checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 202)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 268.679
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5710+43.823,08
    45,20+15,31
    4,6700+6,86
    19,050+5,77
    5,3900+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    2.089,00-6,26
    2,6200-6,43
    2,0000-7,83
    1,6100-11,54
    1,7800-17,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 202
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:57:08
      Beitrag Nr. 482 ()
      Boeing hat seit 20 Jahren keine neues Flugzeug mehr entwickelt und verkauft eigentlich nur die 737 und die 777...war ja auch mal Zeit für was neues, oder wollt ihr noch einen Golf 2 als Neuwagen kaufen. Und die 7E7 konkurriert ja nicht mit dem A380, sondern eher mit dem A350, aber hat nicht jedes Flugzeug (außer dem A380) einen direkten Konkurrenten, und Airbus schlägt sich doch Jahr für Jahr wacker.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:14:50
      Beitrag Nr. 481 ()
      Betreff #473

      Zum einen ist MTU nicht Airbus. Ob Airbus Verluste macht kann uns ziemlich egal sein. Zum andren halt ich den Spiegel-Artikel für groben Unfug.

      Forgeard ist ein grinsender Idiot, der Sonnenkönig spielen will. Das die Deutschen ihn nicht gleichzeitig EADS und Airbus Chef werden lassen wollen, ist einfach nur richtig so. Nachdem er "uns" gleich ganz aus der EADS drängen wollte, kann er froh sein, wenn er überhaupt EADS Chef wird. Führungskrise? - *pahh* ...bloss nicht wieder nachgeben Jungs.

      Mit der A380 hat Airbus nicht nur das Jumbo-Monopol von Boeing gebrochen, sonder sich selbst ein Monopol geschaffen. Und Boeing kann nichts dagegen tun. Grösser geht immo nicht und ein ähnlich grosses Flugzeug zu entwickeln, wäre immens teuer und würde den Markt nur halbieren, dann sind aber keine Gewinne mehr drin. Boeing muss bei den "kleinen" Fliegern punkten, und damit sind sie nur noch Pepsi und nicht mehr Coke.

      Boeing ist mit der 787 zum Erfolg gezwungen. Aber Airbus wird sie nicht allein lassen. Die A350 wird gebaut werden, aus rein strategischen Gründen. Nicht um damit Geld zu verdienen, sondern damit Boeing mit der 787 kein Geld verdient. Nur weil die Amerikaner das noch verhindern wollen, haben sie den sogenannten Subventionsstreit angezettelt. Aber die EU hält kräftig dagegen und hat vor der WTO gleich Gegenklage eingereicht.

      A3XX ist ein Programm für die nächsten 30 Jahre - was soll das Gerede um ein paar Monate Verzögerung. Das ist einfach nur irrelevant. Das Airbus schon heute so viele Festbestellungen hat, für ein Flugzeug, das noch nie mit Passagieren geflogen ist, sehe ich eher als Zeichen der Stärke.

      Am besten fand ich die Ankündigung von Boeing die Farben und den Namen des Dreamliners für alle ihre Flugzeuge zu übernehmen. Die hübschen Render-Grafiken waren bisher auch die einzige Innovation. Nach patzern wie dem Sonic Cruiser wurde es Zeit dass Boeing auch mal wieder ein neues Flugzeug entwickelt und auch baut. Bisher sind sie jedenfalls nur Ankündigungsweltmeister.

      Meine Meinung. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:30:24
      Beitrag Nr. 480 ()
      Ich hab maximal bis Ende Juli Zeit, dann brauch` ich mein Geld. :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:29:49
      Beitrag Nr. 479 ()
      23 euro könnten sogar noch diese woche drinn sein.
      wichtig dabei ist ein positives umfeld.
      sollten die großen börsen nach relativ kräftigem anstieg wieder etwas zurückkommen dürfte auch mtu seine probleme haben, sich abzukoppeln.
      auch der dollarkurs spricht momentan für mtu.
      aber dieses szenario kann sich sehr schnell ändern.
      kann mir nicht vorstellen, dass bei euro/dollar kurs von über 1.30 MTU viel spielraum nach oben hätte.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:43:54
      Beitrag Nr. 478 ()
      Der Anstieg auf über 22 ist bei relativ hohen Umsätzen abgelaufen.
      Jetzt beruhigt sich die Lage wieder.

      Aber das sind alles nur kurzfristige Ausschläge.
      Langfristig bin ich sehr bullish für MTU.

      Wir werden noch viel Spaß mit ihr haben.

      ticoplies

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:41:46
      Beitrag Nr. 477 ()
      kurzfristig? was meinst du damit? 2 Wochen? :look:

      mein tip: 1.7.2005 23,10 oder mehr . . .
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:40:50
      Beitrag Nr. 476 ()
      ist auch zeit geworden.
      mehr als 23 dürften jedoch kurzfristig nicht drinn sein.
      oder gibt es etwa neues zu mtu
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:31:37
      Beitrag Nr. 475 ()
      MTU geht grad ordentlich ab:
      Börse Datum / Zeit Kurs Bid Ask Währ. Volumen Diff. abs. Diff. rel.
      Stuttgart 14.06.05 11:23 22,170 22,23 22,24 EUR 11.155 0,320 1,46%
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 23:37:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      Ich sehe das Problem als nicht ganz so groß an. MTU sitzt auch in zahlreichen Programmen für Boeing mit im Boot. Ärgerlich dürfte hier aber sein, dass das Konsortium um Pratt & Whitney im vergangenen Jahr nicht den Zuschlag für den neuen Dreamliner 787 von Boeing erhalten hat.

      Ob MTU an den anderen Konsortien beteiligt ist, die jetzt zum Zuge kommen, weiß ich nicht definitv.

      Wichtig wird aber, so viel scheint sicher, der Erfolg des Airbus A380 zu sein. Zeitliche Verzögerungen um wenige Monate dürften hier mittelfristig nicht ins Gewicht fallen, Ergebnisbeiträge waren erst für 2010 geplant. Kurzfristig kann die Verzögerung der Auslieferung des Airbus A380 sogar positiv wirken; Wer das Geschäftsmodell gelesen hat weiß, dass die Triebwerke sogar teils subventioniert werden und sogar Kosten verursachen, die erst nach Jahren durch Wartungsaufträge wieder reingeholt werden...
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:51:38
      Beitrag Nr. 473 ()
      Was mir derzeit nicht so gefällt, sind die Nachrichten, die über Airbus zu lesen sind. Auf Spiegel-Online gabs heute nen recht ausführlichen Artikel dazu:

      "Warum Airbus in der Krise steckt"

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359860,00.html

      "DAS A350-PROBLEM - Die 787-Antwort in der Warteschleife"

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359866,00.html

      "DAS A380-PROBLEM - Wer zu spät kommt..."

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360243,00.html

      Bleibt nur zu hoffen, dass sich das alles nicht allzu negativ auf die Entwicklung von MTU auswirkt. Ihr könnt ja mal eure Meinung zu dem Thema schreiben.
      • 1
      • 202
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +1,15
      -0,25
      -0,42
      -1,18
      -0,27
      +3,04
      -0,74
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      43
      39
      17
      16
      13
      12
      12
      10
      10
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!