checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 712)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 712
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 17:36:39
      Beitrag Nr. 7.111 ()
      imho: Die EU muss auch für eine gute Gesellschaft sorgen
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…

      ---------------------------------------------------------

      "... Mit 4,5 Milliarden Euro in den kommenden zwei Jahren soll die größte Summe in die Förderung energieeffizienter Gebäude fließen. ..." http://www.heise.de/news/Bundeskabinett-gibt-8-Milliarden-Eu…

      Weiß nicht, das ist eine Frage an gute Experten: wäre es vielleicht besser, wenn der Staat für das Geld staatliche Ökokraftwerke bauen würde und die Wahl einer Wärmedämmung einfach den Bürgern überläßt? (imho)

      "Da trifft es sich ja gut, dass Bau- und Dämmstoffe zur Zeit doppelt so viel kosten bzw. Mangelware sind." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Bundeskabi…

      ---------------------------------------------------------

      "... Nvidias Betriebssystem Trusty für seine Embedded-Systeme Jetson ist verwundbar. Nach erfolgreichen Attacken könnten Angreifer mit erhöhten Nutzerrechten dastehen, auf abgeschottete Information zugreifen oder Systeme via DoS-Attacke lahmlegen. ... Wie man einer Warnmeldung entnehmen kann, haben die Entwickler insgesamt 26 Sicherheitslücken geschlossen. Davon sind neun mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Gefaehrliche-Luecken-in-Nvidias-Jet…

      ---------------------------------------------------------

      "... Brasilianische Medien und Verbraucherschutzorganisationen warnen vor neuen Gefahren für iPhone-Nutzer: In den großen Städten des Landes kommt es immer häufiger zu Diebstählen und Raubtaten, bei denen Kriminelle die Apple-Geräte nur aufgrund der darin enthaltenen Zugangsdaten zu Bankkonten stehlen. Das iPhone selbst und sein Hardwarewert sind dabei angeblich weniger wichtig. Die Entsperrung der Geräte gelingt – so zumindest die Berichte – offenbar mit Hilfe von Hackermethoden. ..." http://www.heise.de/news/Kriminelle-klauen-iPhones-wegen-der…

      ---------------------------------------------------------

      Hacker stoßen erneut auf Sicherheitslücken bei Corona-Testzentren
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hacker-stossen-erneut-auf…

      Lösungsansatz: gemeinsam entwickelte Open Source für Testzentren und nicht so, dass jeder Kapitalist sich was Eigenes zusammenbraut. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Laut dem Entwurf der Bundesregierung für den Bundeshaushalt 2022, dem das Kabinett nun zugestimmt hat, ist eine Nettokreditaufnahme von 99,7 Milliarden Euro vorgesehen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundeshaushalt-kab…

      Trotz allem Gemurkse und Fragwürdigkeiten funktioniert Deutschland immerhin noch einigermaßen - das ist schon mal was, es könnte viel schlimmer sein. Rechtsstaat und Regierung an sich bringen eine ganze Menge. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der britische Zerstörer »HMS Defender« soll demnach bis zu drei Kilometer weit in russische Gewässer eingedrungen sein. Ein russisches Militärschiff habe daraufhin Warnschüsse abgefeuert, ein russischer Militärjet Bomben im Fahrtweg des Schiffes abgeworfen. ..." http://www.spiegel.de/ausland/russland-meldet-warnschuesse-a…
      http://www.spiegel.de/ausland/britische-regierung-bestreitet…

      Russisches Schiff stoppt Grenzverletzung durch britischen Zerstörer im Schwarzen Meer
      http://snanews.de/20210623/russland-schiff-grenzverletzung-z…

      Wow, tendenziell ein NATO-Angriff auf Russland nahe dem Jahrestag des "Unternehmen Barbarossa" (http://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/barbarossa-hitler-ueberf…, http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa)? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Traumjob Astronaut: Über 22.000 Bewerbungen bei der ESA" http://www.heise.de/news/Traumjob-Astronaut-Ueber-22-000-Bew…

      "... Deshalb müssen Astronautinnen und Astronauten ihre Kleidung so lange tragen, bis sie den Geruch – oder den Gestank – nicht mehr aushalten. ... Länger als eine Woche könne man die Trainingsshirts, Hosen und Socken nicht anziehen, sagte der ehemalige Astronaut Leland Melvin, der als Sprecher des Projekts auftritt. Die durchgeschwitzten Kleider würden richtiggehend »giftig«, sagte er: »Sie haben ein Eigenleben. Sie sind so richtig steif vom Schweiß.« ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schmutzige-waesch…

      Wie viele der Bewerber wußten davon? Wie viele machen sich klar, dass sie ggf. mit ätzenden Typen eng zusammenleben müssen? Man sollte die Menschne davor warnen. (imho)

      PS: es ist wichtig, dass sich eng zusammenlebende Menschen auch riechen mögen. (imho)

      PPS: womöglich ist Covid-19 auch eine Chance zur Entwicklung eines (mit Glück nur temporären) Riechzerstörers - das kann ggf. nützlich sein, nämlich wenn man nicht dafür sorgen kann, dass eng zusammenlebende Menschen sich auch riechen mögen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ehepaare in Japan müssen weiter denselben Nachnamen tragen ... Fast zwei Drittel der Japaner befürworten unterschiedliche Nachnamen ..." http://www.spiegel.de/panorama/gerichtsentscheidung-in-japan…

      Eigentlich ist es wenigstens in diesen modernen Zeiten naheliegend, dass man auch in der Ehe einfach seinen Nachnahmen (seit Geburt) behält. Kinder können den Nachnamen eines ihrer Eltern annehmen, z.B. Mädchen den Nachnamen der Mutter, Jungen den Nachnamen des Vaters. Bei einem besodneres angesehenen, berühmten, wohlhebenden Elternteil ist es naheliegend, dass alle Kinder diesen Nachnahmen bevorzugen und auch der Ehepartner darf diesen Nachnahmen übernehmen (letzteres ist eigentlich fragwürdig aber dank bisheriger Praxis eines gemeinsamen Ehenamens möglich). Supereinfach. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Volkswagen stellt Strafantrag gegen Greenpeace http://www.spiegel.de/wirtschaft/wegen-schluessel-diebstahls…

      Warum eigentlich gegen Volkswagen? Handelt es sich um Sabotage? Stecken böse Mächte dahinter? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Auch bei über 300 Jugendlichen: US-Gremium prüft Fälle von Herzentzündungen nach mRNA-Impfstoffen ... Stiko nach wie vor gegen allgemeines Impfen von Kindern ..." http://snanews.de/20210623/faelle-von-herzentzuendungen-2597…
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 14:01:38
      Beitrag Nr. 7.112 ()
      Drei Tage Sperre wegen harter Fakten? http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Vermutlich paßten die Fakten einigen nicht und deshalb haben sie die Beitragslöschung gefordert, vielleicht mit einer falschen juristisch erscheinenden Begründung, vielleicht seitens einer schlechten NGO, vielleicht direkt an den Klüngel und nicht per neutraler Beitragsmeldung, wo der Beitrag vielleicht nicht gesperrt worden wäre. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: eventuell erfolgte die Zensur und Sperrung mit der Begründung, dass der User in seinem Beitrag (auch) von einer indischen Variante/Mutation schrieb anstatt nur "Delta-Variante" zu schreiben aber eine Sperrung und Zensur deswegen ist unverhältnismäßig, willkürlich und illegal. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Da kann sich ja mal jeder ausmalen, was passieren würde, wenn diese Typen hinter der Sperrung an der Macht wären. Stichwort: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» http://de.wikiquote.org/wiki/Ignazio_Silone. Was wäre, wenn die Genderwahnsinnigen, verlogenen Gleichmacher, Heuchler, US-Fanboys, usw. an der Macht wären? Das würde ganz schlimm werden, weil sie nämlich so schlecht sind und falsch liegen aber das durchdrücken und die Wahrheit verbieten wollen. (imho)

      PPPS: übrigens kommt das Sars-CoV-2-Virus vermutlich aus den USA (Stichwort Fort Detrick in Maryland) aber das ist natürlich das Supertabu, da wird verzweifelt nicht ermittelt, sondern China verleumdet, was für manche natürlich kein Problem ist, weil es China ist. Das ist schon ziemlich heftig, wie sehr die EU vom Bösen unterwandert ist, wie die Wahrheit unterdrückt wird, wie desinformiert, gelogen und geheuchelt wird, wie eine selbstsüchtige Minderheit ihren Wahnsinn allen aufdrücken will. Der einfache Bürger merkt nur, dass was nicht stimmt aber kaum einer kann es z.B. so formulieren: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie… - während Heerscharen an schlechten Experten für das Falsche argumentieren, indoktrinieren und intrigieren. Wie konnte es so weit kommen? Nun, weil es wahrscheinlich eine böse Weltverschwörung und organisierte böse Unterwanderung gibt. Das muss man natürlich nicht sofort glauben aber wie erklärt ihr euch denn, dass die EU den infamen, gemeinen und selbstsüchtigen US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung, überfallene Staaten, ungerechte/völkerrechtswidrige Kriege, Multimilliardenschäden) unterstützt, während das generische Maskulinum fast schon Nazi und der Weltuntergang ist? Die Lügenpresse macht da mit und der Verfassungsschutz ermittelt nicht (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Das ist voll krass aber für die Diener des Bösen voll okay, die machen mit, indem sie für absurde Wahnvorstellungen sperren und zensieren lassen. Wer hat Recht? Ich natürlich aber manche sehen das vielleicht anders - nun, da gibt es eine ganz einfache Lösung: es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und dann wird man ja sehen, wie gut diverse Typen sind. (imho)

      PPPPS: neben der bösen Weltverschwörung, welche ein weltweites satanisches NWO-Regime anstrebt, ist das ein bedeutender Aspekt, der eine Menge erklärt: einige sind einfach schlechter, sowie es Verbrecher einerseits und Volkshelden andererseits gibt aber jene Schlechten wollen selbstsüchtig möglichst viel, was natürlich ist aber aufgrund der falschen Lehre angeblicher Gleichheit wollen sie einfach so geehrt sein, wie die Guten, sie denken, dass ihnen das zusteht, sie kämpfen darum wider Wahrheit, Gerechtigkeit, eine gute Ordnung. Wären sie gut, wären sie für eine gute Ordnung und korrekte Bewertung aber sie sind schlecht und somit sind sie im ersten Schritt für Gleichheit. Weil sie aber eine Minderheit sind, reichen ihnen selbst Quoten nicht, am liebsten hätten sie die ganze Macht, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…. Es ist ein Aspekt der Endzeit, dass die böse Weltverschwörung die vielen Schlechten für ihre Sache gewonnen hat. Das ist natürlich etwas komplexer, weil ein maßgeblicher Faktor überdurchschnittlich Intelligente und Gebildete sind, die dem Bösen dienen. Dafür gibt es widerum einige Aspekte: a) Auswahl, d.h. es wird nach begabten aber skrupellosen Bösen gesucht, z.B. an Unis; b) Liberalismus, Staatsfeindlichkeit, Unglauben (gegen Gott), unzureichende Erziehung zum guten Staatsbürger, usw., was es leichter macht, dem Bösen zu dienen. Derzeit gibt es offiziell noch eine recht gute Moral und gute Gesetze aber im satanischen NWO Regime würde alles auf die Herrschaft der satanischen Elite ausgerichtet werden, da wäre dann wie selbstverständlich Schluß mit Gleichheit. Damit das nicht nur leere Theorie bleibt, werden die USA es uns in den nächsten 200+ Jahren vorführen und es hat schon lange begonnen, nämlich mit den US-Demokraten und dem Deep US-State, bereits mit dem amerikanischen Bürgerkrieg gegen die Südstaaten, wo der Kampf gegen die Sklaverei vor allem auch eine Taktik zur Machtergreifung war, sowie mit dem Schlachtruf "Demokratie" und "Menschenrechte" Libyen, Syrien, usw. überfallen wurden - die Koksnasen lachen sich darob einen Ast. Demokratie und Menschenrechte sind natürlich schon gut aber sie werden vom Bösen mißbraucht und es ist unfassbar, wie sehr die EU dem Bösen dient, wie offensichtlich alles schon ist aber die Heuchler trotzdem heucheln und dem Bösen dienen. Die USA (und Kanada) werden zum antichristlichen Reich des Bösen (siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde), während die EU und der Rest der Welt gut wird, was natürlich beides dauern kann aber nächstes Jahrhundert sollte es klar sein. Vielleicht. Das muss man nicht glauben aber man muss für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung sein, denn die Mißstände sind offensichtlich. (imho)

      PPPPPS: was jetzt bald kommen wird, das sind große Skandale und Verhaftungen von schlechten Promis, Heuchlern und schlechten Menschen in Machtpositionen und zwar in einem Ausmaß, das kaum einer für möglich halten würde, das deutsche Volk wird baff sein. Diverse Mißstände sin die Vorstufe, es kann nicht mehr lange dauern. Seit Jahrzehnten gibt es (vor dem Normalbürger versteckt) einen Sumpf, dass man es kaum glauben kann. Diverse Heuchler sind teilweise damit aufgewachsen oder haben sich sofort eingefügt. Es gibt auch noch viele, die einfach nur Steuern hinterziehen, koksen, rumhuren und einfach so zum Klüngel gehören aber wer in Machtpositionen Staat und Volk verrät, der steckt tiefer drin, da muss man sich vergewissern, dass der nicht plötzlich sein Gewissen entdeckt. Es wird dafür gesorgt, dass die Diener des Bösen sich mit satanischen Taten der Gesellschaft entfremden und so das Volk verraten und dem Bösen dienen. Interessanterweise ist die Soannung, die Spaltung nahe dem Hochpunkt: wegen absurder Kleinigkeiten (z.B. früher mal einen Spruch gemacht, der derzeit nicht so zum BLM-Wahn, Genderwahn, Rassenwahn, usw. paßt) wird sich aufwendig entschuldigt, die Erwartungen sind hoch - wie wird es da abgehen, wenn satanische Kinderschänder und antichristliche Sexfolterer auffliegen? Vor ca. einem Vierteljahrhundert war der Fall Marc Dutroux und bereits damals wurde nicht etwa gezielt gegen die Diener des Bösen in Machtpositionen ermittelt sondern mutmaßlich ca. 27 Zeugen ermordet ("... Mindestens 27 Zeugen, die wichtige Angaben zu Dutroux hätten machen können, kamen in den vergangenen Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben. ..." http://www.welt.de/print-welt/article322609/Die-offenen-Frag…). Und, ist es seitdem etwa besser geworden? Nein, die EU unterstützt den US-Imperialismus und Bayer hat für Unsummen Monsanto trotz völlig offensichtlicher und absurder Risiken gekauft, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und… und Wer weiß?. Es gibt seit Jahrzehnten ein Lügenfinanzsystem und weltweit organisiertes Verbrechen, Drogenhandel, Teroristenunterstützung und ganz oben steht vielleicht ein mächtiger Terrorstaat und oberste Heuchler. Es gibt mehr Zensur und einseitige Ermittlungen, während kein bisschen nach den eigentlichen Diener des Bösen gesucht wird. Kann das Zufall sein? Nein, natürlich nicht. Weil aber nur die USA zum Reich des Bösen werden sollen, muss die EU besser werden und deswegen werden bald einige auffliegen und wer da dann nach ein paar Jahren denkt: "wow, unfassbar", der weiß noch gar nichts. Danach kommt noch mehr heraus und natürlich nicht alles. Worüber dann alle (Guten) gründlich entsetzt sein werden ist Fusselkram im Vergleich dazu, was noch in den USA geschehen wird. Vielleicht. Das werden manche vielleicht absurd finden aber es ist eigentlich ganz einfach: es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Es gehe um bandenmäßigen Handel mit Kokain im zweistelligen Kilogramm-Bereich und Verstöße gegen das Waffengesetz, ..." http://snanews.de/20210624/clan-razzia-in-dortmund-und-weite…

      Laßt mich raten: es gibt quasi keine Versorgungsengpässe beim Koks, das Zeug kommt quasi problemlos zentnerweise in die EU? Wie kann das sein? Kann es vielleicht sein, dass die Diener des Bösen in Machtpositionen den Kokshandel gar nicht ernsthaft stillegen wollen, weil die Gangster den Stoff günstig und in guter Qualität haben wollen? Ist die EU vom Bösen unterwandert oder ist die EZ vom Bösen unterwandert? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... „Heute ist die UEFA stolz darauf, die Regenbogenfarben zu tragen. Es ist ein Symbol, das unsere Grundwerte verkörpert und alles fördert, woran wir glauben – eine gerechtere und egalitärere Gesellschaft, die allen gegenüber tolerant ist, unabhängig von Herkunft, Glauben, Geschlecht oder sexueller Orientierung. ... Für die UEFA sei der Regenbogen kein politisches Symbol, sondern ein Zeichen unseres festen Engagements für eine vielfältigere und integrativere Gesellschaft, hieß es weiter. ..." http://snanews.de/20210623/regenbogen-uefa-2600573.html

      Vielleicht ist der Regenbogen ein Zeichen baldiger Besserung und zwar im Gedanken als göttliches Symbol für das Reich Gottes. Gerechtigkeit und Egalität sind übrigens ein direkter Widerspruch, sofern nicht alle gleich gut, fleißig, grecht, usw., also exakt gleich sind, was Menschen nun mal nicht sind. Die Auflösung sind soziale Gerechtigkeit und Grundrechte für alle aber nicht Gleichmacherei. Es muss für eine gute Gesellschaft gesorgt werden. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Die EU ist vom Bösen übel unterwandert und in großer Gefahr aber einige fördern & feiern das geradezu. Unfassbar. (imho)

      PS: es gibt bereits eine erstaunlich weitgehende Toleranz (außer natürlich z.B. für Rechte, Patrioten, Gegner des Bösen) aber auch viele Mißstände (böse Unterwanderung, US-Imperialismus/Kapitalismus). Was aber wird gemacht? Wird gegen das Böse gewettert? Nein, kein bisschen, es wird der Gleichheitswahn zum Schlechten auf die Spitze getrieben. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass Vernünftiges verachtet und Böses nicht (legal) bekämpft sondern unterstützt wird? Nun, weil die EU dermaßen vom Bösen unterwandert ist, deswegen. Weil wir in der Endzeit leben (und hoffentlich kurz vor der großen Besserung). Kann das Zufall sein? (imho)

      PPS: also was die Farce und die Mißstände ja schon auch gebracht haben, das ist die Idee von Toleranz - schön (Homo-Ehe, legale LGBTQ-Kultur erlaubt) aber das hat gefälligst im Rahmen zu bleiben, nicht jeder hat Perversionen supertoll zu finden, nicht jeder muss jeden mögen, es muss für eine gute Gesellschaft gesorgt werden. Es gibt gut und schlecht, richtig und falsch. Es ist ein Wertunterschied zwischen einer guten christlichen Familie und einem BDSM-Horrorverlies. Bei aller Toleranz muss es einen klaren Wertekanon geben, der auch gelehrt wird. Es darf nicht sein, dass alles als gleich angesehen wird. Derzeit versuchen einige, gute Werte zu schleifen und auch die Kinder zu verziehen, eine gute Lehre zu verhindern und das darf die EU nicht zulassen. (imho)

      "... Werte wie Vielfalt, Toleranz und das Verbot von Diskriminierung seien „nicht verhandelbar“, ..."
      http://snanews.de/20210623/regenbogen-uefa-2600573.html

      Okay aber es braucht ein gutes System und eine gute Gesellschaft - Bestrebungen dazu kommen derzeit zu kurz, während es zu viel Falschheit und Schlechtigkeit gibt. Die Erkenntnis ist also, dass man sich Vielfalt, Toleranz und Diskriminierungsverbot mit einer gute Gesellschaft und in einem guten System leisten. Staat und Volk brauchen auch gute Werte und Orientierung, was manche Diener des bösen derzeit schleifen wollen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Britney Spears fordert Ende von Vormundschaft ... Popstar Britney Spears hat in einer Anhörung vor Gericht ein Ende der seit 2008 bestehenden Vormundschaft über ihre Person und ihre Finanzen gefordert. Ich bin traumatisiert. Ich bin nicht glücklich, ich kann nicht schlafen. ..." http://snanews.de/20210624/nachtnews-2602753.html

      "Ihr seien gegen ihren Willen Medikamente verabreicht worden, sie dürfe nicht heiraten oder weitere Kinder bekommen: Britney Spears hat vor Gericht ein Ende ihrer Vormundschaft gefordert ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/britney-spears-vor-geri…

      Unfassbar. Wo bleibt da der #Aufschrei? Ist sie den Dienern des Bösen zu gut? Selbstverständlich soll Britney Spears nicht gegen ihren Willen bevormundet werden. (imho)

      »Wir lieben dich Britney!!! Bleib stark« http://www.spiegel.de/panorama/leute/britney-spears-mariah-c…

      ----------------------------------------------------------

      "Die Länder arbeiten an einer Reform des Jugendmedienschutz-Vertrags. Es droht die Pflicht zur Vorinstallation von Porno- und Jugendschutzfiltern auf Endgeräten. ..." http://www.heise.de/news/Laender-wollen-Filter-in-allen-Betr…

      Einfache Lösung: für die gängigen Betriebssysteme werden Porno- und Jugendschutzfilter entwickelt, welche von Eltern wirklich einfach installiert werden können und die in Schulgeräten gesetzliche Pflicht sind. Ältere Kinder dürfen auf (auch eigenen) Computern im Elternhaus auf diese Filter verzichten, wenn die Eltern der Meinung sind, dass ihre Kinder schon reif genug sind. Smartphones von Kindern sollten diese Filter haben. Die Frage ist nur noch, wie man dafür sorgen kann, dass die Filter nicht so leicht von Kindern deaktiviert werden können. Damit man da nicht so übel rummurkst, gibt es eine ganz einfache Lösung: ein (lokales) Scanprogramm, das die Integrität der Filter überprüft und auch nach gängigen Umgehungsmethoden und Spuren einer Filterdeaktivierung sucht. Man kann auch eine Routerfunktion einbauen, welche alle Geräte auflistet, welche anscheinend keinen Filter installiert haben - diese Funktion muss optional leicht nutzbar sein, also nicht jedesmal ein Passwort eingeben, sondern nur einmalig die Anzeige auf dem Elterncomputer einrichten (denkbare Sicherheitseinschränkung: nur bei LAN-Anschluß, nicht WLAN). Schüler haben in Zukunft ein staatliches Schulnotebook zu kriegen, natürlich mit Filterfunktionen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D…. (imho)

      PS: ein Aspekt kann sein, dass es für ältere Schüler einige vorbildliche staatliche Pornos zur Aufklärung geben kann. Dazu natürlich eine gründliche Aufklärung, warum Pornos ansonsten schädlich sind. (imho)

      PPS: das kann viel bringen, selbst wenn es ein paar Ausreißer gibt. Übrigens wird man sich auch in Zukunft überlegen müssen, wie man schädliche Inhalte aus den USA auch für Erwachsene sperren kann und wie man einer ausreichend großen, guten, chrakterstarken und staatstreuen Gruppe den Zugang erlauben kann. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Verbraucherzentrale warnt vor aggressivem Glasfaser-Vertrieb http://www.heise.de/news/Verbraucherzentrale-warnt-vor-aggre…

      Tja, Glasfaser kostet mehr Geld und die hohe Bandbreite brauchen die meisten derzeit nicht. 50 MBit/s reichen vielen, ggf. braucht es 100 MBit/s, wenn mehrere gleichzeitig 4K streamen und surfen wollen aber das ist eigentlich die Ausnahme. Glasfaser braucht es zu Verteilern aber nicht in jede Wohnung. In Zukunft kann sich das ändern, da können Glasfaser Standard sein aber derzeit muss man nicht für unnötige Kosten sorgen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angac…. (imho)

      PS: ich habe kützlich sogar mal eine Telefonumfrage mitgemacht. Nach ein paar skeptischen Fragen meinerseits (ich bin auf solche Anrufe erstmal nicht so gut zu sprechen) hat mich die nette Anruferin mit ihren freundlichen Antworten milde gestimmt und ich habe nach meinem Hinweis, dass ich derzeit (schon seit etlichen Jahren) keinen Wein trinke (egal, das ist eine allgemeine Umfrage) trockenen Rotwein gesagt und auf Nachfrage: Herkunft egal. Vermutlich habe ich mit meinem früheren Realkauf-Payback-Profil für dies Umfrage qualifiziert. Na egal aber da sieht man mal, wie lange die Daten rumschwirren. Vielleicht ein Hinweis, dass mein sonstiges Profil nicht so schlecht sein kann, denn wegen alkoholischen Getränken könnten die doch Millionen anrufen. Tierfutter (hatte ich auch schon Anrufe dazu - was bringt denen das eigentlich?) hatte ich übrigens für sofortige Tierfutterspenden gekauft - dazu kann es in Zukunft noch andere Thesen geben. (imho)

      PPS: einige Tage davor hatte ich einen automatischen Anruf angenommen, wo ich angeblich 500 Euro gewonnen hätte und für den Gewinn die 1 drücken müsste - hahaha aber das Bemerkenswerte war, dass die automatische Stimme (KI oder eher Aufzeichnung) recht gut klang, also nicht nach billiger Aufnahme. Ich meinte zum Schluß, dass ich lieber 5 Millionen hätte - Klick, der Anrufer hat aufgelegt aber das lag wohl eher daran, dass ich nicht die 1 gedrückt hatte. (imho)

      PPPS: kein Scheiß, gerade eben (kurz nach 9 Uhr) ein Anruf, laut Anzeige (vom Telefon) hat das 8:08 Minuten gedauert, der Anrufer hat aufgelegt. Der Mann kam wir gleich negativer (als die Frau bei der gestrigen Umfrage) rüber und der wollte mir mit Bezug auf die gestrige Telefonumfrage Wein verkaufen. Krass. Na ja, das hat natürlich zu einem Kultgespräch geführt. Weil ich meinte, dass ich kein Wein trinke, bot er mir Traubensaft für 5,70 Euro pro Liter an (bei 6 Flaschen eine Flasche gratis dazu). Meine Frage, ob's das Telefonmarketing so richtig bringt und ob da Umsatz gemacht wird, wollte er nicht beantworten. Er wollte sich nicht so richtig auf ein Schwätzchen einlassen und hat hartnäckig gefragt, ob er mir was verkaufen könne. Zum Schluß schlug ich 1 Euro (statt der 5,70 Euro) vor, da hat er dann aufgelegt. Hahaha. Na, also wenn ich noch einmal so eine Umfrage kriege, dann erzähle ich denen aber was (nämlich was das soll, dass ich dann ungefragt ein telefonisches Verkausgespräch bekomme). Ihm war anscheinend gar nicht so klar, dass er da womöglich illegal handelt. Er war über meine frechen Fragen erstaunt aber was denkt der sich eigentlich? Dass ich ihm schnellstmöglich überteuerten Kram abkaufe? Auf solche Anrufe gibt es zwei Reaktionsmöglichkeiten: auflegen (ggf. nach kurz "kein Interesse, Tschüß") oder ein Schwätzchen. Das nächste Mal frage ich, wie die Bezahlung erfolgen soll - hätten die mir den Kram vielleicht auf Rechnung geliefert? Gibt es vielleicht die Möglichkeiten den Kram in kleinen Raten von 1 Euro pro Monat mit insgesamt max. 10% Aufschlag auf den ursprünglichen Kaufpreis zu bezahlen? Och nö, vielleicht doch lieber nicht, man muss sein Geld in diesen Zeiten ja zusammenhalten. Vielleicht mache ich dann sogar die nächste einschlägige Telefonumfrage anstandslos mit, um dann nochmal so eine telefonische Kaltakquise zu bekommen, um das mit den Bezahlmöglichkeiten nachzufragen. Wenn ich auf so einen Deal eingehen würde, dann würden vermutlich massenweise weitere Kaltakquisen kommen, denn so viele doofe Käufer kann's eigentlich nicht geben, da stürzt sich die Meute auf einmal erkannte solvente Trottel. (imho)

      "... Unerlaubte Akquise per Telefon – Bußgeld von bis zu 300.000 Euro ... Wenn Unternehmen telefonisch bei privaten Verbrauchern für ihre Leistungen werben, brauchen sie dafür eine schriftliche Einverständniserklärung des Angerufenen, die entweder Brief oder Email eingeholt wurde. Es reicht nicht aus, den Angerufen zu Beginn eines Gespräches zu fragen, ob dieser Werbeanruf in Ordnung ist oder nicht. Liegt keine Einverständniserklärung vor, kann dieser Anruf, die sogenannte Kaltakquise, schon als Ordnungswidrigkeit eingestuft werden. ..." http://www.souveraen-verkaufen.de/kaltakquise-wann-ist-ein-w…

      ----------------------------------------------------------

      "... Globalfoundries schreibt kryptisch, dass im neuen Werk Chips für 5G-Mobilfunk, Autos und sogenannte "Secure Devices" vom Band laufen sollen. Laut Anandtech sind damit Halbleiterbausteine mit Strukturen von 40, 55 und teilweise 90 Nanometern gemeint. Da die Fab mit neuen Werkzeugen entsteht, soll sie sich vergleichsweise einfach auf modernere Fertigungsprozesse umrüsten lassen, sofern Bedarf besteht. Mittelfristig will sich Globalfoundries auf Spezialschaltungen fokussieren, etwa FDX-Fertigungsprozesse mit stromsparender Fully-Depleted-SOI-Technik und Strukturbreiten von 22 (22FDX) und 12 nm (12FDX). ..." http://www.heise.de/news/Chipauftragsfertiger-Globalfoundrie…

      Klingt vernünftig, wobei 12 nm aber auch schon ziemlich wenig sind. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "ARM Confidential Compute Architecture: Details zur ARMv9-CCA ... Für Cloud-Server ist es aber wichtig, sensible Daten auch vor einem potenziell nicht vertrauenswürdigen Administrator mit Root-Rechten und physischem Zugriff auf die Maschine zu schützen. ..." http://www.heise.de/news/ARM-Confidential-Compute-Architectu…

      Muss nicht schlecht sein, insbesondere wenn nur sicherheitsüberprüfter Open Source Code zur Ausführung kommt, der anhand von öffentlichen Prüfsummen erkennbar ist. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Legalisierung von Online-Casinos: Glücksspielforscher warnt vor Suchtgefahren"
      http://www.heise.de/news/Legalisierung-von-Online-Casinos-Gl…

      Werbung für Glücksspiele und Drogen soll verboten werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Eine Schweizer Studie zeigt, dass Softdrinks in handelsüblichen Mengen die Fettproduktion in der Leber verdoppeln und auf lange Sicht Fettleber und Diabetes begünstigen. ..." http://snanews.de/20210623/mediziner-fordern-softdrink-steue…

