber das was man mit uns abzieht ist eine Frechheit und erwarte von Ihnen eine ausführliche Antwort. Doch leider gehen Sie nie wirklich auf die angeführten Punkte ein. Hier verweisen Sie wie immer auf (Schlobohm als Aktionär hat noch keine Aktie verkauft sowie der Hauptanleger) den schlechten Markt(Finanzkrise) sowie auf die PeerGroup, eigene Fehler werden bei QSC prinzipiell immer auf andere abgeschoben, genau wie bei den Tal Problemen 2007( Telekom schuld) – mit den paar Mio. mehr Umsatz hätte man doch niemals einen so extremen Gewinnsprung zu Stande gebracht, und der Metyas hat als Insider nichts gewusst und noch schön auf Höchstkursen verkauft. Ein klarer Fall von Insiderhandel (Betrug der Anleger) weil das doch für den Vorstand schon längst absehbar war, dieses Vorgehen gehört jedenfalls noch geprüft. Hier hat man auf die Meldung der Gewinnwarnung bis zum Schluss gewartet obwohl dem Vorstand dies schon längst bekannt war und der Metyas war noch ganz dreist mit seinem Verkauf!

      Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und würde Ihnen bzw. dem Vorstand raten sich mal genauer über diese Punkte Gedanken zu machen.

      Freundliche Grüße
      XXXXXXX
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:26:00
      Beitrag Nr. 23.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.653 von g.poldy am 27.02.09 16:11:58Man könnte aber auch spekulieren, dass hier der Versuch unternommen wird, die restlichen Kleinaktionäre bei einer evtl. Übernahme kostengünstig abzufinden!

      Bei Broadnet hat man nach oben übertrieben, dass Gleiche geht auch in die andere Richtung!

      Wer kauft denn heute die Aktien?

      Falls Handel überhaupt stattfindet!

      Warum halten denn die Großaktionäre still?

      SH
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:21:27
      Beitrag Nr. 23.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.653 von g.poldy am 27.02.09 16:11:58die Verkäufe sind alles nur kleine Posten, offensichtlich lassen sich hier viele Kleinanleger erschrecken!

      Die Nachrichten und Analysteneinstufungen werden schlechter...soll heißen...KAUFEN!!

      SERVUS:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:20:22
      Beitrag Nr. 23.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.621 von snoopyns am 27.02.09 16:09:46widermal nen Euro in die Phrasenmachine geschmissen....und sowas kommt raus.

      Klar, man hat ein tolles Netz, nur keiner will es, kein Plusnetpartner und kein Wholesaler. Wird sich noch zeigen, ob die über 100 Mio. neuerlicher Investition sinnvoll war.

      Klar, der Kursverfall ist der Finanzkrise geschuldet...muss mal gleich einen peergroupvergleich machen. Der Kurs steht deshalb so schlecht da, weil man 2007 vorgelgt hat, und das verspielte Vertrauen bisher nicht wiedererlangte (Interviews, Stategieunsicherheit, Vertrieb usw.)

      Aber man wäscht die Hände in Unschuld...wenn die Aktie sooooo schlecht dasteht, sollen doch die Bonzen mal zulangen...jetzt ist doch grad wieder eins von diesen engen Zeitfenstern offen, wo man Handeln kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:16:30
      Beitrag Nr. 23.350 ()
      Da ist sie wieder!


      27.02.2009 16:00
      Commerzbank belässt QSC auf 'Sell' - Ziel 1,00 Euro
      Die Commerzbank hat die Einstufung für QSC (News/Aktienkurs) nach einem Analystentreffen auf "Sell" und das Kursziel bei 1,00 Euro belassen. Ihre Erwartungen hinsichtlich des mittelfristigen Wachstumspotenzials sehe sie bestätigt, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Freitag. Diese mittelfrsitige Wachstumspotenzial reflektiere jedoch der Kurs bereits. Frühe Indikatoren deuteten auf gewisse Auswirkungen der Rezession hin, diese seien aber noch gering.

      AFA0069 2009-02-27/15:59

      SH
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:11:58
      Beitrag Nr. 23.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.493 von Silent_Hunter am 27.02.09 15:59:20naja, ist ja auch fast so. im einzigen Segment was gewachsen ist, ist das Wachstum zum Stillstand gekommen. Die Anderen beiden Segmente waren ja eh scheintot...zumindest der Vertrieb. Obs der neue richten wird? Kam wohl zu spät.

