checkAd

    Versicherungskonzern Talanx geht an die Börse ! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 103)

    eröffnet am 05.05.12 12:03:02 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:07:46 von
    Beiträge: 1.359
    ID: 1.174.063
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 108.475
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5400+27,27
    0,9000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,3300-14,47
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 103
    • 136

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 11:17:26
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      "WARBURG RESEARCH belässt Talanx AG auf 'Buy'
      Nachrichtenquelle: dpa Analysen | 21.11.2014, 20:27 | 330 Aufrufe | 0 | druckversion
      HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Talanx nach einer Konferenz von 30,70 auf 29,90 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen."
      Vgl. und weitere Infos: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7195229-warburg-re…

      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 11:31:49
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      "Konzernumbau geht weiter
      Wetzel macht die Talanx straffer
      ...
      Vom Konzern heißt es, Wetzel soll das Unternehmen vor allem durch seine IT-Kenntnisse und seine Erfahrungen bei der Straffung von Geschäftsprozessen unterstützen. ..."

      Quelle:http://www.dasinvestment.com/nc/investments/versicherungen/n…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:49:01
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.593.156 von buffi123 am 17.12.14 11:31:49Die Aktienkursentwicklung von Talanx macht mich ratlos.

      Der MDAX legt um 1,67 % zu und Talanx ist im Minus......
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 17:20:09
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Ja, in der Tat eine sehr enttäuschende Kursentwicklung, was sicherlich nicht allein auf den schlechten Q3 Verlauf inkl. der überaus enttäuschenden Berichterstattung am 13.11. zurückzuführen ist.

      Da ist einiges schief gelaufen und ich hoffe, dass nicht zuviel Porzellan zerschlagen wurde.

      Desweiteren hoffe ich, dass der Markt erkennt, dass

      - scheinbar im Peronalbereich (Führungsebene) wieder mehr Ruhe einkehrt
      - man auch die tolle Entwicklung der Tochter Hannover Rück (+ 19,4% zzgl. Dividende) berücksichtigt
      - es im operativen Bereich hoffentlich bald wieder besser (und glücklicher) verläuft
      - die Bewertung nach wie vor sehr günstig (s.o.) ist und eine hohe Div.-Rendite winkt

      Ich würde mir wünschen, dass der Ertragstrend wieder besser wird, das Management inkl. der IR-Abteilung vielleicht eine noch bessere IR-Arbeit leisten wird und sich im Idealfall auch kapitalmäßig an der Talanx AG beteiligt.
      Auch anderenorts ist teilweise zu sehen, dass Teile der Vorstandsbezüge oder auch der AR-Bezüge in die Aktien der Gesellschaft reinvestiert werden.

      So, und nun hoffe ich, dass demnächst im Vergleich zu den Indizes inkl. DAXsector Insurance wieder eine bessere Entwicklung angestrebt und erreicht wird!

      Allen ein Frohes Fest und ein glückliches neues, vielleicht erfolgreicheres Jahr.

      Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! Akt. Kurs 24,91

      Ein relativ aktueller factsheet kann dort eingesehen werden:

      http://www.talanx.com/~/media/Files/T/Talanx/pdfcontent/inve…
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 18:01:48
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Für Dividenenjäger und konservative Investoren interessant und ein Kauf. Hier noch eine Analyse zu Talanx:
      http://www.investresearch.net/talanx-aktie/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 17:35:13
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Bevor sich hier vielleicht ja verschiedene Mitarbeiter - aus welcher Etage auch immer - selbstzufrieden zurücklehnen und annehmen, ihr Unternehmen bzw. die Talanx AG hätte eine besonders gute oder gar überdurchschnittliche Performance hingelegt, sehen wir uns einmal den folgenden Chart an:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Hoffentlich entwickelt sich hier keine dauerhafte Underperformance!

