checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1052)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 2.518.737
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    12,880+14,18
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12

     Durchsuchen
    • 1
    • 1052
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 08:57:48
      Beitrag Nr. 10.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.584.368 von joap am 17.04.15 00:35:39Servus Geelianer :),

      hallo jotka :), danke für den interessanten Link :)...

      @joap: Ich verstehe den Text von der BofA etwas anders. Der Gewinn beim GC9 wird sich ab 30%, also einer monatlichen Verkaufsrate von 2.500 Fahrzeuge, einstellen. Allerdings ist wohl die Nachfrage nach dem Fahrzeug recht stark. Ich vermute, die Vorbestellungen liegen weit höher. Das ist auch der Grund, warum die BofA den Kurs um ca. 16%, also von 4,80 uf 5,60 HK$ hochgeschraubt hat ;)...

      But time will tell.... wir werden Anfang Mai mehr wissen :D....

      Ich persönlich gehe davon nach wie vor aus, dass auf der Shanghaier Automesse noch mehr Details zur Markteinführung des GC 9 verlautet wird...hoffentlich ein mehr als überzeugender C-NCAP u. E-NCAP ;)...sowie vielleicht erste Verkaufszahlen :D...


      In der Presentation vom 1. April steht, dass Geely in den kommenden 12 Monaten 6 "brandneue Modelle" auf den Markt schmeisst...nun gut, zwei sind ja schon im April gekommen...der GC9 und C5 Stufenheck...dann bin ich mal gespannt, was noch so komt ;)...auch da sollte uns ie kommende Automesse einen Ausblick geben :D ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:08:31
      Beitrag Nr. 10.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.280 von Fire72 am 17.04.15 08:57:48Ja, so kann man es auch lesen.
      Und ich denke mal das Du recht hast.
      Eventuell so viel wie beim XC90 vom Brüderchen. :D
      http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/54362-volvo…
      ""Vor der offiziellen Markeinführung im Juni hat Volvo bereits 24.000 Vorbestellungen für sein schickes SUV""

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:19:46
      Beitrag Nr. 10.513 ()
      ""Merrill Lynch darauf hingewiesen, dass nach der Umfrage der Linie Erlöse Kanäle, offiziell am Ende dieses Monats "GC9 Brilliant" ins Leben gerufen hat bisher mindestens 6000 Buchen starken Buchungen,""
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Das ist doch schon ein anderer Schnack.

      Gruß joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:25:07
      Beitrag Nr. 10.514 ()
      Hier noch ein übersetzter Bericht über die kommende CMA-Plattform ;)...

      Interessant, demnach ist der GC9 wohl nicht für die westliche Märkte bestimmt, sondern erst die Fahrzeuge auf der CMA-Plattform ....time will tell ;)....

      "Chinas Geely für globalen Push mit Volvo-Gemeinschaftsplattform up ausgerichtet

      Chinesische Autohersteller Geely wird eingestellt, um damit beginnen, einen kleinen Übergang Nutzfahrzeug Ende nächsten Jahres - das erste Auto, mit einer gemeinsamen Plattform zusammen mit Volvo entwickelt gebaut werden.

      Das Auto - noch nicht genannt werden - wird Showrooms in China Anfang 2017 mehreren europäischen Märkten ein Jahr später traf, und schließlich die Vereinigten Staaten, wobei die beiden leitenden Angestellten, von denen kürzlich das chinesische Gruppe.

      Das neue Auto wird auf einer gemeinsamen Plattform mit dem Namen Compact Modular Architecture (CMA) und Motorentechnik, die Zhejiang Geely Holding Group hat mit Volvo Cars, der schwedische Hersteller kämpfen, die sie vor fast fünf Jahren von Ford gekauft entwickelt basieren.

      Geely Zusammenarbeit mit Volvo, eine stockwerkartig Marke am besten für seinen Fokus auf Sicherheit bekannt ist, wird als mögliches Modell für chinesische Unternehmen versuchen, zu verdauen und erworbene Consumer-Marken Verwaltung gesehen. Wenn Geely Chairman Li Shufu stürzten sich auf Volvo, zweifelten viele daran, dass ein relativer Neuling könnte rund um die verlustbringenden, 87-jährige Firmen drehen, während der Schutz seiner gehobenen Marke.

      "Mit der CMA Auto, will Li der Welt zu sagen, wir sind bereit für die große Zeit. Wir sind bereit, in Europa und den USA brechen", sagte einer der kenntnisreichen Personen, die nicht wollten, so genannt zu werden Er ist nicht berechtigt, mit den Medien über Geely Pläne mit dem CMA-Plattform sprechen.

      NEUES WERK

      Zhejiang Geely, das auch Eigentümer Black Cab Maker London Taxi Company, baut ein neues Montagewerk im Osten Chinas, die schließlich haben die Kapazität auf 150.000 CMA-basierte Fahrzeuge pro Jahr sowohl für Geely und Volvo zu produzieren.

      Für den Export nach Europa, wird der neuen Anlage CMA-basierte kleinen Crossover-SUV zunächst eine alternative Kraftstoff-Version sein. In China plant Geely, um einen Ottomotor-Version von Anfang 2017 zu verkaufen, gefolgt von ein paar alternativen Kraftstoffen Varianten, wie Plug-in-Hybriden.

      In Targeting Europa mit einem alternativen Kraftstoff-Modell, will Geely, um als Hersteller von erschwinglichen High-Tech-Autos und nicht nur einem anderen billig, No-Frills-chinesische Marke zu sehen ist, die die Führungskräfte und fügte hinzu, Geely plant eine begrenzte Anzahl von Flagship-Showrooms in Europa.

      "Es ist ein Versuch, unsere Marke zu polieren, bevor wir bringen mehr Mainstream benzinbetriebenen Autos nach Europa und schließlich den USA", sagte einer von ihnen.

      Denn jetzt, sagte er, will Geely, das neue Auto in Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien und Osteuropa zu verkaufen. "Diese Märkte, insbesondere Großbritannien, sind offen für ausländische Autos, während in Nordeuropa, Frankreich und Deutschland sind es nicht."

      Geely plant, die CMA-basierte Crossover im nächsten Jahr Genf oder Beijing Auto Show zu enthüllen, die Person aufgenommen.

      Das neue Auto wird nicht das erste Geely mit Volvo gemeinsam entwickelt, obwohl es CMA Pionier. Geely hat vor kurzem seine GC9 Limousine in China, und ist für die aufstrebenden Märkte und nicht Europa und den Vereinigten Staaten.

      Volvo unterdessen plant, die CMA Plattform nutzen, um ihre Kleinwagen zu aktualisieren, deren Herstellung in der neuen Montagewerk in China und in Europa. Volvo nicht sofort auf eine Anfrage für eine Stellungnahme zu reagieren.

      BOLD GAMBLE

      Der Kauf von Volvo ist eine kühne Wette für Li, 51, die ein wenig mehr als zehn Jahren verkündet, dass Autos waren "nicht mehr als vier Rädern und zwei schöne bequemen Sofas". Seitdem hat er erkannt, es gibt noch mehr zu bieten als das, und hat frühen schwedischen Zurückhaltung zu überwinden, um zu sehr aus Angst, die Marke Volvo Verdünnung kooperieren.

      Im Jahr 2012 brachte die chinesische Firma in Carl-Peter Forster, ein Auto-Industrie-Veteran mit Zaubern bei BMW, General Motors und Tata Motors, zum Teil, um zu überzeugen, Volvo Chefs einige pensionierte Technologien übertragen und entwickeln gemeinsam die Grundlagen, die eine Reihe untermauern von Kleinwagen, sagte einer der beiden Geschäftsführer.

      Die beiden Firmen vereinbart, in der schwedischen Stadt Göteborg die Gründung eines Gemeinschafts Technikum gemeinsame Kleinwagenplattform und Antriebstechnologien zu entwickeln. Geely aufgepeppt auch ihr Know-how durch die Einstellung von Volvo Ingenieure und Designer, darunter Peter Horbury, der gestaltete Co die GC9 Limousine.

      Die "skalierbar" CMA Plattform gedehnt werden kann, um größere Mittelklassewagen unterzubringen, und ermöglicht es Geely, die meisten ihrer Produktpalette, einschließlich der Emgrand Serie erneuern. Es wird auch helfen Geely Plans die Art von größeren Modellen wird es brauchen, um Käufer in den USA zu gewinnen.

