checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17089)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.332.065
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17089
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:22:13
      Beitrag Nr. 177.244 ()
      Zitat von HAZARD05: Dito...die Aussage könnte ich aber auch auf jedes einzelne EU Land umwälzen. Aber das war nicht das Thema. Unabhängigkeit hat natürlich auch seinen Preis im allgemeinen Wohlstand.


      Um diese Aussage geht es: " Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je."
      Und um nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:07:09
      Beitrag Nr. 177.243 ()
      Zitat von Cemby:
      Zitat von hangseng62: Heise Telepolis über das Schmierentheater im "Spiegel":

      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.html


      "Organisiert auftretende, anonyme User", schreibt die Spiegel-Redaktion, fielen in den schrecklichen "sozialen Netzwerken" über Deutschlands Leitmedium her.

      Nein, ich bin weder organisiert, noch anonym. Vor einigen Jahren schrieb ich noch selbst für Spiegel-Online. Ich habe mit Franziska Augstein bei Urs Jaeggi Schreiben studiert. Jakob, Franziska, bitte macht jetzt etwas.
      Der Spiegel steht vor einem tiefen Abgrund.

      So ist es!
      Das sind die beiden letzten Absätze aus oben verlinktem Heise-Blog.


      "Organisiert auftretende, anonyme User",


      Woher will denn der SPIEGEL das wissen?
      Auch ich finde das Titelbild schlimm
      Auch ich habe dagegen hier Position bezogen
      Auch ich bin nicht organisiert


      Der SPIEGEL kann eben schlecht damit leben, nicht mehr Leitmedium (mutiert zum Leid-Medium) zu sein und kann offensichtlich schlecht mit Kritik umgehen, einfacher sind da ein paar Totschlagargumente (... organisiert auftretene...) und in diversen Blog´s sind nunmal 90% anonym.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:04:26
      Beitrag Nr. 177.242 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von HAZARD05: ...

      siehe BIP Iran!!!

      Durch Sanktionen werden Volkswirtschaften zur Selbsständigkeit gezwungen. Das muss langfristig nicht immer negative Folgen haben.

      Den größten Schaden durch Russland Sanktionen wird nur die EU haben. :laugh:


      Viele Zahlen das BIP vom Iran betreffend sollte man vorsichtig anfassen.
      Zu unterschiedliche Parameter, zu unterschiedliche Berechnungsmethoden.
      Trotzdem:
      http://de.statista.com/statistik/daten/studie/259299/umfrage…
      Ein Rückgang (2012->2013) von 20% spricht wohl kaum für eine florierende Wirtschaft. Außer man hat ideologische Scheuklappen.



      Dito...die Aussage könnte ich aber auch auf jedes einzelne EU Land umwälzen. Aber das war nicht das Thema. Unabhängigkeit hat natürlich auch seinen Preis im allgemeinen Wohlstand.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:52:10
      Beitrag Nr. 177.241 ()
      Zitat von hangseng62: Heise Telepolis über das Schmierentheater im "Spiegel":

      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.html


      "Organisiert auftretende, anonyme User", schreibt die Spiegel-Redaktion, fielen in den schrecklichen "sozialen Netzwerken" über Deutschlands Leitmedium her.

      Nein, ich bin weder organisiert, noch anonym. Vor einigen Jahren schrieb ich noch selbst für Spiegel-Online. Ich habe mit Franziska Augstein bei Urs Jaeggi Schreiben studiert. Jakob, Franziska, bitte macht jetzt etwas.
      Der Spiegel steht vor einem tiefen Abgrund.

      So ist es!
      Das sind die beiden letzten Absätze aus oben verlinktem Heise-Blog.


      "Organisiert auftretende, anonyme User",


      Woher will denn der SPIEGEL das wissen?
      Auch ich finde das Titelbild schlimm
      Auch ich habe dagegen hier Position bezogen
      Auch ich bin nicht organisiert
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:47:21
      Beitrag Nr. 177.240 ()
      Zitat von HAZARD05:
      Zitat von MrLivermore: ...

      Woher stammt denn diese Erkenntnis? Oder besser gesagt: Unkenntnis?


      siehe BIP Iran!!!

      Durch Sanktionen werden Volkswirtschaften zur Selbsständigkeit gezwungen. Das muss langfristig nicht immer negative Folgen haben.

      Den größten Schaden durch Russland Sanktionen wird nur die EU haben. :laugh:


      Viele Zahlen das BIP vom Iran betreffend sollte man vorsichtig anfassen.
      Zu unterschiedliche Parameter, zu unterschiedliche Berechnungsmethoden.
      Trotzdem:
      http://de.statista.com/statistik/daten/studie/259299/umfrage…
      Ein Rückgang (2012->2013) von 20% spricht wohl kaum für eine florierende Wirtschaft. Außer man hat ideologische Scheuklappen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:43:05
      Beitrag Nr. 177.239 ()
      Zitat von Camelita: Jens Weidmann für 3% Lohnanstieg

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bun…

      nrw: Beamtenbesoldung: Walter borjans macht noch mehr Schulden

      http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/norbert-walter-bor…



      Ist ja höchstinteressant!

      Weidmann spricht/rechnet mittelfristig von/mit 2% Inflation, Draghi sieht immer noch Deflation?!

      Wat denn nu???

      Sind die 2% eurozonen-bereinigt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:36:06
      Beitrag Nr. 177.238 ()
      Zitat von wuscheler: Bezieht sich auf diesen Artikel:


      Umfrage zu Russland:
      Deutsche befürworten härtere Sanktionen gegen Putin


      52 Prozent sprechen sich laut einer TNS-Infratest-Umfrage für den SPIEGEL für schärfere Sanktionen aus, selbst wenn dies den Verlust "vieler Arbeitsplätze" in Deutschland bedeuten würde.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/umfrage-zu-russland-de…


      Propaganda-Speichel der übelsten Sorte.

      Als würden 52% der Deutschen freiwillig in die Arbeitslosigkeit gehen, um Putin eins auszuwischen.
      Wer sowas glaubt, sollte sich zum Selbstschutz in der Geschlossenen melden.

      Es ist schon bezeichnend, dass zu der angeblichen Umfrage kein Link existiert, diese nicht öffentlich war und weder Befragte, noch Fragestellung einsehbar sind. Und in dem Ursprungsartikel hat man erst gar nicht die Kommentarfunktion zugelassen.


      SPIEGEL eben!
      Die löschen ja auch die Kommentare ihrer Leser, wenn sie ihnen nicht passen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:13:09
      Beitrag Nr. 177.237 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von VaJo: Das ist die logische Konsequenz von Sanktionen. Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je.


      Woher stammt denn diese Erkenntnis? Oder besser gesagt: Unkenntnis?


      siehe BIP Iran!!!

      Durch Sanktionen werden Volkswirtschaften zur Selbsständigkeit gezwungen. Das muss langfristig nicht immer negative Folgen haben.

      Den größten Schaden durch Russland Sanktionen wird nur die EU haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:55:48
      Beitrag Nr. 177.236 ()
      Heise Telepolis über das Schmierentheater im "Spiegel":

      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.html
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:53:05
      Beitrag Nr. 177.235 ()
      Zitat von VaJo: Das ist die logische Konsequenz von Sanktionen. Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je.


      Woher stammt denn diese Erkenntnis? Oder besser gesagt: Unkenntnis?
      • 1
      • 17089
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,27
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,25
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???