Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 82)
eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
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PS: In Beitrag 551 dauert es eine ganze Weile, bis sich die Wetterprognose-Graphiken aufgebaut haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.769.798 von Firmen-Insider am 31.10.12 11:37:55Na ja, bei näherer Betrachtung sieht die Lage weniger gut aus. Nach einem Umsatzanstieg von 9,1 % in den ersten neun Monaten rechnet Conti nun mit Belastungen. Zitat des Conti-CEO Elmar Degenhart:
„Nach dem insgesamt erfreulichen Verlauf der ersten drei Quartale bereitet uns der Start in das vierte Quartal 2012 zwar keine tieferen Sorgenfalten. So dürfte der Konzernumsatz von Oktober bis Dezember nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mindestens auf dem Niveau des dritten Quartals dieses Jahres liegen“, erklärt er. Dennoch merke auch Conti, dass der Weg steiniger werde und man die Entwicklung der Märkte weiterhin fest im Blick haben müsse. „Derzeit profitieren wir deutlich von unserer internationalen Aufstellung und kompensieren die Rückgänge insbesondere in Südeuropa mit Zuwächsen auf dem nordamerikanischen sowie asiatischen Kontinent“, so Degenhart weiter.
Zu berücksichtigen ist, dass Conti zu einem nicht unwesentlichen Anteil im Erstausrüstungsgeschäft tätig ist.
Und bei den Wetterprognosen verlasse ich mich lieber auf führende Meteo-Modelle als auf Wünsche und Hoffnungen.
„Nach dem insgesamt erfreulichen Verlauf der ersten drei Quartale bereitet uns der Start in das vierte Quartal 2012 zwar keine tieferen Sorgenfalten. So dürfte der Konzernumsatz von Oktober bis Dezember nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mindestens auf dem Niveau des dritten Quartals dieses Jahres liegen“, erklärt er. Dennoch merke auch Conti, dass der Weg steiniger werde und man die Entwicklung der Märkte weiterhin fest im Blick haben müsse. „Derzeit profitieren wir deutlich von unserer internationalen Aufstellung und kompensieren die Rückgänge insbesondere in Südeuropa mit Zuwächsen auf dem nordamerikanischen sowie asiatischen Kontinent“, so Degenhart weiter.
Zu berücksichtigen ist, dass Conti zu einem nicht unwesentlichen Anteil im Erstausrüstungsgeschäft tätig ist.
Und bei den Wetterprognosen verlasse ich mich lieber auf führende Meteo-Modelle als auf Wünsche und Hoffnungen.
HOFFEN AUF DEN GROßEN SCHNEE
Conti hofft unterdessen auf den ersten großen Schnee in ganz Deutschland, damit das bislang schleppende Geschäft mit den Winterreifen in Gang kommt. Trotz des verhaltenen Auftakts, ist das Unternehmen optimistisch, erneut beim Vorjahresniveau von 20 Millionen verkauften Winterreifen zu landen. 'Das letzte Wochenende mit Schnee in Süd- und Ostdeutschland hat schon geholfen', sagte Schäfer. Allerdings fürchten einige Experten, dass das Geschäft wegen niedrigerer Preise in diesem Jahr weniger lukrativ werden könnte als 2011./mmb/jha/kja
http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2509406…
Conti hofft unterdessen auf den ersten großen Schnee in ganz Deutschland, damit das bislang schleppende Geschäft mit den Winterreifen in Gang kommt. Trotz des verhaltenen Auftakts, ist das Unternehmen optimistisch, erneut beim Vorjahresniveau von 20 Millionen verkauften Winterreifen zu landen. 'Das letzte Wochenende mit Schnee in Süd- und Ostdeutschland hat schon geholfen', sagte Schäfer. Allerdings fürchten einige Experten, dass das Geschäft wegen niedrigerer Preise in diesem Jahr weniger lukrativ werden könnte als 2011./mmb/jha/kja
http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2509406…
Zitat von Joschka Schröder: weil mir die längerfristige Geschäftsperspektive und damit das Chance-Risiko-Verhältnis zu zweifelhaft erscheint
muß heißen "erscheinen"
Die unvermeidliche Schnellschreiberei führt immer wieder zu Formulierungs- und Grammatikfehlern, die zumindest Perfektionisten schmerzen müssen. Sorry!
