checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 688)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 2.028.130
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 688
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:20:58
      Beitrag Nr. 4.992 ()
      Zitat von Buehringer: ständige Nachfinanzierungen - alleine dieser "Vorwurf" macht die Ahnungslosigkeit vom Schreiber deutlich! MIG investieren in Forschung und Entwicklung! Diese Unternehmen leben dadurch das sie Geld bekommen, egal ob von Fonds, privaten Investoren, staatlichen Förderungen usw. Sie ENTWICKELN Produkte, Medikamente und erforschen technischen und medizinischen Fortschritt. Sie haben im Normalfall kein Produkt das am Markt ist und das Gewinne erwirtschaftet! 99% aller Unternehmen die im F&E Bereich tätig sind leben davon ständig Geld zu erhalten. Auch so gut wie alle MIG Zielunternehmen!


      Also ich lese die Ahnungslosigkeit eher aus deiner Ausführung. So etwas brauchst du Leuten, die von VC ein wenig Ahnung haben, nicht erzählen.

      Aber frag mal die Leute, die (beispielhaft) in MIG 1 investiert haben und nun feststellen, dass die Investments gar nicht durchfinanziert waren (oder waren sie es und es hat nicht funktioniert trotz der so aufwändigen Prüfung eines erfahrenen und erfolgreichen Managements?) und nun vom MIG 13 immer noch Geld brauchen... das Zwischendurch sei mal ausgeblendet... geht das bis zum MIG 99 so weiter?

      Beispiel AP: was ist an der Kernaussage falsch, dass dort dauerhaft Nachfinanzierungen notwendig sind/waren? Wie schon seit Jahren bekannt: die wollten schon seit fast 10 Jahren Gewinne machen...

      Und dauerhafte Nachfinanzierungen sind sicher nicht als positives SIgnal zu werten...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:12:16
      Beitrag Nr. 4.991 ()
      Zitat von Buehringer: Ständige Managementwechsel, ja man reagiert, ja man tauscht Personen aus! Würde der Politik auch nicht schaden mal wen neuen zu bringen anstatt immer wieder die selbern Berufsbankelsitzern eine neue Bühne zu geben! In manchen Unternehmen hat man Personen ausgetauscht, sollte man wenn es nicht nach Wunsch läuft einfach wegsehen?


      Sieh an, ein gemeinsamer Nenner: häufiger Managementwechsel ist also ein Zeichen dafür, das es nicht so läuft wie gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:10:49
      Beitrag Nr. 4.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.577 von Fondsfonds am 20.04.12 16:07:10Lieber FondsFonds!

      Umgang mit Mitbewerbern ist wenn ich sage Fonds xy hat dies und das gemacht oder nicht gemacht wie sie und Jo1 das machen!

      Wenn ich allgemein zu dem Thema Kosten Stellung nehmen und sage das es auch Fonds gibt (ohne Namen zu nennen) die dies so handhaben, mache ich nicht einen einzigen Mitbewerber schlecht!

      Freut mich aber das dies das einzige ist von ca 1,5 A4 Seiten Stellungnahme zu so wichtigen Themen das sie zu bekritteln haben^^

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:10:17
      Beitrag Nr. 4.989 ()
      Zitat von Buehringer: Wer hat hier keinen Track Record? Gebr. Strüngmann haben in den vergangenen Jahren ca 700 Mio investiert, davon ca 350 Mio gemeinsam mit MIG.


      Ja, und wo ist er jetzt, der Track Record? Ergebnisse? Fakten? Renditen der Investments? Was soll das rumgeeiere, es ist doch einfach nur richtig, das es da nichts gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:07:10
      Beitrag Nr. 4.988 ()
      Zitat von Buehringer: unglaublich hohe Kosten - ja es gibt Fonds wo die Kosten niedriger sind, die schmeissen 10 Mio aufgeteilt auf 50 Unternehmen hin, hoffen das nicht alle den Bach runtergehen einige Treffer sind und fertig!


      ...so weit zur selbst getätigten Aussage "Umgang mit Wettbewerbern"... :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:38:57
      Beitrag Nr. 4.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.111 von Fondsfonds am 20.04.12 14:48:33was wollen sie da für eine Antwort haben? das Jo1 keine Ahnung hat sollte hier eigentlich reichen!

      nur kurz einige Statements von mir!

