checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19332)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 19.331.986
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.034,00
     
    PKT
    -0,23 %
    -41,00 PKT
    Letzter Kurs 11:23:07 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19332
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:54:33
      Beitrag Nr. 154.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.881.187 von wuscheler am 19.06.13 20:34:15@wuscheler
      Ich nehme Deine Optionen 1 und 2 bzgl. Alpine! Deine Heuschrecken-Theorie ist trotzdem falsch, denn Alpine hat schlichtweg den Trend zu reinen ingenieurtechnischen Dienstleisungen a la Bilfinger verschlafen und der Markt bereinigt hält nun die Fehler.

      Porr und Strabag werden sich nun vielleicht die Filetstücke aussuchen und das ganze nennt sich: Markt;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:51:45
      Beitrag Nr. 154.813 ()
      @Mietzi

      Da bist Du an einen unbezwingbaren Gegner geraten. Ob ganze Aktienmärkte, ob Einzelaktien, ob Staatsanleihen, ob Unternehmensanleihen, ob Immobilien, ob Lebensversicherungen, ob Banken, ob Zeitschriften, ob Zeitungen, ob Fernsehen, ob Journalisten, ob Manager, ob Fukushima, ob E10, ob Dubai, ob Währungen, ob Inflation, ob Deflation, ob Bilderberger, ob satanische Blutlinien, ob Krisenvorsorge, ob Ackerland, ob Auswanderungsländer ...: Er weiß einfach alles ...! Absolut keine Chance für Dich! :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:45:14
      Beitrag Nr. 154.812 ()
      Zitat von greenanke: Aber die Zeit von Gold und Silber kommt auch wieder..

      In der heutigen Ausgabe des Focus Money schreibt Stefan Riße: "Das aktuelle Stimmungsbild (bei Gold) deutet immer stärker darauf hin, dass diese Turbulenzen bald ihrem Ende entgegengehen. Bestände sollten daher unbedingt gehalten oder ausgebaut werden."

      Ich meine, das ist noch ein bißchen früh, oder?


      Ich denke schon. Allerdings bin ich von meinem langfrist Silberziel bei 15 USD abgerückt. Aber lassen wir das, denn das ist Trading, und darum gehts hier ja nicht.

      So ich muss weg...Wuschel ist aktuell auf dem Trichter, anderen zu unterstellen die Realität nicht zu sehen...Das würde böse enden wenn ich nicht gehen würde...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:37:10
      Beitrag Nr. 154.811 ()
      Zitat von greenanke:
      Zitat von wuscheler: ...

      Ja, und das schon alleine mit den geschönten offiziellen Zahlen.
      IMHO Lügenzahlen, die wahre Inflation liegt deutlich höher, spätestens seit den 70er Jahren, wo man eine neue "kreative" Statistikführung eingeführt hat.

      Schon krass, dass selbst mit diesen Zahlen das gesparte Geld z.B. für eine Rente zu Rentenbeginn nur noch 25% wert ist. Und das war in Boomzeiten!

      Wer also zu Beginn seines Arbeitslebens eine Rentenversicherung abschließt, die in heutiger Kaufkraft später einmal 1000 Euro monatlich bringen soll, muss die Versicherung schon auf 4000 Euro monatliche Garantiezahlung abschließen. Wie gesagt, das schon in Wirtschaftswunderzeiten. In heutigen Zeiten dürfte von seinem Sparbetrag nicht mehr als eine Eistüte pro Monat übrigbleiben ...



      Irgendwie werden wir die Beweise für die Überlegenheit der Gold- und Silberanlage schon hinbiegen ... :D :laugh: :laugh:


      Dir wünsche ich, dass du bei deiner Papierrente bleibst.
      Das ist das Beste für dich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:35:28
      Beitrag Nr. 154.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.880.767 von HerrKoerper am 19.06.13 19:50:26Aber die Zeit von Gold und Silber kommt auch wieder..

      In der heutigen Ausgabe des Focus Money schreibt Stefan Riße: "Das aktuelle Stimmungsbild (bei Gold) deutet immer stärker darauf hin, dass diese Turbulenzen bald ihrem Ende entgegengehen. Bestände sollten daher unbedingt gehalten oder ausgebaut werden."

      Ich meine, das ist noch ein bißchen früh, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:34:15
      Beitrag Nr. 154.809 ()
      Zitat von Mietzi543: @Wuscheler
      Wie kommst Du denn darauf, dass die Mutter FCC schuld an der Insolvenz ist???:confused:

      Habe mich vor Monaten intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt. Schuld sind hohe Wertberichtigungen und falsch abgerechnete Projekte und Beteiligungen aus Zeiten des ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Aluta-Oltyan.

      Der "Heuschrecke" die Schuld an den Problemen zu geben ist Quatsch:rolleyes:


      Du tust ja gerade so, als hättest du oder deine dumpfen Daumenklicker irgendwelche Insiderinfos. Wenn dem so sein sollte, dann her damit oder RIP.
      Solltest du allerdings nur den Reuters-Artikel runtergeleiert haben, dann wäre vorm Posten vielleicht etwas Hirnschmalzeinsatz angebracht:

      Die spanische Unternehmensgruppe Fomento de Construcciones y Contratas (FCC) übernahm 2006 die Anteile der Mehrheitseigentümer- und Gründerfamilie Pappas. 2012 (!!!) übernahm die spanische FCC die restlichen Anteile von Aluta-Oltyans und besitzt somit 100 Prozent der Alpine Holding. Im Oktober 2012 wurde bekannt, dass sich Alpine in Liquiditätsschwierigkeiten befindet.

      So, jetzt hast du 3 Optionen:

      1. FCC ist strunzdumm und wusste 2012 nicht, was sie gekauft hat und war wenige Monate später von den Zahlen völlig überrascht, obwohl sie seit 2006 schon mit im Vorstand gesessen hat.
      2. Alpine hat ein zutiefst korrumpiertes Management und hat Bilanzen gefälscht, gelogen und betrogen, an den FCC-Vorständlern vorbei.
      3. Meine Heuschrecken-Theorie.

      Was davon ist es? Oder willst du uns allen Ernstes vormachen, dass Alpine bei einer Bauleistung von 3,5 Milliarden Euro 2,5 Milliarden Euro Miese gemacht hat, innerhalb von nicht einmal 10 Monaten, von denen ein Käufer, der zuvor mit im Vorstand gesessen hat, zuvor Null und Nichts geahnt hat?

      Und andererseits kenne ich kein spanisches Bauunternehmen, welches noch "gesund" ist. Wie auch in einem seit 6 Jahren mausetoten Markt. Und ein Blick auf den Chart von FCC spricht Romane:





      Du willst Dinge sehen, die deinem Weltbild entsprechen. Mit Realität hat das wenig zu tun.
      WACH AUF!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:32:56
      Beitrag Nr. 154.808 ()
      Gold stürzt auf Tagestief. Braucht jemand Herztropfen??

      ML
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:31:18
      Beitrag Nr. 154.807 ()
      Der DOW erholt sich wie eine Rakete. Jetzt nur 55 im Minus.

      ML
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:27:07
      Beitrag Nr. 154.806 ()
      Der DOW stürzt ganz aktuell um 70 Punkte ab.

      ML
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:24:44
      Beitrag Nr. 154.805 ()
      Zitat von greenanke: Ja, oder so ...! :D :laugh:


      Überhaupt ein Wunder, daß sich die Amerikaner noch nen Eagle leisten können.
      Aber die sind bestimmt auch gefaked, sind wahrscheinlich von Dupont.

      ML
      • 1
      • 19332
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???