checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18411)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 123
    Gesamt: 19.332.058
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18411
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 21:07:44
      Beitrag Nr. 164.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.904.554 von Birkenfreund am 23.11.13 21:00:37Die Schlussfolgerung ist auch lustig:
      "Menschen müssen Zentralbanken vertrauen..."

      Aha. Sie müssen also. Und wenn sie schlicht und ergreifend betrogen werden müssen sie also auch. Und wenn Aktien eine Alternativlosigkeit darstellen, bleibt daneben nur Konsumrausch oder "Betongold" auf Schulden, weil wir an den Samariterstaat und Samariterzentralbanken glauben.

      Vielen Dank für diesen geistigen Dünnschiss.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 21:00:37
      Beitrag Nr. 164.023 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von omega5: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-der-virtuelle-Widerspr…


      Ich hab den Link mal anklickbar gemacht, weil es m.E. ein sehr interessanter Artikel ist.


      Witzig. Es geht ja schließlich um einen Paradigmenwechsel. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 20:55:44
      Beitrag Nr. 164.022 ()
      Zitat von style3:
      Zitat von Birkenfreund: Papier bezüglich der Investmentidee wertlos.
      Da Papier den Preis bestimmt und gleichzeitg weniger nachgefragt wird, fällt Preis.

      Das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Papier"- Basisgeld oder Giralgeld?


      Hi,

      ich meine damit folgendes:

      Wenn eine Investmentidee politisch nach unten dirigiert wird und gleichzeitig die Erfüllung dieser Investmentidee vom zerbrechen der Grundstruktur profitieren möchte, bedeutet das eine Wertlosigkeit von Papierzertifikaten, die dessen Preis generieren.
      Egal von welcher Bank, oder in welcher Form. Die Lieferbarkeit wäre nicht möglich. Es ist sinnlos eine "absicherung" in Papier zu vollziehen.

      Deshalb muss eine Seitwärtsbewegung oder ein Preisverlust folgen.
      Bis der Event eintrifft.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 18:21:30
      Beitrag Nr. 164.021 ()
      Zitat von omega5: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-der-virtuelle-Widerspr…


      Ich hab den Link mal anklickbar gemacht, weil es m.E. ein sehr interessanter Artikel ist.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 16:16:16
      Beitrag Nr. 164.020 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 14:56:27
      Beitrag Nr. 164.019 ()
      Zitat von Birkenfreund: Ergo:


      Dir und Sauron62 erstmal nochmal Dankeschön für die Bitcoin-Erkläruhgen.
      Und Eure Motive sind sehr lehrreich gewesen- ein Kompliment für Eure Offenheit, das spricht für Unternehmergeist und gewisse Jugendlichkeit (so dass man sich beim Lesen wie ein alter Sack vorkommt): Kenntnis vom Geldsystem, aber Schlussfolgerung nicht Gewinnstreben durch Versuch des Mitmachens beim System und auch nicht Besitzstandserhaltungswahn durch Flucht in traditionelle Fluchtwerte. Offen für was Neues.
      Zitat von Birkenfreund: Papier bezüglich der Investmentidee wertlos.
      Da Papier den Preis bestimmt und gleichzeitg weniger nachgefragt wird, fällt Preis.

      Das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Papier"- Basisgeld oder Giralgeld?

      Wenn es eine Kreditkontraktion gibt, wonach es gerade im Euroraum aussieht,
      dann wird es zunächst eine höhere Nachfrage für Basisgeld ergeben, die sich nochmal erhöht, wenn die Autoritäten weitere Kredite platzen lassen.
      Geld würde zunächst mehr wert, Kredite teurer.

      Wenn die Autoritäten aber Kreditgeld noch weitergehender mit Basisgeld ersetzen kann vielleicht eine Kreditkontraktion verzögert werden. Ab Punkt X tritt aber eine Hyperinflation ein, weil das Angebot an Basisgeld die Warenpreise ansteigen lässt. Dafür reicht schon die Erwartung, dass die Zentralbank unendlich weiter druckt. Geld würde weniger wert, Kredite aber auch teurer.

      Diese Zentralbankspielchen neigen sich daher dem Ende zu. Aber schön, wenn man da diskutieren kann ob vielleicht doch noch Lücken sind, die man vielleicht ausnutzen kann. Aber nach meinem Verständnis kommt auch der Punkt, wo die Autoritäten erstmal Privatpersonen kein Leverage mehr zugestehen, Derivate verbieten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:50:47
      Beitrag Nr. 164.018 ()
      Warum der Gold und Silberpreis weiter fallen wird:

      Investmentidee: Absicherung vor Weltfinanzkrise

      Investment wird hauptsächlich in Papier gehandelt.
      Papier bestimmt den Preis.

      Papier wäre wertlos, wenn Investmentidee eintritt.

      Ergo:
      Papier bezüglich der Investmentidee wertlos.
      Da Papier den Preis bestimmt und gleichzeitg weniger nachgefragt wird, fällt Preis.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 11:38:13
      Beitrag Nr. 164.017 ()
      Zitat von coldplay66: Doch schon Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“


      Wobei man darauf hinweisen sollte, dass Planungen für das Bestrafen von Republikflucht bestehen.

      Erst Gregor Gysi und jetzt auch die SPD fordern eine Steuerpflicht die an die Staatsbürgerschaft angeknüpft ist.
      Mit dem Hinweis auf die USA, wo es sowas tatsächlich gibt, aber mit ganz engen Vorraussetzungen und nicht als Fußfessel praktiziert.

      Die Ideologie dahinter ist klar: wer unseren Arbeiter- und Bankenstaat verlässt, obwohl er hier vorzügliche Ausbildung genossen hat, ist ein Feind unseres Arbeiter- und Bankenstaates. Er mag dann für uns vom Ausland aus arbeiten, aber ansonsten nie wieder zurückkehren.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 11:31:41
      Beitrag Nr. 164.016 ()
      Zitat von teddy004: einige wenige macht es auch langfristig reich. geldvermehrung ist immer eine umverteilung egal was irgendein lächerlicher preisindex auch sagt.nichts anderes als eine besteuerung, die nicht gleich zu merken ist.


      Das kann ich nur bestätigen, da ich es selbst erlebe. Mit vollem Depot lebt es sich viel entspannter und man konsumiert auch sorgloser.:cool: Z.B. gönnen wir uns jetzt einen Sommerurlaub im Winter, den wir uns ansonsten vom Haushaltseinkommen nicht gönnen könnten.:cool:

      Also so gesehen könnte die Rechnung der EZB aufgehen. Nur hat die Medaille eben zwei Seiten, die niedrigen Zinsen für die Sparer, die sich zwangsweise weniger leisten können (natürlich bis hin zu Lebensversicherungen, Renten und was sonst noch alles von niedrigen Zinsen belastet wird). Weidmann sagte ja auch, dass die Arbeitnehmer über die Sicherung ihrer Arbeitsplätze von den niedrigen Zinsen profitieren. Man sieht schon die Veränderung der Zinssätze haben vielfältige Auswirkungen. Und, natürlich hat die EZB einen Plan, ob der aufgeht, ist angesichts der mannigfaltigen Auswirkungen fraglich. Man kann schon fast sagen, alles hängt am Zins.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 11:24:04
      Beitrag Nr. 164.015 ()
      Meiner Meinung nach wird die Luft in Aktien langsam dünn. DAX bei 9220, DJ 16067, S&P 1807. Bisschen was könnte noch gehen, aber wahrscheinlich nicht mehr viel. Dann kommt womöglich der Abschwung.

      Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern nur meine Meinung. Kurse können steigen und fallen! Handel immer auf eigenes Risiko!
      • 1
      • 18411
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,04
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,22
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???