      Wer hat hier keinen Track Record? Mig Management inkl Berater sind schon mal gut und gerne 30 Personen von denen Jo1 3 kennt, Gebr. Strüngmann haben in den vergangenen Jahren ca 700 Mio investiert, davon ca 350 Mio gemeinsam mit MIG. Alleine deren Family Office hat alle Unternehmen derartig penibel geprüft das selbst wenn man dies von MIG Seite nicht unabhägig davon auch noch gemacht hätte es ausreichend gewesen wäre! Und warum investieren u.a. die Herrn Strüngmann, Hopp usw gemeinsam mit MIG? Weil sie meinen das diese keine Ahnung haben? Weil sie Lust haben ihr eigenes Geld zu versenken? Ich glaube wohl kaum. Und das sollte eigentlich jemand der Vermögensberater ist auch wissen!

      Viel zu lange Haltefristen! Wer behautpet den das? Durchschnittliche Behaltedauer sind 4-8 Jahre! Es gibt mit AP genau 3 weitere Unternehmen die nun insgesamt 7 Jahre in den MIG Fonds sind! Etkon wurde nach 2 Jahren verkauft, da hat man auch nicht gehört, viel zu früh verkauft, man sagte ja 4-8 Jahre.

      Ständige Managementwechsel, ja man reagiert, ja man tauscht Personen aus! Würde der Politik auch nicht schaden mal wen neuen zu bringen anstatt immer wieder die selbern Berufsbankelsitzern eine neue Bühne zu geben! In manchen Unternehmen hat man Personen ausgetauscht, sollte man wenn es nicht nach Wunsch läuft einfach wegsehen?

      ständige Nachfinanzierungen - alleine dieser "Vorwurf" macht die Ahnungslosigkeit vom Schreiber deutlich! MIG investieren in Forschung und Entwicklung! Diese Unternehmen leben dadurch das sie Geld bekommen, egal ob von Fonds, privaten Investoren, staatlichen Förderungen usw. Sie ENTWICKELN Produkte, Medikamente und erforschen technischen und medizinischen Fortschritt. Sie haben im Normalfall kein Produkt das am Markt ist und das Gewinne erwirtschaftet! 99% aller Unternehmen die im F&E Bereich tätig sind leben davon ständig Geld zu erhalten. Auch so gut wie alle MIG Zielunternehmen!

      Keine Objektivität - sagt wer? Wer kann den Beurteilen unter welchen Kriterien die Investmentauswahl getroffen wird?

      Schlechtes Reporting für die Anleger - na klar wir schreiben in Zukunft: Lieber Investor, beim Zielunternehmen xy verhandeln wir gerade mit der Unternehmnensgruppe, Maier, Huber und Scholl. Maier hat 100 Mio geboten, Huber schon 110, Scholl bietet maximal 90, weis aber nicht das die anderen schon darüber liegen, wir sagen es ihm auch nicht weil dadurch Maier und Huber glauben das sie noch einen 3. Mitbewerber haben. Stellen sie sich so das Reporting vor? mM nach wird sogar zuviel erzählt und spekuliert und in den Raum gestellt! Man sollte Verkaufsverhandlungen gar nicht bekanntgeben sondern genau dann wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Wozu zu zeitiges in Aussicht stellen von evtl. Exits führt sieht man ja! Man wirft den VM vor zu Lügen oder zu übertreiben!

      keinerlei Verlass auf Aussagen der Verantwortlichen - ja leider ist nicht alles eingetroffen was in Aussicht gestellt wurde - genau deswegen meine ich das sogar zu viel geredet wird!

      unglaublich hohe Kosten - ja es gibt Fonds wo die Kosten niedriger sind, die schmeissen 10 Mio aufgeteilt auf 50 Unternehmen hin, hoffen das nicht alle den Bach runtergehen einige Treffer sind und fertig! MIG prüft halt genau wohin das Geld das Ihnen anvertraut wird hininvestiert werden soll und genau deswegen gibt es bisher keinen einzigen Abschreibungsposten eines Unternehmens! Qualität kostet Geld. Darum sind Audi, Mercedes und BMW teurer als Skoda und Fiat!

      Viele unzufriedene Altvertriebler was klarerweise auf ungerechte Geschäftsgebarung zurückzuführen ist - sorry aber das ist ja wohl völliger Blödsinn. In Ö haben ca 40% der Vermögensberater aufgehört zu arbeiten - u.a. Dank AWD - der Frust den einige haben ist durch das schwieriger gewordene Marktumfeld entstanden. Früher ist man zu einem Kunden gegangen und dieser hat unterschrieben was man ihm empfohlen hat! Heute hat er Fragen, ist vorsichtiger geworden, will mehr über das Investment wissen, überlegt (zu Recht) länger, erkundigt sich genauer! Ja der schnelle Abschluss ist Vergangenheit, nun ist eben qualitative Beratung notwendig, allen denen das zu Aufwendig ist, kann in diesem Beruf nicht mehr überleben da das dazu notwendige Einkommen fehlt! Und noch was zu den so schlechten Geschäftspartnern! Ich kenne einige VM die aufgrund der Lehmann Geschichte mit IHren Fixkosten höher waren als mit deren Einkommen! All jene haben bei ganz fürchterlichen Menschen um Hilfe gebeten und diese im Normalfall auch alle erhalten! Und genau einige von diesen sind dann über das Unternehmen hergezogen weil sie es auch mit Hilfe nicht überlebt haben. Dazu gehören u.a. auch VM die mit fixen Exits in 12 Monaten geworben haben die mind. das doppelte Auszahlen von dem was der Kunde einzahlt usw. Das jenen die eigenen Aussagen um die Ohren geflogen sind und diese Kunden nicht mal mehr einen Bausparer bei diesem VM abgeschlossen haben ist wohl kaum verwunderlich oder?


      Entschuldigen sie bitte diesen Post! Ich selbst habe ersucht eher ohne Emotionen hier im Forum zu diskutieren. Wenn jedoch in so wenigen Zeilen so viel Ahnungslosikeit steckt und die so wichtigen Punkte nur dazu dienen um ein Investment schlecht zu reden dann schaffe es auch ich nicht völlig sachlich zu bleiben! Wie ich schon mal schrieb würde ich es mir nie anmasen, über einen Fonds den ich persönlich nicht in meinem Programm habe, derartig zu urteilen. Warum? Einfach weil mir die Einblicke fehlen würden die man eben nur dann erhält wenn man ein Produkt erfolgreich vertreibt. Auch ich habe nicht nach meinem ersten MIG3 Verkauf sofort alle Informationen erhalten zu denen ich heute Zugang habe! Warum? Weil man auch erst durch langjährige Zusammenarbeit, durch persönliches kennen- und schätzen lernen, zu Informationen kommt, die man eben als Aussenstehender der mit einem Unternehmen nichts zu tun hat eben nie erhalten wird!

      Aus diesem Grund schreibe ich ausschliesslich über Dinge zu denen ich diesen Zugang habe - mit einer Ausnahme - Fußball - hier habe ich auch wenig Ahnung und bin einer von ca 8 Mio österreichischen Teamchefs die wissen wie man es besser macht :-P


      In diesem Sinne
      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:11:23
      Beitrag Nr. 4.986 ()
      Zitat von Buehringer: Inhalt 0

      Ich würde mich ja über sachliche Kritik freuen,

      Ist eigentlich schade wenn man als mitbewerber so arbeiten muss!

      Neid ist ehrlich gesagt etwas für arme Menschen!


      1. im Gegensatz zu Jo bin ich kein Mitbewerber.
      2. Neid worauf? Konkret gibt es nichts, worauf man neidisch sein könnte. Keine Ergebnisse, kein Neid, dass ich nicht an diesem Fonds beteiligt bin.
      3. Es ist offensichtlich, dass sachliche Kritik nicht gefragt ist. Die Vermeidung von Ausführungen zu den Fakten sowohl von dir aber auch jetzt neu von equity ist bezeichnend... einfach mal als 0 Inhalt darstellen und selbst dran glauben...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:48:50
      Beitrag Nr. 4.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.080 von Fondsfonds am 20.04.12 14:42:20erbämlich trifft es wenn man sich Ihre Aussagen ansieht!

      Inhalt 0
      irgenwie Menschen verunsichern - ja das könnte damit gelingen!
      Nicht böse sein aber Ihre Beiträge sind leider genauso Inhaltlos wie die von Ihrem Zwilling Jo1.

