checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 692)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 2.028.107
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 692
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:19:16
      Beitrag Nr. 4.952 ()
      Ich habe für B gevotet, aber ich wäre dann nicht FROH sondern sehr enttäuscht,
      und der Aufprall auf die Fresse würde dann nur etwas schmerzen:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:57:52
      Beitrag Nr. 4.951 ()
      Vorschlag D: Ich rechne mit einer ver5-ver10fachung meines Einsatzes.

      Bitte voten.

      Ende.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:56:33
      Beitrag Nr. 4.950 ()
      Vorschlag C: Ich rechne gesamtgesehen mit einer ver3fachung meines Einsatzes.

      Bitte voten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:55:24
      Beitrag Nr. 4.949 ()
      Vorschalg B: Ich bin froh, wenn ich meinen Einsatz zurückbekomme

      Bitte Voten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:54:27
      Beitrag Nr. 4.948 ()
      Mein Vorschlag.
      Ich denke für das Forum wäre es interessant abzustimmen, wie sie die
      Renditefähigkeit und somit die Leistungsfähigkeit der AWAG einschätzen.

      Ich werde nun in 4 Postings eine Frage stellen und lade alle ein,
      bei Zustimmung den "Daumen" anzuklicken.

      Wäre mal ein Versuch, die Stimmung zu erheben.

      Diesmal.

      A: ich befürchte eine Teilverlust meines Einsatzes.

      Bitte Voten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:48:45
      Beitrag Nr. 4.947 ()
      @mathieshom. Jo1 hat scheinbar infolge Unterforderung bei seinem jetzigen Finanzgeschäften - er macht ja in MIG nichts - so viel Zeit um fast täglich
      bei MIG zu posten.
      Dennoch: Ist schon o.k., wenn Außenstehende posten. Wenn objektiv.

      @ asedan. Wieder ein WIDER-Zauberformel.
      Von 0 auf 30 Mio.
      Ich bin zu faul um nachzusehen, aber in etwa so siehts aus:
      von 14 Mio (invest) auf 20 (MIGantei) und das in bis zu 8 Jahren.
      Wie immer Bluff, Bluff, Bluff.
      Das das den "Heisse Luftverbreiterer" nicht langsam zu blöd wird?

      @ Bühringer. Bravo für die Bereitschaft kontinuierlich Beteiligungsfirmen
      zu beurteilen.
      Aber bitte lehnen Sie sich nicht zu weit aus dem Fenster.
      MIG ist bisher nicht einmal Durchschnittlich, geschweige so super wie hinausposaunt.

      @ kend. AP wird wie es bisher aussieht eher zum Sargnagel für uns MIGler, als zur Rakete. Leider. Denn wenn nicht der 13er bald zahlen kann, wirds mau. Alle MIGs wo AP drin ist laufen Gefahr zu floppen.

      @ swakki. Ja, die MIG-Männer sind bei weitem nicht so gut wie sie predigen.
      Hoffen wir, daß nicht drauflegen.
      Die Entwicklung läuft eher dahin, daß wir froh sein müssen unseren Einsatz
      zurückzubekommen, als Faktor 10.

      MIG13. Welchen Investor interessiert der 13er, wenn die 12 Vorgänger schlafen?

      Mit meinem nächsten Posting mache ich einen Vorschlag an das Forum.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:25:09
      Beitrag Nr. 4.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.052.417 von Buehringer am 17.04.12 23:03:31HB. ihr Beitrag zu EE ist ja schön und gut, aber ich hätte schon gehofft Sie geben uns auch einige Infos zu den Beteiligungen die man nicht schon seit langem auf der HP bzw LB genau so nachlesen kann.

      Sie waren doch zum Jahresauftakt auch in Bad Reichenhall.

      Warum sagen Sie uns nicht was DR. Feix von Efficient in seiner Rede gesprochen hat, oder hatten Sie vielleicht selbst Gelegenheit mit im zu sprechen?

      Einige Aussagen aus seiner Rede, sind mir im Groben bekannt.
      So werden 10 funktionsfähige Pilotanlagen jetzt im
      April mit Stulz Klimatechnik
      (2terWeltmarktführer) aufgebaut.
      IM August soll die Serienproduktion beginnen.
      120 Mio. € sind vertraglich garantiert. Stulz
      begibt sich damit komplett in die Hände der
      Efficient Energy. :-)
      Zuerst wird Hamburg beliefert und dann geht
      es sehr schnell weiter. Die Zulassung in den
      USA wird für dieses Jahr erwartet.
      In den Schränken von Stulz ist das Branding
      von Eff. Energy drin!
      Weitere Anwendungsmöglichkeiten können
      sein: Wärmepumpen und Kombinationsgeräte,
      die z.Bsp. Supermärkten verwendet werden.

      Ansonsten kann ich Ihre Einschätzung zu EE nur teilen.
      Allerdings haben Sie das größte Risiko übersehen.
      Die Gefahr ist sehr groß, das EE ähnlich wie Ident von der Konkurenz überholt wird.
      Ich habe in dieser Hinsicht schon einige Gerüchte gehört.

      Die Wirtschaft investiert weltweit MRD in das Thema Energieefficienz und deren Forschung.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:05:47
      Beitrag Nr. 4.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.102 von Jo1 am 18.04.12 14:48:29Ich werde dieses Cash Interview heute absichtlich nicht lesen, bin dafür heute zu gut gelaunt.

      Erst wenn wieder mal so ein Tag ist, wo ich mich quälen will, werde ich mir die Aussagen antun.:(

      Wobei 150% Gewinn für Ident, hört sich nicht schlecht an:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:59:55
      Beitrag Nr. 4.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.102 von Jo1 am 18.04.12 14:48:29Komisch das die AWAG noch immer nicht die Zeichnungsergebnisse für das erste Quartal herausgegeben hat.

      In den letzten beiden Jahren, wurden diese Daten immer Anfang April bekanntgegeben (2010: 20 Mio,2011:25 Mio) und gefeiert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:48:29
      Beitrag Nr. 4.943 ()
      Habe mir heute auch mal das Cash Interview durchgelesen. Folgende Zitate hätte ich noch von AW:

      "Wir nehmen regelmäßig Bewertungen der Anteile an unseren heute 25 Unternehmen vor und stellen auch Kosten und Risiken transparent dar"

      Wo kann man die Bewertungen einsehen? Die "LB" kann damit ja nicht gemeint sein.

      "AP nimmt aktuell eine Neufokussierung ... vor. Das haben wir sehr offen in Richtung Vertrieb, Anleger und Presse kommuniziert"

      "Ich empfinde es ebenfalls nicht als richtig, wenn man in Sachen VC immer von einer Beimischung redet. Vielmehr gehört eine Assetklasse, die langfristig stark performt, ins Zentrum der Vermögensbildung" :D

      "Mit der Veräußerung der Ident Tech. raelisieren alle MIG Fonds Gewinne".

      Ich vermute die Anleger stehen nicht unbedingt im Fokus des Vollblut Vertrieblers...

      So long...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 692
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG