checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3752)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3752
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 13:19:42
      Beitrag Nr. 40.262 ()
      Beitrag Nr.39895:
      Vielleicht als letzte Ergänzung hierzu...
      Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte: vom 2011-05-23

      http://www.vindin.se/images%5Cprojektfiler%5CByggl%C3%A4gesr…

      So gehts dort also, wohl in direkter Nachbarschaft am Skallberget, bei einem Projekt von Vindin zu...
      Skandinavischer Strassenbau in der Wildnis ist sehr einfach gehalten...)
      sind halt pragmatisch, hatte ich denke ich erwähnt..
      keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 12:54:05
      Beitrag Nr. 40.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.309 von KingsGambit am 16.06.11 06:26:35Sie scheinen sich allerdings mit meinen links, leider nur sehr selektiv auseinander zu setzten...

      "Erst müssen mal die Fundamente her. Selbst wenn Genehmigung und Auftrag eines Telecon Projektes noch dieses Jahr erfolgen, was ja durchaus möglich ist, dann werden in diesem Jahr trotzdem noch keine Mühlen errichtet."

      Die Projekte die in 2011 nur mit Fundament- und Wegearbeiten beginnen, habe ich versucht ausszuschliessen, sonst sind es 213 Windkraftanlagen und nicht 155 auf der Homepage von Nordex Schweden ...)
      (Beitrag Nr.39827)
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 12:47:17
      Beitrag Nr. 40.260 ()
      ja richtig, klar....entweder es gibt Aufträge...oder es gibt keine

      Nette Analyse nee?

      Finde ist mindestens ein Kursziel von EUR 10.- wert!!

      :look::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 12:40:17
      Beitrag Nr. 40.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.309 von KingsGambit am 16.06.11 06:26:35"Dem Schreiberling der Süddeutschen sollte man den Hintern versohlen sich auf uralte Zahlen zu berufen, statt sich über die aktuelle Aktionärsstruktur zu informieren"

      Auch hierfür vielen Dank, haben sie evtl. einen Beleg, dass dies Uralt zahlen sind?

      Hierzu findet man leider kaum etwas, vielleicht muss man, aber einfach auch nur noch ein bisschen tiefer graben,)

      Sollte dies nicht stimmen, wie ist das wenn ein Journalist, eine solch gravierende Falschmeldung veröffentlicht mit der Haftung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 12:25:41
      Beitrag Nr. 40.258 ()
      "soll jeder für sich selbst entscheiden", so sehe ich das auch .)
      Dies Fegefeuer der Eitelkeiten hier beginnt ab S.3952, wer geht als nächtes in Flammen auf?? (ok ich geb zu, das war etwas gepushed.))
      Da ich hier nur für alle überprüfbare Informationen einstelle freue ich mich ausdrücklich uber Kritik und Anregungen, inbesonders wenn sie berechtigt ist/sind. Ich kann jeden nur dazu einladen, meine links zu überprüfen, bei evtl. Fehlern, korrigiere ich diese selbstverständlich gerne.
      Ich recherchiere hier nur im Internet, von der Aktienanalyse dieser Institute verstehe ich nur soviel, dass die Analysen zu Nordex nicht stimmen können (jaja, sentimentbehaftet). Hier scheinen aber eben Fehler auch tolerabel zu sein, wird die eigene Erwartungshaltung eben übertroffen, ich bin diesbezüglich eben etwas kritischer...
      Aber nun zurück zum wesentlichen:
      Beitrag Nr.39876: "Nordex Seite selbst schreibt übrigens von 2.5 MW Mühlen."
      Na vielen Dank, dies war mir zwar bewusst, hatte ich in der Euphorie aber wieder verdrängt...
      Ich denke ich sehe das wie sie, auch wenn die anderen Angaben auf dieser Homepage, na, zumindest nicht mehr die aktuellsten sind/waren.

      Nun habe ich mir aber die ganze Nacht das Hirn zermartert und mich gefragt, wieso da diese 3 MW stehen?

      Könnte es nicht evtl. sein, dass man sich bei diesem Auftrag gegenüber Herstellern von 3 MW Turbinen, also der hier im Forum so hochgelobten Konkurrenz, durchgesetzt hat, und dies mit 2,5 MW?.)

      Aber nein, wird auch abwegig sein...da scheint die Phantasie mit mir durchzugehen, oder?.)
      Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 11:21:43
      Beitrag Nr. 40.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.654.373 von KingsGambit am 16.06.11 10:32:41Das ändert nichts an der Tatsache, dass es Falschinformationen sind. Er kann sich natürlich noch rausreden, indem er behauptet nichts von der aktuellen Aktionärsstruktur gewusst zu haben.

      Wie wahrscheinlich dies ist, dass jemand, der sich über alle Aufträge in Schweden und sonstwo genaustens informiert hat, sich nicht über die aktuelle Aktionärsstruktur informiert hat, soll jeder für sich selbst entscheiden.

      Eine Entschuldigung und Richtigstellung ist auf jeden Fall von spiralkanal fällig, sonst ist es eindeutig Betrug. Ist ja auch nicht das erste mal.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 10:32:41
      Beitrag Nr. 40.256 ()
      Nee, das ist geschickter, cooltrader. Nutzt die fehlerhaften Informationen der Süddeutschen und kann dann sagen er hätte sich darauf berufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 10:25:31
      Beitrag Nr. 40.255 ()
      2010 hat GS die letzten größeren Anteile an dem Laden verkauft. Das gewisse User hier Falschinformationen verbreiten, sollte doch inzwischen bekannt sein.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/goldman-sa…


      Vorher haben sie die Klatten noch übers Ohr gehauen. Aktienkurs lag damals bei 20.

      http://www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html?…
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 10:13:45
      Beitrag Nr. 40.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.309 von KingsGambit am 16.06.11 06:26:35Zitat von KingsGambit:
      Dem Schreiberling der Süddeutschen sollte man den Hintern versohlen sich auf uralte Zahlen zu berufen, statt sich über die aktuelle Aktionärsstruktur zu informieren.

      Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass die Aktionärsstruktur, die auf der Nordex Website angegeben ist, korrekt ist.
      Da ist von GS, wie wir ja wissen, schon lange nichts mehr zu sehen gewesen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 08:33:18
      Beitrag Nr. 40.253 ()
      Aktionärsstruktur:

      http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/aktionaer…

      § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG:
      "Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen."

      § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG:
      "Ein Inlandsemittent hat Informationen nach § 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a und § 25 Abs. 1 Satz 1 oder nach entsprechenden Vorschriften anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderer Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum unverzüglich, spätestens drei Handelstage nach Zugang der Mitteilung zu veröffentlichen;..."

      Wenn GS 8,9% halten würde, müsste das also entsprechend publiziert sein. Anderenfalls stünde entweder GS oder Nordex vor der Gefahr, sich der Marktmanipulation i.S.d. §§ 38, 39 i.V.m. 20a WpHG straftbar zu machen.

      Wer nun Recht hat, SZ oder Ndx-Seite?
      Eine Aufgabe für Sherlock:eek:

      Neue Derivate heute langweilig, ein KO-Call bei 6,25. Den wirds wohl gleich zerlegen und dann ???
      • 1
      • 3752
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Nordex buy ("First Berlin")