Nach einem Kursanstieg von 10 % habe ich den Trade heute (mit dem bevorstehenden Wetterwechsel) glatt gestellt.
Etwaige Zusatzgewinne überlasse ich lieber anderen, weil mir die längerfristige Geschäftsperspektive und damit das Chance-Risiko-Verhältnis zu zweifelhaft erscheint (aktuelle Bewertung mit einem geschätzen KGV von 23 und einem KBV von ca. 6,7).
In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Aussagen seitens ATU interessant:
Wie ATU-Geschäftsführer Christian Schmitz jüngst gegenüber der Wirtschaftswoche verlautbaren ließ, erwartet man seitens der Werkstattkette aufgrund eines „wachsenden Wettbewerbs im Internet und der damit verbundenen Preistransparenz“ in der aktuellen Saison nicht nur deutlich niedrigere Winterreifenpreise. Zudem geht das Unternehmen davon aus, dass Verbraucher in diesem Jahr nicht mit Engpässen bei der Versorgung mit Winterreifen werden rechnen müssen. „Die Reifenindustrie hat die Produktion erhöht, und auch wir haben 2012 mehr Winterreifen eingekauft als im Vorjahr, sodass wir für diese Umbereifungssaison gut gerüstet sind“, so Schmitz gegenüber dem Blatt und unter gleichzeitigem Verweis darauf, dass man im Bereich E-Commerce deutlich zweistellige Wachstumsraten vorweisen könne. Außerdem begründet der ATU-Geschäftsführer die bessere Versorgungslage mit einer im Vergleich zum Vorjahr geringeren Nachfrage aufgrund einer insgesamt schwächeren Automobilkonjunktur.
Gleichzeitig schießen die Reifen-Preisvergleichsportale wie Pilze aus dem Boden
Rechtzeitig für das Winterreifengeschäft launcht mit Reifen2GO ein neues Preisvergleichsportal, spezialisiert auf den Reifenmarkt. Reifen2GO ermögliche, heißt es in einer Pressemitteilung, einen schnellen Preisvergleich der Online-Reifenhändler und ihrer angebotenen Produkte. Reifenshops wie beispielsweise tirendo und ATU sind bereits in das Vergleichsportal integriert. Die eGO Group GmbH ist Betreiber von Reifen2GO und plante bereits weitere Vergleichsplattform wie beispielsweise felge2GO oder komplettrad2GO.
Quelle: NRZ
(Mit Abstand am besten ist das Vergleichsportal www.idealo.de!)
Was die weitere Wetterentwicklung betrifft, so halten sich die Prognose die Waage.
Das amerikanische Modell rechnet mit einem vergleichsweise kühlen November, dem ein warmer Dezember/Januar folgen soll ->
Der Deutsche Wetterdienst hat sich noch nicht festgelegt (Tendenz -> "normaler Winter").
Ein Hoffnungsträger war bislang noch die Delticom-(51 %)Beteiligung Tyrepac. Da das asiatische Internetportal mehrere Jahre nach Gründung noch immer nicht in der Delticom-Bilanz konsolidiert wird und Delticom äußerst empfindlich auf Anfragen nach der Tyrepac-Geschäftsentwicklung reagiert, muß man wohl davon ausgehen, dass man Tyrepacs Geschäfte eher dürftig sind.
Etwaige Zusatzgewinne überlasse ich lieber anderen, weil mir die längerfristige Geschäftsperspektive und damit das Chance-Risiko-Verhältnis zu zweifelhaft erscheint (aktuelle Bewertung mit einem geschätzen KGV von 23 und einem KBV von ca. 6,7).
