checkAd

    Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte - Älteste Beiträge zuerst (Seite 451)

    eröffnet am 29.01.02 12:37:40 von
    neuester Beitrag 13.03.24 09:57:54 von
    Beiträge: 4.671
    ID: 542.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 199.778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 451
    • 468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 09:28:04
      Beitrag Nr. 4.501 ()
      YTD ca. 14.2 % inkl. aller Gebühren und Steuern bei unterstellten Gewinnrealisierung (Stand 8. Mai) über alle Anlageklassen. Da nur noch wenige dt. Werte existieren, konnte ich vom US Boom profitieren (wie bei bei JuliaPapa), will aber die US-Werte zugunsten von Asien und Südeuropa reduzieren, sobald ich gute Ziele finde, wobei ich mich an Japan irgendwie nicht so ran traue - weiss leider selber nicht warum.

      Aktuell eine hohe Investitionsquote bei nur noch 5 % Liquidität.

      @provinzler Wieder einmal ein Topergebnis bei Dir.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 16:23:08
      Beitrag Nr. 4.502 ()
      Provinzler-Brutto-Index (nach Gebühren aber vor Steuern): 186,9 Punkte
      Provinzler-Netto-Index (nach Gebühren und bereits bezahlten Steuern, keine fiktive Steuer auf Buchgewinne): 165,3 Punkte.

      Das entspricht 14,3%p.a. brutto bzw. 11,4%p.a. netto.

      Zum Vergleich der DAX bezahlt keine Gebühren und stieg im selben Zeitraum 13,9% p.a., wurde als marginal geschlagen...
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 13:28:13
      Beitrag Nr. 4.503 ()
      YTD keine Ahnung, da schon lange nicht mehr ins Depot geschaut. Mittlerweile bei den Kursen müsste aber der ein oder andere Wert ins Depot gehuscht sein.

      LG us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 17:07:19
      Beitrag Nr. 4.504 ()
      YTD schmilzt aktuell wie Butter in der Sonne meine Performance, aktuell bei 9.3% inkl. aller Kosten über alle Assetklassen. Liquidität (kaum Euro) liegt bei 8%, Rohstoffe bei 5 %. Renten bei 0.

      Wenn die Stimmung nicht bald richtig nach unten geht, dann will ich die Rohstoffe erhöhen, saisonal ist der Sommer eh immer schlecht für die Performance. Das Portfolio ist recht international ausgerichtet. Valueaktien (hoher US-Anteil) haben den höchsten Prozentsatz im Depot, deutsche Werte sind kaum noch vorhanden.

      Durchschnittsperformance ca. 10.2 % p.a. seit November 2013 (vorher sind die Messwerte leider verfälscht).
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:32:03
      Beitrag Nr. 4.505 ()
      Halbjahres+1Tag Zwischenbilanz:

      YTD: +16,6%

      Performance der letzten Wochen dann doch deutlich negativ. Dabei handelt es sich um den Nettowert also nach allen bezahlten Steuern und Gebühren.

      Gesamtperformance seit 1.10.2010: +48,4%.

      Die Ergebnisse in der Zusammenschau:

      2010 (3Monate): -3,9%
      2011: -0,1%
      2012: +13,1%
      2013: +22,7%
      2014: -4,5%
      2015 (6Monate): +16,6%

      Fazit: Naja...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:24:45
      Beitrag Nr. 4.506 ()
      die aktuellen Daten:
      YTD (year to date) 9.5 %
      Durchschnitt seit Nov. 2013 9.1 %
      inklusive aller Kosten (netto) über alle Assetklassen, Aktienperformance war am besten mit knapp 14 % (Rohstoffe sind minimal im plus und Liquidität ist derzeit ein Verlustbringer).

      aktuelle Allokation
      65 % in Aktien
      10 % Liquidität
      5 % Rohstoffe
      20 % Firmen direkt etc.

      Ziel:
      Liquidität runter bis Oktober auf 3 bis 5 %
      Rohstoffe rauf 8 bis 10 %
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 12:01:19
      Beitrag Nr. 4.507 ()
      Wie das Leben so spielt.

      Habe gestern aufgrund diverser Faktoren fluchtartig alle europäischen Small- und Midcaps verkauft.

      Deutsche Werte sind eh nicht mehr im Depot.

      Statt meines Planes die Liquidität zu senken ist diese fast bei 30 %, meine Verstärkung der Goldposition konnte die Bank nicht umsetzen, kaufe ich in den kommenden Tagen über ein anderes Konto.

      Die letzte Monatsübersicht überspringe ich, da die Werte heute schlechter sind und meine Bewertung vom 9. August stammt und bereits Makulatur ist.
      Es wird spannend in den kommenden zwei Börsenmonaten - trotz der aktuellen Verluste mag ich solche Situationen.

      Strategisch habe ich nur die Value und einige historische Kandidaten noch im Portfolio, da Value in einer Baisse (die wir NOCH nicht haben, aber welche kommen könnte) einfach besser als Growth performt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 18:37:52
      Beitrag Nr. 4.508 ()
      Was für ein Blutbad die letzten Tage und vor allem heute.

      Im Laufe des Tages sind fast alle meine Abstauberlimite gefallen, unter anderem konnte ich eine erste Position in Surteco aufbauen und BASF zu 65 nachladen.

      Nun gut, wir werden sehen, wie es weitergeht. Aber geht es Euch auch so, dass Ihr bei roten Vorzeichen wie heute (- 6 % und so) leuchtende Augen bekommt??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 11:45:06
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.475.060 von JuliaPapa am 24.08.15 18:37:52
      Zitat von JuliaPapa: Aber geht es Euch auch so, dass Ihr bei roten Vorzeichen wie heute (- 6 % und so) leuchtende Augen bekommt??


      Wenn man genau hinsieht, sieht man die Dollarzeichen blinken :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 14:38:03
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      Wenn ich bei über 50 % Liquidität liegen würde, dann ja. Aber aktuell empfinde ich die Lage auch in keinster Weise als bedrohlich, wobei es leider statistisch so ist, dass der September ein schlechter Börsenmonat ist und ich mich deshalb vorher wohl auch nicht in den Markt trauen werde.

      Ich bin mir aber sicher, dass wir bald mehr Aktien für unser Geld kriegen und dies war langfristig immer gut.
      • 1
      • 451
      • 468
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte