checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2437)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 10.713.172
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    14,600+18,70
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8950-7,25
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50
    0,5550-29,30

     Durchsuchen
    • 1
    • 2437
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:02:37
      Beitrag Nr. 24.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.786.409 von braveheart1111 am 06.10.15 16:21:09

      Da braucht man nicht zu raten..

      Das hängt von der heutigen Veröffentlicvhung der Handelsbilanzzahlen ab.

      Und diese sind ,soweit es durch gesickert ist, nicht gut... siehe vorherigen Beitrag von mir...

      Somit wird die Alternative zu allen anderen unsicher werdenden Anlagen das Gold sein .. Was auch sonst???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 24.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.787.381 von Nannsen am 06.10.15 18:02:37So ist es!
      Nach dieser Meldung hat Gold wieder "Fahrt" aufgenommen.

      USA: Handelsbilanzsaldo August -$48,33 Mrd. Erwartet wurden -$42,2 Mrd nach -$41,86 Mrd zuvor
      14:30 – Echtzeitnachricht

      USA: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche -1,6% nach -1,5% zuvor.
      14:57 - Echtzeitnachricht

      MfG
      hase54
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 19:35:21
      Beitrag Nr. 24.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.787.474 von hase54 am 06.10.15 18:15:29Moin hase54

      Ich lese mit Interesse deine Beiträge und stimme, selten genug, fast allen Beiträgen zu unserem Thema zu. Soweit ich das erkenne ,leigen wir mit unserer Analyse nicht zu weit auseinander...

      Wenn wir goldfreunde hier im Forum weiter die Geduld aufbringen und das Zeug im Tresor lassen, dann werden wir als unmittelbare beteiligte Akteure der kommenden Ereignisse noch folgendes erleben dürfen.

      Schnalz......

      Das ganze Elend der durch unfähige und kriminelle Politiker hervorgerufenen kommenden Währungsturbulenzen bis zum Untergang, bzw. einer vernünftigen Neuordnung mit Hilfe des Goldes und möglicherweise der Remoneterisierung des Silbers kann und wird zu folgenden, schon jetzt zu beobachtenden Reaktionen führen.

      1. Verzweifelte Abwertungen anfangs von einigen Ländern, darunter nartürlich auch China und der Euro
      2. 2. Das kontern von anderen Wettbewerbsländer durch Einfuhrzölle oder auch durch Abwertungen. So genannter Abwertungswettlauf ins nirgendwo
      3. Zenario wie anfangs der 30ziger Jahre, alle werten ab und beginnen alberne spielchen mit den Währungen, indem die Nullen abgestrichen werden usw.
      4. Lösungsversuch indem alle Länder abwerten??

      Vergessen wir deshalb aus leicht nachvollziehbaren gründen gleich wieder, weil das Ergebnis der Anfang des Wettlaufes war.

      Was tun ??

      Um das wirlich zu kapieren, sollte man sich vorher mit dem großen Meister von Währungs rettungs-theorien, Gott hab ihn lieb, denn er ist leider seit 85 nicht mehr bei uns. Deshalb soll der wirklich“ Große „von mir verehrte Meister Franz Pick von mir noch einmal zitiert werden, denn seinen Erkenntnissen ist nichts hinzu zu fügen.

      Die Staaten dieser Erde werden von Menschen regiert, die im Grunde das Wesen des Geldes als Schuldner/Gläubigerverhältnis und damit die debitistische Wirklichkeit nie selber begriffen haben.

      Deshalb muss die immer unrealistischer werdende Rettung zu der Zerstörung der Währungen führen und damit zu immer höheren Goldpreisen führen müssen.

      Warum ist das vermutlich mal wieder zwangsläufig so??

      Weil dieser Meister glasklar formuliert hat, dass man nicht und, Wiederholung in fett gedruckt, weil es damit mein lautes Schreien symbolisieren soll, abwerten einer Währung geht auf dauer nur gegen eines, nämlich Gold.

      Wie soll das gehen??
      Ganz einfach und folgerichtig nach einem simblen technischen Vorgang.

      Weil jedes Land das Machtmonopol hat, die eigene Währung zu definieren indem dieser irgendein wert zugesprochen wird . Ähnlich wie der Dollar, der gegen 42 Dollar auf eine Unce von 31 gram gemessen wird. Oder der Rubel oder der Schweizer Franken etc.

      ( Dieses wird gerade zum Unmut der USA im Kalifat des IS elegant vorgeführt. Und siehe da, es funxt bis zum Zeitpunkt , bei dem dieser Staat wie vorher der Irak, Libyn etc. mit freundlicher Unterstützung von amerikanischen Bomben befreit und gegangen sind.

      Deshalb, theoretisch, weil die Falschgelddruckmaschine FED der USA dies in Zukunft weiter verhindern wird.. noch einmal weil es so einfach ist.

      Alle Staaten können nicht gegen alle Staaten abwerten und werden es deshalb auch nicht versuchen, dass haben die inzwischen kapiert, sondern nur gegen so etwas wie Gold.
      Und weil die großen Cracks der FED selbst dies kapiert haben, werden diese verhindern, dass Gold diese Rolle möglichst erst sehr spät übernehmen kann.
      Zum Beispiel, indem man den doofen Teutschen ihr Gold nicht wie versprochen ausliefert, andere Staaten schlicht sofort eliminiert, die dies versuchen, oder das Gold als Währung mit dem Terrorismus in Verbindung bringt....

      Alberne mätzchen, die der aufgeklärte Goldbesitzer ruhig und gelassen aussitzen sollte...

      Aus Zeitgründen erspare ich euch und mir heute eine schlüssige Erklärung darüber, warum der kommende weitere schnellere Preisverfall im Gefolge der Rohstoffe die alles entscheidende systemische Forderungskette schneller zum Zerreißen bringen wird, als jeder Versuch, zur Rettung des Systems inflationieren zu wollen. Deshalb ist Gold, als Besitz, die ultimative Sicherheit, dass eigene Forderungen später nicht ins große Leere laufen werden.


      In diesem Sinne, freuen wir uns auf die kommenden Ereignisse...

      Noch einen geruhsamen Abend..
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 04:41:33
      Beitrag Nr. 24.364 ()
      "Gold" ist als realer und medial nachgewiesener Staatsschatz der Stoff, der es möglich macht, in Zeiten zerrütteter Staatsfinanzen eine neue Weltleitwährung mit dem notwendigen Vertrauen der Weltbevölkerung zu unterlegen. Der Politik der Weltwirtschaftslokomotive Nr. 1 der letzten Jahre ist dies klar: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/gegen-…. Derweil ist die Politik der kleinen europäischen Wirtschaftslokomotive Deutschland dabei, diese, was Staatsfinanzen (Eurounfug) Infrastruktur (Verkehr/Digitalisierung), Gesellschaft (Illegale Einwanderung) und Industrierückgrad (Energiepolitik) betrifft, eilig zu demontieren, was Gold einen weiteren Auftrieb geben dürfte.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:23:04
      Beitrag Nr. 24.365 ()
      Reine Spekulation oder bald Realität?

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/gegen-…

      Gegen den Dollar: China will Yuan mit Gold-Deckung einführen
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.10.15 01:10 Uhr

      China hält US-Schuldtitel im Wert von 1,5 Billionen Dollar. Doch das Land will dieses Volumen drastisch senken und stattdessen eine eigene Leitwährung mit Golddeckung schaffen. Dann würde der Dollar enorm unter Druck geraten.

      Auszug aus o.g. Artikel:
      Bedrohung für das Währungsmonopol: China macht ernst und positioniert den Yuan als mögliche Weltwährung gegen den Dollar. (Foto: dpa)
      Bedrohung für das Währungsmonopol: China macht ernst und positioniert den Yuan als mögliche Weltwährung gegen den Dollar. (Foto: dpa)

      Im Jahr 2015 hielt China US-Schuldtitel im Wert von 1,5 Billionen Dollar. Die USA tragen eine enorme Schuldenlast, die von den Steuerzahlern nicht getragen werden kann. Das Staatliche Chinesische Devisenamt (SAFE) führ derzeit einen echten Währungskrieg gegen die USA. Das Hauptziel, welches von den Chinesen offen ausgesprochen wird, ist die Schaffung einer neuen dominierenden globalen Leitwährung, die den Dollar als Reservewährung verdrängt. Zusätzlich will die Regierung in Peking so viel Geld wie möglich aus den USA abziehen, die sie in US-Staatsanleihen angelegt hat, berichtet Bloomberg. Die Yuan-Abwertung durch China bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als eine explizite Warnung an die USA. Sollten Entscheidungen mit negativen Auswirkungen auf China getroffen werden, dann wird das Land die Interessen seiner Exportindustrie rücksichtslos durchsetzen.

      Auch im aktuellen Währungskrieg zwischen China und den USA könnte Gold eine wichtige Rolle spielen. Wenn China – mit seinen unbekannt gigantischen Goldreserven – eine Währung mit Golddeckung einführen und diese neue Währung statt den Dollar als Welthandelswährung benutzen sollte, würde der Dollar enorm unter Druck geraten und seine Position als Leitwährung einbüßen. Die Nachfrage nach US-Schuldtiteln würde drastisch sinken und es würde in den USA zu einer massiven Inflation kommen. Zudem würden die billigen Importe aus China nahezu völlig wegbrechen. Die USA würde schlussendlich ihre politische und wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt verlieren.

      MfG
      hase54
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 11:44:14
      Beitrag Nr. 24.366 ()
      Reine Spekulation oder bald Realität?


      Vermutlich beides. Denn wenn dies so wie beschrieben durchgeführt würde, käme es für die betroffenen Amerikaner einer Kriegserklärung gleich, denn es wäre eine für mich nachvollziehbare existenzielle Bedrohung.

      Somit werden die Chinesen wohl einen vorläufigen Mittelweg finden, der Ihre Währung mit Gold als sehr solide erscheinen läßt und gleichzeitig den Amerigaunern und deren Vasallen ihre Dollarillusionen läßt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 11:53:00
      Beitrag Nr. 24.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.791.644 von hase54 am 07.10.15 10:23:04Nun ja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Exporte wegbrechen und die Leute in China arbeitslos werden, dann gibt es wahrscheinlich eine Revolution.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 12:20:01
      Beitrag Nr. 24.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.792.550 von brasil-bahia am 07.10.15 11:53:00

      Deshalb befinden wir uns auch am Anfang eines finalen Abwertungswettlaufes, an dessen Ende der ursprüngliche Anfang vor dem Wettlauf steht. Somit auch keine nachhaltige Lösung.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 12:47:02
      Beitrag Nr. 24.369 ()
      Goldschatz der BRD
      liegt bei stolzen 125 Mrd €, wenn man den Kilobarren mit ca. 33.000 € wählt.
      Wenn Gold steigen sollte..
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 13:04:04
      Beitrag Nr. 24.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.793.129 von kainza am 07.10.15 12:47:02Sorry, du scheinst da noch nicht richtig informiert zu sein??? 1500 Tonnen davon liegen angeblich in New York und wurden von der Bundesbank inzwischen in ihrer Bilanz realistisch als Goldforderung verbucht. Man beachte auf den feinen aber wichtigen Unterschied.
      Diese, soll heißen, unserer aller Bestände sollen übrigens bisher niemals von den Mitarbeitern der BB per Bestandsaufnahme kontrolliert worden sein.
      Noch irgendwelche Fragen Kienzle...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2437
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,51
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      -0,46
      +0,55
      +1,10
      +4,97
      -1,57
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...