      Schlankheit und regelmäßiges Fasten (Ramadan) können vermutlich helfen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... „Die deutschen Rechtsschutzorgane haben keine einzige inhaltsvolle Antwort auf insgesamt acht Ersuchen der Staatsanwaltschaft Russlands um völkerrechtliche Hilfe in der Situation mit Nawalny gegeben“, ... „Jegliche Forderungen des offiziellen Berlins in Bezug auf irgendwelche Ermittlungen im Kontext dieses Falls sind durchaus haltlos und heuchlerisch schlechthin“, ... „Angesichts einer schwer erklärbaren und äußerst verdächtigen Abgeneigtheit der deutschen Behörden gegen eine Kooperation erscheint es völlig sinnlos, den Dialog mit ihnen zu beliebigen Aspekten dieses Falls fortzusetzen. Dabei bekräftigt die russische Seite ihre Bereitschaft, das Zusammenwirken wiederaufzunehmen, um alle Umstände des Vorfalls mit dem russischen Bürger zu klären, wenn die deutschen Behörden ihren Verpflichtungen im Rahmen der internationalen rechtschutzbezogenen Zusammenarbeit und der Bereitstellung aller angeforderten Angaben und Beweisstücke nachgekommen sind“, ..." http://snanews.de/20210623/fall-nawalny-moskau-bedingung-zus…

      Vermutlich war die angebliche oder auch tatsächliche Vergiftung (z.B. mittels präparierter Pillen) Alexej Nawalnys ein westlicher Coup zur Diskreditierung Russlands. Vermutlich ist Angela Merkel ehrlich besorgt und eher gut aber es muss auch eine Menge Heuchler und Diener des Bösen geben. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Bundesaußenminister Heiko Maas und die libysche Außenministerin Najla Mangoush haben die zweite Berliner Libyen-Konferenz als Erfolg gewertet. Mangoush äußerte ihre Hoffnungen auf einen Abzug ausländischer Söldner in den nächsten Tagen. ..." http://snanews.de/20210623/fortschritte-aussenminister-berli…

      Es braucht vor allem ein Abzug der FUKUS-Bande aus Libyen, ggf. auch von deren Unternehmen. Die Türkei (bzw. deren Söldner) ist derzeit nützliches Gegengewicht (wie man an den Bemühungen zum Abzug der Sölder sieht, die vorher für manche kein Problem waren, sofern sie für die US-Interessen mordeten und gegen ein gutes Libyen agierten) aber muss dann natürlich auch abziehen. Die USA wollen kein supergutes Libyen, denn sie haben Libyen angegriffen und geschliffen, weil es ihnen zu gut war. Besserung bedarf den Ausschluß/Rauswurf der USA. Einige EU-Staaten können Libyen helfen, ggf. auch Ägypten, Russland, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Britischer Zerstörer im Schwarzen Meer: London dementiert Verletzung russischer Hoheitsgewässer
      http://snanews.de/20210623/london-rus-hoheitsgewaesser-26011…

      Nun, dann kann GB das ja dort wiederholt austesten, bis sie als mutmaßliche Angreifer Russlands versenkt werden (vielleicht als Reaktion auf die feindliche Flugabwehr wegen einiger leichter Treffer am Schiff). Russland soll sich gegen die Diener und Mächte des Bösen in seinem Gebiet durchsetzen. Es ist unfassbar, dass die NATO nach dem CIA/NATO-Putsch in der Ukraine Russland weiter bedrängt und das sogar zum Jahrestag des antirussischen Feldzuges der Nazis. Russland muss sich gegen die Mächte des Bösen (klug) wehren - Appeasement hilft da nicht. Natürlich ist da geschickt vorzugehen aber bei fortgesetzter antirussischer Aggression durch NATO-Militär darf da auch mal zur Verteidigung Russlands geschossen werden. (imho)

      "... Moskau forderte eine Untersuchung und kündigte an, den britischen Botschafter einzubestellen."
      http://www.spiegel.de/ausland/hms-defender-augenzeuge-berich…

      "„Britisches Kriegsschiff hatte dort nichts verloren“ - Craig Murray zum Vorfall im Schwarzen Meer"
      http://snanews.de/20210624/craig-murray-zum-vorfall-im-schwa…

      (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

      Gerade Deutschland muss gegen antirussische Aggressionen und bösartigen Kriegstreiber legal vorgehen und die Unholde zur Ordnung rufen. (imho)

      „Moskau-Kritiker der EU alarmieren“: Merkel und Macron wollen Putin zum EU-Gipfel einladen – Bericht
      http://snanews.de/20210623/merkel-macron-putin-eu-gipfel-260…

      Bisschen verblüffend (obiges), auch wenn der arme Wladimir sich da die absurde West-Propaganda antun muss aber immerhin darf er dann auch ein paar Worte sagen. Russland soll sich dazu mit einer klaren Agenda zur guten Zusammenarbeit mit der EU vorbereiten, die allgemein vorher zu veröffentlichen ist. Russland ist in einer guten Position und hat gute Absichten - das muss Russland verstärkt rüberbrigen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Außenminister in Berlin Blinken nennt Deutschland besten Partner der USA"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/antony-blinken-nen…

      Oh Nein, oh Schreck (als Reaktion auf obiges) - möge Deutschland schnell besser werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Nordkoreas Außenminister weist Gesprächsangebot der USA zurück ... Solche Gespräche würden nur »kostbare Zeit« kosten, ..." http://www.spiegel.de/ausland/nordkoreas-atomprogramm-aussen…

      Korrekt. Nordkorea soll lieber mit Russland und China sprechen: Sicherheitsgarantien, Verzicht auf nordkoreanische Atomwaffen, Sanktionsaufhebung, legale/friedliche Wiedervereinigung Koreas - die USA sind dazu unnötig, die müssen dann nur noch aus Südkorea (diplomatisch, politisch) rausgeworfen werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      US-Ärzte sprechen von „wahrscheinlicher Verbindung“ zwischen Herzmuskelentzündung und Pfizer-Impfung
      http://snanews.de/20210623/verbindung-herz-pfizer-2601832.ht…

      ----------------------------------------------------------

      "In einem offen Brief an die EU-Kommission setzen sich Wissenschaftler für E-Fuels ein – und erfahren harschen Widerspruch von Fachkollegen: Was ist da los? ..." http://www.heise.de/meinung/Verursachen-E-Autos-doppelt-so-v…

      Nun, E-Autos sind eine gute Idee aber E-Fuels sind eine nützliche und bis auf weiteres notwendige Ergänzung, nämlich auch für konventionelle Stromkraftwerke. Für E-Fuels spricht ihre sehr gute Lagerfähigkeit, Transportfähigkeit, Energiedichte und bewährte Infrastruktur - das sollte man nicht mit Gewalt vorzeitig abschaffen. Ein Verkaufsverbot für Spritautos ist völlig absurd und nicht marktwirtschaftlich - die Lösung ist eine höhere Spritsteuer. Übrigens kann man auch mal ausrechnen, ob sich Wasserstoffbrennstoffzellen für LKW überhaupt lohnen oder ob E-Fuels da nicht eine gute Lösung sind, wenigstens für den Übergang. (imho)

      "... Die Auslagerung der E-Fuel-Produktion an andere Länder ist aus Klimasicht keine Lösung. ..." http://www.heise.de/meinung/Verursachen-E-Autos-doppelt-so-v…

      Es ist derzeit schwerlich absehbar, wie Deutschland jährlich z.B. 5000 TWh Oköstrom sicher selbst erzeugen könnte. So viel ist aufgrund des steigenden Strombedarfs und für den Ersatz fossiler Brennstoffe tendenziell nötig (einfach mal so geraten, man berechne den genauen Wert). Eine Lösung können effiziente Kraftwerke mit direkter Materie-Energie Umwandlung sein aber das ist noch SF. (imho)

      "... Elektroautos lassen sich gezielt bei hohem Stromangebot laden. ..." http://www.heise.de/meinung/Verursachen-E-Autos-doppelt-so-v…

      Im Prinzip ja aber was ist bei tagelanger Dunkelflaute und erheblichem Mehrbedarf im Winter, wo die Sonne nicht so scheint, Schee auf Solarzellen liegt und es u.U. auch mal nicht zu windet? Die typische Ladezeit für Elektroautos ist nachts, wo sie nicht gefahren werden und da ist Solarstrom knapp. Eine Lösung sind leistungsstarke Stromtankstellen für die Ladung tagsüber aber das muss man erstmal installiert und versorgt kriegen. (imho)

      PS: Gegen Christian Rehtanz (siehe Artikel) und gegen Jan Wohland (siehe Artikel) und gegen Falko Ueckerdt (siehe Artikel) und gegen Maximilian Fichtner (siehe Artikel) und gegen Ferdinand Dudenhöffer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse. Wer von denen zum besten Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Mit Strom, Katalysatoren und einer Keramik-Membran lässt sich aus Meerwasser gleichzeitig Lithium, Wasserstoff und Chlor gewinnen - zu wirtschaftlichen Kosten. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Membran-extrahiert-Lithium-a…

      Klasse und noch besser: (hoffentlich) kein US-Patent. Das kann der Beginn einer Serie sein, wo herausragende Patente/Verfahren nicht bei den USA landen - das ist nötig, damit die USA eine Patenreform anschieben, wo Patente dann international und staatlich organisiert günstiger genutzt werden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umstr…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Steuerpläne der Union kosten mindestens 30 Milliarden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerplaene-der-u…

      Fragwürdig (obiges) aber das kann man dann ja mit dem Kompromiß zum Programm der Grünen auf ca. 0 senken. Vielleicht würden die Linken dem Pöbel mehr Geld für klimaschädlichen Konsum vor die Füße werfen. Trotz allem wirtschaftet die Union besser. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Florian Silbereisen wird neues »DSDS«-Jurymitglied http://www.spiegel.de/panorama/leute/dsds-florian-silbereise…

      Gegen Florian Silbereisen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Die Israelis von EWA (Extraction of Water from Air) setzen auf eine Art Granulat, das die Feuchtigkeit bindet. Nach der Idee können sogar kleine Wasserfabriken gebaut werden, die rund zwei Dutzend Kubikmeter pro Tag produzieren und etwa 0,3 Kilowattstunden Strom pro Liter verbrauchen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/trinkwasser-wie-f…

      Die "Clevere Technik" der ETH Zürich ist zwar ein interessantes Experiment aber eher ohne praktischen Nutzen für die Wassergewinnung auf der Erde (bringt's nicht so bei trockener Luft und sonst hat's meist genug Wasser). Abkühlung ohne künstliche Energiezufuhr und ohne Verdunstungskälte ist aber eine Leistung - für irgendwas ist das vielleicht noch mal irgendwo brauchbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Waldbesetzerin zu Gefängnisstrafe verurteilt – Tumult im Gericht
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dannenroeder-forst-wal…

      Klingt, als würde diese Ella in Zukunft noch für Unterhaltung sorgen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Mehrere Linux-Appstores & Pling-Store-App via Cross-Site-Scripting angreifbar
      http://www.heise.de/news/Mehrere-Linux-Appstores-Pling-Store…

      ----------------------------------------------------------

      "... Gordon Feld hat sechseinhalb Jahre studiert, dann promoviert, hat zwei Hochschulabschlüsse und einen Doktortitel in der Tasche. ..." http://www.heise.de/news/Wie-auf-dem-Schleudersitz-Wissensch…

      Gegen Gordon Feld (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 17:35:07
      Beitrag Nr. 7.113 ()
      imho: Die EU muss auch für eine gute Gesellschaft sorgen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      -------------------------------------------------------

      Deutschlands neuem Klimagesetz droht schon die nächste Verfassungsklage
      http://www.welt.de/wirtschaft/article232035017/Zu-wenig-ambi…

      Wow, der CO2-Wahnsinn schaltet auf Hyperdrive, um Deutschland mit Überlichtsgeschwindigkeit in Null,nix gegen die Wand zu fahren (natürlich etwas übertrieben). Noch ein verschärftes Bullshiturteil und das Bundesverfassungsgericht ist dran - dann hat endlich mal verschärft ermittelt zu werden aber so was von und zwar weitläufig. Was fehlt denn noch, bis Deutschland (Staat und Volk) endlich aufwacht und schwant, was finst're Kreise da durchziehen wollen? Unfassbar. (imho)

      PS: es ist ganz einfach: ohne internationale Regelung auch mit schärfster Beschränkung der USA hat Deutschland keinen Grund zu irrwitzigen Selbstgeißelungen. (imho)

      PPS: Gegen Lorenz Gösta (siehe Artikel) und gegen Stephan Harbarth (siehe Artikel) und gegen Dietrich Murswiek (siehe Artikel) und gegen Roda Verheyen (siehe Artikel) und gegen Karsten Smid (siehe Artikel) und gegen Barbara Metz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die CDU/CSU will sich von der Möglichkeit neuer Verfassungsklage nicht irremachen lassen: „Wir machen Klimaschutzpolitik mit Augenmaß, mit Innovationen und nicht mit Askese und Verboten“, ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article232035017/Zu-wenig-ambi…

      Nix gegen etwas hilfreiche Askese und Verbote aber Deutschland muss ohne Neuverschuldung und unter Erhalt von Staat, Volk und Wirtschaft mit Forschung und moderner Entwicklung voranschreiten und nicht im Klimawahn in den Abgrund stolpern. Deutschland darf nicht in die Falle der Saboteure und Diener des Bösen tappen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Eine Bulgarin betreut rund um die Uhr eine Berliner Seniorin. Damit steht ihr Mindestlohn zu, entschied jetzt das Bundesarbeitsgericht in einem Grundsatzurteil – auch für die Betreuungsbereitschaft rund um die Uhr. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/auslaendische-pfleg…

      Wie paßt das zur gesetzlich maximal erlaubten Arbeitszeit? Gar nicht und somit paßt da was nicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Das NAS-Betriebssystem QTS von Qnap ist verwundbar. ...
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-Angreifer-koennte…

      -------------------------------------------------------

      Kritische Admin-Lücke bedroht VMware Carbon Black App Control
      http://www.heise.de/news/Kritische-Admin-Luecke-bedroht-VMwa…

      -------------------------------------------------------

      Covid-19 und das Wetter http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-das-Wetter-6117…

      -------------------------------------------------------

      "... Lawrow hatte zuvor gesagt, dass die Nato immer noch nicht die Vorschläge Russlands erörtert habe, die vor knapp zwei Jahren auf der Ebene des russischen Generalstabes der Streitkräfte unterbreitet worden seien. Es gehe darum, eine Distanz festzulegen, die von Flugzeugen der Luftstreitkräfte Russlands und der Nato-Länder und von Schiffen der Kriegsmarine nicht missachtet werden dürfe. Auch wurde vorgeschlagen, für Militärübungen Russlands und der Nordatlantischen Allianz eine Entfernung zur Berührungslinie festzulegen." http://snanews.de/20210624/lawrow-nato-handlungen-russland-2…

      -------------------------------------------------------

      "... Es sei zudem schwer zu verstehen, wie die Idee eines EU-Russland-Gipfels zu der neuen EU-Strategie gegenüber Moskau passen soll, sagte Lawrow. „Erst vor kurzem hat die Europäische Union eine neue Politik gegenüber Russland beschlossen, die als dreiteilige Politik formuliert ist: Abwehr, Eindämmung und Engagement, wo es für die EU von Interesse ist.“ ..." http://snanews.de/20210624/eu-russland-gipfel-2612668.html

      -------------------------------------------------------

      "Immer mehr, billiger und reiner: UN verzeichnet Anstieg von Kokain-Importen nach Europa ... Zudem habe Afghanistan seine Opium-Anbauflächen deutlich ausgeweitet und entwickle sich zu einem wichtigen Amphetamin-Lieferanten, heißt es in dem Bericht. ..." http://snanews.de/20210624/anstieg-kokain-importen-nach-euro…

      -------------------------------------------------------

      Jo, wieder ein Anruf, diesmal hat's nur 5:40 Minuten gedauert (weil ich nicht sofort Schluß gemahct habe). Eine ältere Frau wollte mir anscheinend einen neuen Stromvertrag anbieten. Sie hat gemeint, dass ich mich dazu auf ihrem Internetportal dazu eingetragen habe (habe ich natürlich nicht), denn sonst hätte sie mich angeblich gar nicht angerufen. Meine Vermutung war dann, dass mich da ein Hater (vielleicht ein Antideutscher?) dort eingetragen hat, um mich zu ärgern. Nach ein bisschen Gefasel hat die Anruferin das Gespräch dann beendet. Null problemo. Ist ja auch mal eine interessante Abwechselung. Allerdings halte ich es nicht für ratsam, mich irgendwo dergleichen von mir ungewollt einzutragen - wenn ich vielleicht der Messias bin, dann kann das herbe Folgen haben (nicht, dass ich da was mache - das geht automatisch per Vorherbestimmung - meine Gegner sind bereits doomed, haben schon längst verloren). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Entertainer Stefan Raab arbeitet offenbar an einer Neuauflage von »TV total«. ... Raab, 54, will das Format mit seiner Firma Raab TV produzieren, allerdings nicht selbst moderieren. Neuer Gastgeber soll der Kabarettist Sebastian Pufpaff, 44, werden; ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/stefan-raab-arbeitet-an-ein…

      Ich hoffe auf eine interessante Entwicklung. (imho)

      PS: Gegen Stefan Raab (siehe Artikel) und gegen Sebastian Pufpaff (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Lokführer mit dem Rücken zur Wand: GDL bereitet Streiks vor"
      http://www.heise.de/tp/features/Lokfuehrer-mit-dem-Ruecken-z…

      Gegen Rainer Balcerowiak (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.06.21 16:02:47
      Beitrag Nr. 7.114 ()
      "USA: Dauerüberwachung aus der Luft ist verfassungswidrig ... Das Programm verstoße gegen den Vierten Zusatzartikel der US-Verfassung, der grundsätzlich gerichtliche Genehmigungen für Durchsuchungen verlangt. ..." http://www.heise.de/news/USA-Dauerueberwachung-aus-der-Luft-…

      Dieses Urteil ist schwachsinnig. Damit wäre jegliche Luftüberwachung, die zur Erfolgung/Erkennung von Personen dienen könnte und keine gerichtliche Genehmigung (ggf. für jede betroffene Einzelperson) hat, verfassungswidrig. Man hätte einfach sagen können, dass Überwachung aus der luft etwas anderes ist, als Wohnungen, Autos oder Personen zu durchsuchen, wofür es übrigens je nach Fall nicht unbedingt eine vorherige gerichtliche Genehmigung braucht (wenigstens Autos und Personen dürfen ggf. durchsucht werden, die Polizei darf bei ausreichendem Anlaß Wohnungen betreten). Also ein völlig absurdes Urteil, das damit erklärt werden kann, dass der Klüngel keine Dauerüberwachung aus der Luft wollte. Der Oberschwachsinn ist jedoch, dass in den USA mit Gerichtsurteilen quasi Gesetze gemacht werden, anstatt ordentliche Gesetze von der Legislative machen zu lassen. Unfassbar. Vielleicht werden die USA ihre Gesetzeslage noch mal aufräumen aber ohne die aktuelle Praxis von Quasi-Gesetzen per Rechtssprechung aufzugeben, weswegen gerade eine per Reform vereinfachte Gesetzeslage bald noch schlimmer/unübersichtlicher werden kann. Na ja, Endzeit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Windows 11 kommt: Microsoft stellt Windows-10-Nachfolger vor
      http://www.heise.de/news/Windows-11-kommt-Microsoft-stellt-W…

      Zu viel Integration von Anwendungen (z.B. Teams, Store, usw.) machen das OS groß und unsicherer. Ein modulares Kern-OS ist viel besser, wo viele Anwendungen für eine optionale Installation mitgeliefert werden, z.B. ein Office-Programm. Universelle DLLs/Libs sind auch sinnvoll aber das ist schon nicht so einfach, nämlich wenn ältere Programme ältere Versionen brauchen aber manche Programme mit einer neueren Lib noch funktionieren würden und die wegen Fehlerbehebungen ratsam ist. Eine wichtiger Ansatz zur Abhilfe ist eine mehrstufige Versionierung, z.B. X.Y.Z mit X für große Änderungen, Y für funktionale Änderungen, Z für Feherbehebungen ohne Funktionsänderung. Zusätzlich kann es so etwas wie Containerprogramme geben, welche mehr eigenen Code (im eigenen Verzeichnis, nicht notwendigerweise alles in einem Programm) mitbringen. Ab und zu braucht es eine neue OS-Version aber es sollte möglichst noch Abwärtskompatibilität geben, natürlich möglichst sauber getrennt aber doch so, dass alte Programme im neuen OS nach Möglichkeit genutzt werden können, nicht nur in einer virtuellen Umgebung mit dem altem OS, was natürlich eine ziemlich universelle Lösung und für älteren Kram ggf. notwenig ist. (imho)

      Und die wichtigste Frage: Kann man den ganzen Bloat deinstallieren?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Windows-11…

      Die wichtigste Frage ist eigentlich: welche CIA/NSA-Backdoors gibt es und was für Daten werden alles an Microsoft/USA übertragen? Antwort: zu viel, als dass man MS Windows noch nutzen würde, sofern es irgendwie vermeidbar ist. Zum Glück gibt es Linux, das reicht für das Wichtigste aber die EU muss auch endlich mal ein supergutes RTOS entwickeln. (imho)

      "Schön, das der Artikel schon mal die unwichtigen Änderungen benannt hat ... ich bin dann mal auf die nachfolgenden Artikel gespannt die sich mit interessanteren Aspekten beschäftigen.
      -Kompatibilität zu bisheriger Software
      -Datenschutz
      -Performance" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Windows-11…

      Nutzerfreundlichkeit ist noch ein Aspekt. klassischer Desktop mit Fenstern, Startmenü, Icons, Leiste(n) mit laufenden Programmtabs, Starticons und Dockerleiste für Apps, sind schon nicht schlecht - die sollten supersicher, schnell und superrobust laufen. Dann noch klassischer Dateiexplorer (file manager) und so etwas wie Total Commander. Schlanker Browser, eMail, Office. Anstatt immer neuen Murks, einfach mal die Basics perfektionieren. (imho)

      PS: eine große und übersichtliche Open Source Bibliothek für Scripte im Internet ist noch wünschenswert. (imho)

      PPS: um wie viel schneller könnte ein optimiertes OS ohne unnötigen Firlefanz sein? Das könnte dann ein modulares RTOS (beides kann ggf. Performance kosten) und trotzdem schneller sein. (imho)

      PPPS: ohne die weitergehende TLS 1.1 Abschaltung im Internet und mal von den Sicherheitsaspekten abgesehen, würde man auch noch mit Windows 2000 leben können - mal abgesehen davon, dass einiges nicht mehr auf alten Browsern läuft aber nur, weil so viel neuer Murks eingeführt wurde und genutzt wird ... aber es hätte dann ja auch einen aktualisierten schlanken Browser für das alte OS geben können. YouTube läuft nicht mehr und wenn, dann wäre es ziemlich zäh aber das müsste auch nicht sein. (imho)

      "Die Systemvoraussetzungen für Windows 11 liegen höher als bei Windows 10. ... Microsoft listet in den Hardware-Anforderungen auf, dass ein zu Windows 11 kompatibles System eine UEFI-Firmware samt Secure Boot benötigt und auch ein Trusted Platform Module (TPM 2.0). ... Wer ein Gerät mit Windows 11 Home erwirbt, benötigt laut Microsoft für die Ersteinrichtung eine Internetverbindung und ein Microsoft-Konto. ..." http://www.heise.de/news/Systemvoraussetzungen-fuer-Windows-…

      Klingt nach einem Idiotentest. Für Windows 11 muss man völlig ahnunglos sein oder explizit (warum auch immer) damit einverstanden sein, von den USA mehr oder weniger ausgenommen, getrackt, überwacht, ggf. ausspioniert, gehackt und gebrickt werden zu können, was einfach inakzeptabel ist, weil Linux recht brauchbar ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Western Digital My Book Live: Trennen Sie Ihre Festplatten vom Internet ... Daten auf Festplatten der WD-Baureihe My Book Live werden von extern gelöscht und durch fremde Passwörter unzugänglich gemacht. ..." http://www.heise.de/news/Western-Digital-My-Book-Live-Trenne…

      Tja. Selbst hochwertige NAS (Network Attached Storage) können Sicherheitslücken haben (insbesondere, wenn Microsoft da mit rummurkst). Festplatten von Western Digital direkt ans Internet zu hängen ist gelinde gesagt gewagt. Problem und Risiko ist die Funktionalität "Bereitstellung von Daten" - ein normaler PC (besser Linux) am hochwertigeren Router mit aktuellen Patches ist sicherer aber trotzdem kann man sich ein wenig sorgen, wenn die PC-HD quasi irgendwie am Internet hängt. Nun geht das beim PC meist gut aber man muss eben damit rechnen, dass ein PC auch mal gehackt werden kann. Da ist es hilfreich, wenn der PC nicht Tag und Nacht durchläuft und an einer Gigabit-Glasfaserleitung hängt - bei z.B. 1 MB/s Upstream und auch nach Möglichkeit auch Netzaktivitätsanzeige auf dem Desktop fällt unerwünschtes Datenabsaugen ggf. eher mal auf. Trotzdem braucht es mehrere Backups, die nicht dauernd am PC/Internet hängen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Attacken auf Zyxel-Netzwerkhardware: Bislang nur vage Details verfügbar"
      http://www.heise.de/news/Attacken-auf-Zyxel-Netzwerkhardware…

      ------------------------------------------------------

      "... Aufgrund von mehreren Schwachstellen könnten Angreifer Computer von Dell attackieren. Nach erfolgreichen Attacken könnten sie Schadcode ausführen und Systeme vollständig kompromittieren. ... Für erfolgreiche Attacken gelten aber mehrere Voraussetzungen. ... Ist das alles gegeben, könnten Angreifer einer Warnmeldung von Dell zufolge eine DoS-Attacke ausführen oder noch schlimmer Schadcode im Kontext des BIOS/UEFI ausführen. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-Dell-Computer-Ang…

      ------------------------------------------------------

      "In einer Kapsel an einem Ballon soll es ab 2024 für zahlende Gäste in die Stratosphäre gehen, wo man die Erdkrümmung sieht. ... Für 125.000 US-Dollar pro Person soll man dann aus 30 Kilometern Höhe die Krümmung der Erde bewundern und für zwei Stunden "atemberaubende" Ausblicke genießen können. ..." http://www.heise.de/news/Space-Perspective-Luxurioese-Ausflu…

      Viel Geld für Stress, Umstände, Risiko - das Erlebnis kann man sich ungefähr vorstellen, inklusive Bilder und es könnte ein Video für alle dazu geben. Für 125.000 US-Dollar kriegt man ansonsten eine Menge oder kann davon jahrelang leben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Muss man immer alles besser wissen? http://www.heise.de/tp/features/Muss-man-immer-alles-besser-…

      Nun, Staaten, Führer und zukünftige KI sollten ein möglichst gutes Weltbild haben. Na klar kann man als Mensch nicht alles aus dem Stehgreif wissen aber die korrekten Infos sollten vorhanden sein, z.B. in Form eines KI-Wissensbasis. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Insgesamt spielte der Premierminister den Vorfall herunter - jedenfalls verglichen mit der Schilderung des BBC-Reporters Jonathan Beale, der sich an Bord des britischen Schiffes HMS Defender befand. Beale sagte laut dem Bericht der Daily Mail, die Besatzung des Schiffes sei vorbereitet und die Waffensysteme geladen worden, als sie sich der Südspitze der Halbinsel näherten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Saebelrasseln-vor-der-Krim-6…

      Ist ganz einfach: wenn man sich vorher nicht auf einen vernünftigen Umgang einigt, dann vielleicht nach einem schweren Zwischenfall mit wenigstens einem abgeschossenen Kampfjet. Selbst wenn der Westen zuerst ohne eigene Verluste ein russisches Flugzeug abschießt, muss er danach mit Militärfahrzeugen sorgfältig das russsische Gebiet meiden, weil Russland dann nämlich nach einer Warnung und ohne sehr zeitnahes Abdrehen der Aggressoren, (nach ggf. noch ein paar wenigen Warnschüssen) scharf und gezielt schießen wird. Mit einer Eskalationskette (Kriegsschiff mißachtet Warnungen und Warnschüsse -> leichter Treffer nach Warnschüssen -> Kriegsschiff schießt ein russsiches Flugzeug ab -> die Russen versenken das Kriegsschiff) kann so auch ein NATO-Kriegsschiff vor Russland versenkt werden. Das kann leicht passieren, wenn die USA hoffen, Russland so als gefährlichen Terrorstaat hinstellen zu können aber wenn Russland sich dabei nicht zu dumm anstellt, dann kann die Weltöffentlichkeit eher für Russland sein. (imho)

      "Stellt denn niemand die Frage, warum ein BBC Team an Board war ? ... Das war eine astreine Provokation und Propaganda Aktion. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saebelrasseln…

      Korrekt. Interessant, dass die USA GB vorschickten und dass GB so doof und vom Bösen unterwandert ist. Russland muss sich auf weitere Provokationen durch die Mächte des Bösen vorbereiten. (imho)

      "Diese Provokation richtet sich gegen Deutschland und Frankreich. ... Was im Artikel zu kurz kam. Deutschland und Frankreich hatten nur kurz zuvor mit einer überraschender Initiative für die Annäherung an Russland für Furore gesorgt. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saebelrasseln…

      Das ist tatsächlich nicht undenkbar, weil die US-Spione (z.B. deutsche und französische Berater/Insider als Kollaborateure des US-Regimes) von dieser Initiative vorher gewußt haben können. (imho)

      "Johnson beschloss „Defender”-Fahrt vor Krim-Küste – trotz Unmuts seines Außenministers"
      http://snanews.de/20210625/johnson-entscheidung-defender-fah…

      ------------------------------------------------------

      "... Entweder: Alles, was geschieht, inklusive dessen, was in Gehirnen vor sich geht, ist durch vorangegangene Zustände vollständig bestimmt. Oder nicht. ..." Warum wir frei sind

      Vermutlich ist die Schöpfung von Allah exakt vorherbestimmt aber ansonsten könnte man vermuten, dass es einen Zwischenzustand gibt: einerseits einen recht weitgehenden Determinismus aufgrund der Naturgesetze und andererseits eine Unschärfe durch subatomare Unschärfen. Allerdings ist die Frage, woher ein echter Zufall kommen sollte: wie könnte es den geben? Und selbst wenn: das wäre dann noch kein ganz freier Wille, sondern nur etwas weniger Determinismus. Alles hat eine Ursache und Wirkung, so auch scheinpaar zufällige Ereignisse. Aufgrund der sehr zuverlässigen Naturgesetze/Abläufe muss man von einem starken, also sehr maßgeblichen Determinismus ausgehen, z.B. so, dass eine erkennbare Abweichung der Erdentwicklung aufgrund von Zufällen typischerweise Jahre bräuchte. Denkbar wären freak accidents, z.B. eine Atomexplosion oder Flugzeugabsturz per echtem Zufall aber das ist unwahrscheinich. Trotz offensichtlich wenigstens maßgeblichem Determinismus ist es kaum vorstellbar, dass dieses Universum über Billionen Jahre exakt vorherbestimmt sein könnte aber vermutlich ist es so. Siehe auch
      Allahu akbar
      Allahu akbar
      Allahu akbar
      Allahu akbar
      Mit Vorherbestimmung zu Glück und Freiheit
      null problemo
      Allah ist größer als diese Schöpfung, unser Universum

      Menschen sind wenigstens weitgehend vorherbestimmt - freier Wille ist dann eine gefühlte Handlungsfreiheit, also eine Zustimmung zur Abfolge der persönlichen Entscheidungen.

      "... Und so fragen sich Leute: Wie kann ich frei sein, wenn mein Gehirn alles schon entschieden hat? ..." Warum wir frei sind

      Nicht nur das Gehirn entscheidet alles vorherbestimmt, auch die Umstände, welche die Gehirnzustände bedingen, sind vorherbestimmt. Es ist nicht möglich, sich über die Zwänge der Umstände (auch mit dem Körper) und der Naturgesetze zu erheben. Alle menschlichen Entscheidungen sind das Resultat von Umgebung, Körper (mit Gehirn) und Naturgesetzen - da bleibt kein Raum für Abweichungen eines echten freien Willens, der somit unmöglich ist.

      Trotzdem gibt es so etwas wie gefühlte Entscheidungsfreiheit - das ist dann halt das Wissen um hypothetische Möglichkeiten.

      "... Die Entscheidung fällt also bereits - späteren Forschungen nach sogar bis zu zehn Sekunden - lange bevor der Handelnde sich ihrer bewusst wird. ..." Warum wir frei sind

      Das paßt durchaus und ist kein Widerspruch - sowohl zum realen Determinismus als auch zur gefühlten Willensfreiheit, die passend wird, indem man sie als Zustimmung zu seinem Handeln, bzw. zur Auswahl einer Möglichkeit aus hypothetisch mehren Möglichkeiten, definiert.

      "... Was habe "ich" eigentlich zu sagen, wenn ich erst nachträglich von meinen Entscheidungen erfahre? ..." Warum wir frei sind

      Das wirft die Frage nach dem Bewusstsein auf und die Antwort ist, dass das Bewusstsein eine Funktion, ein Teilaspekt ist - es gibt noch Körper, Unbewusstes und Unterbewusstes. Das bewusste Denken ist nur ein (kleiner) Ausschnitt der Entscheidungsfindung. Oft ist das Bewusstsein nur der Beobachter, Bewerter. Es gibt eine enge Rückkoppelung zwischen Bewusstsein und Resthirn - das Bewusstsein ist eine sehr nützliche Instanz zur Koordinierung des Denkens und der Umschaltung von Gehirnmustern. Vielleicht ist das Bewusstsein sogar nur ein Seiteneffekt dieser Funktionalität und der Abfolge von Gehirnmustern, welche sich weitgehend selbstständig fortsetzen. Man denkt nicht über jedes Wort nach, das man saget oder schreibt - man denkt eher in Funktionsblöcken, welche dann in Sprache/Text umgewandelt werden. Sprechen ist eher Widergabe bereits Gedachten oder Reaktion und Ausdruck eines festen Weltbildes aber beim Nachdenken und Schreiben kann man neue Gedanken entwickeln.

      Nun müssen auch großartige Redner denken können aber sie sind vielleicht nicht so die großen Vordenker, sondern Redner können eher bereits Bestehendes umsetzen. Es ist vielleicht ein grundlegenderer Unterschied zwischen Denker und Redner: ein Denker muss für neue Gedanken einen weiten Bereich sehen und über neue Thesne nachdenken, während der Redner zu einem Thema linear spricht. Der Denker hat dabei ggf. viele verwirrende Assoziationen, die er alleine ausdenken (darüber nachdenken) kann aber wo er hat ggf. Schwierigkeiten im Gespräch. Etwas Gedachtes kann man schreiben und beim Schreiben kann man denken - insbesondere am Computer mit der leichten Möglichkeit zum Editieren aber gleichzeitig wohlgesetzt Sprechen ist für einige (z.B. mich) schwierig.

      "... Wie soll ich es verstehen, dass theoretisch (hinreichende Signalschärfe vorausgesetzt) der Experimentator, der live meine Scannerdaten beobachtet, mir in aller Ruhe "Sie werden gleich links drücken" sagen kann - während ich noch weder ob noch was weiß? ..." Warum wir frei sind

      Das ist ein Hinweis, dass sich das Bewusstsein zu einem Aspekt erst bilden muss und diese Bildung etwas dauern kann aber bereits vorher absehbar ist, in welche Richtung das wahrscheinlich geht. Das Bewusstsein ist also Ausdruck eines Gehirnzustandes und Denken eine Abfolge von Gehirnzuständen, wobei ein Gedanken/Thema auch grob in einem Gehirnzustand zusammengefaßt werden kann.

      Gute Denker brauchen ein schnelles Gehirn (schnelle Etwicklung/Umschaltung von Gehirnzuständen), ein gutes Gedächtnis, ein gutes Assoziationsvermögen (ähnliche Gehirnzustände zum aktuellen Gehirnzustand finden) und gute Bereinigung von Unnötigem und Optimierung (insbesondere im Schlaf). Das ist maßgeblich genetisch bestimmt aber man kann auch etwas dafür tun, z.B. mit Drogenverzicht, genug Schlaf, gesundem Leben, Fleiß, usw. Ein eigentlich Hochbegabter kann sich falsch entwickeln und versagen, ein durchschnittlich Begabter kann sich einigermaßen gut machen. Was wäre ein Genie (z.B. vielleicht ich) ohne Bildung, Computer und Internet z.B. nur in der Steinzeit? Ein durchschnittlicher Deutscher dieser Tage wäre weiter, alleine aufgrund gelernten Wissens, auf das man in der Steinzeit kaum kommen könnte. Schule, Bildung und Internet bringen eine Menge aber um in dieser Zeit herausragend Neues denken/leisten zu können, muss man auch hochbegabt sein.

      "... Entscheidungen haben eine Vorgeschichte. Sie sind das Ergebnis von Erfahrungen, Erinnerungen, Nachdenken, Abwägen, Einschätzungen und aktuellen Stimmungen. ..." Warum wir frei sind

      "... Tatsächlich haben wir seit Freud, wenn nicht gar seit Schopenhauer und den Romantikern, gewusst, dass Entscheidungen außerhalb des Bewusstseins reifen. Erstaunlich ist allenfalls, dass die völlig belang- und folgenlose Wahl zwischen einem Knopfdruck links und einem Knopfdruck rechts mehrere Sekunden Vorlauf hat. Bei größeren, lebensnäheren Entscheidungen hat hingegen fast jeder schon erfahren, wie lange sie einen quälen können. ..." Warum wir frei sind

      Das Faszinierende ist, dass man sich als Mensch selbst beobachten kann, was ein Aspekt von Bewusstsein ist und wer ein bisschen begabter und ggf. etwas autistisch ist, kann vielleicht auch mehr von seinem Denken sehen. Das, was man da vielleicht tendenziell sehen kann, ist: wie kam es zu diesem Gedanken/Gefühl, was steckt dahinter, welche Gedanken/Gefühle sind noch denkbar und könnten andere haben? Die besondere Fähigkeit dazu ist die Fähigkeit zur (menschlich arg beschränkten) Simulation: man kann sich in eine Situation und/oder anderen Menschen hineindenken, also diese fremde/ferne/hypothetische Konstellation simulieren, d.h. als Gehirnmuster im Gehirn halten und darüber nachdenken. Die herausragende Fähigkeit zum Denken ist also auch die Fähigkeit, um ein gerade gehaltenes partielles Gehirnmuster (Gedanken) herumdenken zu können. Da gibt es große Einschränkungen aber bereits ein bisschen besser als die große Mehrheit kann entscheidend sein.

      Höhere Tiere können das prinzipiell auch (über die nächste Handlung nachdenken, andere Tiere und Situationen verstehen, ein Bild von sich selbst haben), nur ggf. viel unzureichender aber ein bedeutender Aspekt ist auch, dass sie nicht wie Menschen mit komplexer Sprache und Schrift lernen konnten. Was könnten z.B. Elefanten oder Löwen theoretisch lernen? Ein wichtiges Hilfsmittel zum Denken ist ein externer Speicher, also ein Computer mit Texteditor, Dateisystem, Suchfunktionen und Internet - vielleicht ist da etwas Tiergerechtes denkbar aber dazu müssten Tiere ohne Hände irgendwie schreiben können. Es ist womöglich sehr schwer und kein Vorteil, ohne Hände nur in Gedanken zu schreiben. Menschengehirne direkt zusammenschalten würde wenig bringen - der entscheidende Vorteil sind Aufzeichnungs- und Suchmöglichkeiten mit einem Computer und Internet. KI sind die nächste Entwicklungsstufe: sehr viel schneller und präziser, weitaus höhere Datenverarbeitungsrate und Speicherfähigkeit. Heutige Supercomputer sind bereits vieltausendfach leistunsgfähiger als ein Mensch - es fehlt nur noch die Software. Siehe auch
      schon dieses Jahrhundert wird es dem Menschen weit überlegen…
      Wie könnten die Menschen mit einer planetengroßen KI mithalt…
      Sehr schlau und vermutlich steckt da auch was überaus Bedeut…
      Welche Maßnahmen sind zum Schutz vor einer KI-Gefahr denkbar…
      Für gute und korrekte Beitragsbewertungen mit einem KI-Bewer…
      Es ist ganz einfach: KI können bald alles besser als Mensche…
      Das eigentliche Problem, die größte Gefahr und die ultimativ…
      LAWS sind völlig unvermeidlich und weit überlegene gute KI s…
      Deutschland braucht ein Masterprogramm für IT-Sicherheit und…
      Die ultimative Lösung ist die Entwicklung weit überlegener g…
      Gemeinsame Entwicklung guter KI, auch wenn KI dann die Macht…
      Die Menschheit muss diese große Chance nutzen, muss supergut…
      KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, us…
      Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überleg…
      Hinweise zur KI-Entwicklung
      Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

      Das auch als Beispiel für die Entwicklung von Gedanken und wie wichtig es ist, dass man etwas aufschreiben kann. Meine Texte zur KI-Entwicklung haben sich im Laufe der Zeit entwickelt. Am Anfang war vielleicht nur der Gedanke, dass überlegene KI möglich sind und man hätte es bei "die Menscheit muss gute KI entwickeln, selbst wenn die KI dann die Macht übernehmen" belassen können - eigentlich sagt das prinzipiell alles aber wie man sieht, kann man auch noch eine Menge und noch sehr viel mehr dazu schreiben. Alle diese Texte kann ich mir nicht im Detail merken aber so in etwa noch mal schreiben und dazu braucht es ein erhebliches Grundwissen im Gehirn, von dem ich bewusst nix sehe - das kommt nur zum Vorschein, wenn ich etwas schreibe. Ein Haufen dieser Texte im Gehirn wie auf meinem Computer würde nich bringen - es braucht eine entsprechende neuronale Vernetzung aber ohne Computer zum Nachlesen würde viel in Vergessenheit geraten. Millionen Menschen (Wissenschaftler, Ingenieure, usw.) entwickeln auf ähnliche Art etwas: indem sie sich fortgesetzt mit einem Thema beschäftigen und versuchen, etwas Neues, Bedeutendes zu erzielen.

      Eine positive, konstruktive Einstellung ist superwichtig. Vielleicht ist jemand überdurchschnittlich intelligent und hat auch ein recht gutes Gedächtnis aber er nutzt das zum Trollen und um damit seinen Narziss zu bestätigen - er hat nichts erreicht, während ich sehr viel erreicht habe: zwar auch mit erheblicher Begabung (guter Assoziationsfähigkeit und Gedächtnis) aber vor allem auch mit Fleiß und einer positiven Einstellung. Nun könnte man einen Grundteilchenäther ablehnen und nicht weiter darüber nachdenken aber KI ist ein ganz großes Thema, das häufig und positiv erwähnt wird, ebenso die Frage, was man allgemein verbessern könnte (siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern?). Meine Vorgehensweise war vor allem, zu einem aufgeworfenen Thema (Artikel) etwas zu schreiben und dabei mein Wissen/Weltbild weiterzuentwickeln.

      Viele meiner Verbesserungsvorschläge sind im Grund einfach. Das können prinzipiell viele, viele schreiben ja auch was im Internet aber trotzdem ist mein Werk herausragend und einzigartig und das bei Milliarden Menschen, Millionen Menschen mit ähnlichen Möglichkeiten (Zeit, Computer und Internetzugang). Ein Aspekt ist, dass ich viel Zeit hatte und mich viel mit Nachrichten, Internet und Beitragschreiben beschäftigt habe aber für dieses herausragende Ergebnis braucht es nicht nur Fleiß, sondern auch erhebliches Talent. Trotzdem sollten Hunderte, vielleicht Tausende tendenziell Ähnliches erreichen können - viele haben ja auch etwas erreicht aber auf Spezialgebieten, wo sie Bücher geschrieben, geforscht und entwickelt haben. Nun gibt es Zehntausende KI-Experten im weiteren Sinne, die nichts zu meinem Werk Vergleichbares geschafft haben. Warum? Nun, einerseits Talent aber andererseits auch eine zu isolierte Beschäftigung mit einem Thema. Als Softwarentwickler habe ich sonst nicht so viel geschafft.

      Der Punkt ist: es sollte theoretisch eine Menge guter Denker geben, die sich auch nur mit einem politischen Spezialgebiet beschäftigen. Es gibt auch gute Experten aber leider auch viele Vollpfosten und Diener des Bösen. Eine neue Idee ist, dass man in allen Bereichen Jobs für Freidenker schafft, die dafür bezahlt werden, dass sie (ggf. nur kurze) Expertisen (Beiträge, Texte) zu einem aktuellen Thema schreiben. Nun ist es schwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen aber KI können da (bald) helfen. Zusätzlich kann es zahlreiche Experten geben, welche die neuen Texte überfliegen und bewerten. Der Clou: jeder dieser bezahlten Freidenker kann pro Tag einige Texte zum Bewerten bekommen (z.B. mindestens 3, mehr ist freiwillig), wobei es eine schnelle und einfache Bewertungsmöglichkeit geben muss, z.B. vielversprechend, interesant, usw. (jeweils mit optionalen Verstärkern: +, ++, +++. +++++) und wie genau man den bewerteten Text gelesen hat. Freidenker werden typischerweise selbst einen neuen Text zu einer Idee schreiben. Der Clou: das geht (wie man bei mir sieht) im Homeoffice und niedrig bezahlt. KI können in Zukunft besonders gute Texte prämieren (bezahlen), jeder kann dazu Texte einreichen. Dafür kann es einen jährlichen Milliarden Etat geben, denn das kann sich lohnen und ist auch eine sinnvolle Beschäftigung für die Bürger.

      "... Denn einschränken kann unsere Freiheit nur etwas, das nicht Teil von uns selbst ist: der Angreifer mit der Waffe, die Regierung, die Krankheit, der unbeherrschbare Trieb. Jede Entscheidung hingegen, die wir ungezwungen, im Einklang mit unseren Wertvorstellungen und unserem aktuellen Weltwissen, aus unserer ganzen, integrierten Persönlichkeit heraus fällen, ist frei. Dass sie auch determiniert ist, tut nichts zur Sache." Warum wir frei sind

      Na ja aber es gibt den Zwang durch Umstände und Umgebung - irgendetwas zwingt einem immer, z.B. zu atmen, trinken, essen, schlafen. Wenn man in einem großen Bereich (z.B. 100 km * 100 km * 10 km (Höhe)) alles tun und sich wünschen könnte, eine hübsche Umgebung, inklusive Frauen für Sex herbeiwünschen, beliebiges Essen, dass man selbst immer gesund, schlank und schön ist usw. dann wäre man quasi maximal frei (etwas, das der Messias vermutlich in seinem computersimulierten Paradies haben wird, siehe auch Paradiesisch?) aber besser von Moral und einem guten Ideal eingeschränkt. Ohne Vorbereitung, ohne Anregung durch Allah oder entsprechende Vorherbestimmung wäre das vielleicht ziemlich einfach (was nicht schlecht sein muss) - damit es (beim Messias) interessanter wird, wird er im Paradies ein paar Angebote/Möglichkeiten bekommen, z.B. auch eine Kampfarena (Muss der Messias ein guter Kämpfer sein?), was denke ich irgendwie Sinn macht. Von mir aus würde so ein Kampftraining vermutlich noch relativ gemäßigt ausfallen aber ich halte es für denkbar, eine Menge von dem dort Gebotenen mitzumachen, d.h. es ist ein großer Unterschied zwischen "würde man sich direkt wünschen und würde einem reichen" und "würde man noch mitmachen". Ein Beispiel: normalerweise würde man sich vielleicht ein paar liebe, junge und hübsche Frauen an sommerlicher Seeumgebung mit einem Häuschen wünschen, vielleicht noch eine interessante Insel im See mit Boot und natürlich irdisches Internet - das reicht, Milliarden kommen mit weniger ein normales Menschenleben aus. Damit hätte man die Möglichkeiten der jenseitigen Computersimulation nicht mal näherungsweise ausgeschöpft. Es ist denkabr, dass der Messias dort eine Menge mehr geboten kriegt, sofern er zustimmt und für mich sehe ich da einen größeren Möglichkeitsraum, sofern es hinreichen positiv ist und den Charakter nicht zu verderben droht. Letzteres ist für den Messias kein Risiko, er muss gut sein - einige Scharten werden ggf. wieder korrigiert. Denkbar sind Kämpfe aller Art, denn es sind nur Gegner in einer (wenn auch hyperrealistischen) Computersimulation, man kann danach wiederhergestellt werden. Sexuelle Eskapaden sind denkbar aber müssen (für mich) hinreichend positiv sein - das ist ein bisschen Grundprinzip. Ebenso verbietet sich Folter. Beides (gewalttätiger Sex und Folter) ist eine Versuchung, die sich mit Training und Gewinnung von Erfahrung/Wissen rechtfertigen ließe aber verzichtbar ist und besser vermieden wird, denn es ist schon schwer genug, die Fähigkeit zum harten Kampf mit normal nettem Sozialleben zu kombinieren. Gewaltsex, Folter, Sadismus sind Elemente, die diese Trennung erschweren, verwischen. Ein Grundaspekt ist Idealismus, zu dem man sich auch zum eigenen Vorteil verpflichten muss, was aber auch eine nicht unerhebliche (wenn auch nützliche und empfehlenswerte) Einschränkung ist.

      Vielleicht würde man es sich nicht unbedingt direkt wünschen aber wer würde dazu Nein sagen: in einer (für Zeitersparnis) effizienten Umgebung/Simulationsgestaltung (jenseitige Computersimulation) 1 Million mal Geschlechtsverkehr mit einem wünschenswerten und liebenswerten aber sonst möglichst breiten Spektrum an (logischerweise simulierten aber wie echten) Frauen. Rahmenbedingungen sind z.B. mindestens FSK 14 (oder auch FSK 16, FSK 18, whatever aber ich halte ehrlich gesagt FSK 14 für nicht ganz abwegig und man kann auch damit argumentieren, dass sie in Wirklichkeit älter sind aber nur ein wenig jünger aussehen und sich vielleicht ein wenig passend dazu verhalten), Schönheit, Jugendlichkeit (z.B. max. 24 Jahre), offensichtliche Willigkeit, liebes Verhalten. Zeit ist in der jenseitigen Computersimulation dank Zeitbeschleunigung (vermutlich ist wenigstens Faktor 100 machbar, ganz sicher 10) kein Problem und um unnötige Hetze zu vermeiden, kann man 10 Minuten pro Akt kalkulieren. Per Simulation ist man natürlich auf fit genug. Denkbar sind 1000 Akte pro Session, also 10.000 Minuten = ca. 183 Stunden = ca. 167 Stunden = ca. 7 Tage was bei Zeitfaktor ca. 100 keine 2 Stunden sind. Die 7 Tage dauern subjektiv solange aber die Zeit vergeht quasi im Flug, wenn man z.B. vor jedem Akt in einen guten Zustand versetzt wird. Es braucht 1000 dieser Sitzungen aber das sind dann nur 1000 irdische Tage, wovon nur 2 Stunden dafür abzuzweigen sind und der Aufenthalt im Paradies kann über 10 irdische Jahre gehen, die Zeitbeschleunigung ist ggf. höher, das geht also. Warum sollte man das machen? Burn-in? Für ein entsprechend gutes Menschenmodell? Eine Million ist unnötig viel, selektierte Vielfalt von 10.000 sollte reichen und dann wäre es naheliegender und easy aber was, wenn die "Aufgabe" irgendwie 1 Million ist? Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Wenn man vor einer 10.000-er Vorgabe mit entsprechendem Zähler steht, würde man sagen: klar, okay, reicht völlig ... aber was, wenn Vorgabe/Zähler eine Million sind? Wenn Zeit keine Rolle spielt, wenn es quasi eine Aufgabe/Vorgabe zu sein scheint, wenn die Realisierung easy ist? Noch mehr wäre absurd aber 1 Million ist 'ne Nummer. Die Frage ist: würde man bei dieser Vorgabe auf 100.000 oder 10.000 bestehen? Ich würde mir das Ideal dazu wünschen und das ist ggf. irgendwo in diesem Bereich zwischen 10.000 und einer Million. Vielleicht ist 1 Million nur ein bescheuerter Gedanke - man wird sehen, was das Ideal ist aber ca. 1 Million sind z.B. nur eine Kombination aus 10 Kategorien (z.B. Hautfarbe, Geruch, diverse körperliche Merkmale, Verhalten, usw.) mit nur 4 Abstufungen (4^10 = 1.048.576). 10 Kategorien sind nicht viel und 4 Stufen sind viel zu wenig - es macht mehr Sinn, ein paar Kombinationen auszulassen und Prioritäten zu setzen - so kann es also sein, dass die 1 Million nicht nur plausibel, sondern sogar noch zurückhaltend/schonend wenig ist. Die Reihenfolge ist natürlich gemischt. Es sind noch ein paar andere Sachen denkbar - ich bin neugierig - aber wie gesagt: für mich hat das ideal und wenigstens hinreichend gut/positiv zu sein. Wer jetzt vor Neid erblaßt: man bedenke, dass der Messias vielleicht von allen am wenigsten Spaßpunkte hat und sich dergleichen somit (quasi mit Leidenspunkten) erarbeiten muss, siehe auch Weiß nicht aber vielleicht ist es ja ungefähr so und nicht undenkbar. Ein Trick ist, dass der Messias dabei nicht übermäßig Spaß hat, eher nüchterner ist. Dann kann es in der Arena und auch im größerem Ubungsgebiet noch einige Herausforderungen zum Ausgleich geben. Irgendwie sollte das machbar sein und zwar auch so, dass die Million Akte ein vertretbares Opfer darstellen, denn diese Spaßpunkte fehlen dann woanders, man würde sie ggf. anders einsetzen wollen und so - surprise, surprise - ist etwas, dass man als fantastischen und unmöglichen Wunschtraum eines wahnsinnigen Sex Maniacs im Drogenrausch bewerten könnte, einfach nur eine zu absolvierende und natürlich vorherbestimmte Aufgabe. Vielleicht.

      Faszinierend. (alles imho)

      "Wichtig ist vor allem, dass sich möglichst viele Menschen frei *fühlen*"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wir-fre…

      ------------------------------------------------------

      "US Seizes Websites of Press TV, 32 Other Iran Allied Media Outlets ... The US Justice Department said in a statement on Tuesday night that the seizures were in “response to the Iranian regime targeting the United States’ electoral process with brazen attempts to sow discord among the voting populace by spreading disinformation online and executing malign influence operations aimed at misleading U.S. voters.” ..." http://kashmirobserver.net/2021/06/23/us-seizes-websites-of-…

      Die USA verbreiten de facto selbst systematisch und organisiert Desinformation und zwar über US-treue Medien, verschweigen vieles und versuchen den falschen Eindruck zu erwecken, dass die USA gut wären. Die Wahrheit kann da manchmal stören. Die USA sind ganz einfach über freie und gute Medien irritiert, welche gegen die US-Desinformation anschrieben, während die angeblich "freie" Westpresse brav vor den USA buckelt, schleimt und kriecht. Vermute ich mal - ich habe die ghesperrten Webseiten nicht gelesen (wenn dann nur gelegentlich, selten, mal einen Artikel). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Echoortung: Wie sich Blinde mit Klick-Lauten zurechtfinden können http://www.heise.de/hintergrund/Echoortung-Wie-sich-Blinde-m…

      ------------------------------------------------------

      "... Kriterien für gute Kollegen oder Kolleginnen sind demnach: ..." http://www.heise.de/hintergrund/Roboter-im-Alltag-Der-Kolleg…

      ------------------------------------------------------

      "Ich erwarte überhaupt keine Verbesserungen mehr von der Politik ... so desillusioniert bin ich schon. Mir reicht es wenn keine gravierenden Verschlechterungen der Lebensqualität mehr dazu kommen. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-haben-die…

      Ich erwarte von der Politik keine größeren (negativen) Auswirkungen auf mein Leben (weil mich die Politik nicht so sehr selbst betrifft) aber ich erwarte, dass Deutschland und EU grundlegend besser werden (Wunsch und erwartete/mögliche Entwicklung). Es könnte (viel) schlimmer sein, trotz allem läuft es noch einigermaßen. Die Lage in Deutschland ist noch zimlich gut, vermutlich wird es nicht viel schlimmer. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Angeblicher Rechenfehler: Sind E-Autos wirklich klimaschädlicher als gedacht?
      http://www.heise.de/tp/features/Angeblicher-Rechenfehler-Sin…

      Es ist ganz einfach: Elektroautos sind eine gute Idee aber das sind eFuels und Sprit-Autos wenigstens in der Übergangszeit auch. Es fehlt derzeit an genug Strom, Stromtankstellen, Stromspeichern, dazu steigt der Strombedarf und man will Kraftwerke abschalten - tricky, eine Herausforderung, bei der Sprit-Autos helfen können. Das Problem sind vorzeitige Verkaufsstopps/Ausstiegsszenarien für Sprit-Autos, während man besser einfach die Spritsteuern erhöht und irgendwann die überlegenen E-Autos die Sprit-Autos verdrängen. Der CO2-Wahn kann mit seinem Streben nach mehr Effizienz nutzen und man kann Sprit einfach direkt stärker besteuern. Ganz einfach. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Altenpflege: Auch osteuropäischen Frauen steht Mindestlohn zu"
      http://www.heise.de/tp/features/Altenpflege-Auch-osteuropaei…

      Es braucht ein vernünftiges Lohnmodell für "24-Stunden-Pflege", das die reale Arbeit und Bereitschaft berücksichtigt und angemessen bezahlt, was durchaus auch stäker unterschiedlich sein kann, weil sich die Pflegefälle unterscheiden. Wie schnell muss man außerplanmäßig vor Ort sein und wie oft kommt das vor? Wie viel und was ist routinemäßig zu tun? Gibt es eine gute Wohnmöglichkeit vor Ort? Da kann es große Unterschiede geben, es braucht ein vernünftiges Lohnmodell. Für dauernde Bereitschaft kann es eine Pauschale und zusätzlich Bezahlung für konkrete Einsätze geben - ganz einfach aber nicht so, dass eine einfache Pflegerin plötzlich mehr als das Vierfache und ggf. mehr wie studierte Ingenieure/Entwickler kriegt. (imho)

      "... "Ihre Verträge reichen in der Regel von wenigen Wochen bis zu drei Monaten, und in dieser Zeit leben sie meist auch in dem Haushalt der zu pflegenden Person." Ist die Zeit vorüber, kehren sie in ihre Heimat zurück und werden dann in einen neuen Haushalt vermittelt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Altenpflege-Auch-osteuropaei…

      Kurzfristig einfach moderat mehr Geld, z.B. doppelt so viel, mittelfristig effizientere Pflegeheime (mehrere Kategorien, also auch was Günstigeres und Staatliches und nicht teuer Kapitalistisches) und längerfristig KI und Roboter. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Mit IPv6 und IPv4 hat das Internet schon keine einheitlichen Adressen. Jetzt steht auch die Einheitlichkeit der DNS-Auflösung auf dem Spiel, fürchten Experten. ..." http://www.heise.de/news/Namensaufloesung-im-Internet-Fragme…

      Die genutzen DNS-Server/Protokolle sollen transparent angegeben werden, z.B. bei OS, Browser, App, usw. und zwar auch vor der Installation. Es sollte transparente Rückfallebenen geben, z.B. optional zweiten DNS-Server angeben. Die EU soll per Gesetz staatliche und eun europäische DNS-Server wenigstens als Default vorschreiben - wenn überhaupt darf ein US-DNS-Server nur nach deutlichen Warnungen eingestellt werden können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Fast zehn Monate: Brite hatte längste Corona-Infektion" http://snanews.de/20210624/grossbritannien-corona-infektion-…

      Also ich hatte vielleicht auch längere Zeit und ggf. mehrere Varianten Corona + Lugenentzündung aber (wenigstens weitgehend) ohne Fieber, täglich normal aufgestanden, hinreichend fit - ob ich wirklich Corona hatte, ist natürlich nicht sicher (0 Corona-Tests, 0 Arztbesuche) aber ich würde es gelinde gesagt nicht ausschließen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Corona könnte sich schon im Januar 2020 weltweit ausgebreitet haben
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-koen…

      ------------------------------------------------------

      "99,9 Prozent aller in US-Krankenhäusern stationär behandelten Coronapatienten waren nach einer neuen Studie ungeimpft. ... Von den verstorbenen 18.000 Patienten waren 150 geimpft, oder 0,8 Prozent. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-fast-alle-cor…

      Da bin ich skeptisch aber zur Abwechselung mal eine Jubelmeldung zur Impfung gegen Sars-CoV-2. (imho)

      "Ältere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sollten auch wegen der Delta-Variante bald eine Auffrischungsimpfung bekommen, raten Wissenschaftler. ..." http://www.heise.de/news/Ein-halbes-Jahr-Corona-Impfung-Seni…

      Ein (wenigstens tendenzieller) Widerspruch zur vorherigen Impfstoff-Jubelmeldung, oder? (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Unterordnung unter auf Krawall gebürstete Minderheit“: Experte zu Merkels Pech mit EU-Putin-Gipfel
      http://snanews.de/20210625/merkels-pech-mit-eu-putin-gipfel-…

      Vielleicht kann Deutschland sich bei Gelegenheit mit Russland treffen, ggf. nur mit Sergei Wiktorowitsch Lawrow und möglichst unauffällig, offiziell niedrig gehängt, z.B. Freundschaftsbesuch aber mit längerem Gespräch. (imho)

      "... EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland ..." http://snanews.de/20210625/nachtnews-2616474.html

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Sechs Tipps gegen geschwollene Füße http://snanews.de/20210625/tipps-gegen-geschwollene-fuesse-2…

      Zu wenig Salz kann allgemein problematisch sein ("Zu wenig Salz in der Nahrung kann schaden" http://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&s=herzinfarkt…); aufpassen (vor zu viel Salz) müssen vor allem Menschen mit Nierenschäden und Bluthochdruck. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Es reibt sich vor allem an der geplanten "Entwicklung technischer und operativer Lösungen für den rechtmäßigen Zugang zu Inhalten aus verschlüsselter Kommunikation". Dies bedeute nichts anderes, als dass Hintertüren implementiert werden sollten, um starke Verschlüsselung zu umgehen. Ein solcher Schritt sei seit Jahren heftig umstritten, weil er ausländischen Geheimdiensten und Cyberkriminellen "mehr nutzen würde als unseren Sicherheitsbehörden", ..." http://www.heise.de/news/Cybersicherheitsstrategie-Zivilgese…

      Lösung: http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler droht zu scheitern ... Der Bundesrat aber bemängelt die Finanzierung und hat dem neuen Gesetz nicht zugestimmt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/ganztagsbetreuung-fue…

      Bei über 2 Billionen Euro Staatsschulden ist man mit teuren und nicht zwingend notwendigen Rechtsansprüchen besser zurückhaltend. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (39) sind in der elften »The Voice of Germany«-Staffel als Coaches dabei. Das bestätigte ProSiebenSat.1 der Deutschen Presse-Agentur dpa. Neben den beiden Neuen werden auch Routinier Mark Forster (38) und Songwriter Nico Santos (28) um die besten Nachwuchstalente kämpfen. ..." http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voice-of-germany-sarah-c…

      Gegen Sarah Connor (siehe Artikel) und gegen Johannes Oerding (siehe Artikel) und gegen Mark Forster (siehe Artikel) und gegen Nico Santos (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Call me stupid aber in diesen Zeiten sehe ich solche Jurys skeptisch, obwohl die eigentlich mit überdurchschnittlich Guten besetzt sein sollten. Das kann man doch einfach mal wissenschaftlich untersuchen/ermitteln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Der niederländische Regierungschef Rutte äußerte scharfe Kritik und will am liebsten eine EU ohne Ungarn, ..." http://www.spiegel.de/ausland/mark-rutte-sieht-wegen-homosex…

      Gegen Mark Rutte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.06.21 08:45:19
      Beitrag Nr. 7.115 ()
      imho: Faszinierend http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Bewusstsein und freier Wille (Teil 1 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…
      imho: Bewusstsein und freier Wille (Teil 2 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Deutschland muss Ideen von Menschen sammeln
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      --------------------------------------------------------

      #7114 (68.615.644) > 10.000 Minuten = ca. 183 Stunden = ca. 167 Stunden

      Obiges muss "10.000 Minuten = ca. 167 Stunden" lauten. Ursprünglich hatte ich noch 1000 Minuten Pause angedacht aber dann gestrichen, damit es in eine Woche paßt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Auf dem Zerstörer HMS DEFENDER waren Journalisten eingeschifft ..."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Med…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Med…

      Vermutlich wollten die Diener des Bösen Russland in böser Absicht provozieren, um Russland als Gegner darzustellen und um eine gute Zusammenarbeit von EU und Russland zu verhindern. Gerade Deutschland (z.B. von wegen Grundgesetz, Lehre aus dem Nazi-Regime und dem Russlandfeldzu der Nazis, weil Deutschland ein gutes Vorbild sein soll) muss sich (legal) gegen die Mächte des Bösen für Weltfrieden und gute Zusammenarbeit mit Russland einsetzen. (imho)

      EU verlängert Sanktionen gegen Russland http://snanews.de/20210625/eu-sanktionen-russland-abkommen-2…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      AfD-Co-Parteichef Tino Chrupalla in Moskau: „Gerade jetzt müssen wir im Dialog mit Russland bleiben“
      http://snanews.de/20210625/afd-tino-chrupalla-in-moskau-2624…

      --------------------------------------------------------

      "... Der Landesvorsitzende Ralph Rouget ist übereinstimmenden Berichten zufolge nach dem Streit über die Aufstellung der Kandidatenliste zur Bundestagswahl von seinem Amt zurückgetreten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zerstrittener-land…

      Gegen Ralph Rouget (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.21 16:46:01
      Beitrag Nr. 7.116 ()
      imho: Der UFO-Report aus den USA http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Multikulti 81 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      -----------------------------------------------------

      „Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über die Ungläubigen.“ ...
      http://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-umstrittenen-vers…

      Gegen Abdel-Hakim Ourghi (siehe Artikel) und gegen Ali Ertan Toprak (siehe Artikel) und gegen Christine Schirrmacher (siehe Artikel) und gegen Heinrich Wullhorst (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... andererseits hieß es in der Diskussion um Verantwortlichkeit, Schuld und Strafrecht: "Mein Gehirn war's, dafür kann ich gar nichts!" ... Das Strafrecht gründe auf einem Fehler; niemand sei für seine Taten verantwortlich, daher müssten neue Gesetze her. ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-unfreie-Subjekt-ist-ein-…

      Auch mit Derterminismus ist es ganz einfach: Gesetze und Strafen bei relevanten Gesetzesverstößen können allgemein und insgesamt ein besseres Verhalten bewirken - das gilt allgmein als vielfach erwiesene Tatsache. Zwar gibt es trotzdem noch Straftaten aber nicht so viele, wie ohne strafbewehrte Gesetze. Ein Aspekt ist, dass bestimmte Konstellationen wahrscheinlicher sind, z.B. ein Rechtsstaat mit Gesetzen, sobald das Konzept erstmal bekannt und erwiesenermaßen günstig ist und das hat sich alt so entwickelt: ganz natürlich macht der Familienchef Vorgaben und bei wiederholten unangemessenen Zuwiederhandlungen liegt eine strafende Reaktion nahe. Stämme entwickeln Stammesgesetze als Reaktion auf Mißstände, wo z.B. nach einem entsprechenden Vorfall die Vergewaltigung von Kindern verboten wird. Als man schnell feststellen musste,d ass Gesetze ohne Strafen es nicht so bringen, wurden Strafen erfunden, auch als natürliche Reaktion auf als unangemessen, ungrecht und gemein empfundene Übergriffe und unnötige, selbstsüchtige Schädigung der Gemeinschaft. Das ist mit und ohne Derterminismus plausibel. Es gibt viel mehr stabile Gesellschaften mit Gesetzen als ohne. Man könnte vielleicht eine gesetzlose Gesellschaft per Vorherbestimmung erzeugen aber das wäre schwieriger und vor allem wäre diese Gesellschaft bei Weitem nicht so leistungsfähig - moderne Technik, Kunst, Kultur, Raumfahrt, usw. sind interessanter als überall nur anarchistischer Irrsinn. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.21 10:47:34
      Beitrag Nr. 7.117 ()
      imho: Für ein möglichst gutes Deutschland http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…

      -----------------------------------------------------------

      "... Eine systematische Bevorzugung von Frauen, wie sie das Frauenstatut der Grünen vorsieht, wäre als verbindliches Gesetz eindeutig verfassungswidrig ..." http://www.spiegel.de/politik/gruene-frauenquote-die-gleichb…

      Jo, von wegen "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html). Frauen und Männer sind in Deutschland bereits gleichberechtigt und bezüglich eventueller Nachteile müsste man dem Geschlecht mit dem durchschnittlich kleineren Gehirn vielleicht Nachhilfe erteilen aber es wäre ein grober Fehler wider den Rechtsstaat, wenn Schlechtere und Ungeeignetere aufgrund von Quoten oder verfassungswidrigen Regeln in Machtpositionen kämen. (imho)

      "... Dass eine strukturelle Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft vorlag und auch immer noch vorliegt, kann nicht ernsthaft bestritten werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/gruene-frauenquote-die-gleichb…

      Also immerhin sollten Frauen für "gleiche" Arbeit das gleiche Geld kriegen, trotz durchschnittlich kleinerem Gehirn, schwächerem Körper und Schwangerschaftspausen. Das klingt mir eher nach struktureller Bevorzugung. Wenn Frauen nicht so oft in Machtpositionen sind, dann vielleicht völlig zu Recht und aus guten Gründen. Leider gibt es derzeit auch zu viele schlechte Männer in Machtpositionen, weswegen ich sehr für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung bin. (imho)

      PS: nix gegen Frauenförderung aber es muss auch Gerechtigkeit geben. Insbesondere sollen die verfügbar Besten herrschen und zwar ohne Ansehen von Geschlecht, Abstammung, Rasse, Sprache, Heimat und Herkunft, Glauben, religiösen oder politischen Anschauungen (siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html), sofern diese nicht eine gute Funktionalität beeinträchtigen. Eine Frauenquote ist grundgesetzwidrig - wenn man trotzdem eine Frauenquote wollte, müsste man das Grundgesetz ändern, siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland. (imho)

      PPS: Gegen Joachim Behnke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Enteignung ist vielleicht das falsche Wort: Vergesellschaftung - Entschädigung"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-jetzt-en…

      Da muss man sehen, was geht. Es ist schlau, wenn der Staat nicht mitten in der Immobilienblase verstaatlicht, sondern erst nach dem Immobiliencrash. Die Immobilienpreise können stark fallen, z.B. im Zuge einer Pandemie und dem Sterben der Alten; aufgrund eines Börsencrashs und vieler Häuser/Wohnungen mit hohen Schulden. Da kann sich schon dieses Jahrzehnt Erstaunliches ereignen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Ein britisches Kriegsschiff habe vor der Krim nichts verloren, so der britische Ex-Botschafter Craig Murray zum Eindringen des Zerstörers „Defender“ in die russischen Gewässer. Was soll dann aber die angebliche Provokation und deren Leugnung durch die britischen Behörden? Für den Außenexperten Dr. Siegfried Fischer ist der Grund ganz plausibel. ..." http://snanews.de/20210626/zerstoerer-krim-experte-2631279.h…

      Die Briten schwurbeln in dem Fall rum, weil sie nicht zugeben wollen, dass es eine gemeine, antirussische Provokation wider den Frieden war. Dahinter stecken vermutlich böse Mächte, die Russland von der EU trennen wollen, auch um die EU eher im Griff der USA halten zu können. GB und die EU sind vom Bösen unterwandert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Siegfried Fischer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      33 europäische Städte gründen „Allianz Sicherer Häfen“ http://snanews.de/20210626/33-europaeische-staedte-gruenden-…

      Sehr schön, denn zu einem sicheren Hafen gehört, dass gute Menschen herrschen. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. (imho)

      PS: Gegen Mike Schubert (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Gegen diese "Internationale Allianz der Städte Sicherer Häfen" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Teil von Schädel entfernt: Mann in Großbritannien stirbt nach Astrazeneca-Impfung
      http://snanews.de/20210626/teil-von-schaedel-entfernt-263166…

      -----------------------------------------------------------

      "Der Isländer Sigurdur Thordarson, einer der wichtigsten Zeugen im Verfahren gegen den WikiLeaks-Gründer Julian Assange, hat in einem Interview mit der Zeitung „Stundin“ einen Meineid eingestanden. ... Assange drohen 175 Jahre Gefängnis ... Seine Unterstützer sehen in ihm hingegen einen investigativen Journalisten, der Kriegsverbrechen ans Licht gebracht hat. ..." http://snanews.de/20210626/fall-assange-zeuge-der-anklage-ge…

      Wie viel Strafe müssten die USA für ihre Verbrechen bekommen? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen Sigurdur Thordarson (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ... "Ich bin einfach sehr besorgt darüber, dass wir in diesem Krieg uns selbst korrumpieren. Ich wundere mich, wenn ich die ausgebombten Dörfer sehe, die bettelnden und stehlenden Waisenkinder in den Straßen von Saigon, die Frauen und Kinder mit den Napalm-Brandwunden in den Krankenhausgängen, ob die Vereinigten Staaten oder jede andere Nation das Recht hat, so ein Leid, so eine Erniedrigung von anderen Menschen allein für ihre Zwecke zuzufügen." ... http://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-50-Jahre-Pentag…

      -----------------------------------------------------------

      "The Ásatrú faith ..." http://www.bbc.com/travel/article/20190602-how-iceland-recre…

      Nordischen Glauben sehe ich potentiell positiv aber die Betreffenden werden geprüft werden. Der Messias ist ein Prüfstein, vermutlich auch die Reinkarnation von Thor und wird Mjölnir (unzerstörbar, vom Messias mit Gedanken lenkbar, potentiell sehr schnell, kann teleportieren), Thors Hammer, besitzen und führen können - vielleicht - aber wenn dem so ist, dann haben gute Gläubige den Messias erstklassig anzuerkennen oder sie sind eher ungläubige Abtrünnige und potentiell Diener des Bösen. (imho)

      "According to a 2007 study by the University of Iceland, an estimated 62% of the nation believe that the existence of elves is more than a fairy tale. ..." http://www.bbc.com/travel/article/20181217-the-elusive-hidde…

      Vermutlich werden übernatürliche Fabelwesen wiederkehren, z.B. Feen und auch Elven sollten machbar sein. Diese Wesen werden eher gut sein und Allah dienen. Sie müssen (ggf. auch sozial) gerecht sein, den großen Ausgleich beachten aber als übernatürliche Fabelwesen stehen sie über dem irdischen Gesetz, können somit kräftig gegen schlechte Menschen austeilen. Ich neige dazu, Island kritisch zu sehen und so kann es kommen, dass Island stark von Fabelwesen besucht werden wird, auf dass die bösen Menschen in die USA fliehen werden. Vielleicht. Siehe auch Wann kommen die Dämonen? und Wonach schaut's denn aus? (imho)

      Satanazes http://de.wikipedia.org/wiki/Satanazes

      -----------------------------------------------------------

      "... Wie Laschet sagte auch Scholz, Putin habe bei der Pipeline sicher nicht nur wirtschaftliche Überlegungen, Deutschland sehe sie aber rein wirtschaftlich. „Es muss große Klarheit existieren, dass wir das fortsetzen, was wir schon angefangen haben, nämlich Sicherheit für die Ukraine zu gewährleisten“, betonte Scholz. Das Prinzip müsse auch in Zukunft sein: „Die Beeinträchtigung des Gastransits und der Sicherheit der Ukraine hat Konsequenzen für den möglichen Transit durch die dann fertig gestellt Pipeline. ..." http://snanews.de/20210626/so-einfach-ist-das-laschet-und-sc…

      Obiges klingt widersprüchlich ("rein wirtschaftlich" vs. offensichtlich politisch). Was, wenn Nord Stream 2 Gas günstiger ist und das auch wirtschaftlich zu Recht? Dann werden die Diener des Bösen sich wieder Vernunft und Marktwirtschaft auf die Seite der von den USA geführten Kiew-Junta stellen und Russland zu Tributen an die Ukraine zwingen wollen. Heuchler und Pharisäer. Bei Armin Laschet kann man hoffen, dass er nur taktisch den starken Macker markiert aber bei Olaf Scholz und der SPD hoffe ich, dass die nicht an die Macht kommen. (imho)

      PS: warum wurde die Sicherheit der Ukraine nicht gegen die CIA/NATO-Putsch verteidigt? Heuchler und Pharisäer. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: zwar kann man der Ukraine auch Geld gönnen aber was, wenn ein schlechtes Regime dem Bösen dient und Geld erpressen will? Das kann noch interessant werden. (imho)

      PPPS: eine gute Zusammenarbeit von EU, Ukraine und Russland ist möglich aber nicht mit den USA. Besserung erkennt man am Abzug der USA. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Nun haben die Grünen demnach im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt verloren und sind auf 19 Prozent gekommen. Die SPD habe einen Punkt zugelegt und nun einen Stimmenanteil von 17 Prozent. ... Die Union selbst bleibe bei 28 Prozent. ... Die FDP habe einen Punkt abgegeben und sei auf zwölf Prozent gerutscht. ..." http://snanews.de/20210627/deutschland-bundestagswahl-umfrag…

      Der rot-rot-grüne Schrecken erscheint damit unwahrscheinlich aber was ist mit einer Ampelkoalition? Wenn die möglich wird, dann hat die CDU es sehr schwer, das zu verhindern, denn sie müsste dann Grünen und der FDP nachgeben, inhaltlich und bei den Posten - das ist kaum drin, während Grüne und SPD der FDP vielleicht nur ein paar Ministerien geben müssen. Der Punkt ist nämlich, dass für Grüne und SPD die FDP ähnlich ungeliebt wie die Union ist, bloß viel schwächer und damit erträglicher. Es bleibt spannend. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.21 17:05:23
      Beitrag Nr. 7.118 ()
      imho: Für ein möglichst gutes Deutschland http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Pro und Kontra HeWhoIsGoingToWin http://www.politik-sind-wir.net/threads/pro-und-kontra-hewho…

      imho: Möge Deutschland besser werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      -------------------------------------------------------

      "... Im Fall des tödlichen Messerangriffs von Würzburg hat die Münchner Generalstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-bluttat-von-wuerz…

      Das ging aber fix, oder? Nun, die Frage ist, ob vielleicht böse Mächte gezielt nach potentiellen Attentätern suchen und diese dann aufhetzen und zu einem Anschlag verführen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Passant findet britische Militärpläne an Bushaltestelle ... Darin geht es unter anderem um einen Zwischenfall mit Russland: Der britische Zerstörer »HMS Defender« war bei der Vorbeifahrt an der von Russland militärisch annektierten Halbinsel Krim mit russischen Verbänden in Konflikt geraten. In den Papieren von der Bushaltestelle werden mögliche Reaktionen Londons diskutiert. ... Darin geht es laut BBC um Empfehlungen für den möglichen Aufbau einer weitergehenden militärischen Präsenz Großbritanniens in Afghanistan nach dem Abzug der offiziellen Nato-Verbände. ..." http://www.spiegel.de/ausland/sicherheitspanne-mitarbeiter-v…

      -------------------------------------------------------

      "So werden Sie im Netz manipuliert" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/dark-patterns-so-…

      -------------------------------------------------------

      "Einbruch bei Windenergie ... Steigender Strombedarf ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/einbruch-bei-wind-u…

      -------------------------------------------------------

      "Vor kurzem erhielt Quad9 eine von Sony erwirkte Verfügung zur Sperrung einer Domain. ..."
      http://www.heise.de/news/Sony-vs-Quad9-Spendenwelle-fuer-ein…

      Ein allgemeiner DNS-Resolver hat damit eigentlich nichts zu tun. Selbstverständlich muss es staatlich angeordente DNS-Sperren geben dürfen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Von Neonazis überfallen und zusammengeschlagen: Der Journalist Ruslan Kotsaba hat das Pech, beim Bündnispartner der EU verfolgt zu werden, sonst hätte sein Fall mehr Aufmerksamkeit ..." http://www.heise.de/tp/features/Pazifist-im-Visier-der-ukrai…

      Also da würde man doch jetzt erwarten, dass Heiko Josef Maas höchstselbst Ruslan Kotsaba (siehe Artikel) öffentlich Asyl in Deutschland anbietet, natürlich unter Bezahlung der damit verbundenen Umkosten und mit strengen Warnungen an die Kiew-Junta (ich bin dafür). (imho)

      "... Maas: Ich habe nach Erklärungen gesucht, wie es dazu kommen konnte, dass die Nazis Deutschland und die ganze Welt in eine solche Katastrophe stürzen konnten. Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…

      -------------------------------------------------------

      "Masterplan Energiewende" http://www.heise.de/tp/features/Masterplan-Energiewende-6119…

      Höchste Priorität hat nicht der CO2-Wahn (man bedenke die USA, usw.), sondern der Erhalt eines guten Deutschlands. Man muss nur vernünftig für mehr Ökoenergie, sichere Netzsteuerung und Umweltschutz sorgen, ohne damit größeren Schaden anzurichten, was machbar sein sollte. Beim Umbau auf Wasserstoff, E-Fuels, usw. muss man vor allem Aufwand und Nutzen berücksichtigen. Es wäre völlig absurd, die Stahl- und Zementindustrie gegen die Wand zu fahren, obwohl die noch konventionell einige Zeit funktionieren können und es quasi überall Strommangel gibt. 120/80/50/30 km/h Geschwindigkeitslimit, höhere Spritsteuer, kleinere und weniger Autos versprechen einen erheblichen Nutzen - dagegen ist es absurd, den Reichen für große Elektro-SUVs auch noch Geld zu schenken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      PS: wie viel Energie (Strom/Sprit) könnte man sparen, wenn Flugreisen viel teurer werden, man man die Spritsteuer erhöht (eine Verdopplung der Spritpreise ist bei einem Kleinwagen tragbar), wenn man im Winter niedrigere Zimmertemperaturen toleriert, wenn der Haushaltsstrom eher teuer und so viel mehr gespart wird? Da muss man auch mal gucken, wo man sparen kann - jedenfalls nicht zuerst bei der nötigen oder gewinnträchtigen Wirtschaft. (imho)

      PPS: last but not least kann man mit dem idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) Deutschland effizienter machen und so mit weniger Energie, Aufwand, Geld, usw. mehr erreichen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Benzin ins Feuer gekippt: Sieben Verletzte bei Sonnwendfeuer in Sachsen ... Zur Entfachung des Feuers sollte laut Polizei eine Mischung aus Diesel und Öl verwendet werden. Zu dem Unglück sei es gekommen, weil ein 20-Jähriger wohl nach einem falschen Kanister gegriffen und reines Benzin ins Feuer gekippt habe. ..." http://snanews.de/20210627/benzin-ins-feuer-gekippt-sieben-v…

      Eine Verpuffung von flüssigen Brandbeschleunigern ist dabei u.a. unter zwei Umständen denkbar: man wartet bei kaltem Holz zu lange mit dem Anzünden oder man kippt unvorsichtig Sprit ins Feuer, welcher dann an heißen Kohlen/Holz schnell verdunstet und dann verpuffen kann. Gerade bei Menschenansammlungen sollte man da vorsichtig sein und Profis beauftragen. Bei einer Sonnenwendfeier zündet man nicht einen großen Haufen Unrat an, sondern sorgfältig ausgewähltes Holz für ein nettes und kontrolliertes Feuer, das auch ohne viel Brandbeschleuniger zündet. Zu viel Feuer ist auch wegen der Infrarotstrahlung nicht so gut, z.B. auch für die Augen, wenn man zu nahe dran ist. (imho)

      "Infrarotstrahlung ... Grenzwert für Augen wird bei längerem Starren in das Feuer aus nächster Nähe überschritten ..." http://www.suva.ch/de-CH/material/Factsheets/infrarotstrahlu…

      -------------------------------------------------------

      "Nach dem Inkrafttreten eines umstrittenen LGBTQ-Gesetzes in Ungarn fordert der CDU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Ralph Brinkhaus das mitteleuropäische Land auf, zu entscheiden, ob es Teil der Europäischen Wertegemeinschaft bleiben möchte. ..." http://snanews.de/20210627/missachtung-von-wertekonsens-cdu-…

      Gegen Ralph Brinkhaus (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Verschwörungstheorien und die rechte "Wahrnehmungselite" http://www.heise.de/tp/features/Verschwoerungstheorien-und-d…

      Gegen Florian Rötzer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mann in Jordanien stirbt kurz nach Astrazeneca-Impfung http://snanews.de/20210627/jordanien-astrazeneca-impfung-tod…
      Avatar
      schrieb am 28.06.21 09:11:25
      Beitrag Nr. 7.119 ()
      #7114 (68.615.644) > Wer jetzt vor Neid erblaßt: man bedenke, dass der Messias vielleicht von allen am wenigsten Spaßpunkte hat und sich dergleichen somit (quasi mit Leidenspunkten) erarbeiten muss,

      Trotzdem, sich eine Million * X (irgendein Faktor) Spaßpunkte zu verdienen, ist nicht so einfach. Bei vielleicht noch erträglichen 5 pro Tag wären das 200.000 Tage = ca. 548 Jahre. Zum Glück erarbeiten sich Gläubige ihre Spaßpunkte im Voraus - Ungläubige haben erst zu viel Spaß, um dann in der Hölle bestraft werden zu können. Das bedeutet, dass der Messias ein erhebliches Guthaben haben kann und zwar durch frühere Leben, siehe auch Reinkarnation ist Standard. Vielleicht war schon vor über 1 Milliarde Jahre auf der Erde was los und auch nur 1% davon sind 10 Millionen Jahre. Adam lebte laut Bibel 930 Jahre (Biblisches Alter) und diese Altersangabe ist vermutlich noch (viel) zu klein, denn die biblischen Zeitangaben bedürfen eines Korrekturfaktors, wie man leicht am Beispiel der Sintflut erkennen kann, die länger zurückliegen muss, z.B. Jahrmillionen. Also wenn der Messias in früheren Leben z.B. über 10 Millionen Jahre gelebt hat und nur einen Spaßpunkt pro Tag angespart hat, dann summiert sich das zu einem Guthaben über 3,6 Milliarden Spaßpunkten. Cool, oder? Der Trick ist eben, dass der Messias (bzw. zuvor dessen Seele) länger im Diesseits lebt. Der Messias wird vermutlich bis zum Ende des Universums leben, was noch bis zu ca. 1 Billiarde Jahre sein können. Nun hat der Messias pro Tag trotzdem am wenigsten Spaß: 0 statt 1 (Gläubige) oder 2 (Ungläubige) aber das ist nicht so schlimm, weil man die Sprungstelle bei 0 über vielleicht 10 Punkte bedenken muss (also z.B. 00 bis 12 statt 0 bis 2) und es erst unter 05 leidvoller wird. Ein Punkt pro Tag ansparen geht, das sind dann 09 statt 0 (10) Punkte. Das ist auch Gewöhnungssache - wer als Ungläubiger länger bei +5 war, der guckt bei 05 (10 Punkte weniger) schon irritiert, während 05 schon eine deutliche Besserung bedeuten, wenn man von unter 00 kommt. Noch ein Aspekt: wer länger auf dem Level +5 war, der hat es schwerer noch einen zusätzlichen Kick zu erzielen, während das von 09 (6 Punkte weniger als +5) aus einafcher ist. Wer nun auf der Suche nach Kicks und bei einem vorherbstimmten Easy Living noch Drogen für mehr Spaß einwirft, der kann in ein paar Jahrzehnten einige Schuld (z.B. 5 * 365 * 25 = 45625 Leidenspunkte) auf seinem Seelenkonto anhäufen, was dann mit Leidenspunkten in der Hölle auszugleichen ist. Aber was, wenn jemand sogar Leidenspunkte aus einem früheren Leben angehäuft hat? Wow, das kann in der Hölle heftig werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger kann sich ein Pfand auf Handys vorstellen, um die Wiederverwertung wertvoller Rohstoffe zu gewährleisten. ..." http://www.heise.de/news/Forsa-Umfrage-Bundesbuerger-koennen…

      Ich kann mir problemlos eine Preiserhöhung von z.B. 10% aufgrund von Inflation und Corona-Krise vorstellen aber für eine Handy-Rückgabe braucht es auch eine vertrauenswürdige, also staatliche Rückgabestelle und Weiterverarbeitung mit strengen Bestimmungen, Kontrollen und Überwachung. Oder Handys können endlich mal wirklich vollständig und sicher gelöscht werden - einer Verschlüsselung auf einem US-Smartphone würde ich jedenfalls nicht trauen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wenn man etwas Dringlichkeit rausnimmt, sind manche der Ideen sinnvoll
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Masterplan-En…

      ----------------------------------------------------------

      "Überwachungsfantasien im Ministerium ... Jeder Bürger müsse wissen, ob ein Algorithmus am Werk ist und welche Daten herangezogen werden. Nötig sei "eine Art Beipackzettel" für die Technik. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ueberwachungsfantasien-im-Mi…

      Cool, mit durch 0 abgesetze 666 in der (dem) URL (Link). Die eigentliche Lösung ist ein gutes (staatliches) System mit guten algorithmischen KI (AKI, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit). Der Normalbürger muss gar nichts davon wissen, weil er sieht (erlebt) und weiß, dass das System sehr gut ist. Das kann nächstes Jahrhudnetr in Deutschland der Fall sein aber die USA zeigen dann, was man im Kapitalismus mit eienr schlechten Führung alles falsch machen kann und wie schlimm ein schlechtes System sein kann. Der Deep US-State hat ein Riesendilemma: die wollen kein objektiv gutes System, weil das System all die Diener des Bösen entmachten würde. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-w%C3%A4re-es-mit…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Johnson&Johnson verzichtet auf Opioid-Schmerzmittel – und umgeht Gerichtsprozess"
      http://snanews.de/20210627/usa-johnson-johnson-opioid-krise-…

      Fragwürdig, auch wenn man argumentieren kann, dass es eigentlich nur auf nachhaltige Besserung ankommt aber Fentanyl an sich kann doch auch nützlich sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner kann sich eine Koalition mit Union und Grünen nach eigenen Worten durchaus vorstellen, knüpft sie aber an die Bedingung, den Grünen nicht das Finanzministerium zu überlassen. ... http://snanews.de/20210627/staatsfinanzen-nicht-ueberlassen-…

      Hauptsache Jamaika und nicht Ampel und gar der rot-rot-grüne Horror. Ein echtes Problem ist der vermutlich kommende große Börsen-Crash, den man eigentlich zur Verstaatlichung nutzen sollte aber mit welche Partei? Die Linke darf nicht an die Regierung, SPD besser auch nicht und CDU, FDP, AfD sind zu kapitalistisch. Die Grünen sind derzeit auch nicht so für den idealen Sozialismus. Wie soll Deutschland da besser werden können? Alle Parteien murksen im Murkssystem herum, die CDU noch halbwegs gut, die Grünen sind als Beimischung vielleicht nicht so schlecht, auch wenn das zu pro USA ist. Es fehlt der Masterplan zum idealen Sozialismus aber immerhin tut man etwas in Sachen KI, Ökowende, usw. aber wie mit angezogener Handbremse, abgefahrenen Reifen, mit besoffenen Schlenkern und Schleifen, ohne Masterplan. Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. Völlig unfassbar, dass Deutschland der USA noch nicht den Laufpaß gegeben hat. Was muss für eine schnelle Wende zum Guten geschehen? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Komplett ahnungslos: Grünen-Bundestagskandidatin blamiert sich bei Fragerunde und verlässt Partei"
      http://snanews.de/20210627/komplett-ahnungslos-2637475.html

      Vermutlich immer noch besser als die professionellen Diener des Bösen aber Politiker sollten eigentlich schon Ahnung haben. Allgemeines Problem: wenn die Partei zu schlecht ist, wenn das Parteiprogramm zu viele Mängel hat. Die Grünen haben ja ein paar gute Ansätze aber auch noch zu viele Fehler/Mängel. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Ein Selbstmordattentäter hatte am Freitag nordöstlich von Gao eine stehende Patrouille mit einer Autobombe angegriffen. ... Demnach handelte es sich um 101 deutsche und belgische Soldaten, die mit einem Aufklärungsauftrag und schweren Waffen in einem Gebiet mit hoher Bedrohungslage unterwegs waren. ..." http://snanews.de/20210627/bergungsarbeiten-in-mali-beendet-…

      Da stellt sich doch die Frage, ob ein Terrorstaat nicht vielleicht den Terroristen Informationen für den Anschlag gegeben hat, um die EU zu sabotieren. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Kritik am Wissenschaftszeitvertragsgesetz ist ein Anfang" http://www.heise.de/tp/features/Die-Kritik-am-Wissenschaftsz…

      Gegen Daniel-Pascal Zorn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 305.024 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.21 11:41:43
      Beitrag Nr. 7.120 ()
      Spaßpunkte - Leidenspunkte - Messias - Hölle ... dir ist in deinem Wahn einfach langweilig.
      Da kannst du noch so fabulieren und dummes Zeugs quatschen, das wird nix mit dem angeblich "besten Beitragsschreiber". Nur Unsinn!
      • 1
      • 712
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)