      Ich würde mich ja über sachliche Kritik freuen, über Zynismus die aus Ahnungslosigkeit entstehen halt nicht!

      Wie schon bei Jo1 - sie kennen sich mit den MIG Fonds nicht aus, haben auch keine Informationen aus dem Management, daher lieber hier mal versuchen alle zu verunsichern, dafür braucht man ja auch nicht unbedingt viel Ahnung!

      Ist eigentlich schade wenn man als mitbewerber so arbeiten muss!

      Ich hoffe immer das nicht nur die MIG Fonds positiv reüssieren sonder auch alle Konkurrenzprodukte! Ich will nicht das weder bei den von mir empfohlenen Fonds noch bei irgendeiner anderen Geldanlage ein Kunde Geld verliert! Neid ist ehrlich gesagt etwas für arme Menschen!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:48:33
      Beitrag Nr. 4.984 ()
      Zitat von Jo1: Meine Anmerkungen bezüglich Leistungsnachweis/sonstiges werden ja von ihnen ständig ignoriert.

      - kein Track Record der handelnden Personen, geschweige denn der Fonds
      - Viel zu lange Haltefristen
      - Ständige Managementwechsel bei den Zielunternehmen
      - Ständige Nachfinanzierungen
      - Keine Objektivität bei der Investauswahl für neue Fonds, weil alte targets gefüttert werden müssen
      - Völlig ungleiches-Chance Risiko Verhältnis Anleger-Management
      - Ein sehr schlechtes Reporting, völlige Intransparenz für den Anleger
      - teilweise unseriöse Verkaufsmethoden
      - keinerlei Verlass auf Aussagen der Verantwortlichen
      - unglaublich hohe Kosten
      - viele unzufriedene Altvertriebler, das ist auch selten bei fairem Geschäftsgebaren


      ...darüber redet wieder keiner, dass wird lieber totgeschwiegen... vor allem die ersten 5: Fakten, Fakten, Fakten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:43:41
      Beitrag Nr. 4.983 ()
      Sodale
      einiges gäbe es zu berichten, leider fehlt mir dafür noch die Erlaubnis bzw die Freigabe!

      Zum Umlaufverfahren kann ich berichten das dieses in der kommendenWoche verschickt wird, somit sollte jeder Anleger die genauen Zahlen spätestens in der ersten Mai Woche im Briefkasten haben.

      MIG 9 wird es eien Vorabausschüttung geben, bei MIG 1+3+5 wäre eine möglich, hier wird aber im Umlaufverfahren eine Option angeboten die mM nach auch angenommen werden wird! MIG 2+4 wird das Geld nicht ausgeschüttet, hier wird sich die Beitragsdauer reduzieren! Die genauen Zahlen habe ich bereits am Tisch, wird jeder wie gesagt im Umlaufverfahren für seine Einlage inkl. Kapitalwertfaktor usw. genau erfahren!

      zZ sind ausser dem bereits bekannten Investment in MIG 13 4 weitere "altbekannte" im Gespräch, eines davon wird die AP sein! Auch hier wird es mit der neuen Beteiligung auch für die "Altfondsbesitzer" eine durchaus positive Nachricht geben! Wer die anderen 3 Kandidaten sind wird man aber erst nachdem alle Einzelheiten ausverhandelt wurden bekanntgegeben, eine zu zeitige Bekanntgabe kann nur die Verhandlungen stören!

      zu der Frage zu Instraction - insgesamt wurde in dieses Unternehmen ca 10 Mio investiert (alle Fonds zusammen! mM nach stimmen weder die 30 noch die 100 Mio, die Wahrheit wird in der Mitte liegen! das es erst bei 100 Mio zu einem Faktor 4-5 kommt ist aber nicht richtig - hier verweise ich auf die Auszahlungspreferenz! Man kann hier sowieso nie aus dem Verkaufspreis eine ca Rendite errechnen. Es kommt auch immer darauf an wer noch beteiligt ist, wieviele noch beim Aufteilen des Verkaufspreises das Kapital zuerst ausgeschüttet bekommen usw! Ich erinnere an Ident! Hier hatte die MIG ca 50% des Unternehmens und hat deshalb vom Verkaufspreis 30 Mio ca 19,7 erhalten :-P !

      Ich hoffe aber schon bald mehr und detailierter bekanntgeben zu dürfen!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      • 1
      • 688
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG