checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 997)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 2.028.006
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 997
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 17:51:14
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Wegen angedachten Cerbomed-Exit.
      Das wäre insofern ein Hammer, da wie "ansm" den MIG 9 als Gewinner anführte.
      Genau dieser Fond ist ja noch nicht mal "closed" und das Geld erst 1 Jahr investiert.
      Das würde somanchen Nörgler der immer wieder sagt ....nach vielen Jahren immer noch
      kein Geld, eines Besseren belehren.
      Grundsätzlich denke ich, daß die vorausgehenden Fonds zu den größeren Gewinnern
      zählen müßten. Sie haben ja zu einem viel früheren Zeitpunkt "Risikokapital" gegeben.

      Ich finde es aber trotzdem sehr amüsant, daß schon wieder mal die Felle vor der Jagt
      verteilt werden.

      Möge die Übung gelingen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 16:23:42
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Hallo!!

      Würd mich auch freuen wens zum Exit kommen würde!!
      Hast ja großes vertrauen in deinem VM!! Kan er das auch belegen??
      Wisso gerade die cerbomed??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 09:30:08
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.510 von malei1501 am 14.07.10 08:40:09Bedenke, dass der MIG 4 ein ratierlicher Fonds ist und erst ein Teil des Geldes eingezahlt wurde. Bisher hat der MIG 4 , 3,95 Millionen angelegt, davon 20 % bei der cerbomed. Geschätzte 6 Millionen wurden von den Anlegern bisher eingezahlt.

      Wird die cerbomed für 100 Mio verkauft fliessen 5,24 Mio in den Fonds zurück.

      800.000 Investition und 240.000 € Hurdle Rate bekommen die Anleger vorab und von den
      verbleibenden 4 Millionen 75 %, also insgesamt 4,04 Millionen (grob geschätzt, bei einem Verkaufspreis von 100 Mio.)

      Für einen MIG 4 Anleger heißt das er bekommt schon Mal ca. 2/3 seines Geldes wieder zurück.

      Bei den anderen Fonds ist die Rückzahlungsquote deutlich niedriger, deshalb würden sich die MIG 4 Anleger am meisten freuen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 08:40:09
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.156 von -Bonobo- am 14.07.10 02:55:55Morgen!

      Na wenn das so geheim ist, dann ist es ja erstaunlich, dass das Exitzeitfenster so gut bekannt ist. Wie gesagt, ich würde mich wie viele hier freuen.

      1.100 Mio. wäre sehr gering - nur eine Ver 7-fachug des Beteiligungskapitals. Nach Abzug der Managementprovision erhält der Kunde das 6-fache seines Invest-Anteils auf die Cerbomed. Nicht berücksichtigt sind Nebenkostenfreibeträge oder esondere Vertragsinhalte (Liquidationspräferenzen...)

      2. Der große Profiteur ist der MIG 5, der 17,64% an der Cerbomed hält. Weitere Beteiligungen:

      GCF: 3,05%
      MIG 3: 6,17%
      MIG 4: 5,24%
      MIG 5: 17,64%
      MIG 9: 10,49%

      Wieso soll MIG 4 dann der Burner sein???

      Bei MIG 9 würde man auf die 7,5% kommen (Abgeltungssteuer)

      VG Malei
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 02:55:55
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.835 von ansm am 13.07.10 23:49:43"Die besondere Bedeutung des Technologieansatzes der cerboMed GmbH liegt nach Meinung der Kayenburg
      AG darin, dass sich mit dem nicht-invasiven Neurostimulationsverfahren des Unternehmens ein neuartiger und wirksamer
      Therapieansatz für neurologische Erkrankungen auftun kann. Der Markt der Neurostimulation ist bereits als Wachstumsmarkt
      anerkannt ... Aufgrund des Innovationscharakters und der relativen Marktnähe dürfte die cerboMed GmbH bereits heute auf
      dem Radarschirm großer Medizintechnologie- und Pharmaunternehmen stehen ...“
      "

      (aus der Leistungsbilanz)

      Wenn dein Berater Recht behält, dann dürfte das insbesondere die MIG 4 Anleger freuen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 23:49:43
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.655 von finanzdienstleistung am 13.07.10 23:08:32Bei ´nem geschätzten VK von EUR 100 Mio. dürfte beim MIG 9 grade mal knapp 10% der Anlagesumme zur Ausschüttung kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 23:08:32
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.350 von ansm am 13.07.10 22:25:02das ist ja Klasse, da können wir uns auch mal einen Ferrari leisten, sowie es die AWAG
      auf Kosten der Kunden macht
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:25:02
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.810.346 von finanzdienstleistung am 12.07.10 22:45:48Hallo @all.

      Ich habe heute mit einem Kollegen meines VM telefoniert und folgende interessante Info zum Thema EXIT erhalten:

      "... in ca. 6-8 Wochen ... cerboMed ... Verkauf genauso überraschend, wie damals bei Etkon ..."

      Damit bestätigte er die Aussage meines VM von vor einigen Tagen.

      Nun schaun wir mal und warten ab, ob sich tatsächlich endlich mal wieder was tut.

      Erwartungsvolle Grüße
      ansm
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 18:48:35
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.814.595 von finanzdienstleistung am 13.07.10 18:00:44Wisso fragst du??
      Versteht sicher keiner!!
      Du bist der der alles weiß!!
      Du hast das insieder wissen!!
      Wisso soll es einen Exit geben?? Ist ja alles betrug, oder hab ich mich verlesen??
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 18:00:44
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.814.238 von -Bonobo- am 13.07.10 16:55:16Wie schauts aus mit den EXIT- Manöver Tagen ?
      • 1
      • 997
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG