checkAd

    Aixtron - Die Perle im Technologiebereich - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4375)

    eröffnet am 14.07.04 15:26:35 von
    neuester Beitrag 10.05.24 14:03:52 von
    Beiträge: 50.786
    ID: 880.385
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 4.169.477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4375
    • 5079

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 15:08:26
      Beitrag Nr. 43.741 ()
      Das auch du lieber Escapee einfach nur noch ein Dummschwätzer bist, brauchst du nicht immer wieder uns von neuem beweisen. Allein dein geistreicher Kommentar mit "Über einen längeren Zeitraum betrachtet (9 M) sieht die Lage immer noch düster aus."

      Bist du so dumm oder tust du nur so? (troll)

      Seit den letzten Zahlen haben ja wohl die wenigsten Menschen Aixtron-Papiere gekauft, wegen den Zahlen als solches. Der "Minigewinn" rechtfertigt natürlich nicht die Kursexplosion. Aber Menschen die Erfahrung an der Börse haben, wo du anscheinend nicht dazu gehörst, wissen sehr wohl, dass bei einer Aktie häufig nur noch oder zumindest zum großen Teil die Zukunft interessant ist.

      Und Aixtron ist nun mal eine spekulative Aktie auf die Zukunft. Und die Aktien die das größte Potential, aber natürlich auch Risiko haben, sind nun mal die Aktien, die auf einmal den Turnaround geschafft haben. Ich meine wie stellst du dir das vor? Das ein Unternehmen von - 18,1 Mio Euro im letzen Quartal auf + 300 Mio Euro schießt oder was? In was für einer Traumwelt lebst du denn bitte sehr?

      Dein kompletter Vergleich ist so schwachsinnig. Dann bräuchte man ja nie Unternehmen kaufen, die lange Zeit rote Zahlen geschrieben haben und auf einmal wieder schwarze schreiben. Ist ja jedem Menschen mit Verstand klar, dass du dann bei einem längeren Horizont mehrere rote Quartale hast und nur ein schwarzes! Ganz schön geistreich.

      Komischerweise tritt genau bei Koenig & Bauer das Szenario ein, was auch bei Aixtron passieren kann.

      Dein Kommentar bezüglich "Eintagsfliege" will ich erst gar nicht bewerten, denn das ist nur noch lächerlich. Kannst du ja bei jeder Bilanz dann sagen.

      Das ihr anscheinend keine Ahnung von der Börse habt beweist doch euer Kursziel von 3,50 Euro. Nicht nur das die Aktie aus dem Chart her einen sehr starken Widerstand bei 5,00 Euro hatte, nein sogar nach den sehr positiven Zahlen (die Analysten hatten mit einem kleinen Verlust gerechnet), habt ihr noch von 3,50 Euro gefaselt.

      Ich hab ein Kursziel von 8,00 - 10,00 Euro nach den Zahlen, bis zum Geschäftsjahresende prognostiziert. Allein ein Ziel von einer festen Marke zu erheben, halte ich für sowas von abgehoben!

      Und fast alle Presseberichte im Segment LED und sonstige Bereiche, wo Aixtron vertreten ist, zeigen eben eine Verbesserung in der Zukunft. Deswegen ist der Kurs bis jetzt auch so kräftig angezogen, bzw. haben eure viel beschimpften Analysten fast alle die Kursziele angehoben.

      Und hier eine weitere Nachricht, zu den ganzen anderen die ich hier immer schon gepostet hab.

      http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-2-LG-Disp…

      Anscheinend ist der Markt so interessant, dass sowohl Apple als auch LG diese zukunftsweisende Technologie in immer mehr Geräte einbauen wollen. Klar dauerd dies noch 1-2 Jahre und es ist natürlich nicht gewiss ob Aixtron letztendlich was vom Kuchen abkriegt. Aber jeder weiß wie auf sowas die Börse reagiert.

      Und das Potential ist eh enorm. Immerhin ist es eine zukunftsweisende Technologie! Und wenn die Konkurrenz mit Apple und LG Schritt halten will, müssen sie auch in diese investieren.

      Und da Aixtron diesen Trend schon seit längerem gesehen hat, wurde auch in den letzten Jahren dort kräftig investiert und ist einer der wenigen Marktführer.

      http://www.aixtron.com/unternehmen/themenspecial/warum-wir-m…

      Und deswegen wird Aixtron auf kurz oder lang einer der Profiteure sein. Das dies nicht von heut auf morgen passieren wird sollte jedem klar sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 15:48:30
      Beitrag Nr. 43.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.183.156 von Rodger112 am 26.11.15 15:08:26
      BRAVO
      ..und wieder hast Du es auf den Punkt gebracht und auch diesen Schreiber durchschaut.

      Das Einzige was die immer wieder aus der Schublade holen ( können ), sind alte Zahlen und die Vergangenheit, die an der Börse so gut wie keine Rolle spielt durch die ständigen Veränderungen in einem Unternehmen und deren Entwicklung. Und das AIXTRON einer positiven Entwicklung entgegengeht, ist ja wohl unbestritten...außer bei denen, die die Augen davor immer wieder verschließen und es einfach nicht sehen und anerkennen WOLLEN !
      Aixtron macht einen Sprung von 5,- € auf über 7,- € in kurzer Zeit, was sehr beachtlich ist. Dies wird in keinem Beitrag mal entsprechend positiv bewertet,- im Gegenteil...da kommen unmögliche Erklärungen,- nur nicht das AIXTRON steigt, weil die ZUKUNFTS-Entwicklung positiv gesehen wird von den Anlegern.
      Zudem sind ja auch vielversprechende Projekte in der Pipeline bei AIX, die den Turnaround unterstreichen.

      Und noch weiter... die letzten Wochen haben sehr viele Anleger, sehr gute Gewinne mit AIXTRON eingefahren... und darum geht es letztlich !

      Wer hier kontinuierlich jedwede positive Entwicklung bei AIX zerschreibt, beweist immer mehr die unsachliche Ambitionen, die darauf abzielt die Aktie ins schlechte Licht zu rücken aus rein persönlichen Gründen oder einfach nur um grundsätzlich gegen etwas zu sein, was nat. auf einen entsprechend schlechten Charakter schließen lässt und absolut Fehl am Platz ist in solchen Foren.

      Die selbsternannte " Kompetenz " wandelt sich damit zur Lächerlichkeit natürlich.

      Die Definition "Sachlichkeit" scheint bei den Vögeln noch nicht bekannt zu sein, weil man sich nur einseitig festlegt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 16:16:48
      Beitrag Nr. 43.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.183.156 von Rodger112 am 26.11.15 15:08:26
      Zitat von Rodger112: Das auch du lieber Escapee einfach nur noch ein Dummschwätzer bist, brauchst du nicht immer wieder uns von neuem beweisen.
      Keine Ahnung, warum Du Dich hier derart unsachlich aufbläst. :rolleyes:
      Du größten Dummschwätzer sind immer noch die, die meinen, andere seien dies. Und das hat auch Tradition hier im Thread, ganz bestimmt nicht zufällig.
      Ja, LG hat seit einem Jahr eine funktionierende GEN8-Fabrik und sie bauen eine neue. Und AIX ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet aktiv und hat sogar schon mal Maschinchen verkauft. Wenn ich richtig gelesen habe, will LG aber mit Japanern kooperieren.
      Und ja, die Schwätzer träumten vor Jahren von einer Wahnsinnszukunft bei AIX mit Milliardenumsätzen, bei Kursen von 25 und 30 Euro. Viele sind auf dem Boden der Realität aufgeschlagen - die Zukunft lag bei 5 Euro. Manche von ihnen leiern trotzdem seit Jahr und Tag unverändert ihre alten Lieder. Und nein, ich gehöre zu den wenigen, die garantiert nicht in einer Traumwelt leben.
      Und deswegen wird Aixtron auf kurz oder lang einer der Profiteure sein. Das dies nicht von heut auf morgen passieren wird sollte jedem klar sein.
      Eher auf lang, denn Signale sind bisher nicht zu erkennen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:14:25
      Beitrag Nr. 43.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.181.479 von Escapee am 26.11.15 12:27:38
      wer lesen kann...ist klar im vorteil;-)
      Zitat von Escapee:
      Zitat von Rodger112: Ganz allgemein.

      Du darfst sogar mit nur einer gehaltenen Aktie zum Stichtag an der HV teilnehmen.
      Nur wird das Einstein nichts nützen, denn er besitzt keine Aktien, sondern vermutlich nur Derivate. :cool:


      endlich mal zwei richtige erkenntnisse

      1. es reicht eine aktie für die hv
      2. einstein hat keine aktie, sondern nur k.o. scheine!
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 19:32:48
      Beitrag Nr. 43.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 13.696.767 von wolf4920032000 am 14.07.04 16:15:34Ja, hier wird die Zukunft gehandelt. Quelle: "Der Aktionär"

      http://www.deraktionaer.de/aktie/aixtron-aktie-vor-ausbruch-…

      So kommen wir auch noch zu unserer Jahresendrally.







      keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:40:11
      Beitrag Nr. 43.746 ()
      Das hier die Zukunft gehandelt wird, untermauert auch diese positive Nachricht, die fast täglich reinkommen, zu Aixtron sowie seinen Märkten.

      http://www.computerbase.de/2015-11/oled-displays-lg-baut-fue…

      In den Medien sprach man nur von der Fabrik in 2018 und dem Verhältnis zu apple.
      Aber wie man diesem Bericht entnehmen kann wurde schon die ganze Zeit bzw. in viel näherer Zukunft in die OLED-Technik investiert. LG will diese in fast allen Produkten einbauen und baut somit immer mehr Fertigungslinien dafür.

      Letztendlich muss dann irgendwann jeder Konkurrent nachziehen. Das heißt natürlich noch lange nicht das Aixtron hier zum Zuge kommt, aber beweist von neuem das auch der OLED-Markt auf Wachstum gepolt ist Und Aixtron hat auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in China. Also schließt es auf der anderen Seite nicht aus, dass Aixtron was vom Kuchen abbekommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:12:23
      Beitrag Nr. 43.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.631 von Rodger112 am 27.11.15 15:40:11
      Meine Informationen
      Zitat von Rodger112: Das hier die Zukunft gehandelt wird, untermauert auch diese positive Nachricht, die fast täglich reinkommen, zu Aixtron sowie seinen Märkten.

      http://www.computerbase.de/2015-11/oled-displays-lg-baut-fue…

      In den Medien sprach man nur von der Fabrik in 2018 und dem Verhältnis zu apple.
      Aber wie man diesem Bericht entnehmen kann wurde schon die ganze Zeit bzw. in viel näherer Zukunft in die OLED-Technik investiert. LG will diese in fast allen Produkten einbauen und baut somit immer mehr Fertigungslinien dafür.

      Letztendlich muss dann irgendwann jeder Konkurrent nachziehen. Das heißt natürlich noch lange nicht das Aixtron hier zum Zuge kommt, aber beweist von neuem das auch der OLED-Markt auf Wachstum gepolt ist Und Aixtron hat auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in China. Also schließt es auf der anderen Seite nicht aus, dass Aixtron was vom Kuchen abbekommt.


      die ich aus dem Hause Aixtron ( F&E ) pers. erhalten habe gehen auch dahin, dass man große Hoffnung u.a. in OLED setzt und den Entwicklungsstand ( KnowHow ) bei AIXTRON... gerade auch bzgl. der Berichte zu LG, Apple, Samsung und Co. . AIXTRON würde davon auf jeden Fall profitieren und deshalb ist man da sehr engagiert und zuversichtlich, dass AIX ein großes Stück vom Kuchen erhält.

      AIXTRON trampelt da nicht auf der Stelle und hat die Finger schon ganz gut mit im Spiel...auch wenn einige User hier das gerne anders darstellen, dass alles quasi an AIXTRON vorbeizieht - oder mit der Aussage, dass AIXTRON erstmal abliefern muss... wie immer mit dem Verweis auf die letzten Jahre ...also Vergangenheit ;)

      Hallo !?,- wenn AIXTRON erst ablieferen muß, bevor man investiert, dann läuft der Zug bereits schon.
      Die "Kunst" liegt ja darin derartige Entwicklungen vorauszusehen und vorzeitig einzusteigen.

      Beim Lottoschein gibt man diesen auch vor der Ziehung ab und nicht danach ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:26:08
      Beitrag Nr. 43.748 ()
      Auszug F&E Antwort
      hier noch ein Auszug einer email-Antwort der F&E-Abteilung von AIXTRON, die u.a. auf diese Meldungen von LG eingeht und das AIX profitiert, wenn es so umgesetzt wird.

      Also hier ein klares statement von der Quelle: ( AIXTRON F&E ) und keine wilde Spekulation aus den Foren:

      Gerne nehme ich zu den neuen technischen Entwicklungen Stellung.

      Erstes Thema anorganische weiße LED und Seltene Erden.

      Wie in dem von ihnen zitierten Artikel richtig beschrieben besteht eine weiße LED aus einem GaN-basiertem Chip und einer Ummantelung. Die Ummantelung erzeugt aus dem blauen Licht ein gelbes Licht- Blau und Gelb ergeben dann den weißen Lichteindruck. Wir beschäftigen uns mit der Herstellung des GaN-basierten Chip. Da enthalten ist Al,Ga,In,N, ganz wenig Si, Mg. Alles Elemente aus der III,V,II,IV Gruppe des Periodensystems. Keine Seltenen Erden. Bei der Herstellung dieser Chips spielt unsere Technologie eine entscheidende Rolle.

