checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3136)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.619.601
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,3150+14,04
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    41,31-4,53
    43,97-5,38
    4,2900-6,13
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

     Durchsuchen
    • 1
    • 3136
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 00:07:00
      Beitrag Nr. 31.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.588.560 von jensebeen1979 am 22.08.14 18:56:39
      Zitat von jensebeen1979: was passiert denn bei 109,24$? bitte entschuldigt meine unwissenheit!




      Hier die Auflösung :cool: --> siehe Beitrag Nr.1 und folgende ........

      Thread: Apple | Bald nur noch Fallobst?


      Wohlgemerkt ......... es geht da um Prognosen VOR dem Split :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 00:12:09
      Beitrag Nr. 31.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.587.102 von ministroba am 22.08.14 16:19:37
      Zitat von ministroba: genau richtig. Man spielt dabei gegen die Bank unddie gewinnt letztendlich immer. Aber all denen, die es versuchen, gönne ich den Erfolg.



      Du setzt Hebelpapiere mit Optionen gleich.
      Bei Optionen spielt man tatsächlich ein unfaires Spiel gegen die Bank. In sowas investiert man nicht.
      Knock Outs sind aber was anderes.
      Hier verdient die Bank fair und klar nachvollziehbar über den Anpassungszinssatz (bei den zeitlich unbeschränkten Zertifikaten).
      Das Risiko aber auch die Chance sind durch den gewählten Hebel erhöht. Dessen muss man sich bewusst sein und darf keine all zu große Hebel einsetzen.

      CM6ZTU ist z.B. sehr konservativ. Ausgeknockt wird man erst, wenn der Dax unter 2120 fällt.
      Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
      Der Hebel beträgt dort aktuell ca. 1,3.
      Und was verdient die Bank? Sie verzinst den "Kredit" für den Teil des Underlyings, den du nicht mitzahlst, den Basispreis,
      bei diesem Papier aktuell mit 2,64%.
      Steigt der Dax langsamer als 2,64% per annum , ist das Papier schlechter als ein Direktinvestment. Steigt der DAX schneller, ist das Papier besser.
      Das große Risiko ist aber, dass man in der Gier immer größere Hebel wählt. Bei einem Hebel von fünf ist der Totalverlust nur 20% Bewegung des Basiswertes entfernt. Und die geht es schnell nach unten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 00:15:21
      Beitrag Nr. 31.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.589.661 von Maroctrade am 22.08.14 21:15:14
      Zitat von Maroctrade: Ohjee da lag ich ja ganz daneben :)

      iPhone 6 Start könnte sich verschieben....
      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/start-iphone6-wom%C…



      Von mir aus kann sich der Start verschieben - das erhöht die Spannung ... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 01:17:22
      Beitrag Nr. 31.354 ()
      Kann mir jetzt jemand schreiben wie weit das rūckkaufprogramm ist????
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 08:36:12
      Beitrag Nr. 31.355 ()
      Habt ihr euch mal mit der Spezifikation des iPhone 6 beschäftigt? Davon hängt ja hier wohl ein bisschen was ab ;-)

      Hier habe ich angeblich von Foxconn, also dem Fertiger, geleakte Screenshots gefunden:

      http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1767516

      Die hervorstehende Linse der Kamera auf der Rückseite macht mir schon Sorgen. Wie soll man das Ding kippelfrei auf den Tisch legen können? Wenn die das mal alles richtig durchdacht haben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 10:10:27
      Beitrag Nr. 31.356 ()
      Apple starts storing user data in China - CER/R - Aug 18, 2014
      www.reuters.com/article/2014/08/15/us-apple-data-china-idUSK…
      www.chinaeconomicreview.com/node/66159

      "Apple (APPL.NASDAQ) has started storing some Chinese users' data on servers in mainland China operated by state-run China Telecom Com (CHA.NYSE), Reuters reported, citing a Friday statement made by the company.

      Apple said the move was part of an effort to improve the speed and reliability of its iCloud service. Apple has also said it takes "user security and privacy very seriously" and has devised encryption systems for services such as iMessage that even Apple itself cannot unlock. But some experts expressed scepticism that Apple would be able to withhold user data in the event of a government request. "
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 12:02:14
      Beitrag Nr. 31.357 ()
      Apple Loop: Will The iPhone 6 Be Available To Pre-Order On September 12th, With Up To 128 GB Of Storage, And A New USB Cable?

      http://www.forbes.com/sites/ewanspence/2014/08/22/apple-loop…


      Mir ist ein Rätsel wie Apple es immer wieder schafft, dass nicht mehr Info über die iWatch (iTime) durchsickert - m.E. ist gerade der "Gesundheitscoach" das Highlight auf das viele warten.....trotzdem gibt´s eigentlich nur Spekulationen ......es wird damit gerechnet, dass das Teil 2014 auf den Markt kommt - "nichts genaues weiss man nicht ...":rolleyes:;)


      Für´s iPhone 6 wird der 9.9. als Vorstellungstermin "gehandelt" .....lt. obigem Artikel u.U. ab 12.9 PreOrder-Möglichkeit ...

      Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das iPhone 6 die Mega-Überraschung wird - die techn. Ausstattung wird wohl wieder um einiges besser (schneller, flacher, 2 Grössen, grösserer Speicher, u.U. Saphirglas usw.) - aber das ist ja wohl allen eh soweit klar ........
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 23:38:43
      Beitrag Nr. 31.358 ()
      Mal zu etwas ganz anderem.

      Da auch Apple sich nicht wirklich dem Gesamtumfeld entziehen kann, wie schätzen die lieben Mitschreiber den amerikanischen Markt ein ? Es gibt vermehrt Hinweise auf eine drohende Korrektur dort, z.B. von der HeLaBa
      >https://www.helaba.de/de/DieHelaba/MaerkteUndAnalysen/Resear… <, die ja mit den selben Analysten gut durch die Bankenkrise gekommen ist. Die sehen DOW und S&P in ein paar Monaten bei rund 10 % weniger.

      Wenn es so käme wären wir Kleinen wieder die Dummen, weil Apples Kurs dann wie schon öfters ohne Bezug zu realen Zahlen von den Großen gesteuert werden würde. 20 % Minus auf etwas über 80 $ halte ich dann ganz schnell für möglich – passt auch im Chartbild.

      Immerhin hat der € zu unseren Gunsten noch weiteres Potential nach unten.

      Ich erwäge eine nur kleine Gewinnmitnahme vor dem 9.9. So bei 107 $ ca., das wäre etwa die obere Trendlinie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 00:05:01
      Beitrag Nr. 31.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.657 von m2012-12 am 23.08.14 23:38:43m.E. hängt´s davon ab was Apple uns am 9.9 präsentiert....:eek:


      Ich halte Gewinnmitnahmen VOR der Präsentation auf jeden Fall für möglich...einige werden da wohl auf Nummer sicher gehen ....

      Sehen wir am 9. Sept. "nur" das iPhone 6 (und 6L ?) dann hat Apple wohl das geliefert was erwartet wird/wurde und der Kurs wird wohl tendenziell ´gen Süden gehen ("Buy the rumor, ...")

      Nur wenn auch der revolutionäre (!) "Gesundheitscoach" (iWatch, iTime od. wie auch immer) am 9.9. vorgestellt wird, dann sehe ich anschliessend gleich weiteres Potential nach oben ....

      Allerdings - mittlerweile wird tw. ja schon spekuliert, dass die neue Gerätekategorie vielleicht doch erst 2015 erscheint ....

      http://www.fool.com/investing/general/2014/08/23/will-apples…


      Mittel-/langfristig halte ich die von mir erwähnten USD 144,44 schon für möglich ....

      Der Grundstein dazu muss m.E. noch im heurigen Weihnachtsquartal gelegt werden .....
      - mind. 10 (besser 15) Mio Stk iPhone 6 am 1. Wochenende verkaufen
      - 60 bis 80 Mio Stk iPhone 6(L) bis Ende 2014
      - tolles Weihnachtsquartal mit iPad Air 2 und
      - Verfügbarkeit der iWatch noch in 2014 ......
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 01:24:00
      Beitrag Nr. 31.360 ()
      @ IngChris
      Mittel-/langfristig halte ich die von mir erwähnten USD 144,44 schon für möglich ....

      Das geht mir genauso. Mittel-/langfristig werde ich auch weiterhin an Apple glauben. Tech-Dinos wie IBM oder HP steigen ja auch immer noch. Und nicht zu vergessen: Dividenden gibt es auch.

      Aber mich hat Apple – UND der Gesamtmarkt - mal kalt erwischt: Über die Weihnachtsfeiertage 2007 hatte ich das Gefühl, dass es so im Januar oder Februar abwärts gehen könnte und eine kleine Gewinnmitnahme demnächst anstehen sollte. Dass das gleich in der ersten Woche 2008 geschah, hieß damals für mich, 2 Jahre nicht auf meine Apples zurückgreifen zu wollen für kleine Extras.

      Abwärts geht es meistens schnell !!

      Und der Gesamtmarkt in New York wird gleich oder bald, jedenfalls korrigieren nach diesem über 6-jährigen Anstieg seit 2009.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3136
      • 4951
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,14
      -1,11
      +0,43
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?