checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 826)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.571
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2000
     
    EUR
    +6,38 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 11:12:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    11,800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 826
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:57:15
      Beitrag Nr. 53.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.238.822 von gggold am 01.07.14 11:15:18Der rein nostalgische Betrachter kann aber natürlich trotz aller Sinnfreiheit dennoch bei 13,75 eine Order platzieren, in Anlehnung an den alten IPO-Preis und der Hoffnung an eine ähnliche Story...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:57:00
      Beitrag Nr. 53.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.239.558 von 020741 am 01.07.14 12:51:23wieso rückwaärts gerichtet ? steht doch im q1-bericht als ongoing-process ...

      was ist das bei dir : partielle wahrnehmung ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:55:43
      Beitrag Nr. 53.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.239.516 von Flashboom am 01.07.14 12:44:23OhMyGosh

      Hm, mehr machen als den Unterschied zwischen EBIT und EBITDA zu erklären, kann man nicht machen. Wer es immer noch ignoriert, dem kann man nicht helfen, wie so oft im Casus Solarworld - mal ganz abgesehen von Bosch.


      flasboom :

      ich erkläre hier garnichts mehr, ich weiß nur eins, ich traue einer Börse Online, Aktiencheck oder einer FAZ mehr, als jemand der in einem Börsenforum stupide alles nur Negativ schreibt...... ich vermute die Shorties werden daran zerbrechen, dass sie Fakten einfach nicht akzeptieren können, hier nochmal ohne Komentar: ...



      MEIN KOMMENTAR : GOIL, GOIL, GOIL :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      mal wieder comedy für lau ...

      p.s.: da schlage ich doch mal einfach vor den cfo zu feuern - spart kosten - reicht völlig wenn die pressestelle zukünftig einfach weiter ein paar selektierte textbausteine raushaut ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:54:42
      Beitrag Nr. 53.043 ()
      Zitat von 020741: Mir kommt eher das Kotzen, wenn ich deine rückwärts gerichteten Beiträge und deine abenteuerlichen Zukunftsaussichte lese. " ...wenn,aber,könnte, vielleicht..... " Du bist ein Schwätzer und Möchtgern-Analytiker 1.Güte., der nur den einen Grund hat: Schlechtreden, Firmenschelte, Zukunft vernebeln und Anleger verunsichern. Aber deine Absicht ist sehr schnell durchschaut und wird immer unwichtiger je mehr du dich ins Zeug legst.


      das ist die Große Solarworldweltverschwörung und Ohmygosh, Codiman und Sleupendriever wollen uns retten....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:51:23
      Beitrag Nr. 53.042 ()
      Mir kommt eher das Kotzen, wenn ich deine rückwärts gerichteten Beiträge und deine abenteuerlichen Zukunftsaussichte lese. " ...wenn,aber,könnte, vielleicht..... " Du bist ein Schwätzer und Möchtgern-Analytiker 1.Güte., der nur den einen Grund hat: Schlechtreden, Firmenschelte, Zukunft vernebeln und Anleger verunsichern. Aber deine Absicht ist sehr schnell durchschaut und wird immer unwichtiger je mehr du dich ins Zeug legst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:45:06
      Beitrag Nr. 53.041 ()
      ach ja - und ganz cool wäre es natürlich, wenn du jetzt nochmal ausrechnest, wie lange sich solarworld solche nettoergebisse leisten kann bis das ek aufgebraucht ist - quizfrage : würde es bei unveränderter situation bis 2019 reichen oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:44:23
      Beitrag Nr. 53.040 ()
      Zitat von Flashboom:
      Zitat von OhMyGosh: Hm, mehr machen als den Unterschied zwischen EBIT und EBITDA zu erklären, kann man nicht machen. Wer es immer noch ignoriert, dem kann man nicht helfen, wie so oft im Casus Solarworld - mal ganz abgesehen von Bosch.


      :look:


      ich erkläre hier garnichts mehr, ich weiß nur eins, ich traue einer Börse Online, Aktiencheck oder einer FAZ mehr, als jemand der in einem Börsenforum stupide alles nur Negativ schreibt...... ich vermute die Shorties werden daran zerbrechen, dass sie Fakten einfach nicht akzeptieren können, hier nochmal ohne Komentar:

      FAZ
      http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/…

      ROUNDUP Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn

      BONN (dpa-AFX) - Der Photovoltaikkonzern Solarworld <SWVK.ETR> <SWV.ETR>

      BörseOnline
      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Solarworld-sc…

      06.05.2014 13:42:48
      Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn


      BONN (dpa-AFX) - Der Photovoltaikkonzern SolarWorld sieht nach dem scharfen Schuldenschnitt und einem Verlust im Vorjahr wieder Licht. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten aus eigener Kraft einen kleinen operativen Gewinn (Ebitda) von 1,6 Millionen Euro, wie Solarworld am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Vor einem Jahr stand an dieser Stelle ein Minus von 22 Millionen Euro.


      Aktiencheck
      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Solarworld_schaff…

      Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn


      06.05.14 13:41
      dpa-AFX

      BONN (dpa-AFX) - Der Photovoltaikkonzern Solarworld sieht nach dem scharfen Schuldenschnitt und einem Verlust im Vorjahr wieder Licht.

      Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten aus eigener Kraft einen kleinen operativen Gewinn (Ebitda) von 1,6 Millionen Euro,


      Onvista
      http://www.onvista.de/news/solarworld-schafft-zum-jahresauft…

      Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn
      06.05., 13:41 dpa-AFX

      ..........usw

      Also wer hat da wohl recht? Ein Forenteilnehmer, der bashen will oder Finanzquellen? Eigentlich schon dreist dass man das immer wieder einstellen muss weil hier einige negative Falschinfos zu Solarworld verbreiten....


      Sleupi, ist da eine Weltverschwörung im Gang, die auf allen Börsenseiten die Quartalszahlen besser aussehen lassen als du hier immer behauptest?
      Und diese Weltverschwörung ProSolarworld haben nur ohmygosh und Sleupendriever entlarvt..........

      :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:35:05
      Beitrag Nr. 53.039 ()
      jo, behaupte ich :

      das ebit lag laut bericht repsektive präsi von solarworld operativ bei -8.2mio euro - siehe hier - seite 6 :
      http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/service/downl…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/service/downl…


      darüber hinaus wurden laut bericht :

      http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/pdf/finanzber…

      -8.534mio netto für zinsen aufgewandt (seite 41).

      damit ergiibt sich ein operatives nettoergebnis (vor steuern) von -16.7mio euro.

      solarworld hat des weiteren auf seite 32 des berichtes eine guidance für das jahr 2014 gegeben die sagt :

      "Das operative Ergebnis (EBIT) vor Berücksichtigung dieser Sondereffekte wird vorraussichtlich zwischen -35Mio€ und -20Mio€ liegen."

      Daraus ist ableitbar - das auf EBIT-Basis mit keiner wesentlichen Verbesserung der Verluste aus dem 1. Quartal für die folgenden Quartale zu rechnen ist.

      Durch die Teilauszahlung der Anleihe könnten die Zinszahlungen (sehr) leicht abnehmen - allerdings könnte durch die geringere Liquidität Zinsen für Avale/Kontokorrent auch leicht zunehmen - insgesamt stellt sich also die frage, warum man von unter 8mio euro für zinsen ausgehen sollte ...

      aus dieser betrachtung ergbit sich überschlägig mit (-8mio + -8mio)*4 ein verlust von -64mio euro.

      wenn du - nachdem das ja bei den letzten 20 hinweisen nicht gefruchtet hat - doch noch in der lage sein solltest herauszufinden, was ebit und ergebnis nach steuern/zinsen ist - dann darfst du gerne den versuch einer antwort wagen - sonst besser nicht - ich glaube einige leute in diesem thread würden bei soviel renitenz ansonsten langsam kotzen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:21:23
      Beitrag Nr. 53.038 ()
      Zitat von sleupendriewer_: nö, da brauche ich gar keine phantasie - ich brauche nur einen blick in den q1-bericht.

      (und ich glaube nicht, dass ein mittlerweile relativ unbedeutender laden wie solarworld nun eine sonderbehandlung erhält gegenüber dem, was ich ansonsten an real-existierender praxis bei wacker im poly-si bereich gesehen habe)


      sleupi du behauptest ja immer noch dass Solarworld operativ keinen Gewinn gemacht hätte....

      :laugh:

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Solarworld-sc…


      06.05.2014 13:42:48

      Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn

      BONN (dpa-AFX) - Der Photovoltaikkonzern SolarWorld sieht nach dem scharfen Schuldenschnitt und einem Verlust im Vorjahr wieder Licht. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten aus eigener Kraft einen kleinen operativen Gewinn (Ebitda) von 1,6 Millionen Euro, wie Solarworld am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Vor einem Jahr stand an dieser Stelle ein Minus von 22 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 12:07:13
      Beitrag Nr. 53.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.239.168 von gggold am 01.07.14 12:00:57nö, da brauche ich gar keine phantasie - ich brauche nur einen blick in den q1-bericht.

      (und ich glaube nicht, dass ein mittlerweile relativ unbedeutender laden wie solarworld nun eine sonderbehandlung erhält gegenüber dem, was ich ansonsten an real-existierender praxis bei wacker im poly-si bereich gesehen habe)
      • 1
      • 826
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +1,30
      -0,09
      +1,33
      +1,37
      0,00
      +3,24
      +0,12
      +0,74
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++