checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20545)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 19.331.966
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.040,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -35,00 PKT
    Letzter Kurs 08:21:27 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20545
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 17:48:40
      Beitrag Nr. 142.684 ()
      Zitat von Juergeneins: Silber als Industriemetall wäre dann top und Gold könnte in die Nähe der Produktionskosten um die 1100 $ zurückfallen.

      Naja es kann auch alles ganz anders kommen.:cool:


      die welt in der silber top performed und gold abschmiert, muss noch erfunden werden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 17:41:09
      Beitrag Nr. 142.683 ()
      Zitat von 57-er: guter Artikel zu Preisprognosen und Begründungen (!!) - danach könnte 2013 ein interessantes Jahr werden

      16.11.2012 07:03 Uhr | Rolf Nef
      Zeitpunkt und Zeitfenster für die Gold- und Silberpreisexplosion
      http://www.goldseiten.de/artikel/155232--Zeitpunkt-und-Zeitf…




      ob es tatsächlich so eintreffen wird, wissen wir naturgemäß immer erst danach... ;)
      Dann dürfte es aber für einen Einstieg "zu spät" sein, :cool: bzw. teuer werden.



      Meisten kommt es ganz anders als man denkt z.B.:

      Wie wird sich die schon beginnende Reindustralisierung der USA durch billige Energie - fracking Gas - wohl auswirken?

      Wenn die noch mal richtig Gas geben, müsste der Crash noch ein wenig warten.
      Wir hätten dann noch mal eine Superhausse bis er dann zuschlägt - der Crash.

      Silber als Industriemetall wäre dann top und Gold könnte in die Nähe der Produktionskosten um die 1100 $ zurückfallen.

      Naja es kann auch alles ganz anders kommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 17:33:17
      Beitrag Nr. 142.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.005.470 von 57-er am 10.01.13 15:08:33Zitat:...Ich finde, dass ich Deine Frage schon gut beantwortet habe. :keks:

      Du fragtest:

      Und dann haben alle H4-Empfänger Arbeit, gibt es keine Sozialhilfebedürftigen mehr etc. etc.?
      Oder vielleicht noch wesentlich mehr, wie man schwer vermuten kann?
      Sorry, aber meine ganz konkrete Frage ist durch Deinen Beitrag nicht einmal im Ansatz beantwortet......

      Grundlegendes Posting war aber eben dieses: "Aber ich würde dem noch viel mehr zujubeln, der schlüssig darlegen kann, wie man all diese Leistungsempfänger (H4, Sozialhilfe, etc.) so in Arbeit und dementsprechenden Lohn bringt, daß sich eben diese Leistungen erübrigen.
      Das geht nämlich nur mit Staatswirtschaft, sonst nicht.
      Will man die Wirtschaft, und diese schafft nun mal die allermeisten Arbeitsplätze, dazu zwingen
      - Leute einzustellen, die nicht die nötige Qualifikation haben
      - Leute einzustellen, die vielleicht gar nicht arbeiten können oder wollen
      - die Arbeitsplätze ohne Anforderung von AN-Mobilität direkt zu den Arbeitnehmern zu bringen.Man kann eine Situation bejammern, aber besser ist es allemal dazulegen, wie man die Situation ändern oder verbessern kann."

      Das hat damit nichts zu tun, ob man im System drinnen ist oder nicht. Wer auch immer. Nochmal: Wie kann man die Situation ändern oder verbessern????

      Darauf hätte ich gerne eine Antwort, wenn über die staatlichen Leistungen schon so heftig geklagt wird.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 15:49:03
      Beitrag Nr. 142.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.581 von 57-er am 10.01.13 12:44:03:laugh::laugh:



      Das ist ja wie der Urknall zwischen 10 hoch minus 42 s bis zu einer Minute !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 15:08:33
      Beitrag Nr. 142.680 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat:...Das sehe ich anders.Auch Hartz4 ist in ein System eingebettet. Wenn die Blase platzt, gibt es dieses System wahrscheinlich erstmal gar nicht mehr. Das ganze Gefüge wird dann über geraume Zeit ganz durcheinander geraten. Und bis es dann soweit ist, wird mit Hartz4 "weitergewurschtelt" wie bisher.Du fragst natürlich, was sollen die Leute dann machen? Und sagst dann, "was nicht sein darf, dass nicht sein kann...In Einem gebe ich Dir Recht: Es ist ein NOVUM....

      Die Antwort ist typisch für viele Beiträge hier:
      1) Ich habe niemals behauptet, es sei ein NOVUM.
      2) Wenn Du sagst "ich sehe es anders", dann impliziert dies, daß ich etwas behauptet hätte, was Du nun anders siehst. Ich habe lediglich gefragt, wie man die hier beklagte Situation der staatlichen Leistungsempfänger denn verbessern kann. Nicht mehr, nicht weniger.
      3) Ich habe nicht gefragt, was die Leute dann machen. Ich habe gefragt...siehe Punkt 2
      4)""was nicht sein darf, dass nicht sein kann." Das soll ich gesagt haben?
      Quatsch. Ich habe lediglich eine ganz einfache Frage gestellt, siehe Punkt 2.

      Es ist eine sehr leidige Angelegenheit, wenn man ständig irgendwelche Aussagen untergejubelt bekommt die nicht stimmen. Wie Wuscheler!!
      Oder würde es Dir gefallen, wenn Du mich fragst, ob heute Donnerstag sei.
      Und kriegst als Antwort: Deine Behauptung, daß es am Samstag Rotkohl gibt ist falsch.

      Vielleicht ist es besser, bevor immer wieder luftige Statements auf ganz konkrete Sachverhalte abgesondert werden, ganz einfach mal zu versuchen die gestellte Frage zu lesen und zu verstehen. Ist das sooo schwer?

      MrLivermore


      Ich finde, dass ich Deine Frage schon gut beantwortet habe. :keks:

      Du fragtest:

      Und dann haben alle H4-Empfänger Arbeit, gibt es keine Sozialhilfebedürftigen mehr etc. etc.?
      Oder vielleicht noch wesentlich mehr, wie man schwer vermuten kann?
      Sorry, aber meine ganz konkrete Frage ist durch Deinen Beitrag nicht einmal im Ansatz beantwortet.


      Es ist kaum zu erwarten, dass alle Hartz4'ler plötzlich Arbeit bekommen.
      Ob es dann wesentlich mehr Hartz4'ler gibt, who knows?

      Du denkst völlig im System und beziehst noch nicht einmal im Ansatz die Möglichkeit ein, dass das ganze System umkippt. ;)

      Das Verhältnis von 1 realen EURO zu "Finanzeuros", die nur auf dem Papier da sind und im System "herumschwirren", beträgt 1 : 450.
      Normal wäre vielleicht noch ein Verhältnis von 1:3.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 14:03:56
      Beitrag Nr. 142.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.581 von 57-er am 10.01.13 12:44:03Zitat:...Das sehe ich anders.Auch Hartz4 ist in ein System eingebettet. Wenn die Blase platzt, gibt es dieses System wahrscheinlich erstmal gar nicht mehr. Das ganze Gefüge wird dann über geraume Zeit ganz durcheinander geraten. Und bis es dann soweit ist, wird mit Hartz4 "weitergewurschtelt" wie bisher.Du fragst natürlich, was sollen die Leute dann machen? Und sagst dann, "was nicht sein darf, dass nicht sein kann...In Einem gebe ich Dir Recht: Es ist ein NOVUM....

      Die Antwort ist typisch für viele Beiträge hier:
      1) Ich habe niemals behauptet, es sei ein NOVUM.
      2) Wenn Du sagst "ich sehe es anders", dann impliziert dies, daß ich etwas behauptet hätte, was Du nun anders siehst. Ich habe lediglich gefragt, wie man die hier beklagte Situation der staatlichen Leistungsempfänger denn verbessern kann. Nicht mehr, nicht weniger.
      3) Ich habe nicht gefragt, was die Leute dann machen. Ich habe gefragt...siehe Punkt 2
      4)""was nicht sein darf, dass nicht sein kann." Das soll ich gesagt haben?
      Quatsch. Ich habe lediglich eine ganz einfache Frage gestellt, siehe Punkt 2.

      Es ist eine sehr leidige Angelegenheit, wenn man ständig irgendwelche Aussagen untergejubelt bekommt die nicht stimmen. Wie Wuscheler!!
      Oder würde es Dir gefallen, wenn Du mich fragst, ob heute Donnerstag sei.
      Und kriegst als Antwort: Deine Behauptung, daß es am Samstag Rotkohl gibt ist falsch.

      Vielleicht ist es besser, bevor immer wieder luftige Statements auf ganz konkrete Sachverhalte abgesondert werden, ganz einfach mal zu versuchen die gestellte Frage zu lesen und zu verstehen. Ist das sooo schwer?

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 12:51:34
      Beitrag Nr. 142.678 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von fubu79: in meiner branche sind die gehaltssprünge in den letzten jahren eklatant.

      Bank- oder Pharmabranche? ;)


      die gehälter im management von banken sind m.w. eher rückläufig gewesen in den letzten jahren.
      dennoch verdient man dort vermutlich wesentlich besser als ich es tue.
      IT-branche. ich muss aber zugeben, dass ich dort auch in einem bereich tätig bin der boomt. von daher nicht wirklich representativ.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 12:51:21
      Beitrag Nr. 142.677 ()
      Zitat von 57-er: Man kann eine Situation bejammern, aber besser ist es allemal dazulegen, wie man die Situation ändern oder verbessern kann.

      Wir leben in einer "Luftnummer".
      Die Trennlinie zwischen der Welt der Fantasie und der Realität liegt genau dort, wo Papier endet und die realen Werte beginnen.

      Da das Verhältnis sich mittlerweile höher als 100:1 auftürmt (Papierwerte zu echten Werten), ist eine nachhaltige Situationsänderung nur möglich, wenn sich die Fantasiewerte in Luft auflösen. Denn dies wird ohnehin passieren. Jede Blase ist bisher geplatzt. ;)


      Mich stört das Verhältnis von 100:1 nicht, auch 1000:1 wäre mir egal.
      Ebensowenig interessiert mich eine hohe Inflation wenn die Löhne mitsteigen. Bisher tun sie das in D. weitgehend.

      Alles in allem ist in Deutschland alles im grünen Bereich. Zumindest noch.

      Was derzeit in den Südländern abgeht ist nicht gerade schön, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn ich dort die Renteneintritsalter, Arbeitszeiten gesehen habe und der Verdienst war dann auch noch weitgehend steuerfrei, mußte es so kommen. Man kann nicht Jahrzehnte über seine Verhältnisse leben. Leider ziehen sie uns jetzt mit in den Sumpf, denn sie selbst angelegt haben, bzw wir lassen uns mit reinziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 12:49:26
      Beitrag Nr. 142.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.581 von 57-er am 10.01.13 12:44:03:laugh:
      diese kindergarten-charts.
      es ist immer noch überhaupt nicht bedrohlich, wenn die schulden und die geldmenge exponentiell wachsen.
      bei real gleichbleibenden wirtschaftsdaten und konstanter inflation werden sie das immer tun.
      aber die grafik sieht natürlich leicht verständlich und logisch aus, auch nach 7 bier.

      das was bedrohlich ist, ist das wachstum der realen schulden. insbesondere der sprung durch die bankenkrise 2008/2009. auch dazu gibt es charts - aber die sind natürlich nicht so toll plakativ.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 12:44:03
      Beitrag Nr. 142.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.474 von MrLivermore am 10.01.13 12:26:16Sorry, aber meine ganz konkrete Frage ist durch Deinen Beitrag nicht einmal im Ansatz beantwortet.

      Das sehe ich anders.
      Auch Hartz4 ist in ein System eingebettet. Wenn die Blase platzt, gibt es dieses System wahrscheinlich erstmal gar nicht mehr. Das ganze Gefüge wird dann über geraume Zeit ganz durcheinander geraten. Und bis es dann soweit ist, wird mit Hartz4 "weitergewurschtelt" wie bisher.

      Du fragst natürlich, was sollen die Leute dann machen? Und sagst dann, "was nicht sein darf, dass nicht sein kann..."

      In Einem gebe ich Dir Recht: Es ist ein NOVUM. Die gesamte Weltbevölkerung wird neue Erfahrungen sammeln. ;) Wenn die Regierungen dieser Welt genau wüßten, was passieren wird, hätte man ganz sicher nicht so eine "shice-Angst" vor dieser Situation...

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20545
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,51
      -0,14
      -0,21
      -0,20
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      +0,18
      -0,20
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???