checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8078)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8078
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:02:17
      Beitrag Nr. 13.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.918 von Pontiuspilatus am 09.07.08 16:48:35Mir gehts nur darum eindeutig festzuhalten das man die augen offen halten soll und chancen im bereich der kleinen werte nutzen soll und nicht dem (entschuldigung) hirnrissigen argument folgt das auf lange sicht sowieso egal ist was man macht.
      Vollumfängliche Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:01:38
      Beitrag Nr. 13.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.874 von Simonswald am 09.07.08 16:45:14Brotproduzenten gibts ja auch schon überall

      denkfehler.

      getränkeproduzenten gabs auch überall.

      entscheidend ist ob flo irgendeinen wettbewerbsvorteil besitzt welcher es befähigt anderen marktanteile abzunehmen.

      das ganze soll sich jetzt nicht ausdrücklich auf flo beziehen sondern einen allgemeinen gedankengang aufzeigen.

      restaurants gabs auch voir mcd. aber mcd hat durch standardisierung usw, usw geschafft weltweit zu expandieren und das wirtshaus in hintertupfing besteht immer noch aus nur 1 filliale;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:58:56
      Beitrag Nr. 13.296 ()
      geht leider nicht länger zurück
      Diageo vs BFB, nehmen sich nix die letzten 10 Jahre, davor war DEO wesentlich volatiler

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:57:52
      Beitrag Nr. 13.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.781 von investival am 09.07.08 16:38:00Das frisst sich auch mir immer stärker ins Hirn ..

      hehe ich hab investival nen floh ins ohr gesetzt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:55:24
      Beitrag Nr. 13.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.496 von investival am 09.07.08 16:15:34Wenn Pontius das jetzt noch bestätigt, ist der Kontraindikator für mich perfekt

      njet:D

      insbesondere nokia kann ich simon auch immer noch nicht empfehlen. wird die daimler der nächsten 20 jahre:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:52:21
      Beitrag Nr. 13.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.088 von investival am 09.07.08 15:41:53Für Bezüge auf 'Investorengrühzeiten' bin ich schon viel zu demütig, laugh: ... [Bei mir waren es va. Rohstoff- und Goldaktien 87/88, allerdings weil ich die auf den Tiefs entnervt verkaufte]

      wollt schon schreiben:aha aus golddesaster nix gelernt deswegen jetzt auf dünger machen :D:laugh:

      Kannst Dein Schwert also stecken lasse

      dann lassen wir das mal;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:50:28
      Beitrag Nr. 13.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.015 von clearasil am 09.07.08 15:35:50ja, is heit denn scho Weihnachten

      na franz mir hams erst juli:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:48:35
      Beitrag Nr. 13.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.470.804 von Simonswald am 09.07.08 15:17:19Vielleicht ist es nicht das gleiche wie FLO vs PEP, aber dieser Überlegung zufolge müsste eine Österreichische Elektrizitätswerke (oder der beste Versorger-Midcap wie auch immer man ihn identifizieren kann) auch ggf mehr Potenzial bergen als eine Eon bspw.
      Oder eine Swisscom mehr als eine Telefonica.


      das wiederum ist nicht das gleiche.

      energie und telefonmarkt sind märkte auf denen kein neues unternehmen vorteile gegen die riesen haben kann.

      auch mit cola kann keiner gegen ko konkurrieren (außer pep:D)
      der markt ist verteilt.

      wie man aber an energydrinks sieht entstehen laufend neue märkte auf denen die karten neu gemischt sind und auf denen kleinere unternehmen durchaus infolge größerer flexibilität vorteile für sich nutzen können. Siehe performance von Hans;)

      das argument das hans dann evtl mal von ko geschluckt wird interessiert den der 5000% plus mit der aktie hingelegt dann wohl eher weniger;)

      und auch das hans langfristig nur den durschschnitt wie ko erbringen kann ist irrelevant.

      Mir gehts nur darum eindeutig festzuhalten das man die augen offen halten soll und chancen im bereich der kleinen werte nutzen soll und nicht dem (entschuldigung) hirnrissigen argument folgt das auf lange sicht sowieso egal ist was man macht.

      Ich könnt mich dann ja auch gleich hinter die s bahmn werfen denn auf lange sicht bin ich sowieso mit sicherheit tot:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:45:14
      Beitrag Nr. 13.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.630 von Pontiuspilatus am 09.07.08 16:27:48flo ist nur in den usa aktiv.
      allein durch internationalisierung wäre daher wesentlich größeres organisches wachstum denkbar


      Brotproduzenten gibts ja auch schon überall ;)
      Also müsste FLO vorwiegend durch Verdrängung oder Zukäufe wachsen. Gleiches könnte PEP doch ebenso?


      wenn beide unternehmen gleich gut würde ich das kleinere kaufen
      ich mittlerweile das größere (wegen der Vola, siehe bulgari vs LVMH zuletzt), oder beide
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:40:40
      Beitrag Nr. 13.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.496 von investival am 09.07.08 16:15:34Diageo:
      Bei der Bilanz - stetige, zuletzt rapide stg. Verschuldung [weshalb?], EKQ nur noch 25 %


      Die haben sich zusammen mit Pernod die Domecq gekauft glaub ich.
      Haben einen schluck aus der Pulle vorweggenommen. ;)
      Ist in der Spirituosen-Industrie eine hohe EKQ wirklich sinnvoll/besser/nötig?

      Historie wirklich nicht überzeugend, aber für mich als Laie das mit Abstand beste Alkohol-Portfolio, das ich kenne. Stärkste Marken. Breit über alle Kategorien diversifiziert.



      P.S. BHP und Daimler nur damit ich in der Branche auch etwas engagiert wäre (Portfoliobalance), nicht weil ich sie billig oder gar besser als KOMOCL hielte.
      • 1
      • 8078
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040