checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 731)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 2.028.112
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 731
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:56:28
      Beitrag Nr. 4.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.871.508 von asedan am 08.03.12 15:22:16Nun, wenn AW über Leichen geht, was ist, wenn keine Leichen mehr kommen?
      Aber blicken wir nicht zurück in Zorn, sondern in die Zunkunft. Ich hoffe für AWAG und für den Vertrieb, sie lernen daraus. Mein Vermittler meldet sich momentan gar nicht und auf die Infos von AWAG warte ich auch schon seit einiger Zeit. Sollten angeblich doch 14-tägig erscheinen. Aber die sind sicherlich damit beschäftigt uns die Zahlen vom Exit auszurechnen. Das dauert ja auch schon lange....
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:22:16
      Beitrag Nr. 4.561 ()
      Zitat von geld4Me: Ich es auch so, dass die AWAG für mich das eigentlich schwierige Element in der Konstruktion MIG-AWAG ist.
      Ich denke dass die AWAG sich mal Gedanken um das Wort "Kommunikation" machen sollte. Der Ident-Trouble hätte in der Form dann evtl erspart werden können.
      Meien Frage ist: Geht die AWAG mit den VMs eigentlich auch so um, wie sie es mit uns tut?


      Dem AW ist es mehr oder weniger egal; er geht über die Leichen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:11:59
      Beitrag Nr. 4.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.871.407 von unteregi am 08.03.12 15:07:40Ich es auch so, dass die AWAG für mich das eigentlich schwierige Element in der Konstruktion MIG-AWAG ist.
      Ich denke dass die AWAG sich mal Gedanken um das Wort "Kommunikation" machen sollte. Der Ident-Trouble hätte in der Form dann evtl erspart werden können.
      Meien Frage ist: Geht die AWAG mit den VMs eigentlich auch so um, wie sie es mit uns tut?
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:07:40
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.869.352 von Buehringer am 08.03.12 10:27:32Hallo Herr Bühringer,
      erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Informationen, die Sie hier einstellen. Aber ganz so mit der rosaroten Brille, wie Sie es sehen, sehe ich es doch nicht.
      Eigentlich wollte ich in disem Forum gar keine beiträge mehr einstellen. Diese wurden leider in letzter Zeit sehr oft von einigen zerpflückt und zerredet. Mir fehlt auch die Zeit um an die Informationen im Hintergrund der einzelen Firmen heranzukommen und zu verstehen. Dass ich nun doch einen Beirag einsetze, ist alleine Ihnen zu verdanken.
      Muss vorerst sagen, bin ab MIG 3 investiert und zwar zusammen mit einem 6-stelligen Betrag. Möchte auch nichts negatives über die Kosten sagen, dies wurde mir beim Abschluss erklärt. Am Anfang wurde besonders Antisense und Ident hervorgehoben und uns beim Abschluß, sowie auch bei den Veranstaltungen, immer wieder versichert, wie gut es doch den einzelnen Firmen geht und was wir nicht alles an Rückzahlungen erwarten würden. Auch dass es bald den einen oder anderen Exit geben würde. Also immer allles im grünen Bereich. Als der MIG eröffnet wurde und Antisense nochmals darin investierte, wurde uns mitgeteilt, mal wolle ganz schnell noch nachfinanzieren um MIG 9 am Exit auch teilhaben zu lassen. Bei Etkon war es damals genauso, man hat schnell noch in MIG 3 investiert.
      Auf der Homepage von Antisense, die früher nur auf deutsch und englisch war, stand immer possitives zu lesen und welche Fortschritte sie doch machen würden. Bei den Veranstaltungen wurde auch teilweise darauf eingegangen, man sei auf der Ziellinie und der Abschluß stünde unmittelbar bevor. Auf seiner Homepage kam pötzlich japanisch(?) dazu. Hier erfuhr man, dass man den Teilnehmermarkt ausgehen will. Plötzlich war diese Homepage auf japanisch verschwunden und das ganze wurde nur noch auf englisch dargestellt. Auf meine Rückfrage beim Vermittler bekam ich die Antwort in diesen Bereichen sei englische die Sprache?!....Einige Zeit später wurden Artikel veröffentlicht, dass die Phase drei zurückgestellt wurde und man zukünftig stärker der anderen Krebssparte zuwenden will. Von AWAG war hierzu für den einzelnen Investirten keinerlei Infos zu lesen. Somit konnte die Gerüchteküche brodeln... Im Gegensatz dazu Affiris. Hier wurde jedem Investierten ein Hochglanzprospekt zugesendet, welche Erfolge sie doch aufweisen. (Meine Herren, dies zahlen auch die Investierten!!!!). Warum hat man bei Antisense keine Infos erhalten? Ach so, ist ja klar, Negatives macht sich nun mal nicht so schön beim Verkauf und in der Öffentlichkeit. Nun, hier im Forum wurde mal geschrieben, MIG sei die "Königsklasse"!!!
      Wenn dies so stimmen sollte, könnte es mir Recht sein. Aber warum dann diese Informationspolitik? Scheut man sich auch mal Rückschläge einzugestehen? Leider wird dadurch viel Vetrauen verspielt. Dies sollten AWAG auch mal Bewusst sein, der Vertrieb darf dies nicht tun, ist mir schon klar, er will ja verkaufen. Aber mehr Offenheit gegenüber seinen Kunden würde das Vertrauen stärken.
      Vor Jahren wurde hier im Forum nachgefragt, was sich jeder von den einzelnen MIG`s so als Erwartuen vorstellt. Damals habe ich geschrieben, mir würde es reichen, wenn ich zum Schluss eine Verdreifachung des eingesetzten Kapitals erreichen würde. Alles weitere wäre schön und ich würde mich darüber freuen. Wie wurde ich damals angeprangert. Nun die Zeit ist bald vorrüber, bisher habe ich nicht einmal das eingesetzte Kapital von MIG 3 zurück. Aber es sind ja noch einige Tage bis 2015.
      Nn zu Ident und den Exit:
      An Beginn war es die Automobilbranche. Hier wurde uns erklärt, welche superguten Dinge Ident dort vollbringen kann. Dann war die Lehmannkrise und es kam der berührungslose Bilderrahmen, sowie die Funkmaus. Welche Verkaufszahlen wurden uns doch da bei den Veranstaltungen gemeldet. Es sind Milionenmärkte, die sich da öffnen. Der Neuinvestor BOSCH wurde uns als Mehrwert der Firma Ident mitgeteilt. Von einer Pleite, oder gar von einem Verlust hörte man gar nichts. Daraus resultierend waren Spekulationen Richtung Jahresende 2011 für einen Exit. Hier im Forum wurden Zahlen genannt, die im 3-stelligen Millionenbereich lagen. Das Jahresende kam, keine Exit-Ankündigung. Aber sicher bei der Auftaktveranstaltung wird der Exit verkündet. Auch dieser ging vorrüber. Danach die Supermeldung Ident wurde für 30 Mio. verkauft. Zwischenzeitlich hatte ich eine Info, das Forum hier sei schuld, dass der Exit bisher noch ausgeblieben ist. So langsam sickerte dann durch, warum es nicht mehr gab. Nun wird dies als 2:0 dargestellt. Ich persönlich sehe dies als 1:0 und einem Unentschieden. Klar, Mwäre Motschmann nicht geesen, würde Ident abgeschrieben worden sein. Nur, warum erzählt man uns dies nicht schon früher? Auch bei Antisens.

      Nach wie vor stehe ich zu MIG und meiner Investition. Aber die anfängliche Euphorie ist schon sehr weit gesunken. Her sollte AWAG offener mit uns umgehen.
      Da wir alle bereits das Geld (hoffentlich ertragreich) angelegt haben, können wir nur hoffen, dass sich die nächsten Monate/Jahre besser darstellen, als die vergangenen 3 Jahre.

      Ich kann dies alles nachvollziehen. Aber AWAG sollte uns als Investierte behandeln, und nicht nur als reine Zahlmeister. Hier ist offene Infomationspolitik gefragt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:43:56
      Beitrag Nr. 4.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.869.934 von Buehringer am 08.03.12 11:36:11Wenn eine solch Meinungsäußerung ein Grund zur Klage wäre, dann würde es mit den 4557 Beiträgen bisher, zu einer sehr großen Arbeitsbelastung für die Gerichte kommen. :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:36:11
      Beitrag Nr. 4.557 ()
      Lieber Swakki!
      Ihr Beitrag kam während ich meinen schrieb!

      Ja das Unterscheidet Sie von Dr. Petereins!
      Sie haben die Fondsunterlagen nicht nur gelesen sondern eben auch verstanden!

      Und zu den Unterstellungen des lieben Herrn Kollegen! Nein ich würde nicht klagen wenn jemand zu lasten der MIG Fonds eine falsche Aussage trifft - ich würde versuchen den möglichen Irrtum aufzuklären! So lange eine Diskussion sachlich ist und bleibt ist doch alles in Ordnung. Und man darf sich auch mal irren - was ich aber nicht gemacht habe weil wie sie schrieben haben sie das "am Ende des Tages (Ende der Fondslaufzeit) richtig verstanden! Selbst Dr. Petereins meint ja das die MIG Fonds 10% Rendite machen! Wie den ? Mit Exits? Na dann ist ja alles gut und die Kosten wurden ersetzt - steht klar im MIG 11 Prospekt drinnen das er ja gelesen haben will. Die einzigen Kosten die nicht ersetzt werden sind das Agio! Das hätte ich evtl noch erwähnen müssen oder sollen!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:20:56
      Beitrag Nr. 4.556 ()
      Lieber Swakki!

      Bin erst seit Ende MIG 3 im Team! Kann zu den Vorgängerfonds somit nur wenig sagen da ich zu dieser Zeit mich noch nicht mit diesen Fonds auseinandergesetzt habe!

      Hier nur eine Vermutung!!

