checkAd

    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 676)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
    Beiträge: 10.916
    ID: 1.077.700
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.622.865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 676
    • 1092

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 11:38:26
      Beitrag Nr. 4.166 ()
      Ich kaufe nur noch lenovo.:D;):cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 11:29:33
      Beitrag Nr. 4.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.720.223 von Schlaemmer_Horst am 27.05.13 08:03:09Ist doch klar, wenn eine Bank billig in einen attraktiven Wert einsteigen will, setzt ein Analyst die Aktie auf sell.;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 10:24:12
      Beitrag Nr. 4.164 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 08:03:09
      Beitrag Nr. 4.163 ()
      ...die Citigroup belässt LENOVO derweil auf "sell":

      http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.545535.html

      Die Begründung, dass der Shift von PC's in Richtung Tablets bei LENOVO die Gewinne einbrechen lassen könnte, ist ja durchaus interessant.
      Es darf aber wohl vermutet werden, dass die niedrige Gewinnmarge, die LENOVO derzeit in diesem Bereich generiert, nicht so bleiben wird.

      Überhaupt lebt LENOVO mit einer Gewinnmarge unterhalb von 2%. Wollte LENOVO tatsächlich APPLE nacheifern, so müsste diese Marge erst einmal verzehnfacht werden.

      LENOVO nimmt der Konkurrenz über niedrige Preise derzeit die Kundschaft weg. Irgendwann einmal ist der Umsatz groß genug und es ergibt sich nicht mehr die Notwendigkeit zum Unterbieten der Preise. Ich gehe davon aus, dass die Gewinnmarge bei LENOVO steigt - und damit auch der Kurs.

      Allein das K9000, welches technisch sogar noch vor dem SAMSUNG GALXY SIII anzusiedeln sein soll, wird in China auch Gewinne abwerfen können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 13:56:17
      Beitrag Nr. 4.162 ()
      Lenovo - Bietet Samsung die Stirn, lenovo nächster Weltmarktführer, lenovo die zweite Apple Story - Hier kommt die LENOVO Story

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 23:28:33
      Beitrag Nr. 4.161 ()
      ich kaufe nur Lenovo, und habe meine bekannte angewiesen nurm Lenovo zu kaufen.;):D:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 23:24:17
      Beitrag Nr. 4.160 ()
      Lenovo Group Aktie ISIN: HK0992009065 | WKN: 894983 | Symbol: LHL - Der Tiger setzt zum Sprung an und erobert den weltweiten Markt

      LENOVO GROUP - Hier kommt die Zweite Apple Story - Jetzt rein und vom Booom provitieren.

      http://www.wallstreetjournal.de/arti...anyUnternehmen
      Aktie & Unternehmen
      Unternehmen

      Lenovo Group Ltd
      Branche

      Computer & Netzwerkausrüster
      Herkunft

      Hongkong
      Website

      www.yanchangpetroleum.com
      Aktienanzahl

      10,44 Mrd.

      Lenovo an Teilen des Server-Geschäfts von IBM interessiert
      Autor: dpa-AFX

      PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Dell -Rivale Lenovo ist offenbar weiter auf Einkaufstour. Lenovo sei an Teilen des Server-Geschäfts von IBM interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag und beruft sich auf eine mit der Situation vertraute Quelle. Die Sparte, die Server mit eher geringer Leistung und herkömmlichen x86 Prozessoren herstellt, könnte für 2,5 bis 4,5 Milliarden Dollar verkauft werden, heißt es weiter. Eine Einigung könnte aber noch Wochen auf sich warten lassen.

      Das Geschäft würde gut zu Lenovo passen, zitiert die Nachrichtenagentur Analyst Laurence Balter von Oracle Investment Research. Lenovo sei zwar in Gesprächen über mögliche Zukäufe, Namen wurden von Pressevertretern des Konzerns allerdings nicht genannt. Auch IBM-Finanzchef Mark Loughridge lehnte einen Kommentar ab. Der US-Konzern hatte am Donnerstag nach Börsenschluss Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Software und Services, aber vor allem Hardware verkauften sich im ersten Quartal schlechter.

      Lenovo war mit dem Kauf der PC-Sparte von IBM 2005 in die Spitzenliga der Branche aufgestiegen. Auf dem PC-Markt schlagen sich die Chinesen zwar besser als die Konkurrenz. Doch wegen der steigenden Verkäufe von Tablet-Computern sucht Lenovo dringend nach Verstärkung. In Deutschland ist der Konzern durch die Übernahme des deutschen Aldi-Lieferanten Medion inzwischen sogar die klare Nummer eins./ep/stb/fbr

      Wertpapier: IBM, Lenovo Group
      Lenovo will auf dem Smartphone-Markt mitmischen
      Von JURO OSAWA

      HONGKONG--Der hart umkämpfte Markt für Smartphones bekommt einen weiteren gewichtigen Mitspieler. Der chinesische Computerkonzern Lenovo kündigte an, innerhalb eines Jahres mit einem eigenen Smartphone in Amerika am Start zu sein. Ähnliche Pläne hat das Unternehmen für Europa. Die Chinesen wollen damit die Erfolgsgeschichte wiederholen, die sie bei Computern geschrieben haben.

      Lenovo hatte vor einigen Jahren die Notebook-Marke Think Pad von IBM IBM -0,21% gekauft und dieses Geschäft kräftig ausgebaut. Inzwischen schwächelt der Markt für Notebooks und vor allem Heimcomputer aber, weil immer mehr Privatkunden lieber kleine Smartphones oder Tablet-Computer kaufen als große, unhandliche Computer.

      Reuters

      Lenovo will mit einem eigenen Smartphone in den USA an den Start gehen.

      Lenovo ist zwar besser als Wettbewerber Dell oder HP durch diese Schwächephase des Computermarktes gekommen. Dennoch braucht der Konzern wieder einen Wachstumsmotor. "Smartphones sind unsere neue Chance", sagte Lenovo-Chef Yang Yuanqing in einem Interview. "Als börsennotiertes Unternehmen müssen wir immer schauen, wie wir wachsen können".

      Lenovo baut bereits Smartphones. Das Unternehmen hat den Markt erst spät betreten, ist aber inzwischen in China schon der zweitgrößte Hersteller, gleich nach Marktführer Samsung. Zudem arbeiten die Chinesen an ihrer Expansion in weitere Länder. Nach den boomenden Ländern wie Indien, Russland und Indonesien nimmt sich Lenovo nun die gesättigten Märkte vor. Neben den USA steht auch Europa auf dem Plan.

      Einfach wird die Aufholjagd für Lenovo in den USA und Europa nicht. In China hat das Unternehmen einen Heimvorteil, dort ist der Markenname fast jedem Kunden bekannt. Weltweit sind die Chinesen zwar gerade dabei, bei Computern den Marktführer Hewlett-Packard HPQ -2,61% abzulösen. Mit ihrer Marke sind sie aber bei weitem nicht so bekannt. In den USA rangieren sie mit ihren PC-Verkaufszahlen nur auf Platz fünf.
      Mehr zu Lenovo

      Lenovo rückt Hewlett-Packard auf die Pelle
      IBM und Lenovo brechen Gespräche über Serversparte ab
      Lenovo bietet Apple und Samsung die Stirn

      Der Verkauf von Smartphones ist für Lenovo mit ganz neuen Herausforderungen verbunden. Der Heimcomputer ist primär ein technisches Produkt, Smartphones sind dagegen viel stärker von einem Modebewusstsein abhängig. Gekauft werden die Modelle, die im Trend liegen. Das ist auch Lenovo-Chef Yang bewusst. "Wir wissen, wie wichtig das Marketing ist, wir werden dafür etwas tun", kündigte der Manager an.

      Auch an ihren Vertriebskanälen müssen die Chinesen arbeiten. Anders als in Schwellenländern werden viele Smartphones in den USA und Europa über die Betreiber der Telekomnetze verkauft. Für das Wachstum denkt Lenovo auch über Zukäufe nach.

      Akquisitionen waren auch bei Computern Teil des Lenovo-Erfolgsrezepts. So hatte das Unternehmen in Brasilien die Marke CCE und in Deutschland den Elektronikhersteller Medion MDN.XE -1,23% übernommen. "Wenn uns eine Übernahme beim schnellen Ausbau eines Geschäfts helfen kann, würden wir darüber nachdenken", sagte Yang. Das gelte auch für das Smartphone-Geschäft.
      Die Expansion kann Lenovo leicht finanzieren

      Derzeit erzielt Lenovo noch keine großen Profite mit Smartphones. Das Geschäft wirft einen "kleinen" Gewinn ab, wie Yang bereits Anfang der Woche gesagt hatte. Die Expansion außerhalb Chinas kostet derzeit noch viel Geld. Im laufenden Jahr will Lenovo den Smartphone-Absatz von 30 auf 50 Millionen Einheiten steigern.

      Die Expansion kann Lenovo dabei leicht finanzieren. Die Krise bei Heimcomputern hat das Unternehmen viel weniger erfasst als die Wettbewerber. Aus diesem Grund konnte Lenovo den Nettogewinn im bis März 2013 laufenden Geschäftsjahr verdoppeln. Der HP-Gewinn brach dagegen um ein Drittel ein, Dell erzielte sogar nur noch gut ein Fünftel des Vorjahresgewinns.

      Den Erfolg bei Computern will Lenovo nun also bei Smartphones wiederholen. "Im Vergleich zu Samsung oder Apple sind wir winzig", sagte Yang. "Für uns ist das aber erst der Anfang."

      Kontakt zum Autor: redaktion@wallstreetjournal.de

      http://www.wallstreetjournal.de/arti...anyUnternehmen
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 06:49:25
      Beitrag Nr. 4.159 ()
      die zeigen dass man mit hardware geld verdienen kann. hp oder dell als vergleich alleine sind nicht alleine mass der dinge.
      ich denke man sollte auch andere hardwarehersteller mit einbeziehen.
      die dividende für 2013 sollte auch ein gutes stück steigen und der kurs allemal. wichtig ist dass sie im weiteren verlauf profitables wachstum darstellen können. apropo hp istviel zu stark mit sich selber beschäftigt. da hat man ja einige jahre kompletten mist gemacht. verkauf der druckersparte ja nein ja nein.
      und das geschäftmodell von dell hat sichallemal überlebt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:07:48
      Beitrag Nr. 4.158 ()



      Lenovo Group Hongkong


      Intraday-Verlaufs-Charts-HONGKONG:
      - selbst aktualisierend
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:01:20
      Beitrag Nr. 4.157 ()
      ich kann mich diesen positiven meinungen nur anschließen. saubere strategische positionierung, profitables wachstum und serverphantasie.
      denke die 10 hks sind eine frage der zeit, falls der markt nicht verrückt spielt.
      • 1
      • 676
      • 1092
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?