checkAd

    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 99)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
    Beiträge: 1.365
    ID: 1.108.932
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 162.905
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 99
    • 137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 17:48:46
      Beitrag Nr. 385 ()
      Sieht im Moment nicht gut aus. Morgen geht es um die Wurst!

      Avatar
      schrieb am 29.01.11 11:06:21
      Beitrag Nr. 384 ()
      Plattform kürt die „besten Reifenonlineshops 2011“
      28.01.2011

      Die Onlineplattform Testsieger-Reifen versteht sich als Lieferant von Informationen rund um Reifentests für Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen sowie von werblichen Inhalten. Dass dabei vor allem Letzteres im Vordergrund zu stehen scheint, wird unter anderem spätestens dann klar, wenn man einen der Menüpunkte der Site anklickt: Die lauten zwar beispielsweise auf „175er-Reifen“ oder auch „Reifen-News“, führen zumeist aber direkt zu den Webshops der auf der Site zahlreich mit Werbebannern präsenten und für Endverbraucher gedachten Onlinereifenhandelsportalen von ATU, Delticom/ReifenDirekt, Tyredating/Popgom, Reifen-Center GmbH/Reifen.com oder Goodwheel. Insofern verwundert es nicht wirklich, dass man – wohl um die Werbewirkung von Testsieger-Reifen noch zu steigern – einen eigenen „Test“ der betreffenden fünf B2C-Reifenhandelsplattformen präsentiert und basierend darauf die „besten Reifenonlineshops 2011“ kürt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wie dem auch sei: Bewertet wurden die Reifenshops demnach im Hinblick auf ihre Bedienung inklusive des optischen Eindruckes, Sicherheit, Sortiment, Service (u.a. angeschlossene Montagestationen), Zahlung(-smöglichkeiten) sowie den Preis. Einen echten Verlierer hat der „Test“ übrigens nicht zutage gefördert: Der Goodwheel-Shop wird zwar Letzter, bekommt mit der Gesamtnote 1,75 aber ebenso das Prädikat „gut“ verliehen wie die von der Reifen-Center GmbH betriebene Plattform unter www.reifen.com mit der Gesamtnote 1,66. Davor platzierten sich die als „sehr gut“ bezeichneten Webshops von Delticom (Note 1,25), ATU (Note 1,33) und Popgom (Note 1,42). Delticom wird folglich „Testsieger“, während Popgom zum „Preissieger“ bzw. günstigsten Onlineshop gekürt wird. cm
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 19:53:46
      Beitrag Nr. 383 ()
      Peanuts... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 22:23:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      Wenn man sich Unternehmen wie Google ansieht dann fragt man sich sowieso wo denn Delticom man stehen könnte?
      Aber dafür haben sie leider (noch) nicht den Ruf. Google kennt jeder aber Delticom oder reifendirekt.de? Und dennoch ist das Unternehmen ein richtiges Erfolgskonzept und im Gegensatz zu manchen Luftblasen aka Facebook doch sehr profitabel.
      Und ich meine nicht ohne Grund der Marktführer.
      Ob der Buffet hier einsteigen würde? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:26:41
      Beitrag Nr. 381 ()
      Ich halte den Kausalzusammenhang zwischen Blackcircles-Kooperation und Kursverlauf ebenfalls für eher konstruiert. Der Kurs "sucht sich" (mit Analystenhilfe) die passende Meldung/Begründung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:15:43
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich denke eher, dass es eine technische (Gegen)-Reaktion war. Die Aktie war einfach bis dato sehr überkauft- einfach überhitzt.

      Hier stecken natürlich auch viele Spekulanten, sprich kurzfristige Trader drin und die haben die Stopps wohl relativ eng gesetzt, sodass bei einem Tag wie gestern viele rausgekegelt werden. Ob das gut ist für diejenigen mag man sich drüber streiten, denn ich denke das nicht weniger wieder zurück kehren wollen und dann Gebühren und womöglich Kursverluste hinnehmen müssen. Oder sie haben Glück und können günstiger einsteigen.

      Nichtsdesto trotz kann man an solchen Tagen glücklicherweise Schnäppchen machen, denn (mittel- bis langfristige) Investoren wissen natürlich, dass der Kurs wieder nach oben geht bei so einem guten Wert wie Delticom.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 15:53:38
      Beitrag Nr. 379 ()
      Es gibt Analysten, die den gestrigen Kursrückgang mit der geplanten Kooperation zwischen Blackcircles und Tesco in Verbindung bringen. Mag schon sein, dass aus diesem Grund Investoren Delticom-Aktien verkauft haben ... nur wäre dies völlig irrational, da die Geschäftstätigkeit der Delticom AG durch die Kooperation nicht nennenswert tangiert werden dürfte (auf GB begrenzte Effekte, wobei noch nicht einmal absehbar ist, ob das ganze negative oder sogar positive Auswirkungen auf Delticom haben wird, immerhin werden die Briten auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, via Internet Reifen zu kaufen ... und ein Vergleich im Netz sollte zugunsten der Delticom-Handelsplattform ausfallen).


      January 20, 2011 02:57:00 PM
      Following a gestation period of some five years, a new retail venture entered the UK tyre market in January 2011. Blackcircles.com has announced the launch of Tesco-Tyres.com in partnership with Britain’s leading retailer, a venture that offers access to Tesco’s massive nationwide customer base – including its 13 million Clubcard holders. Speaking with Tyres & Accessories, Blackcircles.com founder and managing director Mike Welch reflects on what the realisation of this long-held goal means for his company and what the future for Blackcircles may look like.

      “It’s a big deal for us,” he shares. “Over the past decade we’ve gained good web exposure, and now with Tesco we’re establishing ourselves as a major retailer.” Indeed, in 2011 Blackcircles.com finds itself in a good position to achieve this, having developed a nationwide network of some 1,200 fitting outlets over the past few years. In this capacity Blackcircles works with local independent garages, and today 1,000 outlets in its networks are franchisees. Furthermore, Welch has built up a “first class” team that today is still growing. “We are bringing in four new people at director level and they will transform the business – we should be turning aces by the end of the year. What differentiates us from other online retailers is that we’re geared for partnerships like Tesco. We’re equipped for this deal.”

      To promote Tesco-Tyres a total of 30 million individual pieces of communication will be sent to the Tesco customer base over the coming 18 months. Those who order tyres through the new website or over the phone will deal with an operation fundamentally the same as Blackcircles. Welch explains that a slightly smaller range will be offered through Tesco with an emphasis on supporting brands – the three brands initially showcased on the Tesco-Tyres.com website are Pirelli, Yokohama and Hankook. Yet one significant point of difference exists between Tesco-Tyres and other online tyre retailers, and Mike Welch is confident it will prove invaluable to the new venture.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 18:56:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      Heute Abend - wenn die Mehrheit Zuhause ist - werden wohl viele staunen, dass Ihre Delticom Aktien weg sind. :)

      Ich war lange raus und hab an der Seitenlinie gewartet. Es war absehbar, dass wir die 57 € - 58 € wieder sehen und zu dem Kurs kaufenswert. Einige haben sogar für 56 € zugeschlagen. Für mich ein Schnäppchen.

      Je nach Marktlage kann es natürlich auch noch bis 51€ runter gehen. Schauen wir uns das mal an.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 16:37:03
      Beitrag Nr. 377 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Nur zur Dokumentation: Häufung von Empfehlungen minderwertiger Tippdienste bei einem Kurs von 62,14 € - ein typisches Warnsignal!



      Solche stimmungstechnischen Signale haben sich bereits in der Vergangenheit bewährt. Zunächst wird der Kurs noch von ungesund euphorisierten Anlegern (Private und Institutionelle geben sich da nicht viel) nach oben gezogen (im konkreten Fall kamen Winterwetter und -reifenpflicht in der Folge noch hinzu - mein Posting stammte vom 20.11.2010 !) ... und dann kommt das, was wir jetzt gerade erleben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:55:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      finde ich schon bemerkenswert:


      EANS-DD: Delticom AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

      Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Babette Binder (natürliche Person)

      Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0005146807 Geschäftsart: Kauf Datum: 18.01.2011 Währung: Euro Kurs/Preis: 62,37000 Stückzahl: 1000 Gesamtvolumen: 62.370,00000 Börsenplatz: XETRA Erläuterung:
      • 1
      • 99
      • 137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,12
      -1,85
      +2,01
      -1,63
      -2,80
      +0,45
      -0,30
      +0,34
      -0,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      19
      15
      12
      12
      11
      Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven