checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 718)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 2.028.110
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 718
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 22:02:40
      Beitrag Nr. 4.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.925.924 von Fondsfonds am 19.03.12 21:44:50Lieber Fondsfonds!

      Was sollte man Ihnen Antworten?
      Ja MIG ist der erfolgreichste VC Fonds in Ö und D!

      Bisher 2 Exits, 0 Abschreibungen, GCF Kunden haben ca 65% des eingesetzen Kapitals zurückerhalten! Kein einziger Fonds läuft länger als 10 Jahre somit ist ein Schlussresumee noch nicht zu machen!

      So und nun nennen Sie mir bitte auch nur einen Fonds in dem Bereich der ähnlich gut da steht?

      MPC der zuerst gar kein VC Fonds war, danach dann doch wieder liegt wie ich lesen muss bei ca 10% des einbezahlten Kapitals, ich nehme also an das es hier schon zahlreiche Abschreibungen gab! Zum leidwesen der Investoren!

      Sie kündigend dauernd das kollektive Versagen und den Verlust an! Dies ist bisher in genau 0 Fällen passiert! Somit irren sie sich mit jeder negativen Aussage und keine einzige wurde bisher in irgendeiner Weise bewiesen!

      Sie sind wie ein Mensch der jeden Tag sagt, morgen regnet es bestimmt! Wenn es dann 5 mal im Jahr regnet kommen sie dann daher mit " ich habs doch gewusst!" Das sie sich jedoch an 360 Tagen im Jahr irren verschweigen sie so nebstbei!

      Nicht böse sein! Aber was kann man den MIG Fonds bisher vorwerfen ausser das sie auch unter der weltweiten Wirtschaftskrise zu leiden hatten! Und zwar nicht in der Form das Geld veloren wurde, sondern das alles halt ein wenig länger dauert! Die durchschnittliche Haltedauer von Unternehmen wurde und wird immer mit ca 4-8 Jahren angegeben! Etkon hielt man wesentlich kürzer, Ident war im Rahmen wie auch alle anderen Unternehmen! Und auch das heisst nicht zwangsläufig das man alle nach spätestens 8 Jahren verkauft hat! Kein einziger Fonds hat bisher Ausfälle oder aber musste verlängert werden weil es sich innerhalb der angesetzen Fondslaufzeit nicht ausgegangen wäre! Und vermutlich wird irgendwann auch das mal so sein! Was nur legitim ist! Warum mit Gewalt ein Unternehmen zu billig verkaufen wenn sich evtl der Markt mit einer einjährigen Verlängerung verbessert hat!

      Somit höre ich von Ihnen nur eine Mischung aus zynisch bis negativ! Ihre Irrtumsquote liegt zZ bei exakt 100%.

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:48:38
      Beitrag Nr. 4.691 ()
      Zitat von Fondsfonds:
      Zitat von Buehringer: Wenn ein Käufer ein Unternehmen kauft wird dieses nur in den seltensten Fällen umgehend bekannt gegeben! Ein Käufer hat erst NACH unterfertigung des Kaufvertrages vollen Einblick in das Unternehmen! Und mit diesem hat er auch ein Rücktrittsrecht! Es könnte ja sein das man ihm mit falschen Zahlen hinters Licht führen wollte, oder aber das er Leichen im Keller findet! So ist es eben eine normale Geschäftsgebarung das ein Käufer x Wochen nach unterfertigung hat um nun abschliessend alle Angaben zu prüfen!


      Wenn ich so etwas lese... abenteuerlich... :cry:

      Nur eins dazu an dieser Stelle:

      Die für größere Deals in Frage kommenden Käufer sind zumeist verpflichtet, sofort (!) den Kauf bekannt zu geben. Schon mal was von adhoc-Pflichten für börsennotierte Unternehmen gehört?

      Die hier beschriebene Arbeitsweise paßt vielleicht zum Privatverkauf eines Miethauses, nicht aber zu professionellen Deals im mehrstelligen Millionenbereich.



      So war es damals auch bei Etkon, da kam es zu dieser adhoc Meldung
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:44:50
      Beitrag Nr. 4.690 ()
      Zitat von Buehringer: Ich habe von beginn an geschrieben das ich versuche so realistisch wie möglich über die MIG Fonds zu berichten!

      Ausser dem Versuch den zZ erfolgreichsten VC Fonds in Ö und D


      Sehr realistisch... noch kein Kunde hat sein Geld zurück aber es ist der erfolgreichste VC Fonds...

      Nach welchen Kriterien gemessen?

      Ich vermute da kommt auch wieder keine Antwort...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:39:25
      Beitrag Nr. 4.689 ()
      Zitat von Buehringer: Wenn ein Käufer ein Unternehmen kauft wird dieses nur in den seltensten Fällen umgehend bekannt gegeben! Ein Käufer hat erst NACH unterfertigung des Kaufvertrages vollen Einblick in das Unternehmen! Und mit diesem hat er auch ein Rücktrittsrecht! Es könnte ja sein das man ihm mit falschen Zahlen hinters Licht führen wollte, oder aber das er Leichen im Keller findet! So ist es eben eine normale Geschäftsgebarung das ein Käufer x Wochen nach unterfertigung hat um nun abschliessend alle Angaben zu prüfen!