      Am Netz ist keiner interessiert nun muss man aufpassen, die Kunden zu halten um zumindest im netzbetrieb verlustfrei zu bleiben. Mit der verdienten Kohle bedient man die leasingverbindlichkeiten und irgendwann macht man das Licht aus...

      ...zumindest stellt es sich für mich so dar. Was anderes hört man ja nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:09:46
      Beitrag Nr. 23.348 ()
      Sehr geehrter Herr xxx,

      auch der Vorstand bewertet das aktuelle Kursniveau als völlig unbefriedigend. Der Kursverlauf der vergangenen zwölf Monate ist indes, anders als 2007, eindeutig dem von der Finanzkrise und der globalen Rezession geprägten Marktumfeld geschuldet, dass zu massiven Kursrückgängen auf breiter Front führt. In diesem Umfeld hält der Vorstand an seiner offenen Kommunikation mit allen Interessierten fest, ist er doch überzeugt, dass die gute operative Entwicklung des Unternehmens nach Überwindung der aktuellen Turbulenzen am Kapitalmarkt zu einer Neubewertung der Aktie führen wird. Kurzfristig indes kann sich die QSC-Aktie nicht der dominanten negativen Stimmung am Markt entziehen.
      Angesichts der steigenden Netzauslastung und dem erfolgreichen Abschluss des Netzerweiterungsprojekts im abgelaufenen Geschäftsjahr hat das Thema eines möglichen weiteren Partners für die Netzgesellschaft Plusnet im Jahresverlauf 2008 seine Priorität eingebüßt. QSC betreibt heute gemeinsam mit der deutschen Tochtergesellschaft TELE2 profitabel ein bundesweites DSL-Netz mit rund 1.900 angeschlossenen Hauptverteilern.

      Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

      Viele Grüße aus Köln,
      Arne Thull
      Investor Relations

      QSC AG
      Mathias-Brüggen-Straße 55
      D-50829 Köln

      Telefon: +49-221-66 98-724
      Telefax: +49-221-66 98-009
      Mobil: +49-163-66 98-425
      E-Mail: mailto:arne.thull@qsc.de
      Internet: http://www.qsc.de

      Sitz der Gesellschaft: Köln - Amtsgericht Köln HRB-Nummer 28281
      Vorstand: Dr. Bernd Schlobohm (Vorsitzender), Markus Metyas, Joachim Trickl
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Herbert Brenke




      --------------------------------------------------------------------------------

      Gesendet: Donnerstag, 26. Februar 2009 18:05
      An: Thull, Arne
      Betreff: QSC


      Hallo Hr. Thull,

      ich bitte um Rückinfo wie der Vorstand die mögliche Kursentwicklung, eventuell bis 0,32 € bewertet.....

      Das wäre ein Horrorszenario!!!

      Welche Maßnahmen ergreift der Vorstand, dass der Kurs nicht unter 1,- € fällt und Anschlußverkäufe stattfinden?
      Wann kommt der 3 Plusnetpartner, den Hr. Schlobohm schon mal angekündigt und dann wieder zurück genommen hat?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:08:06
      Beitrag Nr. 23.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.050 von g.poldy am 27.02.09 15:25:52...das wäre ja noch nicht mal das schlimmste...das bisschen was in den indexfonds liegt kannst du vernachlässigen...
      es gibt so viele beispiele das firmen die aus einem index fliegen anschließend steigen und umgekehrt...
      für mich zählt nur eins, ob mit oder ohne index, der kurs möglichst über 3 Euro, sonst gar nichts...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:07:27
      Beitrag Nr. 23.346 ()
      Der Gesamtmarkt gibt nach das sieht QSC auch runter,ich glaube das es wieder genau so schell wieder über 1€ geht wenn die andere Richtung wieder geht (Gesamtmarkt),vieleicht kommt ein Hai und schnabt sich die Bude neue Besen weren nicht schlecht jetzt nach den Zahlen was meint ihr?:rolleyes:
      • 1
      • 8904
      • 11239
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande