checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6915)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:07:06 von
    Beiträge: 144.213
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 7.846.803
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    WertpapierKursPerf. %
    0,9425-4,56
    29,68-5,24
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6915
    • 14422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:51:27
      Beitrag Nr. 75.073 ()
      Wenn man so sieht was für Kommentare hier abgegeben werden - und dann noch von Personen, die mit Aktien handeln.. wird einem Angst und bange ..
      0 Ahnung aber auch wirklich gar keinen Plan von nichts..( was ja nicht das Schlimmste ist) aber trotzdem vorlaut ohne Ende..

      Es werden Perspektiven gehandelt.. und die haben sich verschlechtert.. da ändert auch keine Zusatzeinnahme von 10 mio was wenn man die als Gehalt schon doppelt so hoch draufgepackt hat..
      Es ist einfach nicht mehr sicher, dass der BVB Jahr für Jahr in die Championsliguage kommt.. genau das war aber in den Kursen um 5 Euro enthalten..Diese augenscheinlich sehr sichere Planung ( ich selbst habe es ja auch vor 12 Monaten angenommen) ist nun nicht mehr da - das wird eingepreist.. man kann jetzt nicht soviel wert sein wie vor 12 Monaten noch ganz einfach.. zumal man schon über 100Mio naja. sagen wir größtenteils verplempert hat..
      Das sind Fakten.
      Wenn ich dann noch lese dass es nicht stimmen soll, dass in den allermeisten Fällen eine Aktie, die bei steigenden Märkten (30%) auch noch um 30% fällt bei dann evtl. konsolidierendem Markt nicht stärker fallen soll... dann weiss ich was hier für wirkliche Anfänger rumturnen..aber anstatt beschämt zu sein wird dann der Mund noch weiter aufgerissen..unglaublich..
      dies ist auch der Grund dafür das ständig emotionalisiert wird..das tun Anfänger (Frust abbauen Druck zu groß da Positionsgrößen falsch gewählt etcetc..)Jemanden, der 50% und mehr seines Portfolios in einen Wert steckt..dem sollte man aus Selbstschutz verbieten mit Aktien zu handeln..das geht wenn nicht beim 1.. dann beim 2. 3.4. oder 5. mal schief..
      Sollten Fakten geschaffen werden Championsliguage z.B. oder Pokal dann wird auch wieder ins Positive übertrieben.. so ist Markt nun mal schon immer gewesen und so wird er wohl auch immer bleiben 10-15% Fakten Rest: Psychologie.
      Daher wird er bei einem Ausscheiden aus der CL gegen Juve auch weiter fallen.. auch wenn der Dax auf 20.000 steigen sollte.. wie man da wie ein kleines Kind anfangen kann zu meckern like: die doofen fonds kennen ja nur Dax und Mdax.. unglaublich...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:43:51
      Beitrag Nr. 75.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.310.522 von Rhinestock am 12.03.15 13:36:58
      Zitat von Rhinestock:
      Zitat von zdf09: Gute Zusammenfassung.

      Wenn man sich die Beträge vor Augen hält, die in diese Mannschaften investiert wurden, muss man sich fragen, ob ein sparsameres Wirtschaften nicht sinnvoller gewesen wäre.


