checkAd

    Das Gejammer der Arbetslosen geht mir auf die Nerven! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.05 11:07:46 von
    neuester Beitrag 13.07.05 09:08:06 von
    Beiträge: 101
    ID: 992.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:07:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grund zum Jammern haben die, die die Arbetslosigkeit bezahlen!

      Anscheinend gibt es ja keine Jobs aber wenn ich die Samstags-Ausgabe der Zeitung aufschlage gibt es Jobs en masse! In allen Bereichen und Qualifikationen! Trotzdem halten sich Gerüchte, dass manche 250 Bewerbungen schreiben und immer noch keinen Job bekommen!

      In Talk-Shows faseln Berufs-Arbeitslose von mangelnder Unterstützung durch den Staat und psychischer Belastung durch Arbeitslosigkeit weil sie mit der Langeweile nicht mehr fertig werden! Das Leben einen Arbeitslosen ist viel zu bequem, würde man diese Leute vor die Wahl stellen arbeite oder du hast nix zu essen hätten wir Vollbeschäftigung und der Staat könnte 80 Mrd pro Jahr einsparen! Natürlich würde niemand verhungern. Aber statt zu sparen erhöht der Sozialstaat lieber die Steuern!

      Spricht man mit Arbeitslosen oder der Arbeitslosen-Lobby fällt auf, dass man um keine Ausrede verlegen ist wenn es darum geht nicht arbeiten zu müssen! Es ist ja auch viel bequemer beim Staat abzukassieren! Der Sozialstaat ist schon lange pervertiert und degeneriert, deshalb Schluss mit jahrelangen Zahlungen an Arbeitsunwillge!

      Wer Arbeit will findet auch eine!

      Geht endlich arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:35:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:35:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.196.576 von mouse_potato am 10.07.05 11:07:46[/posting]Wer Arbeit will findet auch eine!

      Ich bin mal gespannt, wenn bei Opel mal auf die schnelle so 10.000 bis 15.000 Leute rausfliegen, ob die dann alle gleich wieder Arbeit bekommen.:rolleyes:;)

      Wir werden sehen ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:51:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      wenn die wollen schon! Aber man wird hören:

      - es gibt keine Arbeit
      - es gibt keine Arbeit zum gleichen Geld
      - man ist zu alt
      - man möchte keinen anderen Job machen
      - die bösen Arbeitgeber stellen niemanden ein
      - man möchte sich nicht verändern
      - man möchte nicht in einen anderen Ort
      usw.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:57:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, dann möchte ich jetzt mal wissen wo die 6 Mio
      Arbeitsplätze auf einmal herkommen sollen.

      Sicher gibt es einige die zu faul zum Arbeiten sind
      aber die große Mehrheit will arbeiten.

      Wer meint es gibt genug Arbeit der ist doch völlig
      realitätsfremd.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:00:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.196.576 von mouse_potato am 10.07.05 11:07:46[/posting]Geht endlich arbeiten!

      Das wäre für dich angebracht, warum hast du Zeit hier herumzuhängen und so einen Unsinn zu schreiben?
      Du kannst auch Sonntags arbeiten!

      Zeige mir die 7 Millionen offene Stellen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.196.803 von FreiberuflerLonni am 10.07.05 11:35:32[/posting]du mit deinem Opelkram immer *kopfschüttel* wirst du verfolgt? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:22:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 5

      selbst 10 Millionen offene Stellen würden nicht helfen wenn man nicht will!

      # 6

      "am siebten Tage sollst du ruhen", steht in der Bibel! :D und sechs Tage arbeiten damit manche überhaupt nicht arbeiten müssen und dabei mein Geld verprassen reicht ja wohl!

      Man muss den Druck erhöhen bis einem keine Wahl mehr bleibt als zu arbeiten, dann hätten wir keinen einzigen Arbeitslosen mehr! Aber wie in #4 gesagt: Man findet tausend ausreden um nicht arbeiten zu müssen. Wie wär`s mit 2-3 400 € Jobs? Die gibt`s wie Sand am Meer! Aber ich weiss: vieeel zu anstrengend...
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:30:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kartoffelmaus, ich gebe dir völlig recht. Die ganzen Faulpelze müsste man zur Strafe auf eine Gewerkschaftsschule schicken.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:37:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mouse_potato

      Du merkst definitiv garnichts mehr.In unserer Gegend kommen auf eine Stelle im schnitt 200 Bewerbungen!:eek:
      Nicht die Arbeitslosen sondern die Politik hat den Ist-Zustand zu verantworten.Aber wer Bild-Zeitung ließt und Talkshows glotzt sieht das natürlich anders.Wenn es Dich dann mal trifft hast Du die Hose voll.Denn eins ist sicher,es gibt keine sicheren Arbeitsplätze mehr.Ich will nicht abstreiten das es auch Leute gibt die keine Lust haben aber der Anteil fällt nicht ins Gewicht!:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:47:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:48:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      In unserer Gegend kommen auf eine Stelle im schnitt 200 Bewerbungen!

      siehe #4, "man möchte nicht an einen anderen Ort."

      Nicht die Arbeitslosen sondern die Politik hat den Ist-Zustand zu verantworten

      Soweit hat es der Sozialstaat also gebracht. An die Stelle der Eigenverantwortung hat man die soziale Verantwortung gesetzt. Jetzt ist man nicht mehr selbst verantwortlich, sondern alle anderen sind verantwortlich. Klasse!

      #11

      bitte sachlich bleiben!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 12:54:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.197.469 von mouse_potato am 10.07.05 12:48:50[/posting]#11

      bitte sachlich bleiben!


      Wäre angebracht mouse_potato
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:18:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man muß doch die ganzen angeblich Arbeitslosen erfinden....damit man sie rotgrün in die Schuhe schieben kann!:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:22:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.197.591 von ConnorMcLoud am 10.07.05 13:18:20[/posting]Wer hat denn dich erfunden?
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:28:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Connor ist ein Antwort-Roboter der SPD.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:33:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.197.238 von Fragenhaber am 10.07.05 12:21:51[/posting]Ja, vom Geld:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:40:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ mouse_potato
      Wie wär`s mit 2-3 400 € Jobs? Die gibt`s wie Sand am Meer!

      Wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:42:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und warum haben die,die auf dem Land leben alle Arbeit????
      Bei uns gibt es fast keine Industrie nur kleine Betriebe!

      Viele fahren nach München 170km-Nürnberg170km -Regensburg 65km Straubing 35km usw..
      Ich kenne keinen Arbeitslosen Einheimischen vom Land!
      Ich weis von früher, die Chefs sagten meistens wir nehmen lieber Azubis vom Land weil die noch Arbeiten "wollen" !

      Der nächste Grund! auf dem Land sind fast alle Eigenheimbesitzer die müßen Arbeiten umd Haus -Grund und Boden zu erhalten!
      In der Stadt: wenn man nicht Arbeiten will, wird alles vom
      Sozialamt bezahlt!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:42:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.196.576 von mouse_potato am 10.07.05 11:07:46[/posting]Hast du dich schon mal auf eine in der Zeitung stehenden Stellen beworben.

      Was denkst du warum die Stellen wohl frei sind. Echt lustig,solltest du mal aus Spaß probieren.

      Du solltest 10 Jahre Berufserfahrung haben aber nicht über 25 alt sein.:D

      Natürlich nie über Kinder nachdenken.:D

      Und das Wort Feierabend wird aus dem Vokabular gestrichen.
      Das bekommt man direkt gesagt.;)

      Ach so, und das Wort Lohn oder Gehalt solltest du auch nicht erwähnen. Man soll ja schließlich froh sein, daß man überhaupt Arbeit hat. Wozu brauch man dann auch noch Geld.:laugh:

      Deswegen arbeite ich lieber feiberuflich. Und diese lustigen Arbeitgeber können mir mal am A... lecken.;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:48:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17

      einfach anrufen und bewerben! Du solltest versuchen den Endruck zu erwecken, dass du wirklich arbeiten möchtest!

      #19

      ja, habe aufgrund einer Zeitungsanzeige den Job gewechselt!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:57:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1

      Schon mal daran gedacht, dass es sich auch um eine Art Protest handeln könnte?

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:01:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier seht ihr, wer demnächst nicht nur die Arbeit bei Opel übernimmt:



      Meiner Meinung nach sollten Roboter alle Arbeiten übernehmen, dann könnten wir alle zuhause bleiben und uns einen Bunten machen....Auschlafen, lange Frühstücken, Surfen oder Segeln gehen etc. ... es ist doch heutzutage kein Makel mehr arbeitslos zu sein ... sprengt die 6 Millionengrenze!!! Für das Recht auf Arbeitslosigkeit für ALLE!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:03:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.197.721 von sonnbrille am 10.07.05 14:01:45[/posting]Können wir die nicht auch im Bundestag einsetzten...es kann nur besser werden.;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:04:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Arbeitslosen-Protest? Meinetwegen! Aber nicht auf meine Kosten! Wie wär`s mit einem Hungerstreik? Dann wäre das Problem auf absehbare Zeit erledgt! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:05:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die eignen sich bei entsprechender Programmierung für alles!!!

      Das Leben könnte so einfach sein, wenn wir uns von Robotern regieren lassen würden...zudem arbeiten die 24 h/ Tag. Mann müßte auf keine Gewerkschaft Rücksicht nehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:10:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.197.690 von mouse_potato am 10.07.05 13:48:26[/posting]Neuer Arbeitgeber Springer Presse, Bild Zeitung?
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:14:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      #24 von mouse_potato Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 10.07.05 14:04:59 Beitrag Nr.: 17.197.732

      Arbeitslosen-Protest? Meinetwegen! Aber nicht auf meine Kosten! Wie wär`s mit einem Hungerstreik? Dann wäre das Problem auf absehbare Zeit erledgt!

      > Deine Antwort in allen Ehren, aber es zeigt mir, wie oberflächlich von vielen Mitmenschen Argumentiert wird.

      Versuche doch einfach mal das Geschehene - hier die Arbeitslosen - auf, z.B. deine Beziehung - sofern Du in einer steckst - zu übertragen.

      Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Mitmenschen, zumindest einige der Arbeitslosen, besser zu verstehen.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:18:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.197.043 von po0oq am 10.07.05 12:00:48[/posting]na du hast es in #1 doch gelesen: sie stehen in der samstagsausgabe der zeitung, die 7 mio stellen
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:18:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27

      sorry, habe keine Ahnung was du meinst.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:28:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      also die samstagsausgabe unserer zeitung hat 521.369 seiten und 6.458.320 stellenanzeigen
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:28:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      echt!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:35:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      #29 von mouse_potato Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 10.07.05 14:18:28 Beitrag Nr.: 17.197.758

      #27

      sorry, habe keine Ahnung was du meinst.

      > Das ist nicht schlimm. Es ist doch so, dass alles irgendwie eine Ursache hat. Was ursächlich im Fall der steigenden Arbeitslosen und der allgemeinen Unzufriedenheit zutrifft, kann ich natürlich auch nicht sagen und nur spekulieren.

      Eine Möglichkeit das herauszufinden bestünde darin, die letzten x Jahre aufzuarbeiten und zu analysieren.

      Eine zweite Möglichkeit - wenn die Erste zu aufwendig erscheint - wäre die, Ereignisse mit anderen Ereignissen zu vergleichen und dann zu analysieren.

      In meinen Fall, versuche einfach das Verhalten der Arbeitslosen gegenüber deinem Verhalten zu analysieren. Wenn ähnliche/vergleichbare Geschehnisse in z.B.deiner Partnerschaft stattfinden. Evtl. kannst Du dir dann Antworten selbst geben.

      Dabei verhält sich durchaus jeder Mensch ersteinmal anders, bis irgendwann ein kollektives, durch gedankliche Verbrüderung einsetzendes, Verhalten eintritt.

      Sie es mal vom Standpunkt, "gebe und dir wird gegeben, nehme und man wird dich verlassen"

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 14:49:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 15:33:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      werd doch konkret! Was sind deine Ergebnisse? Warum wollen viele nicht arbeiten und lassen sich lieber vom Staat aushalten?

      #33

      Die Provokation ist doch, das der Staat die Steuern erhöht um den Sozialstaat zu finanzieren anstatt Sozialleistungen radikal zu kürzen um Anreize zum arbeiten zu geben!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 15:37:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      :):)also aus meiner umgebung jammert keiner, eigentlich muß ich feststellen,daß im gegenteil diejenigen jammern, die arbeit haben und meinen, sie finanzieren die arbeitslosen und deswegen ginge es deutschland schlecht. alles quatsch:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 15:53:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 16:05:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35

      also ich glaube es ginge Deutschland schon besser wenn man sich die 80 Mrd. für die Finanzierung der Arbeitslosigkeit sparen könnte. Natürlich ginge es uns allen besser, denn schliesslich bezahlen wir über die Umverteilung den Gerechtigkeits-Wahn des Sozialstaates.

      #36

      höhö, sehr geistreich!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 17:51:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      also ich habe schon den eindruck, daß das geld woanders richtig rausgeschmissen wird, wer zahlt letztendlich die 3 millionen belohnung für könig hartz? wer zahlt die pensionen von demnächst nach den wahlen wieder in ruhestand gehenden beamten? wieso leisten wir uns das geld für rechnungshöfe, ohne daß deren arbeit konsequenzen haben? und und und. nee, nee, es sind nicht die arbeitslosen, die den staat ruinieren, was heißt ruinieren, irgendwie ist ja doch immer geld da:D

      cura
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 17:55:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.198.064 von mouse_potato am 10.07.05 16:05:12[/posting]Du glaubst doch nicht im ernst, das von den eingesparten Millionen auch nur eine Sache zu gunsten des Volkes verbessert würde. Die würden die Mwst trotzdem anheben oder die Lohnnenbenkosten auch nicht senken...


      Die 80 Millionen wären schneller wieder in den Sand gesetzt, als man rechnen kann. Dann könnten z.Bp. die Abfindungen der Herrn Hartz und Kollegen angehoben werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 18:11:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.197.690 von mouse_potato am 10.07.05 13:48:26[/posting]Geh erst mal arbeiten und wenn du dann weißt wovon du sprichst, kannste ja mal wieder posten - Sozialschmarotzer.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 18:32:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Staat verpempert jährlich so ungefähr 30 Milliarden an Steuergeldern, für den letzten Mist dessen Abschaffung keiner im Portemonnaie spüren würde (ausser Millionäre)!Die Hartz 4 Reform kostet nicht mehr weil es den Arbeitslosen zugute kommt, sondern weil hier ein megateurer Apparat aufgebaut wurde, der eigentlich nichts leistet, außer sich selbst zu verwalten und altgediente Genossen in Lohn und Brot zu bringen,bzw großzügig zu befördern.
      Verschendungsbeispiele der BA
      Homepage die nicht funktioniert für 187 Millionen
      Logo das ich in 10 Minuten erstelle 10 Millionen
      Büroeinrichtungen bundesweit neu XXX Millionen
      und und und...

      Wer das nicht blickt der sollte sich mal ernsthaft untersuchen lassen.:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 18:41:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.198.355 von Teedoubleyou am 10.07.05 18:32:05[/posting]so isses :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 18:44:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.198.355 von Teedoubleyou am 10.07.05 18:32:05[/posting]Deswegen auch dieser Mega-Schwachsinn "Bewerbungsnachweis".
      Tolles Beamte-die sonst-nichts-zu-tun-hätten-Beschäftigungsprogramm....
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 20:40:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      #33 von mouse_potato Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 10.07.05 15:33:26 Beitrag Nr.: 17.197.987

      #32

      werd doch konkret! Was sind deine Ergebnisse? Warum wollen viele nicht arbeiten und lassen sich lieber vom Staat aushalten?

      > Liebe/r mouse_potato

      Was möchtest Du von mir hören? Ich wollte eigentlich nicht ins Psychologische oder Philosophische abgleiten. Es sollte lediglich ein Denkanstoß sein.

      Du versuchst die tiefen des Meeres zu ergründen indem Du an der Oberfläche schnorchelst und feststellst, "da unten ist irgendwas".

      Was ich damit sagen will, Du machst es dir mit deiner "Die-wollen-alle-nicht-arbeiten-Aussage" zu einfach.

      Warum begibst Du dich nicht mal in die Gesellschaft von ein paar Arbeitslosen und hinterfragst, warum Sie noch nicht wieder arbeiten. Oder ziehst Du es vor, wie unsere Elite, alles aus der Ferne zu begutachten?

      Des Weiteren solltest Du dir evtl. mal überlegen, dass es zwischen Ost und West durchaus verschiedene Ursächlichkeiten geben könnte.

      Ich bezweifle auch, dass ein "Friss oder stirb" Argument das gewünschte Ergebnis liefern dürfte. Eher das Gegenteil. Das Land wird sich spalten, ähnlich der SPD.

      Eine Teilschuld z.B. sehe ich in Vorreiterrolle der USA und deren Willen, alles und jedem seine Lebensweise aufzudrängen.

      Das mag eine Zeit gutgehen, ...

      Die USA und ihre "Nach mir die Sinnflut, ich lebe im Überfluss" Mentalität schadet uns mehr, als das sie uns hilft.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 20:43:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ergänzung :

      Die USA und ihre " Nach mir die Sinnflut, ich lebe im Überfluss" Mentalität schadet uns mehr, als das sie uns hilft.

      > Leider ist diese Denkweise, besonders bei jungen Menschen, schon sehr ausgeprägt.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:47:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      #37

      Die 80 Millionen wären schneller wieder in den Sand gesetzt, als man rechnen kann.

      Es sind 80 Mrd.! nicht Millionen ! kleiner Unterschied! 80 Millionen gibt die Agentur für Arbeit wahrscheinlich in der Woche für Berater aus!


      #38

      Geh erst mal arbeiten und wenn du dann weißt wovon du sprichst, kannste ja mal wieder posten - Sozialschmarotzer.

      Ich werde dich auch in Zukunft nicht beleidigen!
      Ich dachte du hast mich auf deiner "ignore"-Liste?


      # 42 + 43

      Von dir kommt bloss Geschwafel! Was haben denn die USA damit zu tun? Bitte nur zum Thema posten!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 01:22:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.200.312 von mouse_potato am 11.07.05 00:47:12[/posting]Deine Threadüberschrift, dein Posting #1 und alles was du schreibst sind eine Beleidigung für JEDEN der Arbeitslos ist oder werden könnte.

      Zudem kann jeder Blinde sehen, das du absolut NULL Ahnung hast, von was du schreibst.

      Bleibt mir nur die Hoffnung, das du demnächst rausfliegst und dann deine unsäglichen Theorien auf dich selbst zutreffen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:37:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.200.312 von mouse_potato am 11.07.05 00:47:12[/posting]Ja Sorry, 80 Millarden.;)

      Trotzdem glaube ich nicht,das bei der Einsparung dessen, es dir oder mir dann "besser" gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:10:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      #46

      ich befürchte auch man wird alles beim alten belassen. Arbeitslosigkeit Mrd.-fach subventionieren und das Geld über Steuern eintreiben. Diese Umverteilung entspricht dem Gerechtigkeitssinn der Sozialstaats-Fanatiker. Wer arbeitet wird vom Staat ausgebeutet, wer sich für den Arbeitslosen-Lifestyle entscheidet tut nichts für sein Geld und verdient sich wenn nötig mit Schwarzarbeit noch was dazu.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:48:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie wärs denn damit:

      - Arbeitslosen die nicht mindestens 20 Bewerbungen pro Monat schreiben und dies beim A-Amt nachweisen werden sämtliche Gelder gestrichen

      - Arbeitslosengeld I wird generell auf 6 Monate beschränkt

      - im ersten Monat der Arbeitslosigkeit gibt es nur noch Geld in Höhe von Hartz IV; der Rest muss aus Erspartem bestritten werden

      - wer Jobangebote als Spargelstecher oder Strassenkehrer usw ablehnt, bekommt sofort sämtliche Gelder gestrichen

      - Arbeitslose werden verpflichtet sich innerhalb der ersten 6 Monate deutschlandweit zu bewerben und dazu gezwungen nötigenfalls deutschlandweit umzuziehen; nach 6 Monaten gilt dies dann EU-weit

      :eek:


      Klar, diese Massnahmen wären für viele richtig hart und unangenehm, aber die Arbeitslosigkeit in D würde dadurch massiv sinken.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:52:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      blue max, wo kommst denn du her, das ist ja wohl nicht dein ernst:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:59:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.202.128 von Blue Max am 11.07.05 10:48:30[/posting]Ganz so einfach kann man es sich nicht machen.;)

      Zum einen zahlt man ja eine Arbeitslosenversicherung ein.

      Die sollte ja dann auch abgeschafft werden. Denn warum zahlt man dann noch.:confused:

      Und mit dem Umzug geht meist auch nicht immer einfach. Da gibt es Kinder in der Schule bzw. Eigentum,in dem man wohnt und das abbezahlt wird. usw. :rolleyes:


      Zustimmen muß ich natürlich, das arbeiten nicht mehr abgelehnt werden dürfen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:20:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      #50

      In die Krankenversicherung zahlt man ja auch ein ohne die Absicht zu haben krank zu werden.

      Eigentum kann man verkaufen und Kinder können auch woanders zur Schule gehen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:23:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.202.411 von Blue Max am 11.07.05 11:20:27[/posting]Wo zu hast du dann überhaupt Versicherungen:confused:

      Ich fahre mein Auto auch nicht absichtlich gegen die Wand, das ist klar. Aber Versichrungen zahle ich ja nicht zum Spaß ein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:25:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Man könnte die Arbeitslosenversichrung ja auch komplett abschaffen.

      Dann versichert sich halt nur noch jeder privat, bzw nur noch die, die meinen es nötig zu haben.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:28:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.202.466 von Blue Max am 11.07.05 11:25:53[/posting]Da wäre ich dafür. Genau die Rentenversicherung. Wenn man eh nichts mehr rausbekommt.;) Haben nur die Alten jetzt Pech.:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:32:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      #54

      Dann gibt es halt eine über Steuern finanzierte Einheitsrente. Zb 600 Euro ab dem 65. Lebensjahr; keinen Cent mehr und keinen Tag eher.

      :eek:

      Und wem das nicht reicht, der muss halt selber privat vorsorgen. In anderen Ländenr klappt das ja schliesslich auch.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:45:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]17.202.522 von Blue Max am 11.07.05 11:32:24[/posting]Korrekt. Wie du schon sagst, in anderen Ländern gehts ja auch.

      Und wenn die Abfindungen von Herrn Hartz und Konsorten vielleicht von 3 Millionen auf 1 Million gekürtzt werden, ist auch mehr Geld in den Kassen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:49:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      #56

      Der sollte nicht nur 0 Euro an Abfindung bekommen.

      Der sollte ganz im Gegenteil Schadensersatz an Volkswagen bezahlen müssen, und obendrein alle veruntreuten Gelder erstatten.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:51:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.202.686 von Blue Max am 11.07.05 11:49:13[/posting]Im Prinzip schon. Der rührt hier die Sch... ein. Und wenns eng wird nimmt er die Millionen setzt sich auf ne Karibikinsel und lacht sich tot über die bekloppen Deutschen. Ein jammer in diesem Land.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:53:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      #58

      Einer von Schröders Kanzlerberatern halt. War doch bei Kaviar- und A-Wort-Steiner genau so...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:55:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]17.202.128 von Blue Max am 11.07.05 10:48:30[/posting]@Blauer,
      heute aber schlechten Stoff geraucht,
      oder Restalkohol von gestern??????
      :p:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:55:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      1) Arbeit wird exportiert und das von uns noch subventioniert
      2) Produktion wird rationalisiert.(Menschen durch Maschinen ersetzt)
      3) Produkte werden zunehmend aus Billiglohnländern importiert
      4) Es werden zu viele Menschen importiert und Vermehrung massiv subventioniert
      5) Ein Wasserkopf, der seinesgleichen in der Welt sucht, wird finanziert.
      6) Ursachen werden von Ignoranten fehlinterpretiert

      so wird Arbeitslosigkeit produziert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:15:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.202.769 von weave am 11.07.05 11:55:32[/posting]Vollste Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:22:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.202.769 von weave am 11.07.05 11:55:32[/posting]Meine auch, solange grundsätzliche Fehler gemacht werden, muß man nicht bei den Betroffenen selbst anfangen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:32:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]17.203.688 von FreiberuflerLonni am 11.07.05 13:22:48[/posting]Wemm man hier manche Postings liest, könnte man zur Ansicht kommen, das die Schuld an der Arbeitslosigkeit die Arbeitslosen tragen. Deswegen erlaube ich mir auch von "hanebüchenem Schwachsinn" zu reden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:33:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      #61
      Bravo,Du bringst es auf den Punkt !
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:54:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      so sehen das Fachleute, hat wenig mit der hier von WO geduldeten Volksverhetzung gegen Arbeitslose gemeinsam :


      Forscher sehen 4,75 Millionen ohne Job
      11. Jul 13:21


      Wegen der schwachen Konjunktur wird 2005 die Zahl der Arbeitslosen im Schnitt um 300.000 höher ausfallen als erhofft. Daran würde auch ein Regierungswechsel nichts ändern, sagte Arbeitmarktforscher Spitznagel der Netzeitung.



      Die Zahl der Erwerbslosen in Deutschland wird sich in diesem Jahr im Schnitt auf 4,75 Millionen summieren. Das geht aus der aktualisierten Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor, die von der Forschungsabteilung der Bundesagentur für Arbeit (BA) am Montag in Nürnberg veröffentlicht wurde. Im Vergleich zur Prognose vom Herbst 2004 wurde die Erwartung damit deutlich heraufgesetzt. Damals waren die Arbeitsmarktforscher von einem Durchschnittswert von 4,42 Millionen Arbeitslosen ausgegangen.

      Hintergrund der erhöhten Schätzung ist eine deutliche Rücknahme der Wachstumserwartung: Wie das IAB weiter mitteilte, legen die Forscher ihrer Projektion jetzt nur noch einen Zuwachs beim deutschen Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 0,75 Prozent zugrunde. Im Herbst waren die Experten noch von einem Wirtschaftswachstum von 1,75 Prozent ausgegangen.

      Von der Differenz zwischen alter und neuer Schätzung von gut 330.000 stammten in etwa zwei Drittel aus der Senkung des angenommenen BIP-Wachstums, sagte der Leiter des IAB-Forschungsbereichs Konjunktur, Arbeitszeit und Arbeitsmarkt, Eugen Spitznagel, der Netzeitung. Die übrigen ergäben sich aus der Umsetzung der Hartz-Reform. So seien etwa im Zuge der Zusammenlegung von Sozial- und Arbeitslosenhilfe zum Arbeitslosengeld II (ALG II) weniger frühere Sozialhilfeempfänger aus der Statistik heraus gefallen als erwartet.

      Hartz treibt Durchschnitt hoch

      Mit 4,75 Millionen liege der Jahresschnitt 2005 um etwa 370.000 über dem Niveau des vergangenen Jahres, teilte die BA-Forschungsstelle weiter mit. Für diesen Zuwachs sei allerdings zu zwei Dritteln die Hartz-Reform verantwortlich, die eine andere Berechnung der Erwerbslosenzahlen mit sich brachte.Insgesamt werden der Schätzung zufolge in diesem Jahr 6,3 Millionen Menschen in Deutschland unterbeschäftigt sein. Dabei gehe die so genannte Stille Reserve – also Menschen, die zwar Arbeit suchen, aber nicht offiziell registriert sind – um 310.000 zurück. Die meisten davon seien aber inzwischen als erwerbslos registriert, weil sie ansonsten keine Ansprüche auf ALG II geltend machen könnten, hieß es.

      Trotz der höheren durchschnittlichen Arbeitslosigkeit wird die Beschäftigtenzahl in diesem Jahr weiter ansteigen, meinen die Arbeitsmarktforscher. Ingesamt dürften 0,4 Prozent oder 150.000 Menschen mehr in Deutschland als erwerbstätig gelten als noch 2004, schätzte das IAB. Zugleich werde aber die Zahl von Vollzeitstellen weiter reduziert werden, mahnen die Experten. Der Zuwachs stamme nur aus eine gestiegenen Zahl von Selbstständigen und Mithelfenden sowie aus verstärkter geringfügiger Beschäftigung. Das berge Anlass zur Sorge: «Da im Wesentlichen sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsverhältnisse abgebaut werden, verlieren die Sozialversicherungsträger weiter Einnahmen», hieß es weiter.

      Kaum Änderung durch Machtwechsel

      IAB-Experte Spitznagel verwies im Gespräch mit der Netzeitung darauf, dass in den aktuell schwierigen Zeiten Prognosen häufiger geändert werden müssten. Er habe indes «gewisse Zweifel», dass ein möglicher Regierungswechsel nach der für September geplanten Neuwahl kurzfristig Besserung für den Arbeitsmarkt bringen werde.

      Es könne gar zu einer «Abwartungshaltung in den Unternehmen» kommen, sagte Spitznagel. «Die Wirtschaft reagiert auf eine reale Änderung der Rahmenbedingungen», betonte er. Selbst wenn es diese geben sollte, wirkten sie sich «erst mit Zeitverzögerung» in der Realwirtschaft aus. (nz)

      http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/347939.html
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:51:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      #61

      Arbeitslosenquote D: 11,6 %
      Arbeitslosenquote USA: 5,1 %

      Die USA stehen auch im globalen Wettbewerb und exportieren Arbeitsplätze. Die USA importieren auch Produkte aus Billiglohnländern und rationalisieren.

      Aber die USA schiessen sich nicht mit einem überbordenden Sozialstaat ins Knie und subventionieren Arbeitslosigkeit. Wir schon. Wir könnens uns ja leisten. Es gibt ja noch genug die arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 15:53:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wer will denn ständig nur arbeiten ?:confused:
      Dauernd dieser Stess , dazu noch die Emanziation der Damenwelt.:laugh:
      Ursprünglich war wohl der Mann mal Jäger , die Frauen sammelten Beeren und waren für die Versorgung der Sippe zuständig.
      Heute wollen plötzlich die " Damen " jagen , außer wenn es " schwer " geht , dann wollen sie lieber wieder sammeln....;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 15:55:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]17.205.429 von robby13 am 11.07.05 15:53:48[/posting]Meinst nach dem Motto, wir brauchen keine Arbeit sondern Geld. Würde wohl jedem gefallen.:cool::D
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 15:59:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      #68



      Ja ja, früher war alles besser... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:05:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erst wenn Hr. Hartz " Hartz4 " bekommt , schicke ich meine Frau wieder arbeiten ! Gerne auch 12 Std., im Schichtbetrieb im Bergbau ( unter Tage )!;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:11:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      #1
      Du hast bestimmt einen Job in so einenm sozialistischen Staatsberieb wie VW, Siemens oder einen Energieversorger welche ihre Mitarbeiter mit 55 in Rente schicken bei vollem Lohnausgleich. Der wird dann durch die Kunden bezahlt!
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:15:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Dieser Thread ist ja echt krass !
      Suche Haushaltshilfe auf 1-Oiro-Basis , wenn fleißig bis 1,50€ / Std. ! Für Nacktputzer/innen zahle ich 3 Oiro !;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:17:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sorry ,
      diesen Thread kann und will ich nicht ernst nehmen !
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:19:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.205.784 von robby13 am 11.07.05 16:17:36[/posting]Sorry ,
      diesen Thread kann und will ich nicht ernst nehmen !


      Willkommen im Club ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:31:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Weave # 61, Punkt 2.

      Solche Aussagen wurden mir als Maschienenstürmerei in der Schule beigebracht.

      Ganz im Gegenteil, wir brauchen viel mehr Machinen, vor allem Roboter, damit wir faul auf der Haut liegen können + unsere silberglänzenden Freunde, die Kohle erwirtschaften.

      Seien wir doch mal ehrlich, welcher Idiot geht denn freiwillig gern arbeiten?!

      Wenn schon arbeitslos, dann richtig... in Saus und Braus...und dafür müssen halt die Roboter die Drecksarbeit machen...

      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:35:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      #67

      Auszüge aus http: //www.usa-election.de/usa/amerikas_armut_als_wahlkampffutter…
      "Im Jahr 2003 lebten insgesamt 35,9 Millionen Menschen in den USA unter der Armutsgrenze, was einem Anteil von 12,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Im Jahr 2002 waren es noch 12,1 Prozent oder 34,5 Millionen gewesen. Besonders stark betroffen von der Zunahme seien die Kinder, betont das Census Bureau. 17,6 Prozent von Kindern unter 18 Jahren gelten demnach als arm, was einer Zunahme von rund 800 000 Kindern entspricht. Am härtesten betroffen von der Armut sind gleichzeitig die bevölkerungsreichsten Innenstädte und die abgelegensten ländlichen Regionen der Südstaaten. In diesen Gebieten sanken die Löhne im Vergleich zum Vorjahr um 4,5 Prozent."
      ..........................
      "In starkem Kontrast dazu präsentieren sich die Einkommen der am besten verdienenden Bürger. Ein Fünftel aller Haushalte in den USA erntete im vergangenen Jahr 49,8 Prozent des gesamten nationalen Einkommens."
      ..................................
      "
      Gemäss den Angaben des U.S. Census ist auch die Zahl der Amerikaner ohne Krankenversicherung zum dritten Mal seit 2001 angestiegen. Insgesamt sind heute in den USA mindestens 45 Millionen Menschen nicht krankenversichert, 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr."
      .....................................

      Die willst du als Vorbild nehmen ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 16:55:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      In der Politik gehts doch auch. Kohle ohne Arbeiten. Das muß man doch auf den Rest des Landes ausweiten können. ;)Oder für Fehlentscheidungen Abfindungen und Renten bekommen.:rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 17:02:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mein Bruder hat mal bei der Arbeitsagentur ne Stelle gefunden. Hat also bei der Arbeitsagentur angerufen und nach der Adresse geefragt um sich schnellsmöglich zu bewerben.
      Dann hiess es da muss erst mit seinem "Kundenberater" Kontakt aufnehme, der ist aber gerade im Urlaub.
      Der typ der die Vetretung machte hat gesagt, er kriegt die Adresse nur im Gespräch und dafür brauch er einen Termin. Wann ist der nächste Termin. Frühestens nächste Woche.

      Mein Bruder sagte: Die suchen aber jemanden für sofort und nicht für frühestens nächste Woche, aber der Beamte hatte kein einsehen. Dann muss der Chef eben warten.... Das war die Aussage.

      Oder ne Bekannte war mal arbeitslos: Hat sich dann selbts ne Stelle besorgt und ist seit 1,5 Jahren wieder arbeiten. Vor kurzem kam von der Arbeitsagentur ein Brief sie soll sich bei der AA vrostellen wg. eines Jobangebots. Natürlcih ist sie nicht hingefahren und hat die ganze Sache ignoriert.
      Aber das geilste war als der Typ vom AA angerufen hat und mit Konsequenzen gedroht hat. Der war ganz still als er vom Partenr der Frau hörte das die Frau seit 1,5 Jahren wieder in Lohn und Brot steht...

      So zum Teufel jetzt soll mir mal einer sagen, die Arbeitsvermittlung läuft effizient, nur die Arbeitslosen sind zu faul....

      Das ist nur ein ungeheuerliche Hetzerei gegen Arbeitslose, die sich nicht wehren können, da sie in Abhängigkeit sind.
      Deswegen wird es nie einen Aufstand der Arbeitslosen geben, weil sie von Transferzahlungen abhängig sind und schoen die Schnauze halten werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 17:11:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      #79

      Das AA ist ein gigantischer Sauladen und gehört eigentlich komplett abgeschafft.

      Dennoch ist das kein Grund für Dürckeberger sich nicht um neue Arbeit zu kümmern !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 17:14:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Tatsächlich müssten die Arbeitszeiten durch den steigenden Maschineneinsatz sinken. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
      Der Idealfall in ferner Zukunft könnte so aussehen, dass niemand mehr arbeiten muss und Roboter für uns schuften.
      Der Realität wird eher so aussehen, wie man sie in so manchem Science Fiction Film sehen kann, nämlich eine zweigeteilte Gesellschaft, Arm und Reich getrennt duch Sicherheitszäune.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 18:28:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]17.206.560 von börsenjörg am 11.07.05 17:02:35[/posting]Genau so läuft`s ab, zum Teil noch viel kurioser.
      z.B. werden Informatiker (!!) zu Excel-Kursen ZWANGSeingeladen...

      #80 ...Drückeberger..

      Hier geht`s um Millionen, nicht die paar Hansel die du meinst!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 18:38:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Seit 30 Jahren bezuschusst der amerikanische Staat den Verdienst von Geringverdienern mit einer Steuergutschrift:
      Eine Familie mit zwei Kindern zum Beispiel, deren Einkommen 10.750 Dollar im Jahr nicht übersteigt, bekommt zusätzlich vom Staat bis zu 40%, also 4.204 Dollar. Dieser Zuschuss schrumpft mit steigendem Einkommen, bis er ab der Grenze von rd. 35.000 Dollar endgültig wegfällt.

      Dieses Transfersystem ist nicht billig: Rd. 35 Milliarden Dollar ( zurzeit ca. 29,2 Milliarden Euro) lässt sich der US-Staat den Zuschuss kosten. Aber er ist immer noch weitaus günstiger, als Arbeitslosigkeit zu finanzieren.

      Der Etat der hiesigen Bundesagentur für Arbeit - dem ineffizientesten Bürokratenmonster, das je auf deutschem Boden existiert hat - beläuft sich auf rd. 58 Milliarden Euro, wobei nach heutigen Zeitungsmeldungen erneut noch einmal 4 Milliarden fehlen sollen.

      Wer hier nicht begreift, dass im Vergleich zu unserem absolut verkommenem Wohlfahrtsstaat in den USA bei 5% Arbeitslosen und einem um rd. 25% besseren Lebensstandard geradezu paradiesische Zustände herrschen, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Normalerweise dürfte kein einziger Tag mehr vergehen, in der eine immer lauter werdende Mehrheit in sämtlichen Medien die radikale Abschaffung dieser schmarotzenden Selbsversorgungsbehörde fordert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:58:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gibts in USA eigentlich eine dem Arbeitsamt/Agentur/ARGE vergleichbare Behörde ?!
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 07:06:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]17.207.865 von Kartoffelpürree am 11.07.05 18:38:44[/posting]Da hau doch ab, die Menschen hier wollen kein amerikanisches Gesellschaftssystem. Drüben kannst du dann deine Fake-Zahlen in der Realität erleben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:09:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]17.196.576 von mouse_potato am 10.07.05 11:07:46[/posting]#1
      Huhu! Frau Clement? Sind Sie es? Wie wäre es, wenn Sie selber mal arbeiten würden, in den zig Millionen offenen Stellen, die es gibt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 09:40:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn die Arbeitslosen ihr Geld heraus bekommen was sie über Jahre eingezahlt haben, ist das nur gerecht.
      Kein Arbeitsloser würde jammern wenn es so wäre!!
      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:43:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      #79

      ich habe nicht den Eindruck dass die Profiteure des Systems und Empfänger von Transfers die Schnauze halten. Im Gegenteil: Minimale Kürzungen im Sozialsystem lösen einen riesigen Aufstand aus, dagegen werden Arbeitnehmer durch Steuern und Abgaben schamlos ausgenommmen um den Sozialstaat zu bezahlen. Jetzt kommt wieder eine Steuererhöhung, damit man die 5 Mio. Arbeitslosen bezahlen kann. Für Null-Leistung.
      Ein Anfang wäre wenn die von der Arbeitsagentur einen vorbeischicken der meinen Rasen mäht. Als Ausgleich für meine Transfers. Der bekommt dann auch ein Eis spendiert.

      #82

      warum bin ich nicht wie versprochen auf deiner ignore-Liste? Verstehe ich dein Posting richtig und du beklagst die Verschwendungssucht des Sozialstaates?

      #85

      Da hau doch ab, die Menschen hier wollen kein amerikanisches Gesellschaftssystem.

      Was manche Menschen wollen und was wir brauchen sind aber zwei verschiedene Dinge. Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind.

      #86

      In der Tat hat Frau Clement ausgesprochen was jeder weiss: "Wer arbeit will bekommt auch eine". Ich weiss nicht ob ihr das ihr Mann zugeflüstert hat aber der weiss das sicher auch. So gesehen haben wir 5 Mio. Arbeitslose die nicht wollen. Laut Frau Clement.

      #87

      Ich bin absolut deiner Meinung. Deshalb sollte das Geld beim AN bleiben der kann dann selber entscheiden ob er es einem Arbeitslosen gibt oder für sich zurücklegt. Wenn jemand 40 Jahre gearbeitet hat und nie arbeitslos war...da kommt ein hübschen Sümmchen zusammen, das bisher im Sozialstaat verbrannt wird. Deshalb weg mit dieser Zwangsversicherung.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 13:14:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 14:53:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      http://de.news.yahoo.com/050712/12/4m1n2.html

      HWWI fordert Abschaffung von Arbeitslosenversicherung und Kündigungsschutz

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:19:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.213.617 von mouse_potato am 12.07.05 12:43:33[/posting]Kannst Du den einen Euro in der Stunde zahlen fürs Rasenmähen oder nur das Eis?

      Egal, auf solche 1-Euro-Jobs wie Rasenmähen bei guten nächstenliebenden Mitbürgern freue ich mich schon, wenn es einmal soweit ist. Frische Luft, und dann wird mal ordentlich der Mutterboden freigelegt. "Ei des tut mer etz leid, aber ich bin halt ein "Ungebildeter" und "Wenigleister" (Blue Max), ich kann des ned besser.".
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:21:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]17.215.071 von Blue Max am 12.07.05 14:53:01[/posting]Abfindungsregel...ist besonders Klasse,wenn die Firma Konkurs macht.:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:51:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      So ein bischen Spargelstechen, Rasenmähen oder Strasse fegen, müsste doch eigentlich jeder gesunde Arbeitslose hinkriegen, oder ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 16:01:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]17.215.803 von Blue Max am 12.07.05 15:51:52[/posting]Warst DU schon mal Spargelstechen ??

      Wohl kaum....("ein bischen...")

      Empfehle dir folgende Übung:

      1. Suppenkelle in die linke Hand nehmen (Stecheisenersatz)
      2. Bücken bis zwischen deinen Füßen und den Armen ca. 1m sind
      3. 8 Stunden in dieser Stellung bleiben

      4. Jetzt poste nochmal...

      P.S.: Trotzdem bist du 10 von 12 Monaten arbeitslos...
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 16:18:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich würde sagen jeder Arbeitslose sollte in deutschen Ämtern eingesetzt werden. In den Amtsstuben kann man noch paar Stühle reinstellen. Sicher wärs dann dort auch nicht mehr so langweilig.
      Ach ja, die "Löhne" müsste man dann allerdings kostenneutral auf alle aufteilen.
      Die Arbeitslosenversicherung wäre dann wohl überflüssig.
      Und was die Renten angeht, jeder bekommt ab sofort Pensionsansprüche, das ist viel billiger, da ja keine Rentenbeiträge mehr anfallen.
      Damit wäre die Rentenversicherung auch hinfällig.
      Ganz einfach alles, man muss nur wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 03:22:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      # 84...es gibt in den usa ein arbeitsamt...es zahlt ein halbes jahr 60% des letzen einkommen...aber kein mensch ist hier ein halbes jahr arbeitslos #85 ich hab in 7 jahren usa mehr netto verdient als in 31 jahren in deutschland...aber solche zustaende moechtest du ja nicht sind allerdingst gewinne von immb.und grundstuecke mit drin...aber solche gibt es in dt ja auch nicht...gruss aus den usa
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 07:55:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Und immer schön drauf auf die Kleinen, die Großen versorgen sich selber:

      Abzock-Politiker „arbeiten“
      wieder für VW

      Von A. BALDAUF, T. LOBE und J. LÜCK


      In Teilzeit: Der niedersächsische SPD-Landtagsabgeordnete Ingolf Viereck (43) arbeitet wieder bei VW – maximal 2,5 Tage/Woche.

      Hannover – Was dazu wohl die Malocher in Wolfsburg sagen werden?

      Die beiden Abzock-Politiker Ingolf Viereck (43, SPD) und Hans-Hermann Wendhausen (58, SPD) „arbeiten“ wieder bei ihrem alten Arbeitgeber VW!

      Bei Volkswagen gibt’s offensichtlich nichts, was es nicht gibt!

      Der Landtagsabgeordnete Viereck ist seit 1. Juli auf Teilzeitbasis (bis zu 2,5 Tage/Woche) „Fachreferent Vertrieb“. Weil er zehn Jahre ohne Gegenleistung bei VW kassiert hatte (rund 3300 Euro brutto/Monat), fordert der niedersächsische Landtag 343 519 Euro von ihm zurück.

      Sein SPD-Parlamentskollege Wendhausen ist ebenfalls wieder in Lohn und Brot bei VW.

      Der 58jährige ist in Altersteilzeit bei der Abteilung „Forschung und Entwicklung“ (VW-Spott: „Freizeit und Erholung“) tätig. Für 2,5 Tage/Woche bekommt er mindestens 80 Prozent seiner bisherigen Bezüge (4200 Euro ohne Gegenleistung). Er soll 422 954 Euro zurückzahlen.



      Läßt es ruhig angehen: Der SPD-Abgeordnete Hans-Hermann Wendhausen (58) hat einen Altersteilzeit-Job beim Autobauer in Wolfsburg



      Zusätzlich kassieren beide SPD-Politiker monatlich je 5403 Euro Diäten plus 1027 Euro steuerfreie Aufwandsentschädigung!


      Aber die insgesamt 766 000 Euro aus ihren bisherigen Bezügen bei VW haben die beiden immer noch nicht an den Landtag zurückgezahlt! Landtagspräsident Jürgen Gansäuer (CDU) hat deshalb beim Verwaltungsgericht Braunschweig geklagt (Az.: 1 A 162/05, 1 A 163/05).


      Die neuen Jobs der Raffkes sorgen auch in der Staatskanzlei in Hannover für Kopfschütteln. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zu BILD: „Ich wundere mich und halte das für problematisch!“


      Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU im Landtag, Bernd Althusmann: „Die beiden Genossen haben offenbar jeglichen Verstand und Anstand verloren.“


      Dagegen ein VW-Sprecher: „Wenn beide ihr ruhendes Arbeitsverhältnis wieder aktivieren wollen, sind wir als Arbeitgeber verpflichtet, beide wieder aufzunehmen.“
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 09:08:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      #96
      War sowieso mein letzter VW den ich bei so einem korrupten Laden gekauft habe! Hartz läßt grüßen!
      :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Gejammer der Arbetslosen geht mir auf die Nerven!