checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21396)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 19.332.204
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21396
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:28:35
      Beitrag Nr. 134.174 ()
      Nochmal kurz zur Klarstellung:

      In der Eurozone haben wir € 10.000 Milliarden Schulden. :laugh::laugh: ;)

      Da dieser Summe im wesentliche Geldvermögen in gleicher Höhe gegenüberstehen, ist es eine Frage der Ehrlichkeit zu sagen: Okay, die Schulden haben sich leider an der Stelle schlechtester Bonität angesammelt (=Club Med), sie können nicht mehr zurückzahlen daher sind eure Sparguthaben (in Teilen) weg.

      Wieso hat diese einfache Wahrheit bisher kein Politiker im Wahlkampf ausgesprochen?

      Die Frage ist, wie lange kann das Rad noch weitergedreht werden. Aber Fazit ist: DIESE SCHULDEN WERDEN NIEMALS ZURÜCKGEZAHLT! :rolleyes: :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 07:42:31
      Beitrag Nr. 134.173 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von AngryBears: Tja, das Kind liegt halt schon im Brunnen ... was will man da machen?
      Da musst Du Dich bei den Leuten bedanken, die das eingefädelt haben.
      Na, das sind halt "Harvard-Absolventen" und laut "57er" darf man jene Leute ja nicht kritisieren/widerlegen, da das alles Profs sind und ein Prof nun einmal lehrt und nicht lernt.


      Ich habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder meinen Fernseher angeschaltet:

      Da sah ich Maybritt Illner und in dieser Runde haben 5 "unwissende" Politiker und eine Journalistin über die Zukunft und Probleme Europas und des Euros in Zusammenhang mit den Wahlen in Frankreich und Griechenland diskutiert.
      Dann war noch ein Professor dabei, Prof. Burghof der Uni Hohenheim. Leider kam er so gut wie gar nicht zum Reden, obwohl er der einzige war der ideologiefrei und rational die Fakten auf den Tisch gehauen hat.

      Schäuble erzählt jetzt nach 2 Jahren, ein Austritt Griechenlands sei verkraftbar?
      Was ist das bitte für ein elender Lügner? Wieso dann vorher zwei Hilfspakete?
      Man muss diese Lügen mal zeitlich dokumentieren und publik machen.

      Alle bisher als alternativlos präsentierten Lösungen haben den Schuldenstand der öffentlichen Hand ( also der Bürger ) um massive Milliarden erhöht - aber gebracht hat es außer Zeit gar nichts. :mad:

      WAS SOLL DAS ? ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 07:27:55
      Beitrag Nr. 134.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.521 von Buchfink88 am 11.05.12 06:39:50Hahaha sind die doof. Jetzt geben sie freiwillig noch ihre Kohlen ab, dabei sind die Sparguthaben ohnehin schon zu 40% (über Target2) weg.

      Griechenland hat 150 Mrd. kassiert und sagt jetzt - "Pffft. Wir halten uns nicht mehr an die Verträge." :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bitte, das war doch sowas von klar. Wann sehen die bitte endlich ein, dass der Euro so nicht funktioniert? :rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 06:39:50
      Beitrag Nr. 134.171 ()
      Der Weise lernt aus den Fehlern der anderen,
      der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern,
      der Deutsche lernt überhaupt nichts:
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:kleinanle…
      Später dann das Geschrei um die armen betrogenen Sparer.

      Mein Gott bin ich froh wenn man den Dummköpfen das abnimmt womit sie hoffnungslos überfordert sind: ihr Geld.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 06:33:45
      Beitrag Nr. 134.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.149.948 von brady13 am 10.05.12 22:46:36Ach so die Linke und die Piraten die ja auch links sind, auf die sollte man hören und denen die Stimme geben. DDR 2.0 reicht dir nicht du willst wohl Original DDR haben. Ob es dir dann besser geht als jetzt bezweifle ich.
      Du kapierst wohl nicht das wir hier ein sog. demokratisches System namens Buntentag haben das ausschließlich von linken Parteien besetzt ist.

      Und jetzt willst du noch weiter nach links. Du wirst in Griechenland bald bewundern können wie die Linken den letzten verbliebenen Rest auch noch kaputt kriegen. Die Linken bringen dann "Reichtum für Alle", jeder wird Milliardär werden. Zieh doch einfach runter nach Griechenland dann wirst du auch bald reich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 01:01:08
      Beitrag Nr. 134.169 ()
      Zitat von sauron62: Hi,
      klar hab ich eine Lösung.
      Nur sie wird dir nicht gefallen!!:D

      Zuallererst müssen wieder Verträge, Statuten,und die Gesetze eingehalten werden. Ohne wenn und aber.

      Als nächstes sind die für diesen Schlamassel VERANTWORTLICHEN PERSÖNLICH zur Rechenschaft zu ziehen!!

      Das sollte gar nicht so schwer sein. Die Instrumente um diese Vorhaben zu realisieren sind ja vorhanden!
      Wen meinst du denn jetzt damit?
      Jene Profs, welche das so gelehrt haben, oder jene Millionen von Studenten, die das gelernt haben und unwidersprochen noch heute zitieren? :confused::rolleyes:

      Überlege einmal:
      Millionen von Studenten haben den Fraß ihrer Profs unwidersprochen geschluckt und die Partei der Piraten will jenem "Schwarm aus Inkompetenz" jetzt die Regierungsverantwortung übergeben?

      In Griechenland klappt das ganz "prima". :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 00:50:44
      Beitrag Nr. 134.168 ()
      Zitat von AngryBears: Tja, das Kind liegt halt schon im Brunnen ... was will man da machen?
      Da musst Du Dich bei den Leuten bedanken, die das eingefädelt haben.
      Na, das sind halt "Harvard-Absolventen" und laut "57er" darf man jene Leute ja nicht kritisieren/widerlegen, da das alles Profs sind und ein Prof nun einmal lehrt und nicht lernt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 00:26:10
      Beitrag Nr. 134.167 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von Kursfreund: Die Devisenhändler haben wieder einmal Größenwahn oder Silberblick, der Dollar kann doch nun wirklich nicht plötzlich steigen, da werden doch viel mehr als Euros gedruckt.;)
      Der Wert eine Währung hat auch sehr viel mit der "Qualität" der Aktiva der Zentralbank zu tun ...

      Und da ist ja die EZB nicht mehr so wählerisch: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9964-ezb-kredite-b…
      Hies es nicht einmal aus dem angelsächsischen Raum, Geld sei neutral und würde nur Zinsen kosten?
      Irgend etwas stimmt daran wohl nicht.
      Ob Cameron dies weiß? :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 00:16:58
      Beitrag Nr. 134.166 ()
      Zitat von Buchfink88: Also Leute denkt mal nach.
      Kann ein System funktionieren das sich nur mit Schulden am Leben erhält ?
      Einfache Antwort: Ja.
      Komplexerer Antwort: Das hängt von Realwachstum und Kreditwachstum ab.
      Kann eine Demokratie ein Volk durch eine Notzeit führen und unpopuläre Entscheidungen durchsetzen ( aktuell Griechenland , Weimarer Republik...) ?
      Falsche Frage: Wie reagiert eine Demokratie auf mathematische Zwänge?
      Du kannst die Mathematik nicht bezwingen...


      Klingt das nicht nach GR? :D

      Zur Richtigstellung muss man aber meiner Ansicht nach erwähnen, dass auch DE unter Kontrolle jener "Mathe-Borg" steht und es im Gegensatz zur Hollywood-Version keinen realistischen Weg gibt, sich jenen mathematischen Zwängen zu entwinden, weil bereits ein nahe dem Optimierungsmaximum gelegener Weg gewählt wurde, "Alternativen" also schlechtere Ergebnisse liefern.

      Staatshaushalte müssen halt genauso nachhaltig wie Unternehmen werden.
      Wie man dies macht, ist freilich demokratisch aushandelbar.

      Nur wirst du dich nicht jenem "Mathediktator" entziehen können, welcher dir sagt, dass in Kreditgeldsystemen Geldmengen nicht nachhaltig schneller als Bonitäten wachsen können.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 23:56:03
      Beitrag Nr. 134.165 ()
      Zitat von raceglider: EGWMG,

      Du kapierst es einfach nicht, auch nicht einfache Zusammenhänge.

      Du bist ermüdend.
      Ich weiß nicht was du weißt, du weißt nicht was ich weiß.
      Eine klärende "Bratwurstfete" lehnst nicht nur du ab.
      Wie also sollen wir ausdiskutieren, wer denn nun welche Parameter wie beachtet? :rolleyes:
      Woher soll ich also wissen, wer komplexere Zusammenhänge wie bewertet? :rolleyes:

      Du hast halt derzeit einen großen Streit zwischen den Ökonomen:
      Die einen beharren darauf, dass die Erde eine Scheibe ist, da sie dies so im Studium gelernt haben und die anderen gucken via Hubble&Co in die Welt und fassen sich nur noch an den Kopf... :rolleyes:

      Nehmen wir einmal diesen frisch gewählten französischen Obermufti, der wahrscheinlich ein lieber und netter Mensch ist und es dem Anschein nach auch ehrlich meint und konfrontieren seine Ideen mit dem Willen jenes Diktators, welcher sich Mathematik nennt:

      Effizienz von Krediten in USA und Euroland:

      1. USA:


      2. Euroland:


      Selbst der neokeynsianische Obermufti des IWF hat mittlerweile kapiert, dass jener Ansatz nicht klappen kann..


      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-europa-w…

      Soooo.... :D
      • 1
      • 21396
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???