      ________________________

      Könnte man natürlich jetzt auf die Bundesliga runtergebrochen auch zum BVB sagen, wenn man sich anschaut wo eine Mannschaft wie Augsburg gegenwärtig steht mit so einem Minietat und was der BVB vor der Saison ausgegeben hat beim "aufrüsten" der Mannschaft. Auch Gladbach hat z.B. einen klar niedrigeren Etat wie z.B. Schalke oder BVB und schafft es trotzdem oben in CL Platz Regionen anzuklopfen. Der BVB ist zweimal Meister geworden die letzten Jahre mit einem klar niedrigeren Etat wie aktuell. Geld alleine ist also noch keine Garantie jedes Jahr den maximalen Erfolg zu haben. Und ab einer gewissen Betragshöhe steigt die Spielklasse ohnehin nurnoch marginal oder garnicht mehr an. Da wird oftmals auch noch zusätzlich ein reiner "Prestige"-Preis auf den eigentlich berechtigten Preis gezahlt, weil man irgendeinen Spieler der Konkurrenz wegschnappen will und weil einem einfach das Geld bis zum Hals steht, weil die TV Gelder der Liga explodieren oder weil irgendwelche Scheichs oder Oligarchen etwas von ihrem Spielgeld hinterherwerfen. Ein Spieler der 60 Mio kostet schießt eben nicht automatisch doppelt soviele Tore wie ein Spieler der 30 Mio. gekostet hat. Und ein Stürmer der 30 Mio kostet schießt nicht automatisch 10 mal soviele Tore wie einer der 3 Mio gekostet hat. Wichtig ist mit gutem Scouting zu erkennen, ob ein Spieler deutliches Potenzial nach oben entwickeln könnte in nicht zu ferner Zukunft und ob er wirklich ins Spielsystem des Trainers paßt und auch zur Mentalität des Landes und der Liga. Denke da hat der BVB in der laufenden Saison nicht bei allen Spielern den optimalen Deal gemacht und für z.T. eher biederes Mittelmaß zuviel bezahlt. Ich hoffe in der Sommerpause werden einige der personellen "Baustellen" dann behoben und zur Not auch mal gewisse "Grausamkeiten" begangen (bringt z.B. ein meist nurnoch leistungsschwacher Großkreutz, der neben dem Platz mehr (unangenehm) auffällt, den BVB noch wirklich dauerhaft weiter nach vorne Richtung Bayern?)


      Das ist alles richtig. Einzelne Mannschaften stemmen sich immer wieder mal gegen den Trend und schaffen mit sehr wenig Geld einen großen Erfolg und andere Mannschaften, die im Geld "schwimmen" sind gelegentlich dennoch erfolglos.

      Hier ging es aber um eine komplette Liga, die Premier League. Diese bekommt durch die TV Verträge, In- und Ausland, sowie die Sponsoren Verträge unfassbar viel mehr Geld als die Bundesliga. In so einem Zusammenhang ist es schon sehr außergewöhnlich, daß es nicht nur ein Jahr schlecht läuft, sondern sich mittlerweile ein Trend abzeichnet, der klar gegen die Premier League spricht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:36:58
      Beitrag Nr. 75.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.310.015 von zdf09 am 12.03.15 12:48:34
      Zitat von zdf09: Gute Zusammenfassung.

      Wenn man sich die Beträge vor Augen hält, die in diese Mannschaften investiert wurden, muss man sich fragen, ob ein sparsameres Wirtschaften nicht sinnvoller gewesen wäre.


      ________________________

      Könnte man natürlich jetzt auf die Bundesliga runtergebrochen auch zum BVB sagen, wenn man sich anschaut wo eine Mannschaft wie Augsburg gegenwärtig steht mit so einem Minietat und was der BVB vor der Saison ausgegeben hat beim "aufrüsten" der Mannschaft. Auch Gladbach hat z.B. einen klar niedrigeren Etat wie z.B. Schalke oder BVB und schafft es trotzdem oben in CL Platz Regionen anzuklopfen. Der BVB ist zweimal Meister geworden die letzten Jahre mit einem klar niedrigeren Etat wie aktuell. Geld alleine ist also noch keine Garantie jedes Jahr den maximalen Erfolg zu haben. Und ab einer gewissen Betragshöhe steigt die Spielklasse ohnehin nurnoch marginal oder garnicht mehr an. Da wird oftmals auch noch zusätzlich ein reiner "Prestige"-Preis auf den eigentlich berechtigten Preis gezahlt, weil man irgendeinen Spieler der Konkurrenz wegschnappen will und weil einem einfach das Geld bis zum Hals steht, weil die TV Gelder der Liga explodieren oder weil irgendwelche Scheichs oder Oligarchen etwas von ihrem Spielgeld hinterherwerfen. Ein Spieler der 60 Mio kostet schießt eben nicht automatisch doppelt soviele Tore wie ein Spieler der 30 Mio. gekostet hat. Und ein Stürmer der 30 Mio kostet schießt nicht automatisch 10 mal soviele Tore wie einer der 3 Mio gekostet hat. Wichtig ist mit gutem Scouting zu erkennen, ob ein Spieler deutliches Potenzial nach oben entwickeln könnte in nicht zu ferner Zukunft und ob er wirklich ins Spielsystem des Trainers paßt und auch zur Mentalität des Landes und der Liga. Denke da hat der BVB in der laufenden Saison nicht bei allen Spielern den optimalen Deal gemacht und für z.T. eher biederes Mittelmaß zuviel bezahlt. Ich hoffe in der Sommerpause werden einige der personellen "Baustellen" dann behoben und zur Not auch mal gewisse "Grausamkeiten" begangen (bringt z.B. ein meist nurnoch leistungsschwacher Großkreutz, der neben dem Platz mehr (unangenehm) auffällt, den BVB noch wirklich dauerhaft weiter nach vorne Richtung Bayern?)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:32:07
      Beitrag Nr. 75.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.310.318 von ellute79 am 12.03.15 13:19:43
      Zitat von ellute79: Brauchbar????

      Sorry, nur weil Du etwas in diesem Mülleimer findest, um es für deinen persönlichen "Halbgott postet zu viel und zu optimistisch"-Feldzug zu verwenden, finde ich ebenfalls völlig daneben.


      Dein gutes Recht. In Anbetracht der überwältigenden negativen Resonanz meine letzte Antwort zum Thema:

      Halbgott hat gepostet, ein Abstieg der 2. Mannschaft aus der 3. Liga sei für den BVB und uns Aktionäre völlig egal:

      Zitat von halbgott:
      Zitat von SLGramann: Was für eine Traumfabrik das geworden ist, das ist schon krass.


      Bayern München hat auch eine zweite Mannschaft die viel Geld kostet. Diese spielt in der vierten Liga und ist momentan 10 Punkte von Platz 1 entfernt, der lediglich zu Qualifikationsspielen berechtigen würde.

      Natürlich hat das keinerlei bedeutende Relevanz für die erste Mannschaft, den gesamten Verein, den Erfolg oder Misserfolg, den Gesamtumsatz und Gewinn. Weder bei Bayern noch bei Dortmund.


      Daraufhin hat Nerrazurri darauf hingewiesen, dass Halbgott selbst doch vor dieser Saison anlässlich des Nicht-Aufstiegs der Bayern II den Eindruck verbreitet hat, es sei ein großer Nachteil, seine 2. Mannschaft nicht in der 3. Liga drin zu haben.

      Ich fand das eine schöne Entgegnung und habe daher den Post hier (wo er eigentlich reingehört) reingestellt.

      Dass sich darauf hin mindestens 5-6 Leute bemüßigt fühlen, mich deshalb anzugreifen, liegt meiner Meinung nach NICHT daran, dass das "völlig daneben" WAR, sondern daran, dass es diese 5-6 Leute offenbar "völlig daneben" FANDEN. Ich fand's gut.

      Aber Schluss damit, es gibt Schlimmeres: den Kurs.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:19:43
      Beitrag Nr. 75.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.308.914 von Der Tscheche am 12.03.15 11:04:07Brauchbar????

      Sorry, nur weil Du etwas in diesem Mülleimer findest, um es für deinen persönlichen "Halbgott postet zu viel und zu optimistisch"-Feldzug zu verwenden, finde ich ebenfalls völlig daneben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:08:31
      Beitrag Nr. 75.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.309.193 von halbgott am 12.03.15 11:28:14
      Zitat von halbgott: Was für eine unglaubliche Blamage für die englische Premier League.

      Keine Frage, man kann gegen Paris St. Germain verlieren, man kann auch gegen Barcelona oder Bayern verlieren, man kann sogar die CL überhaupt verpassen, alles ist möglich. Nur in der Summe ist es dann irgendwann ein Debakel, zumal sich damit die eher schlechten Ergebnisse der vergangenen Jahre fortsetzen.

      Der Vizemeister Liverpool kann sich in einer sehr leichten Gruppe nicht durchsetzen und scheidet mit jämmerlichen 5 Punkten aus, weil man gegen Ludogorez Rasgrad Punkte lässt, ein Verein den viele überhaupt nicht kennen. Chelsea kann zu Hause nicht gewinnen, obwohl sie 90 Minuten in Überzahl waren, Manchester City schafft mit ach und krach überhaupt das Achtelfinale und hat dann zu Hause gegen Barcelona nicht den Hauch einer Chance. Arsenal konnte sich schon wieder nicht gegen Dortmund durchsetzen und musste als Gruppenzweiter ein schweres Los befürchten. Stattdessen bekamen sie den leichtesten Gegner aus dem Lostopf. Sie verloren zu Hause 1:3

      Damit könnte es zu einem Viertelfinale ohne englische Beteiligung kommen.


      Es ist schon erstaunlich, wie wenig in den letzten Jahren international, evtl. mit Ausnahme von Chelsea, aus England kommt. Ich denke, es könnte sich dabei durchaus um das Resultat einer gewissen "Hyperaktivität" handeln. Da wird salopp formuliert national quasi bei jeder Gelegenheit gekickt, was national keine allzu großen Auswirkungen hat, da es ja alle Teams der Premier League betrifft (mal unterschlagen, dass Klubs, die in den Poakalwettbewerben weit kommen natürlich mehr spielen als diejenigen, die vorzeitig ausscheiden. Wobei erstgenannte nicht selten auch über einen breiteren Kader verfügen.). International scheint es sich dann aber doch als gewisses Ineffizienzproblem deutlicher abzuzeichnen. Mit zunehmender Anzahl der Spiele schwindet eben einfach ab einem gewissen Punkt auch mal die Grenzleistung, welche eine Mannschaft in der Lage ist abzurufen. Evtl. wird auf der Insel der Fußball doch ein zu sehr "ausgeschlachtet".
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 12:52:08
      Beitrag Nr. 75.067 ()
      BVB unter 4€ - die Stopp Loss Idioten werden raus gedrückt
      Morgen sind wir wieder bei 4,05-4,10€ - oder Hebelprodukt Schwachköpfe..
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 12:48:34
      Beitrag Nr. 75.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.309.193 von halbgott am 12.03.15 11:28:14Gute Zusammenfassung.

      Wenn man sich die Beträge vor Augen hält, die in diese Mannschaften investiert wurden, muss man sich fragen, ob ein sparsameres Wirtschaften nicht sinnvoller gewesen wäre.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 12:00:45
      Beitrag Nr. 75.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.309.193 von halbgott am 12.03.15 11:28:14
      Zitat von halbgott: Was für eine unglaubliche Blamage für die englische Premier League.

      Keine Frage, man kann gegen Paris St. Germain verlieren, man kann auch gegen Barcelona oder Bayern verlieren, man kann sogar die CL überhaupt verpassen, alles ist möglich. Nur in der Summe ist es dann irgendwann ein Debakel, zumal sich damit die eher schlechten Ergebnisse der vergangenen Jahre fortsetzen.

      Der Vizemeister Liverpool kann sich in einer sehr leichten Gruppe nicht durchsetzen und scheidet mit jämmerlichen 5 Punkten aus, weil man gegen Ludogorez Rasgrad Punkte lässt, ein Verein den viele überhaupt nicht kennen. Chelsea kann zu Hause nicht gewinnen, obwohl sie 90 Minuten in Überzahl waren, Manchester City schafft mit ach und krach überhaupt das Achtelfinale und hat dann zu Hause gegen Barcelona nicht den Hauch einer Chance. Arsenal konnte sich schon wieder nicht gegen Dortmund durchsetzen und musste als Gruppenzweiter ein schweres Los befürchten. Stattdessen bekamen sie den leichtesten Gegner aus dem Lostopf. Sie verloren zu Hause 1:3

      Damit könnte es zu einem Viertelfinale ohne englische Beteiligung kommen.



      Zuviel Geld auf dem Konto des Spielers macht sie höchstwahrscheinlich zufrieden und glücklich.Der Ehrgeiz lässt vielleicht auch nach.Das gilt natürlich nicht für alle Spieler.Es gibt auch sehr viele, die lange Zeit aich auf ganz hohem Niveau halten.Wenn sie das Prinzip des BVB übernehmen würden, dann wäre es garantiert leistungsfördernd!Oder besser, sie sollen es mal nicht übernehmen...das schwächt sie!:D

      Noch eine Sache:Der Erfolg kommt nicht immer mit teuren Spielern.Es reicht auch oft, nur eine funktionierende Mannschaft zu haben.Die laufen und kämpfen...Wie der BVB der letzten Jahre!Deshalb würde ich mich freuen, wenn BVB sich auch Grenzen setzt und keine Einkäufe mehr, wie Miki macht....


      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 11:29:49
      Beitrag Nr. 75.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.309.007 von Kalchas am 12.03.15 11:14:42Noch eine Bemerkung. Üblicherweise wird ein gemeldeter Beitrag unter Umständen gelöscht. Da wird niemand gesperrt. Für eine Sperre muss man schon so einiges "geleistet" haben.
      • 1
      • 6915
      • 14422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!