Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1355)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 09:45:24 von
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11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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12.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.147.913 von Grishnakh76 am 26.08.16 20:12:39Ja ! So ist es .
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.147.679 von Terry_Teflon am 26.08.16 19:22:25Musk mag vieles sein, aber sicher nicht schlacksig.
Die schwierige Jugend mag ja zum Teil Erklärung sein für diverse psychologische Auffälligkeiten von Bernie, äh, Elon Musk.
Die schwierige Jugend mag ja zum Teil Erklärung sein für diverse psychologische Auffälligkeiten von Bernie, äh, Elon Musk.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.147.952 von charliebraun am 26.08.16 20:17:29schlaksig, natürlich (auch nicht)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.147.160 von charliebraun am 26.08.16 18:10:44Thanks für die Daten - wo hast Du die her?
Wie dem auch sei, in Anbetracht dieser Verläufe - stetiger Ausbau von Positionen bis in die jüngste Vergangenheit - macht die Kurspflege Hypothese eigentlich keinen rechten Sinn.
Ein bisschen ratlos lässt es mich zurück - ist es möglich, dass unter diesen Fondsmanagern soviel Ignoranz herrscht ? Wahrscheinlich ist die Antwort zu schlicht, um uns einzuleuchten:
ja, es ist möglich. Die lange Geschichte der Börsenblasen lehrt es, diese waren nie getrieben von den sprichwörtlichen Milchmädchen sondern durchaus von Profis / Institutionellen - die kleinen Leute kommen immer erst ganz am Schluss, wenn die Profis aus ihrem Rausch aufwachen und abladen. Das steht uns bei Tesla wohl erst noch bevor.
Viell. sollte man die Bullen Artikel auf SA (in aller Regel ziemlich oberflächlich) als einen Indikator nehmen dafür, wie es in den Köpfen dieser Leute aussieht. Oder die Verlautbarungen der Sell Side Analysten. Viell. sind das ja gar nicht die Zyniker, für die ich sie immer halte, sondern tatsächlich nicht klüger als das, was sie absondern.
Verblüffend bleibt halt, dass speziell bei Tesla man ja von wirklich klugen Leuten tief recherchiert nachlesen kann, was Sache ist. Sind sie zu faul, um zu lesen ?
Wie dem auch sei, in Anbetracht dieser Verläufe - stetiger Ausbau von Positionen bis in die jüngste Vergangenheit - macht die Kurspflege Hypothese eigentlich keinen rechten Sinn.
Ein bisschen ratlos lässt es mich zurück - ist es möglich, dass unter diesen Fondsmanagern soviel Ignoranz herrscht ? Wahrscheinlich ist die Antwort zu schlicht, um uns einzuleuchten:
ja, es ist möglich. Die lange Geschichte der Börsenblasen lehrt es, diese waren nie getrieben von den sprichwörtlichen Milchmädchen sondern durchaus von Profis / Institutionellen - die kleinen Leute kommen immer erst ganz am Schluss, wenn die Profis aus ihrem Rausch aufwachen und abladen. Das steht uns bei Tesla wohl erst noch bevor.
Viell. sollte man die Bullen Artikel auf SA (in aller Regel ziemlich oberflächlich) als einen Indikator nehmen dafür, wie es in den Köpfen dieser Leute aussieht. Oder die Verlautbarungen der Sell Side Analysten. Viell. sind das ja gar nicht die Zyniker, für die ich sie immer halte, sondern tatsächlich nicht klüger als das, was sie absondern.
Verblüffend bleibt halt, dass speziell bei Tesla man ja von wirklich klugen Leuten tief recherchiert nachlesen kann, was Sache ist. Sind sie zu faul, um zu lesen ?
beachtlich immerhin:
seit Anfang August fällt der Kurs recht kontinuierlich, und das, obwohl in der ersten Augusthälfte die Shortpositionen zurückgegangen sind und der Nasadaq seit Anfang August zugelegt hat.
Also definitiv eine Schwäche.
Die Shorts haben überhaupt ziemlich viel Luft geholt in den letzten Monaten. Denke, die nächsten Short Attacke wird das Ding wieder unter 200 werfen.
seit Anfang August fällt der Kurs recht kontinuierlich, und das, obwohl in der ersten Augusthälfte die Shortpositionen zurückgegangen sind und der Nasadaq seit Anfang August zugelegt hat.
Also definitiv eine Schwäche.
Die Shorts haben überhaupt ziemlich viel Luft geholt in den letzten Monaten. Denke, die nächsten Short Attacke wird das Ding wieder unter 200 werfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.148.264 von gagaga am 26.08.16 21:29:06
whalewisdom, erstklassige Website, wurde kürzlich von jemandem hier empfohlen.
http://whalewisdom.com/stock/tsla
Zitat von gagaga: Thanks für die Daten - wo hast Du die her?
whalewisdom, erstklassige Website, wurde kürzlich von jemandem hier empfohlen.
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Breakeven soll bei 275k Stück liegen, meint Forbes:
http://www.forbes.com/sites/innovatorsdna/2016/08/24/teslas-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.forbes.com/sites/innovatorsdna/2016/08/24/teslas-…
http://www.forbes.com/sites/innovatorsdna/2016/08/24/teslas-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.forbes.com/sites/innovatorsdna/2016/08/24/teslas-…
Hmm, tradit, bist ja früh wach am Sonntag...
Der Forbes Artikel ist meiner Meinung nach, ganz gut geschrieben und verheimlicht auch nicht die Probleme. Er erläutert ganz gut die Chancen und Risiken und passt auch zu meinen Überlegungen. Der Break-Even Point von 275000 Fahrzeugen scheint auch realistisch. Trotzdem, meiner Meinung nach gilt der nur unter einer Bedingung: dass die Konkurrenz bis dahin nicht warm gelaufen ist. Wenn die anderen Auto Hersteller bis dahin immer noch nichts vergleichbares im Massenmarkt herstellen können, dann stimmen die Voraussetzungen, auf die sich dieser Artikel bezieht. Aber wenn die Konkurrenz auch Volumen produzieren kann, dann wird Tesla zwar vielleicht die 275000 Fahrzeuge Modell 3 herstellen können, aber die Marge wird eben nicht mehr, so wie vorausgesetzt, stimmen.
Kommen die anderen Hersteller jedoch nicht in die Puschen und daddeln so weiter wie bisher, dann könnte Musk vielleicht sogar eine realistische Chance haben... (das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Aktien völlig überteuert sind)
Der Forbes Artikel ist meiner Meinung nach, ganz gut geschrieben und verheimlicht auch nicht die Probleme. Er erläutert ganz gut die Chancen und Risiken und passt auch zu meinen Überlegungen. Der Break-Even Point von 275000 Fahrzeugen scheint auch realistisch. Trotzdem, meiner Meinung nach gilt der nur unter einer Bedingung: dass die Konkurrenz bis dahin nicht warm gelaufen ist. Wenn die anderen Auto Hersteller bis dahin immer noch nichts vergleichbares im Massenmarkt herstellen können, dann stimmen die Voraussetzungen, auf die sich dieser Artikel bezieht. Aber wenn die Konkurrenz auch Volumen produzieren kann, dann wird Tesla zwar vielleicht die 275000 Fahrzeuge Modell 3 herstellen können, aber die Marge wird eben nicht mehr, so wie vorausgesetzt, stimmen.
Kommen die anderen Hersteller jedoch nicht in die Puschen und daddeln so weiter wie bisher, dann könnte Musk vielleicht sogar eine realistische Chance haben... (das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Aktien völlig überteuert sind)
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