checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21392)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 19.332.210
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21392
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:38:00
      Beitrag Nr. 134.214 ()
      Zitat von 100facher_Millionaer: Nochmal kurz zur Klarstellung:

      In der Eurozone haben wir € 10.000 Milliarden Schulden. :laugh::laugh: ;)

      Da dieser Summe im wesentliche Geldvermögen in gleicher Höhe gegenüberstehen, ist es eine Frage der Ehrlichkeit zu sagen: Okay, die Schulden haben sich leider an der Stelle schlechtester Bonität angesammelt (=Club Med), sie können nicht mehr zurückzahlen daher sind eure Sparguthaben (in Teilen) weg.

      Wieso hat diese einfache Wahrheit bisher kein Politiker im Wahlkampf ausgesprochen?

      Die Frage ist, wie lange kann das Rad noch weitergedreht werden. Aber Fazit ist: DIESE SCHULDEN WERDEN NIEMALS ZURÜCKGEZAHLT! :rolleyes: :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Na, das drückt dir nur den Zins für Guthaben...

      Die Frage ist doch eher:
      Welche Volkswirtschaft Eurolands hat ein gutes Restrukturierungsprogramm, welches auch von der Bevölkerung toleriert wird?

      Dass man nicht auf die BLÖK-Zeitung mit ihrer aktuellen Inflationspanik hören sollte, dürfte einem schon die simple Logik sagen:

      Wenn die EZB in Euroland im Mittel 2% Teuerung avisiert, 75% der Eurozone in preisdrückernder Rezession stecken und in 25% der Eurozone Gewerkschaften "griechische feuchte Träume" hegen, dann sollte man seine Kohle nicht von DE verzinsen lassen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:25:44
      Beitrag Nr. 134.213 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von AngryBears: ...Trotzdem hat sich der Export fast verdoppelt - also hat der Euro Märkte für die deutsche Wirtschaft geschaffen. Wovon einige ganz sicher gut profitiert haben. Und das wird wohl sicher die Wirtschaft gewesen sein.
      Dass da auch die Sinn'sche Deflationspolitik, die Schröd'sche Agenda 2010, das nicht steigen der Löhne und so weiter ihren Anteil dran haben, das müsste ja klar sein.
      Der Professor Unsinn schaut halt (wie in umgekehrter Richtung der Krugman) auch nur auf die eine Seite der Medaille...

      Es klappen aber nun einmal weder die nachfrageorientierte Politik, noch die angebotsorientierte Politik.
      Die Ursache lässt sich aber auf die Steuerung zurück führen...
      Wenn man den Anreiz des akkumulieren auch zu sehr nimmt, dann bekommt auch Probleme. So womöglich keine Innovation, dann hat man eine Wirtschaft wie in der DDR.
      Auch muss man Werte anders an sparen - wenn in Geld sparen nicht mehr geht. Aber man muss Werte auch irgendwie aufheben können. Wertspeicherung, wie im Moment im Geld.

      Eine 100%ige Effizienz bekommt man dort nicht hin. Es würde wohl schon für den Anfang reichen, dass man die Handelssalden der Länder ausgleicht, so, wie das Keynes mit dem Bancor machen wollte.
      Aber am einfachsten ist immer noch das Geld zu kommen an die Privaten über den Staat.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:24:22
      Beitrag Nr. 134.212 ()
      Zitat von 100facher_Millionaer:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Na, das sind halt "Harvard-Absolventen" und laut "57er" darf man jene Leute ja nicht kritisieren/widerlegen, da das alles Profs sind und ein Prof nun einmal lehrt und nicht lernt.


      Ich habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder meinen Fernseher angeschaltet:

      Da sah ich Maybritt Illner und in dieser Runde haben 5 "unwissende" Politiker und eine Journalistin über die Zukunft und Probleme Europas und des Euros in Zusammenhang mit den Wahlen in Frankreich und Griechenland diskutiert.
      Dann war noch ein Professor dabei, Prof. Burghof der Uni Hohenheim. Leider kam er so gut wie gar nicht zum Reden, obwohl er der einzige war der ideologiefrei und rational die Fakten auf den Tisch gehauen hat.

      Schäuble erzählt jetzt nach 2 Jahren, ein Austritt Griechenlands sei verkraftbar?
      Was ist das bitte für ein elender Lügner? Wieso dann vorher zwei Hilfspakete?
      Man muss diese Lügen mal zeitlich dokumentieren und publik machen.

      Alle bisher als alternativlos präsentierten Lösungen haben den Schuldenstand der öffentlichen Hand ( also der Bürger ) um massive Milliarden erhöht - aber gebracht hat es außer Zeit gar nichts. :mad:

      WAS SOLL DAS ? ;)
      Ziemlich einfach:
      Im April 2010 war GR derart in Euroland eingebunden, dass seine Pleite ausreichend Potential für einen globalen Wirtschaftskollaps hatte.

      Du erinnerst dich an den 6.5.2010? :rolleyes:

      Von jenem Zeitpunkt ausgehend benötigt man einen Plan und jener Plan bedingte anfänglich (mangels Alternativen) die direkte Refinanzierung von GR-Anleihen und danach Hilfen des IWF (was zur bekannten und von mir genutzten 12-Monatsregel führte) und danach zur "monetären Isolierung" jenes Staates.

      Zusätzlich mussten "andere Staaten" deutlich erkennbare Reformen umsetzen, wobei der Bunga-Bunga-Präsident ein großes Problem darstellte.

      Nun, jener "Bilderberger"-Plan wurde umgesetzt ;)

      Jetzt musst du halt schauen, wie du jene "monetäre Isolierung" möglicht nahe Richtung 100% treibst und wenn dann eine demokratische Mehrheit ihren eigenen Untergang gewählt hat, muss man ihr halt ihren Willen geben und beobachten, wie die dortige Bevölkerung mit ihrer demokratisch selbst gewählten Entscheidung klar kommt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:53:15
      Beitrag Nr. 134.211 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von daxhasser: Ich habe über Geld und über das Finanzsystem schon einige Beiträge verfasst, so einen Abriss über die Geschichte des Geldes unter dem Titel Geld ist Plunder oder den nicht von mir verfassten Artikel über Fabian, mit welchem das Zinssystem und seine Auswirkungen beschrieben werden.
      Jener "Fabianfilm" beschreibt eine Situation unter dem -zum Glück toten- Goldsystem und hat praktisch nichts mit der derzeitigen globalen Problematik zu tun.

      "Griffiges Video für einfache Geister", wo könnte man das Video auch nennen. :D
      Du solltest eher auf den "KritischenLeser" hören...


      Ich leg' mich jetzt gleich weg vor Lachen. Ich wusste, dass sich hier die "Vollblicker" irgendwann mit dem Fabianfilmchen outen werden. Sich dann auch noch damit hier zu brüsten, das ist schon wirklich ganz großes Kino.
      Da allerbeste ist aber: Da fordern hier doch tatsächlich unsere "Geldsystemspezialisten" einen Goldstandard, der lt. Fabianfilmchen ja gar nicht funktionieren kann, wenn die Welt nicht in einen goldumnebelten Dornröschenschlaf des technologischen Stillstand fallen soll. Mann, Mann, Mann.....ich fass es nicht, ich fass es nicht.

      @EGWMG: Wo nimmst Du nur Deine Engelsgeduld her? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:43:28
      Beitrag Nr. 134.210 ()
      Zitat von daxhasser: Ich habe über Geld und über das Finanzsystem schon einige Beiträge verfasst, so einen Abriss über die Geschichte des Geldes unter dem Titel Geld ist Plunder oder den nicht von mir verfassten Artikel über Fabian, mit welchem das Zinssystem und seine Auswirkungen beschrieben werden.
      Jener "Fabianfilm" beschreibt eine Situation unter dem -zum Glück toten- Goldsystem und hat praktisch nichts mit der derzeitigen globalen Problematik zu tun.

      "Griffiges Video für einfache Geister", wo könnte man das Video auch nennen. :D
      Du solltest eher auf den "KritischenLeser" hören...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:43:19
      Beitrag Nr. 134.209 ()
      Zitat von Skizze: Die Ernsthaftigkeit, mit der ihr eure Weltsicht darlegt - unermüdlich - wirkt auf mich abschreckend. So als müsstet ihr andauernd euch selbst in der euch eigenen Perspektive bestätigen. Dazu die Wortwahl: Die anderen sind die Schafe. Man selbst gehört zu den Durchblickern. Schwarz-weiß. Und einfach.


      "Einfach" hättest Du von mir aus ruhig doppelt (geht ja nicht mit dem Editor) unterstreichen und fett machen können. Ich hol's für Dich nach..:kiss:

      Wir können nur linear denken. Die meisten Dinge sind nichtlinear.


      Nanana....das stimmt jetzt aber nur zur Hälfte. Bei Eichelburg und seinen Anhängern verläuft grundsätzlich alles exponentiell :laugh:

      Brady hat das irgendwann mal angesprochen mit Sokrates - richtig- "Ich weiß. dass ich nicht (ohne "s") weiß. Was nicht anderes aussagt. als jedes Wissen ist vorläufig. Und wen man Erkenntnis erlangen will, muss man sich immer neu hinterfragen. Und kritisch zu dem sein, was einem da erzählt wird


      Aber bei diesem Punkt muss ich Dir aufs Allerheftigste widersprechen.;)
      Weist Du etwa nicht, dass die ganze Welt von den allmächtigen Rothschilds (oder waren's vielleicht doch die Rockefellers?) gelenkt wird. Wozu die allerdings in ihrer Allmacht auch noch die Bilderberger UND die Illuminaten brauchen, hat sich mit bis heute nicht erschlossen. Daran kann man doch nicht zweifeln? Das kann man doch nicht hinterfragen, weil das ja klar ist. Steht ja schliesslich auf sämtlichen "Truther-Seiten". :laugh:

      Vielleicht sollte ich ja meinen Aluminiumhut mal mit einer Unze Goldstaub bedampfen, damit ich auch zu den Erleuchteten gehören. Probier's doch auch mal, dann kannst Du hier auch wieder mitreden :D

      Schade, dass Du gehst. :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:35:02
      Beitrag Nr. 134.208 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von Buchfink88: Die Exportüberschüsse kommen von konkurenzfähigen Produkten oder patentierten Lösungen. Sie wären mit oder ohne EU, Euro erwirtschaftet worden.
      Trotzdem hat sich der Export fast verdoppelt - also hat der Euro Märkte für die deutsche Wirtschaft geschaffen. Wovon einige ganz sicher gut profitiert haben. Und das wird wohl sicher die Wirtschaft gewesen sein.
      Dass da auch die Sinn'sche Deflationspolitik, die Schröd'sche Agenda 2010, das nicht steigen der Löhne und so weiter ihren Anteil dran haben, das müsste ja klar sein.
      Der Professor Unsinn schaut halt (wie in umgekehrter Richtung der Krugman) auch nur auf die eine Seite der Medaille...

      Es klappen aber nun einmal weder die nachfrageorientierte Politik, noch die angebotsorientierte Politik.
      Die Ursache lässt sich aber auf die Steuerung zurück führen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:25:24
      Beitrag Nr. 134.207 ()
      Zitat von querkopp: Europe's Most Parabolic Chart Goes Parabolic-er :p

      http://www.zerohedge.com/news/europes-most-parabolic-chart-g…

      "So the real question is: do German taxpayers feel like sinking costs which will never be repaid, and which serve merely to preserve the myth of viable German export markets, thereby keeping the illusion that the German intra-Eurozone export industry is alive and well, while in the process obliterating the balance sheet of their far more prudent central bank? Or will the German population say "genug" and force the Bundesbank to stop funding the current account deficit ways that it has been enabling for years? The choice is theirs. Just don't come crying to the Fed when this number is 100% of GDP and everything falls apart."

      Bei mir soll auch keiner angeschissen kommen und rumjammern. Ich habe alle gewarnt. Aber nein, Kredite, Kredite, Kredite. :O
      Nicht immer dem wuschigen Quackfrosch folgen... :rolleyes:

      Falls noch vorhanden:
      Refinanziere potentiell fällig GR-Anleihen knapp oberhalb des Marktpreises und stoppe dann alle "überschüssigen" Zahlungen an GR...

      Meine große Frage der letzten Monate war ja folgende:
      Was macht man, wenn eine demokratische Mehrheit aus Unkenntnis komplexer Zusammenhänge ihren eigenen Untergang wählt.

      Meine Antwort darauf war: Monetäre Isolierung.
      Jetzt halt bestmöglich zu 100%.

      Zwei Szenarien gehen mir dabei primär durch den Kopf:

      1. Veruntreuung von für Refinanzierungen vorgesehener Hilfsgelder.
      -> Das führt dann vermutlich zum großen Knall des kompletten Stopps jedweder Zahlungen

      2. Die dortigen Parteien sehen sich mit dem Problem konfrontiert, ihre eigenen Versprechungen komplett auf Basis eigener Einnahmen (auf Eurobasis) erfüllen zu müssen.

      Ein Tsipras fährt dann gegen die Wand, denn er versucht, den "Mathe-Diktator" zu ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 21:47:23
      Beitrag Nr. 134.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.180 von Skizze am 11.05.12 21:08:14Und da ich es wenig kreativ finde, dauernd die gleichen Sichtweisen durch die passenden Artikel untermauert zu finden, werde ich mich hier verabschieden, wie es wohl viele getan haben, wenn ich die derzeitigen Klickzahlen zusammen mit den Leuten, die hier nicht mehr schreiben, mir anschaue. Kein Problem, sind alles Schafe... :D

      Also weiterhin viel Spaß mit sich gegenseitig stark machen. Nicht dass man in Zweifeln kommt....:;)

      ----
      Ach ja, Humor ist eine große Errungenschaft. Daher an KritischerLeser: Habe selten so gelacht - mit dem vergoldeten Sarg war genial.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 21:08:14
      Beitrag Nr. 134.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.807 von Skizze am 11.05.12 19:36:10Die Ernsthaftigkeit, mit der ihr eure Weltsicht darlegt - unermüdlich - wirkt auf mich abschreckend. So als müsstet ihr andauernd euch selbst in der euch eigenen Perspektive bestätigen. Dazu die Wortwahl: Die anderen sind die Schafe. Man selbst gehört zu den Durchblickern. Schwarz-weiß. Und einfach. Aber wer kann schon mit dem begrenzten Gehirnkapazitäten, die wir alle haben, diese komplexen Dinge wirklich sehen und richtig beurteilen. Und die Konsequenzen - sprich die Ergebnisse in der Zukunft - voraussehen. Wir können nur linear denken. Die meisten Dinge sind nichtlinear. Hier sind schon die Grenzen.

      O.K. kein Thema -jeder kann die Dinge so betrachten, wie er mag. Aber jede Sichtweise ist nur eine Sichtweise und mehr nicht.

      Brady hat das irgendwann mal angesprochen mit Sokrates - richtig- "Ich weiß. dass ich nicht (ohne "s") weiß. Was nicht anderes aussagt. als jedes Wissen ist vorläufig. Und wen man Erkenntnis erlangen will, muss man sich immer neu hinterfragen. Und kritisch zu dem sein, was einem da erzählt wird

      Ein spannendes Modell.... :)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21392
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      56
      54
      40
      33
      31
      18
      9
      9
      9
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???