      "Wir haben Gespräche mit Volvo hatte, um zu sehen, ob wir eine Fabrik in den USA zu bauen, um Autos zu versammeln", sagte eine der Personen."

      http://www.stuff.co.nz/motoring/news/67822768/chinas-geely-g…
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:30:29
      Beitrag Nr. 10.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.511 von joap am 17.04.15 09:19:46Hi joap :),

      jupp, hört sich doch recht vielversprechendend an :D...würde mich freuen, wenn wir in den fünfstelligen Bereich kämen :D ;)....

      Hier mal etwas allgemeines über den chin. Automarkt ;)...

      "Chancen auf chinesischem Markt-Die Zukunft der Automobilbranche

      Hubert Thaler, Vorstand von Top Vermögen in Starnberg

      Elektromobilität, selbstfahrende Autos, Car-Sharing und die neue Konkurrenz aus Fernost werden die Automobilbranche in der nächsten Dekade komplett verändern, sagt Hubert Thaler, Vorstand von Top Vermögen. Zwar stehen Premiumhersteller wie BMW, Daimler und Audi derzeit hoch im Kurs, Investoren sollten aber das große Bild nicht aus den Augen verlieren.
      inMitteilen

      So kommen die neuen automobilen Konkurrenten für deutsche Autobauer aus Indien und China. Die hiesigen Hersteller sollten sie nicht unterschätzen, auch wenn Tata Motors, Geely und Co. in den vergangenen Jahren keine ernsthafte Konkurrenz darstellten – von den Übernahmen von Land Rover und Volvo einmal abgesehen. Das könnte sich ändern. Der chinesische Automobilmarkt schickte sich in den vergangenen Jahren an, die USA als weltgrößten Automobilmarkt zu überholen und auch für deutsche Hersteller kann sich Wohl oder Wehe am chinesischen Markt entscheiden.

      Beispiel E-Auto: Eine Millionen Autos mit Elektroantrieb sollen sich bis 2020 auf deutschen Straßen bewegen, kündigte die Bundeskanzlerin einmal an. Die Realität ist davon noch weit entfernt. Teilweise mag man am politischen Willen zweifeln. Hat es sich die Bundesregierung mit den Mineralölsteuereinnahmen doch recht gemütlich gemacht. Diese drohen bei der Umstellung auf Elektroantrieb wegzufallen. Zudem versteht es aktuell fast nur das US-Start-Up Tesla erfolgreich auf der Welle der Elektromobilität zu reiten.

      Häufig unterschätzt wird gerade aus Investorensicht das „selbstfahrende Auto“. Da rund 90 Prozent aller Unfälle auf menschliches Versagen zurückzuführen sind, hat die KfZ-Versicherungsindustrie ein natürliches Interesse, intelligente Systeme ans Steuer zu lassen. Nicht nur Google hat bereits erfolgreiche Tests mit selbstfahrenden Autos gemacht. In vielen neuen Serienmodellen wird bald ein ADAS (Advanced Driver Assistance System) enthalten sein, das mit Hilfe von Kameras und Sensoren selbstständig Kollisionen vermeidet und die Spur hält. Die zunehmende Bedeutung von Software im Automobil wird zeigen, inwieweit die bisherigen Kernkompetenzen der globalen Automobilhersteller noch Bestand haben werden.

      Zudem verlieren gerade ein Großstädten junge Menschen das Interesse an einem eigenen Auto. Car-Sharing, das heißt die Ausleihe eines vor Ort geparkten Fahrzeuges, gewinnt damit zunehmend an Bedeutung. Kein Wunder, dass die Hersteller auf diese tektonische Verschiebung mit eigenen Angeboten reagieren. Haben BMW, Daimler und Co. doch festgestellt, dass schon bisher einzelne Großkunden wie der Autovermieter Sixt enorme Preisnachlässe verhandeln können.

      Insgesamt wird es in der Automobilbranche aufgrund der vielen sich verändernden Nachfragemuster zahlreiche neue Gewinner, aber auch schmerzliche Verlierer geben. An diesem Markt sollten Investoren nahe dran bleiben. Auch wenn viele Automobilkonzerne noch zu den günstigeren Aktien gehören, könnte sich kaufen und zehn Jahre halten als ziemlich fatal erweisen."

      http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/news/datum/…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:37:42
      Beitrag Nr. 10.516 ()
      Leider kann ich den Text, außer die Überschrift, nicht lesen, müsste mich anmelden...aber die Überschrift lässt den "Verdacht" zu, dass Geelys Elektrowagenhersteller "EMERALD" wohl kurz vor der Unterzeichnung für einen Vertrag zum Bau von Elektro-Post-Transporter in den USA steht ;)...

      "Emerald seeking contract to build postal vans"

      http://www.stltoday.com/business/local/emerald-seeking-contr…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 13:21:56
      Beitrag Nr. 10.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.745 von Fire72 am 17.04.15 09:37:42Hallo Fire72,
      sind wohl erst Ausschreibungen in Gange.
      Und wie ich die Amerikaner kenne werden die keine Konkurenz zulassen.
      Hier von einer anderen Seite.
      Kannst dich noch erinnern. Airbus hatte den Auftrag schon und dann wurde neu ausgeschrieben und schwubs hatte Boing den Auftrag.
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:53:04
      Beitrag Nr. 10.518 ()
      Ich kann es Ansicht nicht glauben.
      Ist aber von www.caam.org.cn
      März 2015 Top-Ten-Automobilhersteller Umsatz-Rankings
      Nach der statistischen Analyse der China Association of Automobile Manufacturers, März 2015, einen Umsatz von den Top Ten der Automobilhersteller wie folgt: Shanghai Volkswagen, FAW-Volkswagen, Shanghai GM, Beijing Hyundai, Ford, Dongfeng Peugeot Citroen, Nissan, Dongfeng Yueda, Geely und Chongqing Changan. Im Vergleich zum Vormonat zeigten diese zehn Unternehmen ein Umsatzwachstum, Nissan mehr ein deutliches Wachstum. Im März verkaufte diese zehn Unternehmen 742.500, einem Anteil von 69,21% des gesamten Pkw-Verkaufszahlen.
      https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&…

      Gruß joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:21:03
      Beitrag Nr. 10.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.589.297 von joap am 17.04.15 14:53:04Wenn das so weiter geht, könnte Geely wieder häufiger in den Top 10 auftauchen :D....

      Folgende Textpassage habe ich von der Geely-Seite..genau das was ich, bzgl. der Messe, u.a. lesen/hören will :D...

      "...20 -29 Tage April Geely wird seine starke und diversifizierte Palette von neuen Energie-Lösungen auf der Shanghai International Auto Show zu bringen, als Chinas eigene Marke Auto ziehen dick......"
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 21:30:13
      Beitrag Nr. 10.520 ()
      Was für ein sch... Wochenausklang ;)....

      hier einer der Gründe, warum es auf Talfahrt an den Börsen ging...ich persönlich finde den "Riegel vorschieben" gar nicht so unsympatisch...habe diese Meinung wohl aber exklusiv ;)....

      "...Auch an den anderen europäischen Handelsplätzen ging es am Freitag deutlich bergab: Der EuroStoxx fiel um 2,1 Prozent auf 3674,05 Zähler. An der Wall Street sank der Dow-Jones-Index zum Xetra-Schluss um 1,4 Prozent. Händlern zufolge beschleunigten Spekulationen um regulatorische Beschränkungen im Aktienhandel in China die Talfahrt. Daraufhin brachen die Terminkontrakte auf chinesische Aktien um sechs Prozent ein. Offenbar wollen die Regulierungsbehörden mit Auflagen exzessiven Marktspekulationen einen Riegel vorschieben, um einen Börsencrash zu vermeiden. So sei ein Verbot von Transaktionen auf Pump ("Margin lending") im außerbörslichen OTC-Geschäft geplant, hieß es am Markt. Diese Geschäfte boomen in Zeiten billigen Zentralbankgeldes und feuern die Rally am Aktienmarkt an. Der Shanghai Composite hat sich in den vergangenen zwölf Monaten so gut wie verdoppelt und notierte zuletzt bei 4288 Punkten...."

      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEKBN0N81SN20150…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1052
      • 2476
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,98
      0,00
      +0,14
      0,00
      0,00
      +0,66
      0,00
      +1,18
      +0,46
      -0,36
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt