checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1671)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.582.429
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    0,8620+8,29
    1,9200+7,26
    0,8960+6,41
    68,00+4,86
    264,76+3,92
    WertpapierKursPerf. %
    14,600-2,34
    738,35-2,44
    0,8020-3,66
    11,400-4,20
    0,9147-13,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 1671
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 16:03:06
      Beitrag Nr. 16.701 ()
      IHMO @ Tscheche
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 12:01:30
      Beitrag Nr. 16.702 ()
      6,30, wir haben ein neues Hoch. Bitte heute halten und mehr Volumen rein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 13:34:02
      Beitrag Nr. 16.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.855.648 von Der Tscheche am 27.05.15 12:01:30
      kein Volumen, weil...
      kommt kein Volumen, weil keiner verkaufen will... das ist der Grund... wenn jemand grossvolumig einsteigen wollen würde, würde der Kurs durch die Decke gehen... der Frere Float hat (so wie ich :lick:) die Ruhe weg und wartet... Kursziel jetzt auf jeden Fall 7,50 EUR... ich persönlich will zweistellige Kurse bevor ich abgebe...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 17:46:05
      Beitrag Nr. 16.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.856.380 von Chris0909 am 27.05.15 13:34:02Genau richtig. Ein steigendes Volumen bedeutet meistens auch das Viele der Ansicht sind es geht noch weiter. Starke Hände vs. schwache Hände. Siehe auch Kostolany
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 19:01:32
      Beitrag Nr. 16.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.839.547 von Der Tscheche am 24.05.15 12:03:43
      Zitat von Der Tscheche: Faszinierend kleine Kursrückgänge in den letzten Tagen.

      Sollten wir am Dienstag nach oben durchstarten, dann hätten wir in den letzten 4 Handelstagen einen perfekten Konsolidierungswimpel ausgebildet.

      Nach signifikanter Vollendung (klar oberhalb des Wimpels mit hohem Volumen auf Tagesschlusskursbasis) wäre das charttechnische Kursziel daraus bei ca. 7,80€, weil ein Wimpel einen Move zweiteilt, also in dessen Mitte liegt, d.h. erste Hälfte von ca. 4,90 auf 6,30 = Anstieg von ca. 28%, zweite Hälfte von ca. 6,10 ausgehend ca. 28% höher...

      Dort würde man dann auch schon in etwa das Mehrjahreshoch von 2011 erreichen.


      So, einen Tag später als angedacht ist der Wimpel vollendet. Volumen passt schon bzw. das klar markierte neue Hoch entschädigt ein Stück weit (wir haben ja seit vielen Wochen täglich ein sehr hohes Volumen / mir ging es darum, dass dieses bei der Wimpelvollendung nochmal höher ist).

      Ich hoffe mal, dass er jetzt auch noch lehrbuchmäßig "funktioniert".
      Wenn ja, habe ich in einem Küchenschrank einen geschenkten Marillenschnaps von 2010 entdeckt, den ich zur Abwechslung jetzt mal bei 6,66 und dann bei 7,77 hernehmen würde, wenn es denn so weit kommt.

      (Ich mag es nicht, wenn man so sicher wie einige hier davon ausgeht, dass es wie am Schnürchen so weiterläuft.)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 20:34:01
      Beitrag Nr. 16.706 ()
      Betr.ADVA

      Nachrichten zum DCI Markt(Datacenter interconnet), in dem auch ADVA mitmischt.

      Ron Kline, Principal Analyst, Intelligent Networks at Ovum, said “2015 is shaping up to be a very exciting year as metro-optimized 100G and adaptable-rate flex-spectrum 200G/400G capabilities enter the DCI market. We see tremendous opportunity for specialists such as Adva Optical Networking, BTI Systems, and Infinera to challenge their much bigger rivals for a larger share of this booming market.

      Quelle: http://www.ovum.com/press_releases/ovum-says-data-center-int…

      gruß delta72
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 21:24:48
      Beitrag Nr. 16.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.816.368 von blacksnakes am 20.05.15 16:12:46
      Zitat von blacksnakes: Moin moin,

      Mach dir nichts draus, kann er das aus seiner Froschperspektive überhaupt beurteilen?

      Mir hat auf auf jeden Fall gereicht, bin auf anderen Baustellen tätig.

      Gruß

      Aus Cux


      Ich hoffe für dich, dass Evotec dabei ist. Da geht was in den nächsten Monaten/Jahren! Die werden mit Leerverkaufspositionen wie bei Adva vor ein paar Monaten klein gehalten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:39:06
      Beitrag Nr. 16.708 ()
      Info bezüglich ADVA

      Der Platz von BB Biotech im TecDAX ist gefährdet. Die LBBW meint, BB Biotech habe zuletzt nicht mehr die Voraussetzung erfüllt, wonach mindestens 33 Prozent des weltweiten Börsenumsatzes der jeweils letzten drei Monate in Deutschland stattfinden müsse. Allerdings lasse sich kaum sagen, ob das nun wieder der Fall sei. Würden nur die offiziellen Notierungen in Zürich, Mailand, Frankfurt und dem Xetra-Handel zählen, läge der Anteil bei etwa 43 Prozent. "Da die Deutsche Börse aber auch OTC-Umsätze mitzählt, ist dies eine Black Box", sagt LBBW-Index-Analyst Uwe Streich.

      Erfüllt BB Biotech in der Mai-Rangliste dieses Kriterium wieder, bleibt der TecDAX nach Ansicht der LBBW unverändert. Ansonsten könnten ADVA die Aktien der BB Biotech im TecDAX ersetzen.

      Quelle:Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

      DJG/hru/ros

      (END) Dow Jones Newswires

      gruß delta 72
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:49:57
      Beitrag Nr. 16.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.652 von delta72 am 28.05.15 10:39:06m.E. hat inbes. LPKF Laser schlechte Karten - in Sachen Tecdax-Verbleib ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:03:11
      Beitrag Nr. 16.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.778 von SmartCap am 28.05.15 10:49:57Hallo delta72, SmartCap,

      vor einiger Zeit war mein Tipp, dass es März 2016 soweit sein könnte. Aber mit der jetzigen Performance von ADVA könnte es schon im Sept. eintreten, dass ADVA wieder in den TECDAX aufgenommen wird.
      Beim Kriterium Marktkapitalisierung dürfte ADVA bereits bei der aktuellen Bewertung (Anfang Juni) in den 20er Plätzen sein, und beim Kriterium Turnover verbessert sich ADVA von Monat zu Monat, da die Umsatzschwachen Monate von vor 12 Monaten wegfallen und dafür starke Monate hinzukommen. Da ist es aber notwendig, dass ADVA zumindest mal von aktuell Platz 40 bis Sept. auf einen Rang unter 35 kommt. Ich werde demnächst mal hochrechnen, ob das machbar ist (Annahme ADVA bleibt die nächsten Monate beim gleichen Umsatz wie seit Febr. und die Konkurrenten analog).

      Eine Wiederaunahme im Sept. könnte genau passend sein, um den Kurs weiter anzutreiben.

      Mein Timing sieht so aus, dass ich auch 2-stellige Kurse haben will, bevor ich verkaufe, aber auch nicht unbedingt bei 10 Euro gleich verkaufe. Ich denke eher an März/April 2016 mit einem Verkauf.
      Aber vielleicht ist ADVA bis dahin ja schon übernommen (zu zweistelligen Kursen) ;) .

      Viele Grüße
      holliman
      • 1
      • 1671
      • 1999
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -1,85
      -1,56
      -0,48
      +2,32
      -0,77
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher