checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 897)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 12.05.24 11:23:59 von
    Beiträge: 21.884
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 179
    Gesamt: 1.944.247
    Aktive User: 2

    ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
    6,7160
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5710+43.823,08
    45,20+15,31
    4,6700+6,86
    19,050+5,77
    5,3900+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    2.089,00-6,26
    2,6200-6,43
    2,0000-7,83
    1,6100-11,54
    1,7800-17,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 897
    • 2189

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 14:27:21
      Beitrag Nr. 12.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.730.539 von Ines43 am 04.06.19 14:08:41
      Zitat von Ines43: @Ines43 KGV ist Vergangenheit, Kursentwicklung ist Zukunft und Ungewiss."

      Das ist schon klar,
      die Vergangenheit ist aber der Beweis, dass schon mal gute Ergebnisse erzielt wurden und erzielt werden konnten.
      Und bei comdirekt wird die Zukunft als noch besser prognostiziert als die Gegenwart.
      Deshalb habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, hier falsch investiert zu sein,
      zumal die Ölpreise im kurzfristigen Abwärtstrend sind.
      Heute steht Brent bei 60 Dollar mit fallender Tendenz und dabei stand Brent von 2011 bis 2015 bei über 100 Dollar/barrel. Zwischendurch gab es mal ein Minimum bei unter 40 Dollar.

      Im Grunde ist alles gut und Trump wird sich auch wieder beruhigen.
      Die Bäume sind nicht gestorben und Klima werden wir auch in fünfzig Jahren noch haben.
      Niemand muss es retten.


      Ich denke, da braucht man nicht lange diskutieren. Ich bin auf die LH gestossen, da sie fast täglich irgendwie unerklärliche Kursschwankungen hatte. Den 8-9 Uhr Kurs konnte man fast täglich handeln, hab nicht genügend Cash dazu. 20 - 30cent Sprünge zum 1. Xetra Kurs waren normal. Seit dem ist die LH für mich die grösste deutsche Zockeraktie. Der Kurs hat keinen Zusammenhang mit dem Wert den der Kurs eigentlich darstellen soll. Da spiel ich ein bisschen mit.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 14:08:41
      Beitrag Nr. 12.923 ()
      @Ines43 KGV ist Vergangenheit, Kursentwicklung ist Zukunft und Ungewiss."

      Das ist schon klar,
      die Vergangenheit ist aber der Beweis, dass schon mal gute Ergebnisse erzielt wurden und erzielt werden konnten.
      Und bei comdirekt wird die Zukunft als noch besser prognostiziert als die Gegenwart.
      Deshalb habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, hier falsch investiert zu sein,
      zumal die Ölpreise im kurzfristigen Abwärtstrend sind.
      Heute steht Brent bei 60 Dollar mit fallender Tendenz und dabei stand Brent von 2011 bis 2015 bei über 100 Dollar/barrel. Zwischendurch gab es mal ein Minimum bei unter 40 Dollar.

      Im Grunde ist alles gut und Trump wird sich auch wieder beruhigen.
      Die Bäume sind nicht gestorben und Klima werden wir auch in fünfzig Jahren noch haben.
      Niemand muss es retten.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 13:43:35
      Beitrag Nr. 12.922 ()
      @Ines43 KGV ist Vergangenheit, Kursentwicklung ist Zukunft und Ungewiss. Schlimmer sind die Kommentare in den Medien und auch in den Foren. Wenn nach einem Kursrutsch weiter auf die Aktie eingedroschen wird, dass es noch weitere 50% fallen würde, kauft niemand, dann wird es Zeit kleinere Positionen auf zu bauen. Mindestens zwei Nachkäufe einplanen. Aber der Deutsche kann es nicht ertragen, die durch die künstlich geschaffene Volatilität sein Depot täglich 4stellig fallen zu sehen, bevor es wieder steigt. Nur die Macher kennen die Psyche allzu genau und wissen wie sie einem Kleinanleger das Geld aus der Tasche ziehen. Und ein Stopp Loss bewirkt meist das Gegenteil zu dem er in stabilen Märkten gedacht war.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 13:18:05
      Beitrag Nr. 12.921 ()
      KGVs mit einer 4 vor dem Komma sind einfach nicht normal.
      Schon gar nicht, wenn für das vergangene Jahr da eine 3 steht und für
      das Folgejahr ebenfalls, so wie bei comdirekt in Bilanzprognose.

      Und das in Zeiten der Nullzinsen.

      Da könnte man meinen, unsere Bildungskatastrophe habe
      sich bis zur Börse durchgeschlagen,
      Zinsrechnung und Dreisatz sind irgendwie verloren gegangen.
      kein wunder, wenn niemand mehr selbständig Hausarbeiten zu Hause machen
      muss.
      Da lernt man eben nichts mehr dauerhaft fürs Leben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 11:02:16
      Beitrag Nr. 12.920 ()
      Oh wie ist es schön. Da ist die einzige Meldung hier bei WO, dass der Flughafen Frankfurt normal läuft, schon springt die Aktie 3 Prozent an. Was soll der Flughafen denn sonst. Also deckt euch rechtzeitig ein, bevor der Flughafen Berlin irgendwann mal laufen wird. Meinem Depot hats gut getan, auch einen Teil eines Nachkaufs unten versilbert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 10:14:16
      Beitrag Nr. 12.919 ()
      LH wäre reif für einen kleinen Shortsqueeze. Die von mir weiter unten angesprochene Unterstützung bei 17,04.- hat tatsächlich gehalten!
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 09:18:58
      Beitrag Nr. 12.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.724.677 von nickelich am 03.06.19 19:53:38
      Zitat von nickelich: In keinem Land der Erde wird der im Tank eines gelandeten Flugzeugs sich befindender Treibstoff erfaßt. Dies ist das Faktum. Ihr Vorschlag ist ein Angriff auf die Sicherheit im Luftverkehr. Haben Sie das wenigstens verstanden?

      Zur Besteuerung von zugetanktem Treibstoff ist Ihnen dann sicher eine nachweisbare Quelle verfügbar. Bitte geben Sie diese an. Ansonsten gehe ich davon aus, daß Sie diese Aussage erfunden haben.


      Ihre Anwürfe werden langsam lächerlich. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "in keinem Land der Erde der im Tank eines gelandeten Flugzeugs sich befindender Treibstoff erfaßt" würde.

      Wenn Sie nicht in der Lage sind die Luftverkehrsabkommen im Bundesgesetzblatt zu finden, ist das Ihr Problem nicht meins.

      Im Übrigen habe ich nicht vorgeschlagen Kerosin zu besteuern. Träumen Sie weiter und wenn Sie in der Lage sind, hier irgendetwas zum Thema, nämlich dem Wert der Aktie beizutragen, dann sind sie herzlich willkommen. Ansonsten ist mir die Zeit zu schade, mich mit Ihrer Trollerei zu befassen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.19 07:59:09
      Beitrag Nr. 12.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.679.223 von DonVladimir am 28.05.19 14:09:36Stand doch dort in der Betreffzeile!

      Antwort auf einen Beitrag hier im "Lufthansa" Threat
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 19:53:38
      Beitrag Nr. 12.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.922 von DJHLS am 03.06.19 16:59:13In keinem Land der Erde wird der im Tank eines gelandeten Flugzeugs sich befindender Treibstoff erfaßt. Dies ist das Faktum. Ihr Vorschlag ist ein Angriff auf die Sicherheit im Luftverkehr. Haben Sie das wenigstens verstanden?

      Zur Besteuerung von zugetanktem Treibstoff ist Ihnen dann sicher eine nachweisbare Quelle verfügbar. Bitte geben Sie diese an. Ansonsten gehe ich davon aus, daß Sie diese Aussage erfunden haben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 16:59:13
      Beitrag Nr. 12.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.172 von nickelich am 03.06.19 15:34:17
      Zitat von nickelich: DJHLS : "Einfuhrsteuern auf ausländisches Kerosin - auch wenn dieses sich im Tank befindet"

      ... selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn man wegen zu erwartender Gewitter für 40 Minuten Extratreibstoff mitnimmt. um nicht im Gewitter und den damit verbundenen Windscherungen und gefährlichen Downbursts landen zu müssen, soll der dann unverbrauchte Treibstoff versteuert werden? Extratreibstoff erhöht die Sicherheit!
      Gewisse Billigfluglinien lassen als Alternate (Ausweichflughafen bei Nichtanfliegbarkeit des Zielflughafens) auch eine zweite Landebahn des Zielflughafens zu. Das vermindert die mitzunehmende Reserve gegenüber einem weiter entfernten Flughafen mit größerer Sicherheit. Lufthansa macht solche Sparwut nicht mit. Und jetzt soll Ihrer Meinung nach noch die geringere Mindestmenge belohnt werden, da aller Spit im Tank noch versteuert werden soll. Bevor Sie solchen Mist erfinden, sollten Sie nachdenken und sich kundig machen.

      Nennen Sie mir ein Land, mit dem Deutschland ein bilaterales Abkommen zur Besteuerung von Kerosin abgeschlossen hat. Es gibt kein solches Land.


      Tut mir Leid, dass ich Ihren Emotionshaushalt durch Fakten gestört habe.

      Die Besteuerung von Treibstoffen ist z. B. in dem Luftfahrtabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Brasilien geregelt. Dieses so wie die übrigen 99 Luftverkehrsabkommen mit anderen Staaten finden Sie im Bundesgesetzblatt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 897
      • 2189
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +1,15
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      -0,11
      +1,97
      +2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      62
      46
      36
      18
      16
      16
      15
      13
      11
      10
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?