checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20148)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 19.331.971
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.018,50
     
    PKT
    -0,31 %
    -56,50 PKT
    Letzter Kurs 09:01:24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20148
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:42:07
      Beitrag Nr. 146.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.117 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.03.13 12:26:22Und meine Bitte auch an die Mods diesen User mal darauf hinzuweisen, das es einen Unterschied gibt, zwischen seine Meinung sagen und Diffamierung!

      Diffamierung

      Als Diffamierung (von lateinisch: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

      Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:41:43
      Beitrag Nr. 146.653 ()
      Hörte eben von Bekannten, dass auch die kompletten Kautionskonten abgegriffen werden! Diese Schweine!
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:33:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:26:22
      Beitrag Nr. 146.651 ()
      Zitat von AHEO: 1. man muss mal betonen, das die AfD auch bei einem super Erfolg noch keine Regierungsverantwortung tragen muss. Mehr als 15% aus dem Stand zu schaffen ist eher unwarscheinlich. Es werden eher 8% sein, was auch ein sehr beachlicher Erfolg wäre.
      Man sollte jetzt nicht jede Kleinigkeit (Programme bis ins Detail) groß an die Wand malen.

      2. es steht nirgendwo das die AfD den Euro sofort abschaffen will.
      Im Gegenteil. Entweder sollen die schwächern Länder aussteigen, möglicherweise wären auch Parallel Währungen für schwache Länder oder auch für alle Länder eine Option, oder sogar ein Nordeuro. Zurück zur DM steht ganz am Ende, wenn alles andere nicht mehr helfen würde.

      Das ist schon alles von der neuen Partei klug durchdacht. So sollte es auch den Wähler weiter gegeben werden. Alles andere ist die pure Unwahrheit und verunsichert Wähler die nicht so viel Zugriff auf elektronische Medien haben.
      Dir ist aber schon klar, dass solche Ideen auch finanziert werden müssen?
      Denke an die aufgelaufenen deutschen Exportüberschüsse...

      @Wuschelkopf:
      Die "Nazikeule" entsteht einfach durch die hohe Korrelation zugehöriger "Sympathisanten" mit nationalistischer Argumentation. Ich kann auch nix dafür, dass die NPD ähnlich nationalistisch argumentiert und das "N" auch für "National" steht, jedoch verboten werden soll...

      Aus jenem Verbot ergibt sich dann ein Wählerpotential, welches die AfD zu avisieren scheint.
      Klar: Die AfD will "Extremisten" fern halten, aber sind sie selbst nicht ebenfalls sehr nationalistisch argumentierende Extremisten? :rolleyes:
      Übrig bliebe dann doch eine "NPD ohne Ausländerfeinde"...

      Ich verstehe also nicht, wieso du dieses eher taktische Kalkül als "Nazikeule" bezeichnest.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:20:18
      Beitrag Nr. 146.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.264.324 von EuerGeldWirdMeinGeld am 17.03.13 22:18:36DE hat nun einmal hohe summierte Exportüberschüsse.
      Diese werden durch jene Partei gefährdet und als Folge blieben dann nur die verbotene Staatsfinanzierung Seitens der EZB, die durch neue Staatsschulden finanzierte Sicherung der Einlagen der Bürger Deutschlands, sowie der Verlust von Geldvermögen in Höhe eben jener Exportüberschüsse nebst daraus resultierende Bankrun, welcher einen Großteil des deutschen Geldvermögens umfassen dürfte.


      Du beschreibst zum wiederholten Male das die AfD durch die (Wieder)Einführung einzelner Nationaler Währungen die Wirtschaft abwürgen würde! Dazu ist dir sicher bekannt, das durch dieses wahnwitzige Euro Projekt, die Verbindlichkeiten, der durch übermäßigen Konsum getriebenen Euroländern (im Zusammenhang mit niedrigen Zinsen)zu einer Explosion der Target 2 Salden der Bundesbank geführt hat. Demzufolge plädierst Du auf ein Beibehalten und Ausweiten der toxischen Target 2 Salden, um unsere Exportwirtschaft nicht zu gefährden. Klingt für mich so, als ob Du die Dummen im Pyramidensystem bei der Stange halten willst. Die einzig (noch) positiven Exporteffekte erzielen die Deutschen außerhalb Europas und dazu bedarf es bekanntermaßen nicht der Währung Euro!

      Also hör auf die Menschen für dumm zu verkaufen, indem Du ihnen eine heile Welt suggerierst, die nur so vor Schattenhaushalten, Bad Banks, Gelddruckmafia, Gesetzesbrüchen und damit verbunden gefährlichen Politpsychopathen, welche ihrem Auftrag am Volke nicht nur nicht nachkommen, sondern sich gegen das Volk richten, strotzt. Der einzig nachvollziehbare Grund für deine Argumentation scheint mir zu sein, das Du deine Mathematik dank fortwährender menschlicher Dummheit nicht ins Feld führen kannst, weil die Theorie leider das bestehende Problem nicht lösen wird.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:19:52
      Beitrag Nr. 146.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.052 von 57-er am 18.03.13 12:13:13Das bekäme man bequem mit einem Bargeldverbot in den Griff. Dann können die Menschen nicht mehr flüchten mit ihrem Geld.

      Nicht umsonst ist ein umfassendes Teilverbot von Bargeld ja gerade in den PIGS bereits eingeführt worden.
      Nix von wegen "Verbrechensbekämpfung" - die Verbrecher an den Schalthebeln bekommen damit freie Hand mit den Bürgern zu tun und zu lassen, was immer und wie oft sie belieben.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:16:27
      Beitrag Nr. 146.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.265.911 von Studiot am 18.03.13 11:46:32Rating-Agentur Moody's warnt vor Folgen auf Bankeinlagen

      Die Rating-Agentur Moody's warnt vor den Folgen der Zwangsabgabe für heimische Bankkunden. Auch für Gläubiger von Banken anderer europäischer Länder ergäben sich negative Implikationen, schreibt die Agentur in einem Bericht. Unter anderem erhöhe die Entscheidung der Euro-Gruppe das Risiko der Kapitalflucht aus anderen Euro-Krisenländern

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/putin-zypern-zwang…
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:13:13
      Beitrag Nr. 146.647 ()
      Zitat von Studiot: Zypern wird Lehman brothers werden. Ein Exempel wird statuirt, auch um sozusagen einen Stresstest unter Realbedingungen zu untersuchen.

      Klingt zynisch, aber anders lässt sich das Agieren der Verantwortlichen nicht erklären. Naja und damit, dass viele von denen vermutlich selber dramatisch short sind.
      Denn Unvermögen,Dummheit oder Unbedarftheit nehme ich "denen" nicht ab.

      Bin kein Untergangsprophet und Verschwörungstheoretiker, aber ich denke tatsächlich, dass hier der Geist aus der Flasche ist.


      Ich denke schon, dass sie die Auswirkungen unterschätzen.
      Schäuble meinte ja, dass Zypern nicht "systemrelevant" sei.
      Der TABU-Bruch eines haircut bei unbeteiligten Sparern öffnet alle Schleusen. Niemand - insbesondere in den Südländern - kann nunmehr sicher sein, dass er nicht der Nächste auf der Liste ist, dem man das Fell über ie Ohren zieht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:05:09
      Beitrag Nr. 146.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.265.911 von Studiot am 18.03.13 11:46:32:D:D


      Ein schönes Erprobungsfeld, noch dazu ist Zypern bekanntlich eine Insel !!!!!!




      :p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 11:46:32
      Beitrag Nr. 146.645 ()
      Zypern wird Lehman brothers werden. Ein Exempel wird statuirt, auch um sozusagen einen Stresstest unter Realbedingungen zu untersuchen.

      Klingt zynisch, aber anders lässt sich das Agieren der Verantwortlichen nicht erklären. Naja und damit, dass viele von denen vermutlich selber dramatisch short sind.
      Denn Unvermögen,Dummheit oder Unbedarftheit nehme ich "denen" nicht ab.

      Bin kein Untergangsprophet und Verschwörungstheoretiker, aber ich denke tatsächlich, dass hier der Geist aus der Flasche ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20148
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,00
      +0,53
      +0,46
      +0,52
      +0,48
      -0,64
      +0,21
      +0,28
      +0,66
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???