checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18176)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 19.331.977
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.008,00
     
    PKT
    -0,37 %
    -67,00 PKT
    Letzter Kurs 09:19:54 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18176
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 23:02:33
      Beitrag Nr. 166.374 ()
      Zitat von Mietzi543: Der Gewinneinbruch bei Shell trägt ebenfalls hierzu bei.
      Bedenke dass viele Gewinne durch gesunkene Refinanzierungskosten entstanden sind und der größere Markt der Anleihen höhere Zinsen fordert.
      Ist die Anzahl der Gewinneinbrüche noch im normalen Bereich?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 21:44:25
      Beitrag Nr. 166.373 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 17:06:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 17:04:23
      Beitrag Nr. 166.371 ()
      Zitat von Mietzi543: Was es nicht alles gibt :D



      http://www.bondvigilantes.com/


      Für den Kursrückgang 2000 und 2007 gab es natürlich hammermäßige Gründe.

      Jetzt aber könnte man sagen es ist eine Schulter - Kopf - Schulter Formation
      die nach oben ausgebrochen ist.

      So sehe ich das und die Bewegung nach oben ist m.E. noch nicht zu Ende.

      Warum ? z.B.

      Die Weltwirtschaft erholt sich wieder

      seit 1953 läuft der DOW parallel zur Geburtenrate der US Bürger, um 46 Jahre in die Zukunft versetzt, weil sie in diesem Alter am meisten konsumieren.

      Der Kurs noch nicht dort aber ab 20K würde ich langsam meine Positionen abbauen.

      Es kann auch alles ganz anders kommen, denn der Markt hat immer Recht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 16:46:37
      Beitrag Nr. 166.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.256.765 von Cashlover am 19.01.14 16:42:12und wieder ist die Deutsche Bank mit dabei.

      Scheint sich zunehmend zu einer Dependance der FED zu entwickeln....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 16:42:12
      Beitrag Nr. 166.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.256.761 von Cashlover am 19.01.14 16:37:55Mehr riskante Kredite als vor der Krise

      Die Kreditvergabe in den USA ignoriert erneut Ausfallrisiken, Anleger kaufen gebündelte Papiere wie vor der Finanzkrise. Bei Hochzinskrediten für Unternehmen bildet sich eine gefährliche Spekulationsblase.

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/deutsche-bank-mischt-mit-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 16:37:55
      Beitrag Nr. 166.368 ()
      Zitat von Mietzi543: Jo, hat er.
      Aber in diesem Thread soll DAX-Euphorie herrschen? Ist hier überhaupt jemand investiert?

      So richtige Euphorie hatten wir 2000 mit Musterdepots in der Bildzeitung und hemmungslosen Aktienkäufen hemmungsloser Hausfrauen :D

      Was auch interessant ist: Wo sind die euphorischen Börsengänge, mit Kursgewinnen von 100% am Tag?


      in diesem thread geht es zwar um den DAX, aber der hängt ja letztlich am DJ bzw. an den us-Indices.

      Und zumindest in den usa gibt es schon einen ordentlichen hype.

      "Die US-Wertpapierkredite haben im September ein Allzeithoch von 401 Milliarden Dollar erreicht"

      http://www.geolitico.de/2013/11/02/boersianer-spekulieren-au…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 15:51:32
      Beitrag Nr. 166.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.256.505 von greenanke am 19.01.14 15:09:06Gute Frage! Bin heute auch fleissig am rechnen und lesen.

      Die Werte die den DAX in den letzten Monaten getrieben haben, sind historisch (2004-2013) lt. meinem Screener überbewertet.

      Andererseits mag die große Rotation (aus Anleihen in Aktien) noch weitergehen....keine Ahnung. Ich mag den DAX bis auf BASF eh nicht sonderlich, da zu zyklisch.

      Die Musik wird eh in den USA gespielt, da wird der DAX sich auch künftig nicht abkoppeln können.

      Ich bleibe aktuell bei meiner Aktienquote von 50% und führe nur sporadische Auswechslungen durch. Morgen nehme ich bei Intel erstmal Gewinne mit und gehe mit dem Erlös in einen Französischen Luxusgüterkonzern. Auch Shell steht bei mir demnächst zum Verkauf, da sich der Wert wie eine Anleihe mit Aktien-Risiko verhält. Der Gewinneinbruch bei Shell trägt ebenfalls hierzu bei.
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 15:09:06
      Beitrag Nr. 166.366 ()
      Zitat von Mietzi543: Was es nicht alles gibt :D



      http://www.bondvigilantes.com/



      :)

      Nicht wegen des Erscheinungstermins des Filmes (bzw. der Filme), sondern wegen des gezeigten DAX-Charts im Bereich des Fragezeichens grübele ich schon den ganzen Tag darüber nach, ob man kurzfristig nicht doch ein paar Gewinne sicherstellen sollte?! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Verlauf des letzten Chartabschnittes nach einer Korrektur förmlich schreit! Ein Einbruch wird mit Sicherheit schon bald erfolgen, fragt sich nur, geht es erneut nur ein paar Pünktchen runter oder mal spürbarer? Mehr Cash zur Verfügung zu haben, sollte es doch zu Nachkaufkursen kommen, wäre schließlich auch nicht schlecht ... :rolleyes:

      Schaumermal! Vielleicht lasse ich morgen früh mein dann vorhandenes Bauchgefühl entscheiden ... ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 13:42:35
      Beitrag Nr. 166.365 ()
      Was es nicht alles gibt :D



      http://www.bondvigilantes.com/
      • 1
      • 18176
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,00
      +0,53
      +0,46
      +0,52
      +0,48
      -0,64
      +0,21
      +0,28
      +0,66
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???