      Bei jedem Beteiligungsvertrag gibt es auch die Möglichkeit von Optionen. Sprich man beteiligt sich bei einem Unternehmen mit Summe x und vereinbart die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitraum Summe y nachinvestieren zu können. Hier sind im Normalfall bereits alle Formalitäten samt Kaufpreis geregelt! Wenn nun im GAF AP nachinvestiert wurde dann vermutlich deswegen weil man die damals günstige Bewertungssumme nutzen möchte anstatt eine neue evtl höhere akzeptieren zu müssen. Da diese Vereinbarungen oftmals Fondsgebunden sind kann man auch nicht sagen den Anteil gebe ich lieber in MIG 8 und nehme dafür einen Anteil eines anderen Unternehmens ind GAF rein.

      Risikostreuung macht schon sinn auch wenn Warren Buffet einmal sagte wer streut weis nur nicht worin er investieren soll. Auch andere haben eine zu breite Streuung kritisiert - mehr als 10 Titel sollte man zb auch in einem Aktiendepot nicht aufnehmen weil mann dann eher die Gewinne zerstreut als das Risiko minimiert. AP ist stark in den MIG Fonds vertreten - eben aber weil das Vertrauen in das Unternehmen sehr groß ist. Und auch das Manpower Engagement in AP ist der Investitionssumme mehr als angepasst!

      Schenken sie bitte AP noch ein wenig Vorschussvertrauen! Ich gehe davon aus das wir noch viel Freude mit dem hoffentlich angemessenen Verkaufspreis haben!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:19:20
      Beitrag Nr. 4.555 ()
      Zitat von swakki: Beim GAF ist der Anteil an AP jenseits von gut und böse.

      Ich verstehe hier das MIG Managment nicht, das eine Streuung des Anlagevermögens so vernachlässigt wird.

      Warum war der GAF bei den jüngsten AP-Kapitalerhöhungen immer noch mit dabei.

      Eine Efficient wie sie zur gleichen Zeit der MIG 8 erhalten hat, würde dem Portfolio des GAF sicher nicht schaden.

      Stattdessen wird das gesamte Anlegergeld der letzten Jahre,immer wieder in AP und Sovicell ( Abschreibungskanditat) gesteckt.


      Genau das meine ich, swakki. Bei einem Fondsvolumen von 62 Mio. und 2 Afa-Kandidaten wird mich schon der Ausgang interessieren... Denn es wird immer wieder laut geworben, solche Fonds seien für "strategische Vermögensaufbau" unabdingbar.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:18:21
      Beitrag Nr. 4.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.869.529 von swakki am 08.03.12 10:46:04Herr Peterrein ist aber mächtig sauer :eek:

      Ich glaube der hat das mit dem "am Ende des Tages" nicht ganz verstanden.
      Mir war schon klar, das damit das Ende der Fondslaufzeit gemeint ist.

      Und wenn da nicht alles schief läuft, das wenigstens 3-4 Beteiligungen mit Gewinn verkauft werden, dann hat der Anleger vielleicht keinen Gesamt-Gewinn erzielt aber zumindest seine Einlage samt Kosten zurück.




      8. März 2012 um 10:12
      Ich erinnere daran, was Herr Bühringer geschrieben hat: “Wenn Sie also Ihrer Copy und Paste Aussage zustimmen dann muss MIG weltklasse sein da am Ende des Tages der Kunde exakt 0,- an Kosten und Gebühren hat!” Er behauptet, dass MIG-Anleger “exakt 0,- an Kosten und Gebühren” haben. Das ist die dreisteste Unwahreit, die ich seit langer, langer Zeit gehört oder gelesen habe.
      Wenn jemand einem Menschen, der solche Unwahrheiten verbreitet, noch ernsthaft Glauben schenken möchte, der möge es tun. Und man kann dann gerne auf anderen Internet-Foren wechseln. Ich jedenfalls werde solche dreisten Unwahrheiten auf meinem Weblog nicht mehr gestatten.
      Was mich vor allem ärgert, ist folgendes. Stellen Sie sich einmal vor, jemand auf diesem Weblog hätte eine Unwahrheit über die MIG-Fonds gesagt, aber zum Nachteil von MIG. Ich wette, dass diese Person in kürzester Zeit eine Unterlassungsklage oder ähnliches am Hals hätte. Das heißt: Jemand, wie Herr Bühringer darf ungestraft seine Untwahrheiten verbreiten und soll damit durchkommen? Nicht jedenfalls auf meinem Weblog. Wenn das auf anderen Foren oder Weblogs möglich ist, mir soll es recht sein, aber – wie gesagt – nicht bei mir.

      Avatar
      schrieb am 08.03.12 10:46:04
      Beitrag Nr. 4.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.869.117 von asedan am 08.03.12 09:58:44Beim GAF ist der Anteil an AP jenseits von gut und böse.

      Ich verstehe hier das MIG Managment nicht, das eine Streuung des Anlagevermögens so vernachlässigt wird.

      Warum war der GAF bei den jüngsten AP-Kapitalerhöhungen immer noch mit dabei.

      Eine Efficient wie sie zur gleichen Zeit der MIG 8 erhalten hat, würde dem Portfolio des GAF sicher nicht schaden.

      Stattdessen wird das gesamte Anlegergeld der letzten Jahre,immer wieder in AP und Sovicell ( Abschreibungskanditat) gesteckt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 731
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG