checkAd

    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 102)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
    Beiträge: 1.365
    ID: 1.108.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162.903
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 102
    • 137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 17:50:58
      Beitrag Nr. 355 ()
      Gegenwärtig läuft die Milchmädchenhausse ... zwei Beispiele:

      "der Wintertraum von Delticom", das Elaborat einer Cindy Bach
      http://www.investor-verlag.de/der-wintertraum-von-delticom/1…

      und "Delticom läuft wie auf Schienen" vom Tippdienst "Geldanlagereport", dem zufolge die Risiken "wegen des gut planbaren Geschäfts" niedrig seien ...
      http://nachrichten.boerse.de/analysen-empfehlungen/Alle/Delt…

      Das aktuelle KGV für 2010 beziffern beide Quellen mit 26 (meine Schätzung führt zu einem EPS von etwa 2,23 €, was auf Basis des aktuellen Börsenkurses einem KGV von über 28 entspricht).

      Ich vermute, dass wir nun eine Menge solcher Empfehlungen sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 22:02:46
      Beitrag Nr. 354 ()
      Aus der F.A.Z. (Online-Ausgabe) ... gar nicht dumm:



      Aktie von Delticom auf Rekordniveau

      Der Optimismus der Anleger ist nicht mehr zu bremsen. Er zeigt sich auch bei den Aktien des Reifenhandelsunternehmens Delticom. Die Papiere legten alleine in den vergangenen beiden Tagen um knapp zehn Prozent zu, obwohl sie etwas teuer sind.

      Reifen - Kerngeschäft von DelticomReifen - Kerngeschäft von Delticom
      02. Dezember 2010

      Der Optimismus der Anleger ist nicht mehr zu bremsen. Er zeigt sich mit Bezug auf den Wintereinbruch und das erhoffter Winterreifengeschäft auch bei den Aktien des Reifenhandelsunternehmens Delticom. Die Papiere legten alleine in den vergangenen beiden Tagen um knapp zehn Prozent zu auf zuletzt 63,44 Euro.

      Die haben damit den fulminanten Aufwärtstrend der vergangenen Monate wieder aufgenommen, in dem sie seit März des vergangenen Jahres inzwischen 430 Prozent zugelegt haben. Dazu kamen beachtliche Dividendenausschüttungen. Bei allem Optimismus wird die Entwicklung inzwischen allerdings etwas bedenklich. Denn erstens entwickelt der Kurs der Aktie immer mehr Dynamik nach oben. Dabei ist sie in eine hyperbolische Bewegung übergegangen.

      Solche Kursbewegungen lassen sich fundamental kaum in Übereinklang mit der operativen Entwicklung bringen. Zudem sind die Papiere inzwischen mit Kurs-Gewinnverhältnissen von knapp 31 und 26 auf Basis optimistischer Gewinnschätzungen schon sehr ambitioniert bewertet. Immerhin geht der Markt von einer Gewinnsteigerung von 22 Prozent im laufenden und von 17 Prozent im kommenden Jahr aus. Die Umsatzzuwächse sollen bei 20 und 15 Prozent liegen.

      Auf der anderen Seite können die Märkte in ihrer Euphorie unabhängig von anderen Faktoren weiter laufen, als bei vernünftiger Betrachtungsweise zu vermuten wäre. In diesem Sinne ist es ratsam, die Papiere zu halten, Kursgewinne aber durch regelmäßig angepasste Absicherungsstrategien zu sichern. Immerhin ist das Geschäftsmodell von Delticom im Unterschied zu dem vieler anderer Unternehmen vergleichsweise robust und die Bilanz solide.

      Das Unternehmen, das seit dem Jahr 1999 als Großhändler und seit 2000 auch als Online-Händler für Reifen tätig ist, hat vor wenigen Tagen die eigenen operativen Ziele angehoben. Die Änderung der Straßenverkehrsordnung, derzufolge Kraftfahrzeuge in Deutschland bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte nur mit entsprechend gekennzeichneten Winter- oder Allwetterreifen unterwegs sein dürften, werde das Geschäft voraussichtlich beleben, teilte es mit. Auch wenn bereits mehr als 80 Prozent der deutschen Autobesitzer in der kalten Jahreszeit regelmäßig ihr Fahrzeug umrüsteten, könne mit einem zusätzlichen Nachfrageeffekt gerechnet werden.
      Gesetzlicher Sondereffekt sorgt kurzfristig für Zusatzschub

      Die Verordnung trete voraussichtlich Mitte Dezember 2010 in Kraft. Das winterliche Wetter in den vergangenen Tagen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern Europas, habe Delticom schon einen deutlichen Absatzschub beschert. Das Unternehmen konnte außerdem von kurzfristigen Lieferzusagen und damit einhergehend von einer zusätzlichen Warenverfügbarkeit profitieren. In einem weiterhin von Warenknappheit geprägten Marktumfeld sollte es Delticom daher gelingen, den Umsatz auf Gesamtjahressicht um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu steigern. Die operative Marge werde dabei voraussichtlich bei zehn Prozent liegen, während man zuvor von neun Prozent ausgegangen sei.

      Die Delticom-Gruppe verkauft im Geschäftsbereich E-Commerce in mehr als 110 Online-Shops in 35 Ländern sowohl in Europa, den Vereinigten Staaten und Japan ein breites Produktprogramm an Privat- und Geschäftskunden. Je nach Marktgegebenheiten besteht der Angebotsmix aus Reifen für PKW, Motorräder, Leichte und schwere LKW, Busse, Industriefahrzeuge, Spezialfahrzeuge, PKW-Felgen, Kompletträder sowie ausgesuchten PKW-Ersatzteilen und -Zubehör, Motoröl, Batterien und anderem mehr. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt an den Kunden, an einen der Servicepartner wie Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Außerdem verkauft Delticom Reifen an Großhändler und große Einzelhändler.

      Das Unternehmen konnte mit dieser Struktur in den vergangenen Jahren sowohl Umsatz als auch den Gewinn im Trend steigern. Das Management verweist darauf, dass die Bedeutung des Online-Handels als Vertriebskanal im Reifenhandel zunehme, weil immer mehr Autofahrer die Vorteile für sich entdeckten. Mittel- und langfristig dürfte sich das Unternehmen weiterhin robust entwickeln können. Kurzfristig jedoch scheint zumindest an der Börse die Rückschlagsgefahr angesichts übersteigerter Erwartungen zuzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 19:02:44
      Beitrag Nr. 353 ()
      02.12.2010 15:59
      Exane BNP hebt Ziel für Delticom auf 70 Euro - 'Outperform'

      Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Delticom nach deutlich angehobenen Prognosen und positiven Äußerungen auf einer Investorenkonferenz von 62,00 auf 70,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Aufgrund des verbesserten Ausblicks habe er seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2010 bis 2015 um vier bis 14 Prozent erhöht, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Donnerstag. Der Online-Reifenhändler sollte künftig sehr gute Margen erzielen und seinen Marktanteil weiter ausbauen können.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 10:41:07
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.629.908 von Joschka Schröder am 02.12.10 10:33:08Nur zur Dokumentation: Häufung von Empfehlungen minderwertiger Tippdienste bei einem Kurs von 62,14 € - ein typisches Warnsignal!




      Zur Geschäftsentwicklung: Die Sondersaison durch das Winterwetter plus Winterreifenpflicht sollte sich langfristig positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken, da die Kundenbasis deutlich gestärkt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 10:33:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      "MoneyMoney Sendung"

      Jetzt beginnt die Übertreibungsphase ... Empfehlungen minderwertiger Tippdienste kommen auf den Markt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 10:19:14
      Beitrag Nr. 350 ()
      Delticom: Wahnsinnsnews für Aktionäre!

      Liebe Leser,

      mit der Aktie von Delticom haben die Zuschauer der MoneyMoney Sendung schon hohe Gewinne erzielt.

      Diese Gewinne werden fortgesetzt, denn die Aktie von Delticom wird weitersteigen, davon sind wir überzeugt, denn dr Online-Reifenhändler Delticom erhöht erneut die Jahresprognose.

      Der Umsatz soll um mindestens 20 Prozent gesteigert werden. Die Ebit-Marge soll um 10 Prozent liegen. Zuvor hatte Delticom ein Umsatzplus von mindestens 15 Prozent sowie eine Vorsteuermarge von neun Prozent prognostiziert. Das Geschäft wurde vor allem durch die Witterungsverhältnisse beschleunigt.

      Auch die Winterreifenpflicht könnte den einen oder anderen Autofahrer noch zu einer Umrüstung zwingen und auch die derzeitige Preisentwicklung unterstützen. Wir raten Ihnen aus diesem Grund keine Aktien von Delticom zu verkaufen und rechnen mit einem Kursziel von 70 Euro auf Sicht von 3 Monaten. Wir werden Sie weiterhin informieren, wenn es bei Delticom Neuigkeiten geben wird.
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 17:40:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 17:37:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 17:36:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 17:34:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 1
      • 102
      • 137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,12
      -1,85
      +2,01
      -1,63
      -2,80
      +0,45
      -0,30
      +0,34
      -0,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      68
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven