checkAd

    Aixtron - Die Perle im Technologiebereich - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4456)

    eröffnet am 14.07.04 15:26:35 von
    neuester Beitrag 10.05.24 14:03:52 von
    Beiträge: 50.786
    ID: 880.385
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.169.469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4456
    • 5079

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 18:51:24
      Beitrag Nr. 44.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.160.762 von Spekulant001 am 29.08.16 18:25:10
      Zu der Aussage
      das Deutschland ein reiches, innovatives Land ist usw. , fällt mir immer gleich die Frage ein:

      Warum werden dann so viele deutsche Unternehmen von Ausländern gekauft ? Warum investieren nicht die gut laufenden, deutschen Unternehmen in die heimischen Gesellschaften / KnowHow !?

      Deutschland ist doch nur so reich, weil die meisten Firmen wissen wie es geht. Warum übertragen und investieren sie dieses Wissen nicht in die Firmen, die schwächeln?

      Nö,- da kommen u.a. die Chinesen und kaufen sich nach und nach in Deutschland ein und nehmen immer mehr Stücke mit nach China, was uns irgendwann mal auf die Füßen fallen wird ( könnte ) und dann hat es sich mit " reich sein " .
      Wir füttern doch schon heute die Hand, die uns irgendwann mal den Kopf abschlagen wird, wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.

      Was würde dagegensprechen, wenn ein deutscher Investor das macht, was der Chinese gerade machen will > sehr günstig KnowHow einkaufen und es aus Deutschland exportiert :( ?! ... mit dem Unterschied, dass es dann wohl in Deutschland bleibt, das KnowHow, und unsere Gesamtwirtschaft eher stärkt als schwächt.
      Deutschland ist doch sooo reich, warum verkaufen wir es Stück für Stück ?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 19:28:41
      Beitrag Nr. 44.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.160.915 von Force8 am 29.08.16 18:51:24Genau , weil in D die Masse Angsthasen sind , lieber sich vermeintlich super Lebensversicherungen aufschwatzen lassen als in Adventurecapitalfonds bzw gewöhnliche Aktien zu investieren wie die Amis .

      Außerdem , wozu , wenn mir der Sozialstaat alle Sorgen fürs Alter abnimmt,
      wer Normalverdiener ist , der bekommt nur paar E mehr als die Grundsicherung, wenn er in Pflege kommt, ist er sowieso am Staastropf, egal ob er , 500 , 800 oder 1500 Euro Rente hat. da springt der Staat sowieso ein und ob der Staat 200 Euro Sozialhilfe gibt oder 1000 oder noch mehr im Monat , ist dann auch egal,
      Der Normalbürger braucht nicht an Altersvorsorge zu denken. Der Staat springt immer ein.

      Im großen Rest der Welt ( ausgenommen paar Länder Westeuropas ) sieht es eben anders aus. auch bei Krankenversicherung usw.
      Eigenverantwortung wird da mit großen Buchstaben geschrieben.


      Ob die Produkte derzeit von Aixtron top sind , sei dahingestellt , schon nächste Woche können da Konkurrenten vorbeiziehen , bei so einer kleinen Bude.

      Da gibt es nun ein paar Chinesen mit genug Kapital in der Hinterhand, die meinen , mit der Aixtronbude vielleicht rentabel ein Produkt in größeren Stückzahlen zu produzieren.
      Auf diese Idee oder Auffassung / Spekulation ist bis jetzt kein finanziell potenter Europäer oder Ami gekommen, ihnen feht auch die Möglichkeit, das zu machen. Also sollen es doch die Chinesen versuchen, 100% sicher sind diese auch nicht, nur gibt es eben in China kein Hartz 4 oder Grundsicherung inkl Altenheim und Topgesundheitsversorgung durch den Staat wie in D .

      Du bist Nationalpatriot , ich leider schon lange nicht mehr , ich sehe nur dass ich selbt gut wegkomme.
      Leider wirtschaften die deutschen Regierungen , nicht erst seit Merkel , das Land langsam aber sicher an die Wand.
      Der ganze Staatshaushalt dient nur noch sozialen Wohltaten und der Finanzierung von Arbeitslosigkeit und Konsum.
      Da macht man keine Anstalten um das Bildungssystem ab dem 3. Geburtstag eines Kindes total umzukrempeln, da wird den Eltern lieber viel Geld gegeben, damit sie diese zu kleinen Egoisten erziehen , mit Smartphone und Laptop voll mit diversen Spielen.
      20 % eines jeden Jahrganges sind für jedwede Berufsausbildung, Arbeit, einschl. Studium ungegeignet .
      Und da wird auf das Grundgesetz geschissen und die Analphabeten der Welt eingeladen obwohl sie sich vorher in sicheren Gebieten und Staaten aufhilten, aber dort sind sie auch vom Staat nicht gern gesehen , bzw bekommen weniger in den Hintern geschoben.

      Nein, man muß tunlichst vermeiden Einkommensteuer an diese Regierungen zu blechen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 19:45:22
      Beitrag Nr. 44.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.161.143 von Spekulant001 am 29.08.16 19:28:41
      Aha
      Zitat von Spekulant001: Nein, man muß tunlichst vermeiden Einkommensteuer an diese Regierungen zu blechen.



      aber du zahlst massig Kapitalertragssteuer oder das auch nicht ?! ;)

      Wenn ja, dann unterstützt du den Staat, wenn nicht, dann machst du persönlich etwas nicht richtig und wirst irgendwann im Alter mal Nutznießer dieses " über-sozialem Systemes " sein.

      ABER,- im Prinzip mag ich dir in einigen Punkten gar nicht nicht groß widersprechen.
      Etwas mehr Eigenverantwortung für jeden Einzelnen wäre nicht verkehrt und dafür weniger Steuerabgaben für weniger Harz IV-Bezieher ohne Eigenantrieb.

      Immer häufiger hört man doch auf die Frage gerade an junge Menschen, was sie für eine Ausbildung haben, die Antwort = Harz VI.
      Einige Lehrstellenversuche oder Schule abgebrochen,- der Staat fängt sie alle auf wie du schon schreibst. Als Motivation sehe ich das auch nicht gerade an, wenn man nicht gefordert, sondern nur gefördert wird ohne großartige Gegenleistung, da man das Minimum ja so oder so bekommt und nicht verdienen muss.
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 20:29:42
      Beitrag Nr. 44.554 ()
      nein , da ich im Ausland Wohnsitz habe.
      Dort wird nicht so ein Blödsinn wie in D mit den Steuergeldern betrieben , zumal bis jetzt hier für mich der Steuersatz deutlich günstiger ist, also deutlichst niedriger als auch die 25% plus Soli.
      Ich könnte auch in D kaum Steuern legal zahlen müssen, einfach viele Freibeträge nutzen , auch die Zuschüsse des Staates in die Rentenvers. Das ist gute Anlage und zählt nicht zum Vermögen und der Staat zahlt gut 30% noch aus der Staatskasse dazu , falls die Sozis und Linken eine Vermögensabgabe , wie auch ausgestaltet, einführen.
      Also so kann man gut 35000 E Bruttokapitalerträge haben und 0 Steuer zahlen.
      Das man nicht drüber kommt, legt man längerfristig an nicht ständig hin und hertraden.

      Naja, aber das ist für mich nicht aktuell.

      Wenn man schon eine große Portion Arbeitsunfähige produziert , dann braucht man auch keine zusätzlichen aus der Welt freiwillig importieren , selbst das sozialistische Frankreich macht das nicht,
      Holande: max. 30.000 in Summe in 3 Jahren.

      Also ich bin mir ziemlich sicher , dass ich keine Staatshilfe in Anspruch nehmen muß .
      Ich verschenke auch nicht Vermögen an Kinder ,damit diese sich nicht mehr anstrengen müssen.
      So doof sind ja Millionen .

      Wenn man nur 3/4 des laufend produzierten menschlichen Ausschusses in Deutschland durch ein anderes Bildungssystem und Sozialsystem zu produktiven Bürgern machen würde , dann braucht man in der Wirtschaft weniger arbeitende Ausländer und die Sozialversicherungen und Steuerkassen wären erheblich entlastet , was sich dann in erheblich niedrigeren Beiträgen und Steuern niederschlagen würde.
      Obendrein würd man auch die Kriminalitätsrate reduzieren usw.
      Wäre eine große positive Kette an Vorteilen und Einsparungen , die sich wiederum im deutlich steigernden BIP pro Kopf auswirken könnte,
      Nein, man debattiert wie man noch mehr Wohltaten zerstreuen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 22:58:23
      Beitrag Nr. 44.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.161.143 von Spekulant001 am 29.08.16 19:28:41
      Ein (r) echter "Patriot" ?
      Zitat von Spekulant001: Und da wird auf das Grundgesetz geschissen und die Analphabeten der Welt eingeladen obwohl sie sich vorher in sicheren Gebieten und Staaten aufhilten, aber dort sind sie auch vom Staat nicht gern gesehen , bzw bekommen weniger in den Hintern geschoben.

      Nein, man muß tunlichst vermeiden Einkommensteuer an diese Regierungen zu blechen.


      Du hast aber tolle Ansichten! Scheinst wohl ein (r) echter "Patriot" zu sein. Und außerdem schreibst du so viel Zeugs hier gegen Deutschland, die EU und vor allem gegen Aixtron, dass man annehmen muss, dir geht der A... (Allerwerteste) gewaltig auf Grundeis. Magst nicht doch besser auch zu den Chinesen gehen, wenn dort in deinem Sinne alles so prima läuft? Vielleicht machen sie dir ja nach dem AIX.Deal ein Plätzchen frei und du darfst die Reiskörner zählen, die dir täglich verbleiben.

      :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 05:43:35
      Beitrag Nr. 44.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.162.499 von WAlexandro am 29.08.16 22:58:23Du solltest nicht von deiner Denkweise auf andere schließen,
      ich wohne nicht in D und ich lebe von meiner eigenen Arbeit sehr gut.
      Also wem hier der A..... auf Grundeis geht sind wohl die Aktionäre von Aixtron die in Euphorie und Unwissenheit diese Bude zu weit überhöhten Preis gekauft hatten, also wesentlich höher als die nun aufgerufenen 6 E.
      Ich habe mit diesen Leuten kein Mitleid , wieso auch.

      Sie haben immer noch vollkommen realitätsferne Vorstellungen in ihrem Hirn.

      Wenn ich Hauptaktionär wäre ,d ann hätte ich schon längst in der Bude aufgeräumt , ohne Diskusion, ohne auch einen Cent Abfindungen zu zahlen.

      Die meisten Kleinaktionäre werden aus dem Umkreis von der Aixtron stammen, die können ja dann verfolgen wie de Chinesen langsam aber sicher aufräumen.
      Wenn kein Großaktionär oder Hauptaktionär vorhanden ist, keine Bankredite laufen, dann läuft eine Firma eben leicht ökonomisch in die falsche Richtung.
      Eine Firma ist eben kein Universitätslabor.
      Darvins Gesetz der natürlichen Auslese gilt in der Wirtschaft und muß gelten.
      Wer das nicht akzeptieren will, der sollte nach Nordkorea, Venezuela , Kuba auswandern, aber bitte ohne Dollars in der Tasche. :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 08:29:51
      Beitrag Nr. 44.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.159.331 von Spekulant001 am 29.08.16 15:36:35
      Zitat von Spekulant001: ... die nichteingereichten Aktien werden im Oktober fallen. ...

      Das halten viele für wahrscheinlich. Hast Du schon nach Möglichkeiten gesucht, von fallenden Kursen zu profitieren? Wenn fallende Kurse sicher sind, wären put-Optionsscheine was für Dich?
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 08:38:45
      Beitrag Nr. 44.558 ()
      Also du brauchst mir nicht zu empfehlen was ich mache,
      ich nehme hier im Herbst paar Euros Kursgewinn mit und dann ist mir die Aixtron total egal.
      Anschließend haben alles die Chinesen in der Hand.
      Ich spekuliere bei so kleinen Werten sowieso nicht mit O-Scheinen.

      Da sollen ja noch einige am Terminmarkt eine Menge Kaufoptionen verkauft haben, sie hoffen auf tiefere Kurse und müssen das dann glatt stellen.
      Naja, alles egal dann für mich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 13:22:04
      Beitrag Nr. 44.559 ()
      Hi Leute!
      Ich habe heute einen Fragebogen geschickt bekommen.
      Delphi Research Berlin -- Ihre Meinung als Aixtron- Aktionär...
      meine Meinung über die Transaktion- 8Fragen - beantwortung auch im i-net-
      Was soll ich davon halten ?? Eure Meinung würde mich interessieren!
      Vielen Dank im voraus!
      Grüße ausem Saarland Stefan
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 13:39:12
      Beitrag Nr. 44.560 ()
      ich empfehle hier mal die Übernahme von Cat Oil sich anzusehen, da machte eine Firma aus der Karibik Ende 2014 ein Angebot von 15,23 Euro pro Aktie.
      Der Vorstand Empfahl die Annahme.
      Die Übernahme wurde mit großer Mehrheit angenommen, nur ca 13% blieben übrig.
      Die Oberschlauen kleinkarierten Aktionäre ,die das Angebot nicht annahmen mußten dann zusehen wie der Kurs der 13% freien Aktien anschließend fielen,
      Heute steht das Papier unter 6,50 Euro.

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/CAToil-Aktie-…

      http://www.onvista.de/aktien/Cat-Oil-Aktie-AT0000A00Y78?nota…

      Sofern der Großaktionär nun noch Interesse hat Stücke zu erwerben , so kann er diese langsam und viel billiger an der Börse einsammeln.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4456
      • 5079
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,07
      -0,82
      0,00
      -0,77
      0,00
      +0,59
      +1,27
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      26
      21
      17
      17
      13
      12
      10
      10
      Aixtron - Die Perle im Technologiebereich