      Wenn ich so etwas lese... abenteuerlich... :cry:

      Nur eins dazu an dieser Stelle:

      Die für größere Deals in Frage kommenden Käufer sind zumeist verpflichtet, sofort (!) den Kauf bekannt zu geben. Schon mal was von adhoc-Pflichten für börsennotierte Unternehmen gehört?

      Die hier beschriebene Arbeitsweise paßt vielleicht zum Privatverkauf eines Miethauses, nicht aber zu professionellen Deals im mehrstelligen Millionenbereich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:37:28
      Beitrag Nr. 4.688 ()
      Ja 2 Exits sollten es 2011 werden!
      Wurde mit Ident leider nur einer!
      Der war ja 2011 auch wenn man diesen durch vertragliche Vereinbarung erst 2012 bekanntgeben durfte!

      Der 2. mit dem ich gerechnet habe soll aber nun im 1. HJ kommen! Hier gibt es bereits mind. ein verbindliches Angebot! Da es aber noch mehrere Bieter im Rennen gibt bleibt zu hoffen das die Verhandlungen relativ zügig von statten gehen und somit ein Exit im 1. HJ ermöglicht wird der dann auch im 1. HJ veröffentlicht werden kann!

      Zur Summe möchte und kann ich nichts sagen, ja bei Ident lag ich ziemlich richtig, was klarerweise nicht meinem exklusiven können im raten sondern eben den Informationen aus Pullach entsprungen ist. Wenn man genau hingehört hat, konnte man eben schon die 30 Mio erahnen! Warum hier noch einige VM mit 3 stelligen Mio Beträgen gerechnet haben entzieht sich meiner Kenntnis!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 20:57:38
      Beitrag Nr. 4.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.925.361 von swakki am 19.03.12 20:02:15Keiner hat auch nur annähernd richtig gelegen, mit Ausnahme von H.B.

      Mich würde dessen persönliche Einschätzung schon interessieren.


      Nun, in so einem Fall würde ich persönlich weniger von der "Einschätzung" sprechen; viel mehr könnte es in meinen Augen mit seiner "Informationserlangung" zusammenhängen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 20:02:15
      Beitrag Nr. 4.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.925.226 von allintomig am 19.03.12 19:43:37Nun ja, Ich finde die Prognosen von H.B. nicht schlecht.

      Als alle unsere VM Mitte Dezember noch von bis zu 300 Mio für Ident geträumt haben, hat H.B. ganz klar gesagt es wird nur einen mittleren 2 stelligen Mio Betrag geben.

      Durch meine Kontakte zu den Usern im PN Bereich habe ich die Aussagen von gut 10 VM gehört.

      Keiner hat auch nur annähernd richtig gelegen, mit Ausnahme von H.B.

      Mich würde dessen persönliche Einschätzung schon interessieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 19:43:37
      Beitrag Nr. 4.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.924.719 von swakki am 19.03.12 18:17:31Swakki willst du dir das wirklich antun.

      Hier e i n Auszug der persönlichen Einschätzungen des H.B. im Forum des Dr.Peterrein.

      4.10.2011
      Und so werden aus meiner persönlichen Sicht heuer zumindestens 2 Unternehmen aus den MIG Fonds noch verkauft werden.

      H.Bs. Bemühungen in Ehren, aber seine (persönlichen) Prognosen waren bis dato gelinde gesagt sehr gewagt.

      Seine allgemeinen Infos sind zwar interessant, aber verführe ihn nicht zu Prognosen was Zeitpunkte oder Verkausferlöse betrifft. Er selbst bezeichnet das jetzt endlich als unseriös und das ist gut so. Dann sind auch die Enttäuschungen nicht so schmerzhaft.

      Ansonsten müssen wieder die Lehman Brüder herhalten.

      Selbstverständlich will und kann niemand "den Mund verbieten".

      Aufrichtigen Glückwunsch zur Genesung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 18:39:33
      Beitrag Nr. 4.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.924.666 von gloleo am 19.03.12 18:09:22http://www.zdnet.de/magazin/41560849/mobile-apps-erobern-fir…
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 18:29:42
      Beitrag Nr. 4.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.924.666 von gloleo am 19.03.12 18:09:22Jo1 hat Recht, es gibt derzeit keinen vergleichbaren Fonds in Deutschland für Privatanlager, bzw. wenn man damit das breite Publikum meint (böse ist der, der jetzt an V+ der dritten Generation denkt). Der Einzige Fonds vergleichbarer Art war wohl MPC I und der steht bei einem Wert von ca 10% der Kundeneinlage.


      Da ist ja Wieder noch gut im Rennen.
      Wie gesagt der erste von im aufgelegte Fond Gcf liegt bisher bei 65-80% der Kundeneinlage.
      Bei den noch gehaltenen Beteiligungen des Gcf, ist kein Abschreibungskanditat erkennbar, mit instrAction ist fürs 1.HJ ein weiterer Exit zu erwarten.
      • 1
      • 718
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG