checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18750)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 19.331.948
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18750
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 12:19:26
      Beitrag Nr. 160.634 ()
      "Das war ein sehr gutes Beispiel von Herr Professor Doktor Lucke."

      Der Herr Professor soll erst einmal arbeiten gehen bevor er sich zu Themen äussert, die in seiner von Steuerzahlern finanzierten Sesselpupserwelt nicht vorkommen.

      Der würde els Selbständiger schon mit einem Bauchladen scheitern.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 12:13:38
      Beitrag Nr. 160.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.397.361 von gornikzabrze am 06.09.13 12:01:13Meiner Meinung nach (nur so als Gastbeitrag - Meinung) gab es nur einen Sieger, und der hieß Hellmeyer!

      Hallo Gorni,

      ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber dass ein Banker - besonders deren Chefanalyst - die beste Figur in der Talkrunde abgegeben haben soll, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Jungs waren bisher doch immer nur für Schönrederei zuständig, um die Interessen ihrer Institute zu wahren.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 12:09:28
      Beitrag Nr. 160.632 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Den Vergleich Staatentrennung CZ-SK ist völlig fehl am Platze, wie hier bereits richtigerweise schon festgestellt wurde

      Das war ein sehr gutes Beispiel von Herr Professor Doktor Lucke. Damals hat man auch die Slowakei für "tot" erklärt - gestorben ist sie jedoch bis heute nicht.


      Luckes Beispiel ist ebenso beknackt, wie die von Dir früher vorgebrachten Beispiele Schweden, Island, Argentinien...

      ...jeder macht sich halt zur Bockwurst, so gut er kann.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 12:01:13
      Beitrag Nr. 160.631 ()
      Zitat von coldplay66:
      Zitat von KritischerLeser: ...

      Hehe....wie recht Du doch hast, alter ego ;)

      Das ist ein ökonomisches wie politisches Leichtgewicht ohne Ende. Haben nur noch die Geschichten der Trümmerfrauen und die Flucht im Bollerwagen gefehlt.



      Die Dumpfbacke ( Lucke ) wie du es nennst ging laut Wallstreet-online als klarer Sieger aus dem Gespräch hervor.
      Hast wahrscheinlich schon ein wenig zu viel getrunken und konntest nicht mehr so richtig folgen:laugh:
      Habe die Sendung leider verpaßt aber zum nachlesen hier:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6320397-illner-tal…


      Dumpfbacke stammt von mir, Zitate bitte ordnungsgemäß zuordnen.

      Und Lucke ging also laut Wallstreet-online als klarer Sieger aus dem Gespräch hervor...?!? Wenn ich das richtig überblicke, dann stammt der Artikel von einem Gastautor namens "Gastbeitrag - Meinung". Diese "Gastbeitrag - Meinung" als Meinung von WO zu verkaufen geht ein bischen zu weit...odda etwa nich...?!?

      Meiner Meinung nach (nur so als Gastbeitrag - Meinung) gab es nur einen Sieger, und der hieß Hellmeyer!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 11:41:54
      Beitrag Nr. 160.630 ()
      Zitat von MrLivermore: Die Wiedereinführung der DM wird fast als Allheilmittel gepriesen. Warum redet niemand über die negativen Folgen, die das für unsere Wirtschaft hätte? Und die gibt es, mit allergrößter Sicherheit.

      Welche negativen Folgen gibt es denn?
      Ich kenne keine.
      Liste sie doch einfach einmal kurz auf.
      Aber bitte mit Belegen, Bauchgefühl hören wir von dir permanent.

      Ich verweise in diesem Zusammenhang mal wieder auf dieses geniale Posting:


      PRO-Euro Argumente hinterfragt
      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=196096


      Zitat von MrLivermore: Lucke befürwortet offensichtlich einen drastischen Schuldenschnitt für GR. Das Ausscheiden, auch anderer Südstaaten, aus dem EURO soll aber nach seinen eigenen Worten nicht gleich, sondern erst in Jahren geschehen. Nicht gleich, weil politisch völlig undurchführbar. Wer soll denn GR in den Jahren bis zum Austritt, den die Mehrheit der Griechen gar nicht will, unterstützen?

      Was man will ist ein Ding, was rechtlich geht ein möglicherweise anderes Ding.
      Rechtlich gesehen gibt es keine Handhabe, irgend ein Land aus dem Euro rauszuwerfen. Man kann allenfalls selbst gehen.
      Die einzige Möglichkeit der Lösung besteht in einer einfachen aber sehr wirksamen Maßnahme:

      Einfach sich an die geltenden Gesetze halten.

      Die schlichte Durchsetzung der Maastricht-Kriterien und des Bailout-Verbotes würden diesem unwürdigen Schuldenzirkus sein Ende bereiten.
      Es hätte diesem Zirkus schon vor Jahren ein Ende bereitet und wir wären wohl schon längst aus der Krise wieder raus, wenn man es von Anfang an getan hätte - was ich mir in einem Rechtsstaat und einer Demokratie auch erwartet hätte.

      Und die Entschuldung findet dadurch statt, dass die deteit in Euro notierenden Schulden eben in Drachme umgewandelt würden. Genauso wie umgekehrt damals bei der Währungsunion. Griechenland kann dann seine Schulden komplett und fristgerecht in Drachmen zurückzahlen. Was eine Drachme dann noch wert ist - schaumerma. Dem Aufschwung-Gerede der Euromantiker gestern bei Illner nach zu urteilen, sollte die Drachme ja bärenstark werden, so wie die Investoren sich um Griechenland angeblich kloppen.


      Zitat von MrLivermore: Den Vergleich Staatentrennung CZ-SK ist völlig fehl am Platze, wie hier bereits richtigerweise schon festgestellt wurde

      Das war ein sehr gutes Beispiel von Herr Professor Doktor Lucke. Damals hat man auch die Slowakei für "tot" erklärt - gestorben ist sie jedoch bis heute nicht.


      Zitat von MrLivermore: Wenn man hört: Wir retten seit 3 Jahren und nichts hat sich gebessert dann ist das völlig zu kurz gedacht.

      Ja, es ist zu kurz gedacht. Nicht nur hat sich nichts gebessert, es hat sich sogar erheblich verschlimmert. Die Wirtschaftsleistung ist in Griechenland seit 2007 um grobe 30% gecrasht und Schuldenstand sowie Arbeitslosenzahlen sind auf nie gekannten Höchstständen. Topp-Leistung, liebe Bankenretter! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 11:23:40
      Beitrag Nr. 160.629 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat:" das sind diebe, die uns berauben weil sie denken damit ihre jobs zu retten. die einzige partei, die dem entwas entgegen setzt, ist die alternative für deutschland "

      Wenn die Erinnerung nicht trügt, dann forderte Lucke gestern so deutlich wie sonst niemand einen Schuldenschnitt für GR und zwar einen drastischen.
      Konsequenterweise muss der dann aber auch wegen der hohen Schulden für Italien und andere erfolgen.
      Wer bezahlt das, diesen Schuldenschnitt, den Lucke gestern forderte?

      ML


      das steht in meinem vorletzten posting. hör auf, griechenland mit italien zu vergleichen. dort gibt es keinen grund für einen schnitt. aber wenn das so weiter läuft haben auch die italiener und franzosen keinen grund zu reformen. das muss doch aus den ländern selbst kommen. wie früher auch. das wird es nur wenn die möglichkeit der kollektiven erpressung wegfällt. und diese erpressungsmöglichkeit gibt es nur wegen des euro! europa/ewu ist mit der dm und den nationalen währungen zusammen gewachsen. erst seit dem euro gibt es stress. es ist der euro, der europa spaltet, das ist doch glasklar.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 11:14:49
      Beitrag Nr. 160.628 ()
      Zitat von MrLivermore: 1) Die Wiedereinführung der DM wird fast als Allheilmittel gepriesen.


      eine wirlich unverschämte lüge. die dm ist erklärtermassen ultima ratio. lucke spricht sich für einen geordneten austritt der nicht wettbewerbsfähigen länder europas aus weil die währungsunion ohne no bailout-klausel nicht funktioniert.

      wir fahren europa mit vollgas gegen die wand und hören auf die, die "gebt gas" schreien weil sie von dem crash profitieren. und diejenigen, die wie lucke zu bedenken geben, dass man vielleicht einmal ans bremsen denken sollte, die werde verunglimpft. unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 11:06:34
      Beitrag Nr. 160.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.396.833 von valueplantation am 06.09.13 10:50:23Zitat:" das sind diebe, die uns berauben weil sie denken damit ihre jobs zu retten. die einzige partei, die dem entwas entgegen setzt, ist die alternative für deutschland "

      Wenn die Erinnerung nicht trügt, dann forderte Lucke gestern so deutlich wie sonst niemand einen Schuldenschnitt für GR und zwar einen drastischen.
      Konsequenterweise muss der dann aber auch wegen der hohen Schulden für Italien und andere erfolgen.
      Wer bezahlt das, diesen Schuldenschnitt, den Lucke gestern forderte?

      ML
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 11:00:07
      Beitrag Nr. 160.626 ()
      Zitat von hangseng62: Entschuldigung, wenn ich mich so drastisch zum Prof. Lucke äussere, aber der hat mich richtig aufgeregt.

      Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte nicht böse sein. Aber ich kenne das unternehmerische Berufsleben und was der Mann von sich gibt ist einfach falsch. Der Euro ist unsere Zukunft, klar kostet das viel Geld, auch mich als Steuerzahler, aber sich jetzt da feige rauswinden, und das mühsam errichetete Gebäude wieder einzureissen ist Wahnsinn. Das Gebäude ist nicht perfekt aber verbesserungsfähig, kostet zwar, aber da muß man durch. Waschweiber und Jammerlappen sollen draussen bleiben oder nach Nordkorea auswandern.

      So musste mal gesagt werden, ich habe in den Thread hier viel Gutes aber auch viel unnötig Negatives zum Euro und Euroa gelesen, deshalb meine Äusserung.


      Diese Meinung teile ich. Was mich gestern, eigentlich wie immer an Lucke stört, das sind zwei Dinge.
      1) Die Wiedereinführung der DM wird fast als Allheilmittel gepriesen. Warum redet niemand über die negativen Folgen, die das für unsere Wirtschaft hätte? Und die gibt es, mit allergrößter Sicherheit. Siehe SFR.
      2) Lucke befürwortet offensichtlich einen drastischen Schuldenschnitt für GR. Das Ausscheiden, auch anderer Südstaaten, aus dem EURO soll aber nach seinen eigenen Worten nicht gleich, sondern erst in Jahren geschehen. Nicht gleich, weil politisch völlig undurchführbar. Wer soll denn GR in den Jahren bis zum Austritt, den die Mehrheit der Griechen gar nicht will, unterstützen?

      Den Vergleich Staatentrennung CZ-SK ist völlig fehl am Platze, wie hier bereits richtigerweise schon festgestellt wurde Das waren ganz andere Voraussetzungen.
      Was gestern zu kurz kam: Die Misere hat sich über viele viele Jahre aufgebaut und es wird verdammt lange dauern bis sich alles wieder entschärft.
      Wenn man hört: Wir retten seit 3 Jahren und nichts hat sich gebessert dann ist das völlig zu kurz gedacht.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 10:53:53
      Beitrag Nr. 160.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.396.823 von hangseng62 am 06.09.13 10:47:57Waschweiber und Jammerlappen sollen draussen bleiben oder nach Nordkorea auswandern.

      dann wünsch ich dir eine gute reise. ;)
      • 1
      • 18750
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,11
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???