      Vielleicht wäre es auch sinnvoll, zwecks Verbesserung der Handelbarkeit der Aktie den Streubesitz zu erhöhen. Vielleicht gelingt es ja der HDI V.a.G. (79% oder mehr?), nicht benötigte Anteile beim Vorstand, AR, Mitarbeitern und bei institutionellen Investoren zu platzieren ... :rolleyes:

      Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 25,325)
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 17:21:36
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      So, das Trauerspiel geht weiter: Zeitraum 3 Monate (hoffentlich nun mit laufender Kursaktualisierung) und Ergänzung um den MDAX-KURS-Index (ohne Div.)
      heute - 0,9%
      MDAX + 1,66%
      DAX + 2,09%

      Nun, vielleicht darf man unter Berücksichtigung "genossenschaftlicher Prinzipien" auch nicht zuviel erwarten ..., obwohl ich vorstellen könnte, dass der eine oder andere Genosse sich auch über eine bessere Verzinsung freuen würde :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 17:32:54
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      "TALANX AG

      LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Talanx von 28,40 auf 29,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nachdem die Unternehmen aus dem europäischen Versicherungssektor in den vergangenen Jahren umstrukturiert und Risiken abgebaut hätten, dürften die Dividenden stärker wachsen als vom Markt derzeit erwartet, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Auch das Kapitalmanagement sollte davon profitieren. Mit Blick auf die Preisbildung bei Talanx sei er positiv gestimmt. Der deutsche Versicherer sei außerdem ein Kandidat für positive Gewinnüberraschungen."

      https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.ht…

      Das könnte einen positiv stimmen, wäre da nicht folgende Mitteilung:

      "Die Talanx AG hat ihre über die Talanx Finanz (Luxemburg) S.A. gehaltene
      Beteiligung von 5,03 % an der Swiss Life Holding im Wege einer
      Block-Transaktion zu einem Preis in Höhe von 217 CHF je Aktie veräußert.
      Dabei wurde bilanziell ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von 214
      Millionen EUR nach IFRS erzielt.



      Dieser außerordentliche Ertrag wird keine wesentlichen Auswirkungen auf das
      Konzernergebnis für 2014 haben. Der Vorstand der Talanx AG beabsichtigt
      vielmehr, insbesondere bei den Gesellschaften des Geschäftsbereichs Privat-
      und Firmenversicherung Deutschland in den Jahresabschlüssen 2014 eine Reihe
      von Maßnahmen zur bilanziellen Risikovorsorge zu ergreifen."

      https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.ht…

      Das verbunden mit der anhaltenden Kursschwäche bringt einen ins Grübeln.
      Da kommt noch was!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 18:19:45
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.788.729 von debull am 15.01.15 17:32:54
      Zitat von debull: "TALANX AG
      ...
      Das könnte einen positiv stimmen, wäre da nicht folgende Mitteilung:

      "Die Talanx AG hat ihre über die Talanx Finanz (Luxemburg) S.A. gehaltene
      Beteiligung von 5,03 % an der Swiss Life Holding im Wege einer
      Block-Transaktion zu einem Preis in Höhe von 217 CHF je Aktie veräußert.
      Dabei wurde bilanziell ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von 214
      Millionen EUR nach IFRS erzielt.



      Dieser außerordentliche Ertrag wird keine wesentlichen Auswirkungen auf das
      Konzernergebnis für 2014 haben. Der Vorstand der Talanx AG beabsichtigt
      vielmehr, insbesondere bei den Gesellschaften des Geschäftsbereichs Privat-
      und Firmenversicherung Deutschland in den Jahresabschlüssen 2014 eine Reihe
      von Maßnahmen zur bilanziellen Risikovorsorge zu ergreifen."

      https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.ht…

      Das verbunden mit der anhaltenden Kursschwäche bringt einen ins Grübeln.
      Da kommt noch was!


      Vielleicht wäre es interessant, dann auch zu erwähnen, dass die letztere Info schon älter ist:


      "DGAP-Adhoc: Talanx veräußert Beteiligung an Swiss Life Holding (deutsch)
      Do, 13.11.14 20:05"

      Insoweit hoffe ich, dass im Rahmen einer vorsorglichen vorsichtigen konservativen Bilanzierung (???) genügend Vorsorge betrieben wurde.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 18:36:06
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.789.386 von buffi123 am 15.01.15 18:19:45Die bilanzieren nach IFRS. Gilt da nicht

      2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
      Ich mach' mir die Welt
      Widdewidde wie sie mir gefällt ....
      (Pippi Langstrumpf)?:)
      4 Antworten
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,08
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,81
      +0,51
      +2,89
      -3,10
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Versicherungskonzern Talanx geht an die Börse !