checkAd

    Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.05 11:31:19 von
    neuester Beitrag 27.02.07 22:25:14 von
    Beiträge: 31
    ID: 967.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:31:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten

      Bericht hier bei W : O
      Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten

      Seit Jahrzehnten gibt es bei der Suche nach Rohstofflagerstätten keine bahnbrechenden technologischen Fortschritte mehr. Mit der SFD-Methode von Energy Exploration Technologies (NXT) könnte sich dies ändern.

      Eine Revolution in der Exploration zeichnet sich ab. Die Frage an Firmenchefs:

      A) Die Suche nach neuen Lagerstätten kostet eine Million Euro und dauert zwei Jahre

      B) Die Suche kostet 200.000 Euro und dauert zwei Monate

      Welche Methode würden Sie wählen?

      Die Antwort wäre klar, gäbe es für die Firmenchefs tatsächlich die Alternative. Und es ist bereits soweit.

      Die Firma NXT (Energy Exploration Technologies Inc.), ein technologieorientiertes Explorationsunternehmen, das in Calgary, Kanada, sitzt, hat eine Lösung gefunden. Öl- und Gaslagerstätten werden durch Sensoren an Flugzeugen entdeckt. Mit dem so genannten Stress Field Detector (SFD), beruhend auf der Quantenphysik, wird in Kanada und USA seit dem Jahr 2000 geforscht. Diese innovative Technik erlaubt es schnell und günstig qualitativ hochwertige Ziele auszumachen. Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Umwelt und auf die Beschaffenheit des Geländes muss keine Rücksicht genommen werden.

      Das Ziel von NXT ist hochgesteckt. Sie wollen weltweit Marktführer im Bereich der Öl- und Gasexploration werden. Der Entwickler der SFD-Technologie, der Ungarn-stämmige George Liszicasz, ist der Vorstandschef. „Es gibt derzeit weltweit nur sechs Leute, die diese Technologie verstehen und anwenden können,“ ist Liszicasz überzeugt.

      Vor 100 Jahren revolutionierte Albert Einstein die Wissenschaft und unser Verständnis von der Welt. Einstein begründete folgende Formel: E = mc² – Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat. Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten. Es gibt aber verschiedene Formen der Energie, zum Beispiel Bewegungsenergie. Bereits die Masse eines Körpers ist ein Maß für dessen Energie. Auch sind Raum und Zeit keine vorgegebenen Werte, wie Einstein feststellte. Und elektromagnetische Wellen können sich auch im Vakuum ausbreiten. Einsteins Theorien sind nicht einfach zu verstehen, dazu bräuchte man viel Zeit. Jedenfalls hilft sie heute NXT bei der Arbeit. Tektonische Verschiebungen ziehen Änderungen in den Energiefeldern ihrer Umgebung nach sich. Dies können die Sensoren mit SFD-Technologie messen. Mit Hilfe dieser Sensoren lassen sich geologische Strukturen analysieren und interpretieren, die potenziell Kohlewasserstoffablagerungen enthalten. Dies geschieht nahezu in Echtzeit, also ohne langwierige Auswertungen.

      Es gibt auch schon erfolgreiche Anwendungen für SFD. Die Begutachtung von Geländestrukturen in Syrien im Jahre 2004 bestätigte die Anwendbarkeit dieser neuen Technologie für große Erkundungsgebiete. Unterirdische Strukturen können so erkannt werden. Konventionelle Explorationstechniken sind aufwendiger und weniger effizient.

      NXT führte einen Test in Syrien durch, der ein Gebiet von 61.000 km² umfasste. Die Daten bezüglich des Testgebietes wurden während sechs Tagen gesammelt und wurden dann von der syrischen Air Force überprüft. Die syrische Petroleum Company nahm die Daten auf, die NXT durch die Flüge gewonnen hatte. Insgesamt hatte NXT erfolgreich 108 bekannte besondere Bodenstrukturen erkannt, 29 blieben unentdeckt. Dies gibt eine Erfolgsrate von 79 Prozent. Näheres hierzu und zur Technologie auf www.nxtenergy.com.

      „Für ganz Afrika bräuchten wir wohl nur ein Jahr, um den gesamten Kontinent nach Lagerstätten abzusuchen,“ erklärt Liszicasz die enorme Zeitersparnis der Technologie. Die gesamte Erde könnte theoretisch in vier Jahren exploriert sein. Auch könnte die Suche nach Öl- und Gas später auch auf andere Rohstoffe wie Kupfer und Eisenerz ausgedehnt werden. Das Geschäftsmodell von NXT zielt nicht nur auf die Bezahlung für die Exploration ab. Das Management will sich auch einen Teil vom Kuchen der Ausbeutungsgewinne neu gefundener Lagerstätten sichern. Beteiligungen oder zumindest Volumen- oder Gewinn bezogene Abgaben des ausbeutenden Unternehmens sind vorgesehen.

      Bekommt NXT in den nächsten Monaten Aufträge und können diese erfolgreich ausgeführt werden, sollte ein Stein ins Rollen kommen. Die Aktie (ISIN: CA29267E1060) würde dann deutlich zulegen.

      Doch bis zum Durchbruch ist die Aktie sehr spekulativ. Sicherlich dürfte die Lobby der mit Seismik arbeitenden Servicegesellschaften – verständlicherweise – etwas gegen den Erfolg der Technologie haben. Ihnen würde die wirtschaftliche Basis entzogen. Zudem ist der Wert des NXT-Konzerns stark von der Person Liszicaszs abhängig. Würde ihm, der bisher allein die Auswertung der SFD-Daten vornehmen kann, etwas zustoßen, wäre der Wert des Unternehmens nur noch einen Bruchteil wert.


      Autor: Sven Olsson, 12:00 15.03.05




      http://www.wallstreet-online.de/ws/market/rohstoffe/news.php…
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:40:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infos:
      Suche nach Öl- und GaslagerstättenThread: Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten
      NXT Energy - 15% rauf gestern nach NewsThread: NXT Energy - 15% rauf gestern nach News
      Der Ölpreis ist außer Kontrolle. Müssen sich Anleger sorgen?
      Thread: Der Ölpreis ist außer Kontrolle. Müssen sich Anleger sorgen?
      Neuer Tipp vom SFR: NXT Energy!!
      Thread: Neuer Tipp vom SFR: NXT Energy!!


      Gestern habe ich mal 600 Aktien zu 1,39 Euro von Energy Exploration Technologies Inc.
      WKN:A0BKUQ gekauft.
      zumindest ist die Aktie schon gestiegen um 5 Cent

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:50:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      :confused: Kennt diese Aktie NIEMAND :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:33:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: Keiner kennt Sie:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:26:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Freitag, 1. April 2005
      105 Dollar pro Barrel?
      Analysten fürchten Ölkrise

      Angesichts des anhaltend hohen Ölpreises entwickeln Experten neue Schreckensszenarien. Einer Studie der Investmentbank Goldman Sachs zufolge könnte sich Rohöl ähnlich stark verteuern wie in den 70er Jahren und bis auf einen Preis von 105 Dollar je Barrel klettern.

      "Wir glauben, die Ölmärkte könnten gerade erst am Anfang einer Phase des Superanstiegs stehen", schreiben die Goldman-Analysten in ihrer Studie. Über mehrere Jahre könnte Öl in einer Preisspanne gehandelt werden, die zu einem deutlichen Rückgang des Energiekonsums und zum Aufbau zusätzlicher Ölreserven führe. Erst danach werde es wieder niedrige Energiepreise geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 04:11:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thema: Neuartige Suche nach Öl- und GaslagerstättenThread: Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten
      wir nötig sein, denn der Ölpreis ist sonst nicht zu stoppen


      Montag, 4. April 2005
      Öl bald bei 100 Dollar?
      Kein Benzin zur Reisezeit

      Der Ölpreis setzt seine Rekordjagd fort. Am Morgen übertraf der Preis für Rohöl der Sorte WTI im asiatischen Handel mit 57,79 Dollar je Barrel (159 Liter) die erst am Freitag erreichte Rekordmarke von 57,70 Dollar. Seit vergangenem Montag ist der Ölpreis damit um mehr als vier Dollar gestiegen.

      Händler begründeten den jüngsten Höhenflug mit Nachwirkungen einer Studie von Goldman Sachs aus der vergangenen Woche. Die Experten sehen den Ölpreis getrieben von einer wachsenden Nachfrage am Beginn einer mehrjährigen Hausse. Dadurch könnte die Notierung nach ihrer Einschätzung auf bis zu 105 Dollar je Barrel klettern.

      Darüber hinaus besteht nach Einschätzung von Energie-Experte Eswaran Ramasamy vom Energie-Informationsdienst Platts am Markt die Sorge, dass zu Beginn der Reisesaison im Frühsommer der wachsende Benzinbedarf nicht ausreichend gedeckt werden könnte.

      Angesichts des rasanten Preisanstiegs denkt die Opec nun erneut über eine höhere Förderung nach. Der Ölminister von Kuwait, Scheich Ahmed Fahd Al Ahmed Al Sabah, erklärte am Montag in Kuwait, die Ölminister der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) hätten entsprechende Gespräche aufgenommen. Allerdings wollten sie vor einer Entscheidung zwei Wochen lang die Preise beobachten.

      http://www.n-tv.de/354815.html

      Benzinpreise wieder auf Rekordstand
      Montag, 4. April 2005, 17.40 Uhr
      Die Benzinpreise in Deutschland haben nach einer neuen Preisrunde ihr Rekordniveau vom vergangenen Herbst wieder erreicht. Die Mineralölkonzerne erhöhten unter Führung von ExxonMobil die Preise für Benzin um vier Cent je Liter und für Diesel um drei Cent je Liter. Damit kostet Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen 1,22 Euro. Für Diesel müssen die Autofahrer 1,07 Euro je Liter bezahlen. ZUvor hatten die Ölpreise einen neuen Rekordstand erreicht. Auf den asiatischen Märkten stieg ein Barrel auf 57,79 Dollar (44,59 Euro).
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:36:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D:D Verstehe ich nicht-- Die Aktie fällt:D

      Mein Einstieg 600 Stück bei 1,39Euro jetzt 1,25 Euro

      Will denn niemand ÖL finden

      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:38:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dramatische Öl-Krise steht bevor die weltweiten Ölreserven voraussichtlich nur noch 46 Jahre confused: Wer kennt oder besitzt die oben genannte Aktie der Kanadischen Firma :confused:



      Das Consors cortal empfahl den Kauf bei 1,70 Euro mit Ziel bis 2,50 Euro 26. Mai 2004 http://www.consors.com/research/magazin/archive/200405/_news…
      AnalystCorner: NXT – dem Öl mit neuer Technologie auf der Spur
      Der hohe Ölpreis lässt die Perspektiven für Explorer mit viel versprechenden - genauer gesagt Erdöl versprechenden - Gebieten noch rosiger erscheinen. Zumal wenn eine „einmalige Explorationstechnologie“ hinzu kommt wie bei NXT Energy Exploration Technologies.

      Swiss Financial Report
      Analyst: Yves Tölderer
      26. Mai 2004



      NXT Energy Exploration Technol.
      WKN A0BKUQ
      Branche Rohstoffe
      Land
      Bisherige Empfehlung k.A.
      Aktuelle Empfehlung Kaufen
      Kurs bei Besprechung 1,70 Euro
      Datum 26.05.2004
      Kursziel 2,50 Euro
      Zeithorizont 6 Monate





      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      NXT Energy Exploration Technol. A0BKUQ


      Das meint zumindest Yves Tölderer vom Swiss Financial Report. AnalystCorner sprach mit ihm über das kanadische Unternehmen.

      AC: Herr Tölderer, bei NXT Energy Exploration schwärmen Sie von der besonderen Technologie, mit der Öl- und Gasvorkommen aufgespürt werden können?

      Tölderer: In der Tat könnte damit die Branche revolutioniert werden. Die so genannte SFD-Technologie kann mit Hilfe spezieller Sensoren potenzielle Öl- und Gasvorkommen von einem Flugzeug aus identifizieren. Dabei ist die Geländebeschaffenheit, die sonst für einen Großteil der Kosten verantwortlich ist, völlig unerheblich. Außerdem wird die Gefahr kostspieliger Fehlbohrungen signifikant reduziert.

      AC: Beziffern Sie doch einmal diese Einsparungen?

      Tölderer: Neben den Kosten darf man auch die Zeitersparnis gegenüber konventionellen Methoden nicht vergessen. Bislang hätte die Untersuchung eines 50.000 Quadratkilometer großen Geländes sieben Jahre gedauert -und dabei 150 Mio. USD verschlungen. Mit der SFD-Technologie aber kann die gleiche Arbeit in nur zehn Tagen erledigt werden. Entsprechend betragen die Kosten nur einen Bruchteil.

      AC: Hat sich die SFD-Technologie denn bereits in einem echten Härtetest bewährt?

      Tölderer: Dass die Technologie funktioniert, hat NXT erst kürzlich nachgewiesen. In einem Großversuch in exklusiver Zusammenarbeit mit dem syrischen Ölministerium und der dort ansässigen staatlichen Ölgesellschaft SPC wurden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Tests auf einer Gesamtlänge von 5.800 km durchgeführt.

      AC: Mit welchem Ergebnis?

      Tölderer: In nur wenigen Tagen hat NXT die in Syrien über Jahre gesammelten Daten dupliziert. Die endgültige Bestätigung der Überlegenheit der SFD-Technologie sollte in wenigen Wochen erfolgen, wenn der Abschlussbericht der Behörden mit dem syrischen Minister für Erdöl und Bodenschätze sowie dem Generaldirektor der SPC beurteilt wird.

      AC: Was würde ein positiver Bescheid aus Syrien bedeuten?

      Tölderer: Das könnte dem Unternehmen die Tür zu einem Milliarden-Markt öffnen! Denn solchen Argumenten dürften sich weder potenzielle Großinvestoren, noch Joint-Venture-Partner oder Kunden lange verschließen können. Dann könnte NXT die Umsetzung seiner Strategie aggressiv angehen.

      AC: Wie soll die aussehen?

      Tölderer: Es bieten sich gleich mehrere Ansatzpunkte an: Einerseits kann die Technologie Dritten gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Allein die Nachfrage nach diesem Service sollte NXT einen entscheidenden Schritt nach vorne bringen. Zusätzlich aber will man zusammen mit Joint-Venture-Partnern neue Vorkommen aufspüren und entwickeln, um so die SFD-Technologie schnell in Cash-flow umzusetzen.

      AC: Welches Potenzial sehen Sie für das Unternehmen, immer vorausgesetzt, die Technologie ist zuverlässig?

      Tölderer: Man will zunächst das Marktpotenzial im Nahen Osten und Afrika ausschöpfen, wo NXT mit seiner Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits vertreten ist. Langfristig gesehen wird NXT jedoch die gesamte Wertschöpfungskette abdecken und über Tochtergesellschaften sowohl Exploration als auch die Produktion neu entdeckter Vorkommen in einer Hand vereinen. Und spätestens dann in einer ganz anderen Liga spielen.

      AC: Wie sieht es mit den handelnden Personen bei NXT aus?

      Tölderer: Das Unternehmen hat erstklassige Kontakte im Nahen Osten und kann auf hochkarätiger Experten zählen. Erst Anfang dieses Jahres wurde ein Mitglied der königlichen Familie der Vereinigten Arabischen Emirate in den Aufsichtsrat aufgenommen. Neben den hervorragenden Kontakten zu den Entscheidungsträgern bei den Ölgesellschaften erstreckt sich sein Einfluss auch auf die politische Ebene. Darüber hinaus wurde in diesem Monat mit Dr. Arab der Spezialist für Exploration im Nahen Osten schlechthin gewonnen. Er war bis vor kurzem bei Shell-Syrien tätig.

      AC: Sie sehen die Zukunft also sehr positiv, oder?

      Tölderer: NXT Energy erhält nicht umsonst Unterstützung von solch namhaften Experten. Nur wer von dem enormen Potenzial der Gesellschaft überzeugt ist, wird sich dort engagieren. Zumal die Vergütung hauptsächlich in Aktien erfolgt und damit vom Erfolg des Unternehmens abhängig ist.

      AC: Was spricht also konkret für den Kauf der Aktie?

      Tölderer: Sollten sich die vorläufigen Ergebnisse aus Syrien bestätigen, steht dem Unternehmen eine große Zukunft bevor – und der Aktie ein Kurssprung. Der enorme Wettbewerbsvorteil, den die SFD-Technologie bietet, wird dafür sorgen, dass das NXT-Geschäft schon im Laufe der nächsten sechs Monate deutlich anziehen wird. Darüber hinaus operiert das Unternehmen in einem idealen Umfeld.

      AC: In welcher Hinsicht?

      Tölderer: Der Aufwärtstrend der Erdölpreise scheint auf absehbare Zeit kein Ende zu nehmen. Im Gegenteil: immer mehr Experten rechnen damit, dass sich auf Grund der schrumpfenden Reserven bei gleichzeitig steigender Nachfrage Unternehmen wie Verbraucher auf noch höhere Kosten einstellen müssen. Und die unsichere Lage im Irak verschärft die Problematik noch ...

      AC: Was muss beim Kauf der Aktie beachtet werden?

      Tölderer: Wir gehen davon aus, dass NXT seine Vorteile Gewinn bringend einsetzen und enorm von der sich zuspitzenden Situation am Rohölmarkt profitieren wird. Deshalb empfehlen wir die Aktie spekulativen Anlegern mit einem Kursziel von 3 USD bzw. 2,50 Euro auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf. Zurzeit notiert das Papier bei 2,32 USD oder 1,70 Euro, so dass sich ein Kurspotenzial von 30 bis 40% ergibt. Aufträge sollten auf Grund der Marktenge aber streng limitiert werden.

      Das Gespräch führte Götz Klempert


      Bericht vom 15.März 2005
      GOLDINVEST-Kolumne: Neue Suchmethodee nach Öl- und Gaslagerstätten
      Seit Jahrzehnten gibt es bei der Suche nach Rohstofflagerstätten keine bahnbrechenden technologischen Fortschritte mehr. Mit der SFD-Methode von Energy Exploration Technologies (NXT) könnte sich dies ändern.

      http://www.cortalconsors.de/research/magazin/archive/200503/…

      Auch Shell ist in Syrien dabei http://www.e2nn.de/energie/?ID=1084806793592
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 21:27:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      29.04.2005 16:49

      Ölaktien aus der Mode?

      Durch die Bank haben die großen Ölkonzerne im ersten Quartal von den hohen Rohölpreisen profitiert. Seit Anfang März sind die meisten Ölaktien aber auf dem Rückzug.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_98223

      Deshalb in Aktien investieren welche den letzten Tropfen Öl in der Erde finden

      IR-WORLD-Presse: Energy Exploration Technologies: Energy Exploration Technologies: Aktie kaufen


      Energy Exploration Technologies: Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3.1…



      Jetzt Einstiegschance nützen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:02:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) Jetzt geht es wieder aufwärts mit Energy Exploration Technologies :)




      unter 1 Euro sind muß-kaufkurse
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:53:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Aktie mit Zukunft--Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten
      [Thread-Nr.: 967125]Thread: Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten


      Energy Exploration Technologies (NXT) A0BKUQ



      :)Da ist ne Menge Luft nach oben :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:58:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      :confused: Es geht vielleicht auch so :confused:

      Öl in Israel?http://www.israelheute.com/Default.aspx?tabid=107
      Ein amerikanischer Christ aus Texas hatte eine Vision, dass im Norden Israels, neben dem Kibbuz Ma´anit, riesige Ölvorkommen existieren würden, die Israel zu einem Ölexportland machen könnten. John Brown hat diese feste Zuversicht durch den Vers aus dem 1. Buch Mose 49, 25: „...und von dem Allmächtigen bist du gesegnet mit Segen oben vom Himmel herab, mit Segen von der Tiefe, die unten liegt...“. Eine Bohrung neben dem Kibbuz in eine Tiefe von 4.500 Meter wird bereits durchgeführt und drei weitere Bohrungen sind außerdem in Planung, sollte die erste Bohrung nicht auf Öl stoßen. Insgesamt wurden in den letzten 50 Jahren 500 Bohrungen nach Öl durchgeführt und israelische Experten sind der Meinung, dass Browns Bemühungen umsonst seien. Dieser jedoch glaubt fest an seine Vision, die in den Versen der Segnungen Jakobs an seine Söhne in der Bibel zu finden sind.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:09:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Leute von W : O sollten sich schämen für so eine miese Aktie zu werben--# 1 ENERGY EXPLORATION TECHNOL.A0BKUQThread: Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten Autor: Sven Olsson, 12:00 15.03.05
      http://www.wallstreet-online.de/ws/market/rohstoffe/news.php…

      Das gibt es Kein Nachkaufen sondern nur eines VERLUDSTE-Realisieren:D:D
      Kauf am 16.03.05 600 Stück zu 1,38 Euro-- heute wieder Minus 15%

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:07:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused: Es scheint der Trend nach unten gestoppt zu sein, werde die Aktie evtl. doch behalten :confused:

      Avatar
      schrieb am 17.06.05 23:18:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      :eek: Alle reden vom teueren Öl, deshalb muß neues gefunden werden.--WER könnte dieses besser als die Leute von ENERGY EXPLORATION TECHNOL.

      Einig haben dieses wohl begriffen, die Aktie zeigte es sehr deutlich:)

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 16:12:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      :) Die Aktie von ENERGY EXPLORATION TECHNOL.(A0BKUQ)ist wieder auf dem Weg nach oben, was bei der Chronischen Ölknappheit ja logisch ist:)

      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://w…

      Avatar
      schrieb am 10.07.05 21:25:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D Alle haben sie berichtetet:D

      :cry::cry: Und ich habe gekauft:cry::cry:


      Di, 18. Mai 2004 | 10:40 Uhr
      IR-WORLD-Presse: Energy Exploration Technologies: Energy Exploration Technologies: Aktie kaufen


      Energy Exploration Technologies: Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen

      Ascona (Schweiz), den 18. Mai 2004 – In der aktuellen Ausgabe der Anlegerzeitschrift Swiss Financial Report empfehlen die Experten die Aktie der Energy Exploration Technologies (WKN: A0BKUQ) zum Kauf. Das 6-Monatskursziel liegt bei 3,00 US-Dollar. Derzeit notiert die Aktie bei 2,12 US-Dollar.

      Energy Exploration Technlologies (NXT) ist ein Öl- und Gasunternehmen, dessen neuartige Explorationstechnologie die gesamte Branche revolutionieren könnte. Die so genannte SFD-Technologie von NXT kann mit Hilfe spezieller Sensoren potenzielle Öl- und Gasvorkommen von einem Flugzeug aus identifizieren. Damit kann die Gefahr kostspieliger Fehlbohrungen signifikant reduziert werden. Die Kosten- und Zeitersparnis gegenüber konventionellen Methoden ist ohnehin enorm: Bislang hätte die Untersuchung eines 50.000 km² großen Geländes sieben Jahre gedauert - und dabei 150 Mio. US-Dollar verschlungen. Mithilfe der SFD-Technologie aber kann die gleiche Arbeit in nur 10 Tagen erledigt werden. Und zwar für einen Bruchteil der Kosten. Dass diese revolutionäre Technologie funktioniert, hat NXT erst vor kurzem nachgewiesen. In einem Großversuch in exklusiver Zusammenarbeit mit dem syrischen Ölministerium und der staatlichen, syrischen Ölgesellschaft (SPC) wurden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Tests auf einer Gesamtlänge von 5.800 km durchgeführt. Und die Ergebnisse sind spektakulär: In nur wenigen Tagen hat NXT die in Syrien über Jahre gesammelten Daten dupliziert.

      Sollten sich die vorläufigen Ergebnisse aus Syrien bestätigen, wenn der Abschlussbericht des syrischen Ministeriums dem Präsidenten selbst vorgelegt wird, steht dem Unternehmen eine große Zukunft bevor. Und der Aktie ein Kurssprung. Der enorme Wettbewerbsvorteil, den die SFD-Technologie bietet, wird dafür sorgen, dass NXT Energy‘s Geschäfte schon im Laufe des nächsten halben Jahres deutlich anziehen. Darüber hinaus operiert NXT in einem idealen Umfeld: Denn der Aufwärtstrend der Erdölpreise scheint auf absehbare Zeit kein Ende zu nehmen. Im Gegenteil, immer mehr Experten rechnen damit, dass sich auf Grund der schrumpfenden Reserven bei gleichzeitig steigender Nachfrage Unternehmen wie Verbraucher auf noch höhere Kosten einstellen müssen. Und die unsichere Lage im Irak verschärft die Problematik noch.

      Die Aktien-Experten des Swiss Financial Report s gehen davon aus, dass NXT seine Vorteile gewinnbringend einsetzen und enorm von der sich zuspitzenden Situation am Rohölmarkt profitieren wird. Deshalb empfehlen sie die Aktie spekulativen Anlegern mit einem Kursziel von 3 USD bzw. 2,50 EUR auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf.

      Der ausführliche Bericht kann unter nxt@swissfinancialreport.com angefordert werden.


      Für Rückfragen:
      Bulle und Bär private equity AG
      Swiss Financial Report
      Yves Tölderer, Via Beato P. Berno 3, CH-6612 Ascona
      Telefon: 0041 78 727 30 30
      eFax: 001 530 236 71 98
      E-Mail : toelderer@swissfinancialreport.com
      Website: http://www.swissfinancialreport.com


      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3.1…


      NXT Energy gibt Berufung von Dr. Nimr Arab bekannt

      10.05.2004 - 15:47 Uhr, Energy Exploration Technologies Inc. [Pressemappe]
      Calgary (ots) - Energy Exploartion Technologies (NXT) [Berlin /
      Frankfurt, A0BKUQ] ist erfreut, mitteilen zu können, dass man sich
      die Dienste von Dr. Nimr Arab als Berater des Unternehmens in Fragen
      der strategischen Planung und der Geschäftsentwicklung sichern
      konnte.

      Dr. Arab erlangte seine akademischen Qualifikationen in Geologie
      und Geophysik in England. In der Vergangenheit hatte er leitende
      Positionen bei der Syrian Petroleum Company und dem Saudi-Arabischen
      Ministerium für Petroleum und Bodenschätze inne. Bis vor kurzem war
      Dr. Arab in leitender Funktion für Shell-Syrien tätig, leitete dort
      die gesamten Explorationsaktivitäten und war gleichzeitig Mitglied
      des Management-Teams von Shell-Syrien. Gleichzeitig ist er als
      Mitglied des Beratungsausschusses des Syrischen Ministeriums für
      Petroleum und Bodenschätze tätig.

      George Liszicasz, CEO von NXT erklärt: "Dr. Arab verfügt über
      wertvolle Erfahrung im Bereich der Exploration im Nahen Osten. Er ist
      zu NXT gestossen, da er die strategische Bedeutung unserer
      Technologie in Bezug auf die Entwicklung der Branche in der Region
      erkannt hat. Dr. Arab hat die Technologie verfolgt, seit NXT diese
      auf dem "Symposium for Oil and Gas of Investment Opportunities in
      Syria" im Dezember 2002 präsentiert hat. Wir sind hoch erfreut, ihn
      in unserem Team begrüssen zu können."

      Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens
      unter www.nxtenergy.com

      Energy Exploration Technologies Inc. (NXT) ist ein
      technologieorientiertes Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in
      Calgary, Kanada. Das Unternehmen setzt seine SFD-Technologie als
      Weitbereichsexplorationstechnik ein, um nach hochwertigen Öl- und
      Gasansammlungen zu suchen. NXTs SFD-Technologie ist ein
      einzigartiges, kostengünstiges und aus der Luft einsetzbares System,
      dass genutzt wird, um mit beachtlicher Genauigkeit unterirdische
      Strukturen wie Bruchstellen, Salzeinstürze und Reservoirs unter
      Überdruck zu identifizieren. Die Hauptkomponente der SFD-Technologie
      ist ein proprietärer, passiver Signalgeber, der auf Energie reagiert,
      die mit unterirdischer Spannung assoziiert wird. Die SFD-Technologie
      ermöglicht es NXT, Daten aus einem grossen Gebiet schnell zu
      akquirieren, zu verarbeiten und auszuwerten. Die hohe Geschwindigkeit
      und die niedrigen Kosten der SFD-Technologie geben NXT einen
      signifikanten Wettbewerbsvorteil bei der Entwicklung von Zielen und
      der Evaluierung potenzieller Akquisitionen.

      ots Originaltext: Energy Exploration Technologies Inc.
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.chwso_0_92aeb644d4ab63db07d257b17926ac52

      ENERGY EXPLORATION TECH. Übersicht Kurse Charts News Forum RT-Push-Watchlist
      Watchlist
      Depot
      Börsenpiel
      Volume-Watchlist




      WKN: A0BKUQ ISIN: CA29267E1060


      Ansicht: Alle Alle nach Quellen nur Adhocs nur Nachrichten nur Analystenmeldungen Insider-Trading IPO-Informationen



      Energy Exploration Technologies: 40% Chance mit bahnbrechender Explorationstechnologie!


      11:44 18.05.04



      Energy Exploration Technologies: 40% Chance
      mit bahnbrechender Explorationstechnologie!

      Beinahe täglich steigt der Ölpreis in letzter Zeit auf neue Höchststände -
      und löst bei vielen Anlegern Angst vor einem breiten Abschwung an den
      Aktienmärkten weltweit aus. Doch gerade in dieser scheinbar dramatischen
      Situation bieten junge, aggressive Explorationsunternehmen die Möglichkeit,
      gegen den Trend enorme Gewinne zu erzielen. Hier allerdings den Überblick
      zu behalten, ist schwierig.

      Wir haben für Sie recherchiert und mit Energy Exploration Technologies
      (WKN A0BKUQ) eine Gelegenheit aufgespürt, wie man sie nicht häufig findet.
      Denn mit NXT Energy geben wir Ihnen etwas ganz besonderes an die Hand:
      Ein Öl- und Gasunternehmen, dessen neuartige Explorationstechnologie die
      Branche revolutionieren könnte! Wir rechnen bei NXT Energy schon kurzfristig
      mit einer klaren Aufwärtsbewegung und empfehlen die Aktie spekulativen
      Anlegern mit einem Kursziel von 3 USD resp. 2,50 Euro zum Kauf.

      Lesen Sie mehr im vollständigen Report!

      http://www.swissfinancialreport.com/sfr_2004_30.PDF

      http://www.ariva.de/news/article.m?id=860884&



      Energy Exploration Technologies: Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen

      18.05.2004 - 10:40 Uhr

      Ascona, Schweiz (ots) - In der aktuellen Ausgabe der
      Anlegerzeitschrift Swiss Financial Report empfehlen die Experten die
      Aktie der Energy Exploration Technologies (WKN: A0BKUQ) zum Kauf. Das
      6-Monatskursziel liegt bei 3,00 US-Dollar. Derzeit notiert die Aktie
      bei 2,12 US-Dollar.

      Energy Exploration Technlologies (NXT) ist ein Öl- und
      Gasunternehmen, dessen neuartige Explorationstechnologie die gesamte
      Branche revolutionieren könnte. Die so genannte SFD-Technologie von
      NXT kann mit Hilfe spezieller Sensoren potenzielle Öl- und
      Gasvorkommen von einem Flugzeug aus identifizieren. Damit kann die
      Gefahr kostspieliger Fehlbohrungen signifikant reduziert werden. Die
      Kosten- und Zeitersparnis gegenüber konventionellen Methoden ist
      ohnehin enorm: Bislang hätte die Untersuchung eines 50.000 km2 großen
      Geländes sieben Jahre gedauert - und dabei 150 Mio. US-Dollar
      verschlungen. Mithilfe der SFD-Technologie aber kann die gleiche
      Arbeit in nur 10 Tagen erledigt werden. Und zwar für einen Bruchteil
      der Kosten. Dass diese revolutionäre Technologie funktioniert, hat
      NXT erst vor kurzem nachgewiesen. In einem Großversuch in exklusiver
      Zusammenarbeit mit dem syrischen Ölministerium und der staatlichen,
      syrischen Ölgesellschaft (SPC) wurden unter strengen
      Sicherheitsvorkehrungen Tests auf einer Gesamtlänge von 5.800 km
      durchgeführt. Und die Ergebnisse sind spektakulär: In nur wenigen
      Tagen hat NXT die in Syrien über Jahre gesammelten Daten dupliziert.

      Sollten sich die vorläufigen Ergebnisse aus Syrien bestätigen,
      wenn der Abschlussbericht des syrischen Ministeriums dem Präsidenten
      selbst vorgelegt wird, steht dem Unternehmen eine große Zukunft
      bevor. Und der Aktie ein Kurssprung. Der enorme Wettbewerbsvorteil,
      den die SFD-Technologie bietet, wird dafür sorgen, dass NXT Energy`s
      Geschäfte schon im Laufe des nächsten halben Jahres deutlich
      anziehen. Darüber hinaus operiert NXT in einem idealen Umfeld: Denn
      der Aufwärtstrend der Erdölpreise scheint auf absehbare Zeit kein
      Ende zu nehmen. Im Gegenteil, immer mehr Experten rechnen damit, dass
      sich auf Grund der schrumpfenden Reserven bei gleichzeitig steigender
      Nachfrage Unternehmen wie Verbraucher auf noch höhere Kosten
      einstellen müssen. Und die unsichere Lage im Irak verschärft die
      Problematik noch.

      Die Aktien-Experten des Swiss Financial Report s gehen davon aus,
      dass NXT seine Vorteile gewinnbringend einsetzen und enorm von der
      sich zuspitzenden Situation am Rohölmarkt profitieren wird. Deshalb
      empfehlen sie die Aktie spekulativen Anlegern mit einem Kursziel von
      3 USD bzw. 2,50 EUR auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf.

      Der ausführliche Bericht kann unter nxt@swissfinancialreport.com
      angefordert werden.


      ots Originaltext: Energy Exploration Technologies
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Swiss Financial Report
      Yves Tölderer
      toelderer@swissfinancialreport.com

      http://www.presseportal.de/print.htx?nr=557749


      18.05.2004
      Energy Exploration Techn. kaufen
      Swiss Financial Report

      Die Experten von "Swiss Financial Report" empfehlen die Aktie von Energy Exploration Technologies (ISIN CA29267E1060/ WKN A0BKUQ) zum Kauf.

      Energy Exploration Technologies (NXT) sei ein Öl- und Gasunternehmen, dessen neuartige Explorationstechnologie die gesamte Branche revolutionieren könnte. Die so genannte SFD-Technologie von NXT könne mit Hilfe spezieller Sensoren potenzielle Öl- und Gasvorkommen von einem Flugzeug aus identifizieren. Damit könne die Gefahr kostspieliger Fehlbohrungen signifikant reduziert werden. Die Kosten- und Zeitersparnis gegenüber konventionellen Methoden sei ohnehin enorm: Bislang hätte die Untersuchung eines 50.000 km² großen Geländes sieben Jahre gedauert - und dabei 150 Mio. US-Dollar verschlungen.

      Mithilfe der SFD-Technologie aber könne die gleiche Arbeit in nur 10 Tagen erledigt werden. Und zwar für einen Bruchteil der Kosten. Dass diese revolutionäre Technologie funktioniere, habe NXT erst vor kurzem nachgewiesen. In einem Großversuch in exklusiver Zusammenarbeit mit dem syrischen Ölministerium und der staatlichen, syrischen Ölgesellschaft (SPC) seien unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Tests auf einer Gesamtlänge von 5.800 km durchgeführt worden. Und die Ergebnisse seien spektakulär: In nur wenigen Tagen habe NXT die in Syrien über Jahre gesammelten Daten duplizierthttp://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=4&page…
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 22:35:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      :confused: Warum finden die von ENERGY EXPLORATION TECHNOL kein ÖL :confused:

      gibt es von denen keine NEWS :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 10:14:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      :confused: Nach den Orkan--und der Weltweiten Ölknappheit--wäre eine Preiswerte und schnelle Ölsuche das einzig wahre :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:59:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Diese Aktie mach mich noch verückt:cry:

      Rauf u. wieder Runder :DThread: W : O Werbung/Empfehlung für Miese Aktie??

      Nachkaufen oderAussteigen :confused::confused:


      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 19:53:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wird dieser Hurikan wird den Ölpreis wieder nach oben treiben ??

      Mittwoch, 19. Oktober 2005
      Rekord-Hurrikan bedroht Florida
      Wilma "extrem gefährlich"
      http://www.n-tv.de/592104.html
      Stärkster Hurrikan aller Zeiten

      Der Tropensturm „Wilma“ ist in wenigen Stunden zum stärksten jemals registrierten Hurrikan herangewachsen. Am Donnerstag werden auf Jamaica und den Kaiman-Inseln, sowie am Freitag in Teilen Mexikos und Kubas heftige Regenfälle erwartet


      http://www.zeit.de/online/2005/42/wilma_hurricane
      In Kategorie fünf hochgestuft +++ Windgeschwindigkeiten bis 340 Stundenkilometer +++ New Orleans droht 3. Evakuierung
      USA in Furcht vor „Wilma“ –
      jetzt stärkster Hurrikan aller Zeiten
      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      In Kategorie fünf hochgestuft +++ Windgeschwindigkeiten bis 340 Stundenkilometer +++ New Orleans droht 3. Evakuierung


      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2…

      "Stärkster Hurrikan seit Beginn der Wetteraufzeichnung"
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,380551,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 21:22:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:20:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt aber geht es Los mit
      ENERGY EXPLORATION TECHNOL. (A0BKUQ)




      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:25:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:45:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die MIESE Aktie schlägt wieder voll zu :cry: Thread: W : O Werbung/Empfehlung für Miese Aktie??


      http://www.maxblue.de/?searchfor=CA29267E1060

      heute bei 1.05 Euro = - 11,76% :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 22:15:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      29. Dezember 2005

      TIEFSEEBOHRUNG

      Brasilien entdeckt Riesen-Ölfeld

      Die brasilianische Ölgesellschaft Petrobras hat vor der Südostküste des Landes ein großes Ölvorkommen erspäht. Damit könnte Brasilien seinen Bedarf in absehbarer Zeit selbst decken.
      Gemeinsam mit dem US-Partner ChevronTexaco will Petrobras 2011 mit der Ausbeutung beginnen. Problematisch dabei ist, dass Papa-Terra einen hohen Schwerölanteil enthält. Petrobras will deswegen zusätzlich zwei Milliarden Dollar in neue Raffinerie-Kapazitäten investieren.

      "Das ist ein neues gigantisches Ölfeld", sagte Mark Flannery, Analyst beim Bankhaus Credit Suisse First Boston. "Das ist eine gute Nachricht für Chevron und Petrobras und wird positiven Einfluss auf die Kursentwicklung beider Unternehmen haben."
      Mit dem Papa-Terra-Fund steigt zudem die Wahrscheinlichkeit, dass sich Brasilien in absehbarer Zeit selbst mit Öl versorgen kann. Derzeit deckt Petrobras rund 91 Prozent der Inlandsnachfrage. Die Internationale Energieagentur rechnet damit, dass das Land sogar schon in den kommenden beiden Jahren zum Nettoexporteur aufsteigen könnte.

      Die größten Ölvorkommen Brasiliens lagern unter dem Meeresboden vor der Küste. Laut Analysten-Schätzung liegen 75 Prozent der Reserven in einer Wassertiefe von 400 Metern. Entsprechend gilt Petrobras als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Tiefseebohrungen. Der Konzern unterhält eine der weltweit größten Flotten von Schwimmplattformen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,392676,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Rio de Janeiro - Das Ölfeld, genannt Papa-Terra, liegt im Campos Basin rund 1200 Meter unter der Meeresoberfläche in der Nähe der Metropole Rio de Janeiro. Nach Angabe von Petrobras könnten dort zwischen 700 Millionen und einer Milliarde Barrel lagern. Die brasilianischen Gesamtreserven werden auf rund 15 Milliarden Barrel geschätzt.



      AP
      Petrobras-Bohrinsel: "Das ist ein neues gigantisches Ölfeld"
      Gemeinsam mit dem US-Partner ChevronTexaco will Petrobras 2011 mit der Ausbeutung beginnen. Problematisch dabei ist, dass Papa-Terra einen hohen Schwerölanteil enthält. Petrobras will deswegen zusätzlich zwei Milliarden Dollar in neue Raffinerie-Kapazitäten investieren.

      "Das ist ein neues gigantisches Ölfeld", sagte Mark Flannery, Analyst beim Bankhaus Credit Suisse First Boston. "Das ist eine gute Nachricht für Chevron und Petrobras und wird positiven Einfluss auf die Kursentwicklung beider Unternehmen haben."
      Mit dem Papa-Terra-Fund steigt zudem die Wahrscheinlichkeit, dass sich Brasilien in absehbarer Zeit selbst mit Öl versorgen kann. Derzeit deckt Petrobras rund 91 Prozent der Inlandsnachfrage. Die Internationale Energieagentur rechnet damit, dass das Land sogar schon in den kommenden beiden Jahren zum Nettoexporteur aufsteigen könnte.

      Die größten Ölvorkommen Brasiliens lagern unter dem Meeresboden vor der Küste. Laut Analysten-Schätzung liegen 75 Prozent der Reserven in einer Wassertiefe von 400 Metern. Entsprechend gilt Petrobras als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Tiefseebohrungen. Der Konzern unterhält eine der weltweit größten Flotten von Schwimmplattformen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,392676,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 10:31:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gasstop-Gasstop-Gasstop--deshalb jetzt wieder Neue Ölsuche, die Aktie reagiert bereits

      ENERGY EXPLORATION TECHNOL. (A0BKUQ)

      :) Heute bereits + 17,35 % :) jetzt wieder 1,15 Euro :)
      105 Dollar pro Barrel? --deshalb Neuartige Suche nach Öl wichtig
      Thread: 105 Dollar pro Barrel? --deshalb Neuartige Suche nach Öl wichtig
      Das Joseph-Projekt -- Öl-Suche in Israel nach 1. Mose 49, 25 Thread: Das Joseph-Projekt -- Öl-Suche in Israel nach 1. Mose 49, 25
      Dramatische Öl-Krise steht bevor--Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten Thread: Dramatische Öl-Krise steht bevor--Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten

      http://www.google.de/search?hl=de&q=ENERGY+EXPLORATION+TECHN…


      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…

      http://www.maxblue.de/?searchfor=CA29267E1060
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 12:55:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Montag, 5. Juni 2006
      Ajatollah Chamenei droht
      Ölpreis steigt und steigt

      Das geistliche Oberhaupt des Iran, Ajatollah Ali Chamenei

      Die Warnung des Iran vor einer weltweiten Energiekrise im Falle eines Militärschlages der USA hat den Ölpreis am Montag steigen lassen. Ein Barrel leichtes US-Öl verteuerte sich im asiatischen Handel um 0,92 Dollar auf 73,25 Dollar.

      "Wenn es heute Nachmittag an der Leitbörse in New York zu Folgekäufen kommt, sehen wir eventuell einen Ausbruch nach oben", so ein Marktbeobachter. Dies könne den Preis schnell über 80 USD treiben. Am Montag dürften daher besonders Autotitel und Airlines unter Druck stehen.
      Sollten die USA einen Militäreinsatz gegen iranische Nuklearanlagen führen, werde die Energieversorgung aus der Region "ernsthaft gefährdet", sagte das geistliche Oberhaupt des Iran, Ajatollah Ali Chamenei. Der Iran ist der viertgrößte Ölexporteur der Welt.

      Nach den Worten von US-Außenministerin Condoleezza Rice sollte den jüngsten Drohungen nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden. Teheran sei sehr abhängig von seinen Einkünften aus Erdölverkäufen.

      Gesunkene Nachfrage

      Indes hat der Ölminister Saudi Arabiens bestätigt, dass die Ölförderung seines Landes in den jüngsten Monaten zurückgegangen ist. Sein Land wolle jedoch nicht das Angebot verknappen, der Rückgang sei vielmehr Folge der gesunkenen Nachfrage, sagte Ölminister Ali Naimi laut einem Bericht des "Wall Street Journal". Die anderen OPEC-Länder hätten Schwierigkeiten, Käufer für all das Öl zu finden, das sie produzierten.

      Die weltweiten Läger seien fast voll, und zahlreiche Raffinerien seien wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Bei einem täglichen Bedarf von 84 Mio Barrel Treibstoff sei die Raffinerie-Kapazität von 3 Mio Barrel nicht in Betrieb.

      Auf die Frage, ob sein Land und andere Ölproduzenten wegen der ansteigenden Lagerbestände weniger produzierten, sagte der Ölminister, zu dem aktuell hohen Preis von 70 USD das Fass, würde jeder soviel verkaufen wie er nur könne.

      http://www.n-tv.de/675109.html

      105 Dollar pro Barrel? --deshalb Neuartige Suche nach Öl wichtig [Thread-Nr: 971130] Thread: 105 Dollar pro Barrel? --deshalb Neuartige Suche nach Öl wichtig

      Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten967125

      Öl-u. GasstocksNeuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten Thread: Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 21:49:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D ich hab die Aktien noch :D ENERGY EXPLORATION TECHNOL. (A0BKUQ) :D leider :D gekauft bei 1,39 Euro:eek:dank der Empfehlung hier bei W : O

      Avatar
      schrieb am 06.02.07 22:15:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      :) Die Aktie steigt :) und KEINER weiß warum :confused: odder doch :confused::confused:



      Avatar
      schrieb am 27.02.07 22:25:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      :) Seit heut bin ich erstmals seit 16.03.05 in der Gewinnzonen mit der Aktie von ENERGY EXPLORATION TECHNOL. (A0BKUQ)

      :confused: und ihr :confused:




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuartige Suche nach Öl- und Gaslagerstätten