In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Aussagen seitens ATU interessant:
Wie ATU-Geschäftsführer Christian Schmitz jüngst gegenüber der Wirtschaftswoche verlautbaren ließ, erwartet man seitens der Werkstattkette aufgrund eines „wachsenden Wettbewerbs im Internet und der damit verbundenen Preistransparenz“ in der aktuellen Saison nicht nur deutlich niedrigere Winterreifenpreise. Zudem geht das Unternehmen davon aus, dass Verbraucher in diesem Jahr nicht mit Engpässen bei der Versorgung mit Winterreifen werden rechnen müssen. „Die Reifenindustrie hat die Produktion erhöht, und auch wir haben 2012 mehr Winterreifen eingekauft als im Vorjahr, sodass wir für diese Umbereifungssaison gut gerüstet sind“, so Schmitz gegenüber dem Blatt und unter gleichzeitigem Verweis darauf, dass man im Bereich E-Commerce deutlich zweistellige Wachstumsraten vorweisen könne. Außerdem begründet der ATU-Geschäftsführer die bessere Versorgungslage mit einer im Vergleich zum Vorjahr geringeren Nachfrage aufgrund einer insgesamt schwächeren Automobilkonjunktur.
Gleichzeitig schießen die Reifen-Preisvergleichsportale wie Pilze aus dem Boden
Rechtzeitig für das Winterreifengeschäft launcht mit Reifen2GO ein neues Preisvergleichsportal, spezialisiert auf den Reifenmarkt. Reifen2GO ermögliche, heißt es in einer Pressemitteilung, einen schnellen Preisvergleich der Online-Reifenhändler und ihrer angebotenen Produkte. Reifenshops wie beispielsweise tirendo und ATU sind bereits in das Vergleichsportal integriert. Die eGO Group GmbH ist Betreiber von Reifen2GO und plante bereits weitere Vergleichsplattform wie beispielsweise felge2GO oder komplettrad2GO.
Quelle: NRZ
(Mit Abstand am besten ist das Vergleichsportal www.idealo.de!)
Was die weitere Wetterentwicklung betrifft, so halten sich die Prognose die Waage.
Das amerikanische Modell rechnet mit einem vergleichsweise kühlen November, dem ein warmer Dezember/Januar folgen soll ->
Der Deutsche Wetterdienst hat sich noch nicht festgelegt (Tendenz -> "normaler Winter").
Ein Hoffnungsträger war bislang noch die Delticom-(51 %)Beteiligung Tyrepac. Da das asiatische Internetportal mehrere Jahre nach Gründung noch immer nicht in der Delticom-Bilanz konsolidiert wird und Delticom äußerst empfindlich auf Anfragen nach der Tyrepac-Geschäftsentwicklung reagiert, muß man wohl davon ausgehen, dass man Tyrepacs Geschäfte eher dürftig sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.768.022 von freilandhahn am 30.10.12 20:18:03Woher willst Du Kenntnis vom aktuellen Delticomumsatz haben?
Nein, Umsätze durch verkaufte Reifen.
Zitat von freilandhahn: Guten Abend, ich war auch auf die Idee mit der Wettervorhersage gekommen und habe mir ein paar O-Scheine gekauft, bis jetzt war das genau die richtige Entscheidung. Unfassbar, wieviel Umsatz Delticom zur Zeit macht, der Kurs wird sich wohl schnell wieder erholen.
Mit Umsatz meinst Du den Börsenumsatz?
Guten Abend, ich war auch auf die Idee mit der Wettervorhersage gekommen und habe mir ein paar O-Scheine gekauft, bis jetzt war das genau die richtige Entscheidung. Unfassbar, wieviel Umsatz Delticom zur Zeit macht, der Kurs wird sich wohl schnell wieder erholen.
Also Schweiz und Süddeutschland ziemliches Wetter- und Verkehrschaos. Mit Sommereifen ist das gefährlich. Gut für die Reifenhändler, danke Joschka für die Tradingidee. Bin seit Mittwoch auch dabei.
Die US Fonds dürften ihre Positionen Richtung 0% zurückführen, die letzten Tage weiterhin überdurchschnittliches Volumen.
Die US Fonds dürften ihre Positionen Richtung 0% zurückführen, die letzten Tage weiterhin überdurchschnittliches Volumen.
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