      Die genannte Erfindung bezieht sich auf die Ummantelungsschicht. Das ist nicht unser Geschäft. Wenn es da Fortschritte gibt ist das gut für uns. Billigere und bessere Ummantelungen werden den Markt für weiße LED weiter entwickeln. Ich bin jedoch bei Schichten mit Schwermetallen sehr vorsichtig. Laut dem Artikel werden seltene Erden durch diese Schwermetalle ersetzt. Das ist ein echtes Problem. Die gesetzlichen Regeln für solche giftigen Stoffe sind sehr eng und werden im Sinne aller stetig verschärft. Vielleicht sind die Seltenen Erden doch nicht so schlecht. Trotzdem ist es richtig die Forschung an den Mantelschichten weiter voran zu treiben. Wir sind da ebenfalls aktiv. Man kann ja auch weiße LED durch rote, blaue und grüne LED herstellen. Dafür braucht man wieder mehrere unserer Anlagen. Die Qualität der weißen LED wird besser und AIXTRON treibt die Technologie an.

      Zu den OLED gibt es ja schöne Neuigkeiten:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-investiert-Milliar…

      Auch bei den OLED spielen Seltene Erden eine Rolle (Ir und Pt Komplexe). Auch da arbeitet man an Alternativen. Man möchte sogenannte triplet harvesting processes nutzen. Das geht mit unserer OVPD-Technologie besonders gut. Also auch beim Thema OLED sind wir an den interessanten Themen beteiligt.


      Ich hoffe damit die Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Falls noch Themen offen sind, diskutiere ich die gerne
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:14:46
      Beitrag Nr. 43.749 ()
      Verschiedene OLED-Technologien
      Die aufmerksamen und langjährigen Leser des Threads wissen natürlich, dass es im Gegensatz zum teuren und aufwändigen AIX-Verfahren zur Herstellung von OLEDs auch effiziente und kostengünstige gibt. Roll to roll oder Inkjet Printing z.B.

      DuPont Displays and Kateeva Collaborate to Optimize Inkjet Printing for Mass Production of OLED TVs :eek:

      http://www.dupont.com/products-and-services/display-lighting…
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:52:27
      Beitrag Nr. 43.750 ()
      Und warum soll das AIX - Verfahren teurer sein? Das ist jetzt einfach eine schwachsinnige Aussage von dir. Dieses Behauptung kann man aus dem Artikel nicht entnehmen. Jeder OLED - Anlagen Hersteller würde behaupten das seine Maschinen die Besten sind.

      Wenn ich mir das Unternehmen anschaue, was die Anlagen herstellt, sprich Kateeva fällt mir als erstes auf, dass es sich um ein amerikanisches handelt. Sprich der starke USD schwächt sie enorm. Allein vom Produkt-Portfolio, Technologien und den verschiedenen Materialien ist das Unternehmen im Vergleich zu Aixtron ein Witz.

      Und das Inkjet Printing verspricht genau dasselbe mehr oder weniger, wie die R6 von Aixtron. Ist halt ein anderes Verfahren. So verspricht auch veeco mit seinem anderen Verfahren, das effizienteste zu sein.

      Das Unternehmen ist nicht mal im Ansatz ein Konkurrent für Aixtron. Der härteste war, ist und bleibt wahrscheinlich veeco.

      Dafür braucht man sich nur denen ihr Produkt-Portfolio etc. anschauen. Und sowohl Aixtron als auch veeco haben schon eine langjährige Erfahrung.

      Das Unternehmen (Kateeva) wurde erst 2008 gegründet und hat anscheinend mit seinen eigenen Erfindungen bis jetzt nichts erreicht. Deswegen wurde das Patent für das Inkjet Printing auch von der MIT (Massachusetts Institute of Technology) gekauft. Und weil man dafür anscheinend trotz alledem nicht den Markt hat, braucht man noch DuPont als Partner.

      Auch ihre Worldwide Locations sind ein Witz. Ihr Headquarters im Silicon Valley und zwei in Korea. Das wars auch schon. Wahrscheinlich sind es nicht mal Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea. Ich meine warum auch, wenn man sich schon das Patent von der MIT kaufen musste. Auch waren andere Unternehmen mit dem Inkjet Printing wesentlich schneller.

      http://www.oled-info.com/oled-inkjet-printing

      Ich hab jetzt nicht alle Produktdetails haargenau durchgelesen, weil für mich ist das kein ernsthafter Konkurrent für Aixtron. Aber was dieses Verfahren hauptsächlich verspricht, ist die Produktion in großen Massen, wodurch sich die Kosten verringern sollen etc.

      Aber genau das versprechen Aixtron seine neuen Maschinen, veeco und eigentlich jeder andere auch. Was jetzt wirklich besser ist kann doch keiner von uns beurteilen, weil wir damit nichts am Hut haben.

      Das Unternehmen ist von seiner Aufstellung her nur ein Witz.

      http://kateeva.com/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4375
      • 5079
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,07
      -0,82
      0,00
      -0,77
      0,00
      +0,59
      +1,27
      0,00
      0,00
      Aixtron - Die Perle im Technologiebereich