checkAd

    cinerenta medienfonds (Seite 62)

    eröffnet am 19.07.05 19:41:23 von
    neuester Beitrag 03.07.23 18:07:22 von
    Beiträge: 1.294
    ID: 994.302
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 354.002
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 62
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 12:19:55
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.810.448 von Doppelspiel am 09.10.15 10:26:32Ich drücke es mal so aus wie es ein Normalsterblicher wie ich versteht.

      Das Finanzgericht hat dem Finanzamt signalisiert, dass es dessen Rosinenpickerei ein Ende setzen wird.

      Vereinfacht geht es wohl darum, dass es sich dass Finanzamt nicht aussuchen kann, welche Betrachtung gerade für vorteilhaft erachtet wird.

      Auf Produktionsebene wurde die Gewinnerzielungsabsicht und damit die Gewerbetätigkeit mit allen steuerlichen Aspekten und Vorteilen fürs Finanzamt gern bestätigt.

      Als es allerdings um die steuerliche Geltendmachung der Investitionen auf Fondsebene also der Anleger und damit um deren Verluste bzw. Verlustvorträge in andere Steuerjahre ging, die dem Finanzamt weniger Einnahmen bescherten, war es plötzlich mit der Gewinnerzielungsabsicht angeblich vorbei.

      Das scheint dem Finanzgericht sauer aufgestoßen zu sein, jedenfalls verstehe ich die Signale von denen berichtet wird so.
      Da es nun wohl darum geht, wann genau die jeweiligen (Anfangs)-Verluste entstanden sind, was für das abschließende Urteil wichtig ist, um die Angelegenheit endgültig aburteilen zu können, muss nun durch das Finanzamt mit entsprechenden Bescheiden rechtssicher ermittelt und abschließend beschieden werden. Darauf wartet wohl das Finanzgericht.

      So verstehe ich als Laie die derzeitige Lage und bin aufgrund dieses Verständnisses optimistisch.

      Sicher hätte auch ich lieber heute als morgen die (Steuer)-Rückzahlung auf meinem Konto.
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 10:26:32
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.808.087 von Kroesus2 am 08.10.15 22:35:28Natürlich hat sich die Rechtslage noch nicht geändert. Natürlich ist die Finanzverwaltung nach wie vor der Meinung, es würde keine Gewinnerzielungsabsicht bestehen. Aber die Finanzverwaltung ist nicht mehr Herr des Verfahrens. Das Finanzgericht ist die Stelle, die entscheidet. Und sollten wir obsiegen und die Finanzverwaltung bliebe bei ihrer Meinung, landet die Angelegenheit vor dem Bundesfinanzhof. Dort würde dann in letzter Instanz entschieden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 22:35:28
      Beitrag Nr. 682 ()
      Natuerlich waere ich gern optimistisch.

      Mir liegt aber ein Schreiben vom FA München vor.
      Darin steht, dass sich die Rechtslage NICHT geaendert hat.

      In dieser Situation waere es besser, wenn man mit ein paar Fakten oder Aktenzeichen von Gerichtsverfahren antworten koennte.

      Hat die jemand ?

      Danke & Gruesse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 13:13:00
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.798.700 von Kroesus2 am 07.10.15 22:19:15Das hat meiner Meinung nach weniger mit fehlendem Optimismus, als eher damit zu tun, dass entsprechende Erfahrungen mit dem Arbeitstempo, sowie der Arbeitsqualität der Finanzverwaltung, als auch mit der Wartezeit auf Finanzgerichtstermine gemacht wurden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 22:19:15
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.786.940 von Doppelspiel am 06.10.15 17:12:35Der Bericht von der Gesellschafterversammlung liest sich anders.
      Die Rechtslage ist leider nicht so eindeutig.
      Ergibt sich allein schon daraus, dass GF & Beirat erst Ende(!) naechsten (!) Jahres mit einer Entscheidung rechnen.

      Falls Ihnen weitere Info vorliegt, bitte um Nachricht.
      Gern auch per board mail.

      Danke&Gruesse
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 17:12:35
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.768.178 von Kroesus2 am 03.10.15 17:11:24Es ist doch alles gesagt und verkündet worden. Das Finanzgericht wartet nur darauf, dass die Finanzverwaltung die diversen Versäumnisse behebt, die das Finanzgericht festgestellt hat. Sobald dies geschehen ist, verkündet es das Urteil. Nach Lage der Dinge wird es positiv für die Anleger entscheiden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 17:11:24
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.712.906 von VerarschtdurchEQP am 25.09.15 22:29:43
      Gesellschafterversammlung
      Auf der Gesellschafterversammlung soll berichtet worden sein, dass die Gewinnerzielungsabsicht der Fondsgesellschaft Cinerenta III auf Ebene der meisten Produktionsgesellschaften durch die Finanzverwaltung verbindlich festgestellt worden sei.
      Es soll auch ein Urteil einer Produktionsgesellschaft gegen die Finanzverwaltung geben.
      Die Finanzverwaltung soll daran jetzt auch auf Fondsebene gebunden sein. Schliesslich sei ja die Fondsgesellschaft die alleinige Gesellschafterin der Produktionsgesellschaft.

      Den Gesellschaftern wurde empfohlen, bei den jeweiligen Finanzaemtern eine Aenderung des Steuerbescheides zu erreichen, um den Zinslauf zu stoppen.

      Das waere eine wichtige Info fuer alle steuerpflichtigen Gesellschafter.
      Koennte ein Besucher der GV bitte etwas mehr ueber den Background und Diskussion berichten ?
      Aus vielen Beitraegen wurde Zweifel an den positiv dargesetllten Perspektiven geaeussert.

      Danke & Gruesse,
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 22:29:43
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.662.710 von Kroesus2 am 19.09.15 21:19:13
      Das kann dauern
      Hatte die Tage mich beim FA München 1 wegen Equity pictures erkundigt und der Fall liegt noch nicht einmal bei Gericht. O-Ton:"das kann noch lange dauern".
      Jedes Mal wenn da was aus München kommt, steigt das Adrenalin extrem.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 21:19:13
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.361.864 von Aktiengeier_1 am 09.08.15 17:01:27Wie ist der Stand des Verfahrens ?
      Verhandlungstermine ?

      Danke&Gruesse
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 17:01:27
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.648.457 von carlos133 am 27.04.15 08:56:57Leider alles beim Alten........die Gerichte können sich alle Zeit der Welt
      lassen das ist wirklich eine maßlose Ver..sche......und keiner kann was machen.
      So ist unser Rechtsstaat aufgebaut nur wenn er was holen kann, dann gehts
      ganz schnell.......echt schön langsam zum Kot...!!!!!

      Sollte der Finanzprozess jedoch wirklich gewonnen werden freuen wir uns über
      die Verzinsung von 6%.......

      So Frust ist wieder raus:)

      Hatt keiner neue Informationen?
      6 Antworten
      • 1
      • 62
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      cinerenta medienfonds